Ergebnis 41 bis 60 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
19.05.2017, 15:55 #41s.dizioli
Cyberpunk 2077
https://youtu.be/yxSkPao-uWk?t=22m40s
The heck?
-
-
19.05.2017, 17:11 #42Dragonfire
Cyberpunk 2077
Will ja nichts verschreien, aber es ist durchaus möglich, dass CDPR noch vor Spielrelease die ersten Devkits für die PS5 und die nächste Xbox bekommt. Und soweit ich weiß, ist bis zum heutigen Tag auch noch nicht offiziell angekündigt, dass CP2077 überhaupt auf PS4/Xbox One erscheint...
Ansonsten finde ich den Trailer für heutige Verhältnisse eigentlich auch gar nicht mehr so überwältigend, wie Anfang 2013, als er veröffentlicht wurde. Ich meine, in einer Welt, in der Spiele wie Uncharted 4, Until Dawn oder Horizon: Zero Dawn existieren und dabei auf Standard-PS4-Hardware laufen und dem Fakt, dass heute schon Hardware verfügbar ist, die eine Standard-PS4 um mehr als das fünffache übertrumpft, haben etwas ältere CGI-Trailer, wie der von Cyberpunk, schon irgendwie einiges von ihrem Zauber verloren. Vor allem, wenn man an Spiele denkt, die noch ein paar Jahre in der Zukunft liegen.
-
20.05.2017, 00:13 #43JohnnyZ
Cyberpunk 2077
Das Spiel kommt bestimmt auch für die PS5, aber die ganzen Leute die eine PS4 haben, werden sie sich nicht entgehen lassen. Durch Witcher 3 werden sie etwas über die PS4 gelernt haben, wodurch sie mit Cyberpunk etwas mehr aus der Standart PS4 rausholen können werden.
Ich glaube der Fabian Döhla hat gesagt, das es zb schon möglich wäre das ganze Gras in Witcher 3, durch hübscheres Gras zu ersetzen das auch noch weniger Leistung braucht.
-
20.05.2017, 02:02 #44s.dizioli
Cyberpunk 2077
Man hat ja schon beim Witcher3 gesehen wie sich das entwickelt hat, gerade mit Blood and Wine hat man gesehen, das für CDPR mit dem Grundspiel noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht war. Die anfangs eher maue Performence des Grundspiels auf der PS4 wurde auch recht schnell behoben. Blood and Wine lief von Anfang an sehr gut.
Da hast du schon recht. Ich war halt trotzdem sehr überrascht, dass sie da genau meinem heimlichem Wunsch entsprechen wollen. Kommt halt draufan wann es denn erscheinen wird. Uncharted 4 und Horizon sind sicher nicht die letzten Spiele ihres Kallibers, allerdings sind das Exklusivtitel und die machen es einem Multiplattform Entwickler eh nicht so leicht, was nicht heisst, dass CDPR da nicht mithalten könnte.
Vielleicht lassen sie sich auch extra viel Zeit und warten bis Konsolen kommen die stark genug sind. Bisher ist es nur "sehr wahrscheinlich" dass Cyberpunk auch für die aktuellen Konsolen erscheint. Aber ich glaube auch nicht so wirklich, dass sie sich den Konsolenmarkt einfach so entgehen lassen, gerade nach dem doch sehr erfolgreichen Witcher 3.
-
08.06.2017, 19:13 #45r0b
Cyberpunk 2077
@CDPROJEKTRED
-
10.06.2017, 15:51 #46Dragonfire
Cyberpunk 2077
Ich glaub besser hätte CDPR gar nicht auf so einen Bestechungsversuch reagieren können. Im Idealfall hauen jetzt noch ein paar Spaßvögel ne Menge Fake-Leaks raus, dann hat der Typ mit den echten Dokumenten praktisch auch nix mehr in der Hand.
Und selbst wenn er die Informationen veröffentlicht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Spiel, bzw. dem Hype irgendwie schaden würde. Vermutlich genau das Gegenteil und die Leute freuen sich nur noch mehr aufs Spiel.
Ich bin ja schon irgendwie ein Befürworter von Leaks (mehr in Sachen Hardware, weniger bei der Software - mach ich mir ja nur selbst die Spielerfahrung kaputt, wenn ich schon alles weiß), aber wenn sich jemand daran bereichern will, anstatt einfach ein paar interessante und ungeschönte Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen, dann bekommt derjenige hoffentlich, was er verdient.
-
12.09.2017, 17:31 #47r0b
Cyberpunk 2077
According to this leak :
- The world of Cyberpunk 2077 will be almost 4 times bigger than Witcher 3 & its DLC’s.
- Cyberpunk 2077 will be using The Witcher 3 seasonal system for generating maps on massive scales.
- The game will have dynamic destructible areas.
-
13.09.2017, 06:33 #48JohnnyZ
Cyberpunk 2077
Oha so groß Hoffentlich schaffen sie es die Welt bei der größe auch mit sinnvoll Sachen zu füllen, aber bei CDPR brauch man sich da keine Sorgen zu machen.
-
20.11.2017, 20:29 #49Dragonfire
Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 hat in den letzten Tagen von sich zu sprechen gemacht, weil der CDPR-CEO in einer Investoren-Interview von der Möglichkeit gesprochen hat, Cyberpunk 2077 als "Game as a Service" auszurichten. Man will das Spiel unter anderen durch einen Multiplayer-Part kommerziell bedeutender machen. Bei vielen Gamern leuteten hier jedoch direkt die Alarmglocken, da es viele Publisher gerade mit Dingen wie Microtransactions, Lootboxen, etc. ziemlich wild treiben. Aktuellstes Beispiel ist das Drama um Star Wars: Battlefront II von EA.
Doch CDPR will beruhigen und macht ein großes Versprechen:
"Wir überlassen die Gier den anderen!"
Wie schon bei Witcher 3 will CDPR wohl auch bei Cyberpunk 2077 gleich eins klar stellen: Ihr bekommt für euer Geld einen riesigen Story-getriebenen Singleplayer in einer großen offenen Spielwelt. Und dabei wird es keinen Haken an der Sache geben. Keinen "Bullshit"! Nur ehrliches Gaming, wie CDPR über Twitter mitteilt.
https://twitter.com/CDPROJEKTRED/sta...24394541314055
Ich bin auf die Strategie von CDPR gespannt. Die Grundlage von "Game as a Service" ist ja im Prinzip, dass Spieler immer wieder Geld investieren und im Gegensatz dazu halt immer neue Inhalte bekommen.
Als Paradebeispiel fällt mir hier Overwatch ein. Wer es nicht kennt: Hier werden rein kosmetische Inhalte (Skins, Sprüche, Emotes, etc.) in Lootboxen verkauft, während alle spielerisch relevanten Inhalte (Neue Maps, neue Helden, neue Spielmodi, etc.) für jeden Spieler ohne Mehrkosten zur Verfügung stehen. Die Lootboxen kann man auch zeitaufwändig freispielen aber auf die Inhalte der Lootboxen hat man absolut keinen Einfluss, egal ob gekauft oder freigespielt. Im Gegensatz zu Overwatch sind, meiner Meinung nach, die kosmetischen Inhalte in einem RPG aber fast genauso wichtig, wie die Spielerischen. Das hinter einer Paywall oder langen Freispiel-Zeiten zu verstecken, wäre nicht die feine Art. Vor allem kommt bei den Lootboxen der viel umstrittene "Glückspiel-Faktor" dazu. In Overwatch kann man hunderte Euro in Lootboxen investieren und es kann durchaus sein, dass man den einen Skin, den man sich am meisten wünscht, immernoch nicht bekommen hat. Wobei es in Lootboxen auch zufällig Ingame-Gold gibt, womit man sich die Sachen auch irgendwann direkt kaufen kann... aber das dauert!
Eine andere Möglichkeit wäre sowas wie in GTA Online. Alles ist direkt mit Ingame-Geld käuflich und neue Spielinhalte stehen auch jedem Spieler zur Verfügung. Das Ingame-Geld kann man einerseits freispielen kann oder aber einfach mit Echtgeld kaufen, um die Sache (deutlich) zu beschleunigen. Hier entfällt die Glücksspiel-Diskussion, denn man zahlt ganz einfach echtes Geld für Ingame-Geld und wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, weiß man genau, wie viel man Investieren muss. Ob Zeit oder echtes Geld bleibt hier jedem selbst überlassen.
Beides passt aber irgendwie nicht zur Philosophie, die CDPR vermitteln will. Beides sind aber Vorzeige-Titel für "Game as a Service".
Mir persönlich wärs am liebsten, wenn man die ganze "Game as a Service"-Geschichte einfach ignoriert. Sollen sie es so machen, wie bei The Witcher 3. Das Vollpreis-Spiel und einen Expansion-Pass, der sein Geld auch wert ist. Von mir aus, darf der Expansion Pass sogar deutlich teurer werden. Man hat ja fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man bedenkt, was CDPR bei TW3 hier für 25 Euro abgeliefert hat.
-
20.11.2017, 22:28 #50Anarky
Cyberpunk 2077
-
21.11.2017, 01:36 #51s.dizioli
Cyberpunk 2077
Ich vertraue da CDP auch, auch wenn es mir ebenfalls lieber wäre sich gar nicht erst auf solche Geschichten einzulassen. Aber das gehört wohl zu ihrer Marketingstrategie, wie schon die Gratis Mikro DLCs und eben auch die richtigen DLCs. Sie machen bewusst ähnliche Sachen wie die grossen Publis, aber zeigen gleichzeitig, wie man es viel, viel besser machen kann, so zu sagen. Da bietet sich die aktuelle Lootbox und Games as a Servise Debatte doch förmich an im Gespräch zu bleiben. ^^
Allerdings habe ich absolut keinen Bock auf "Abos" oder Glücksspiele, also werde ich die Möglichkeit nutzen, es nicht zu verwenden und ich nehme stark an, dass es die Möglichkeit auch geben wird und man trotzdem ein fettes RPG bekommt.
Bei einem Spiel wie Overwatch und co. wo man hauptsächlich Matches, an Matches, an Matches spielt, da finde ich das System mit Service und Lootboxen ehrlich gesagt nicht so tragisch, weil gerade da ständig Updates passieren und man sich quasie ins unermessliche Steigern kann und sich auch gerne individualisiert. Aber in einem Singleplayer Spiel, finde ich, hat sowas gar nix verloren, aber da Cyberpunk wie von Anfang an kommuniziert, eine Multiplayer Komponente haben wird, kriegen die das vielleicht so hin, dass es nicht stört. Bzw. ich hoffe inständig dass in Cyberpunk der Multiplayer und der Singleplayer strikt getrennt werden, wie es z.B. bei GTAV ist und gut funktioniert. (Sprich, ich habe Ruhe von dem ganzen Kindergarten) Ein Singleplayer geht einfach kaputt, wenn man das ganze zu sehr mit Mutliplayer vermixt.
-
21.11.2017, 08:27 #52Knollo
Cyberpunk 2077
Gut gesagt.
In einem RPG oder RPG ähnlichen Spiel haben Mikrotransaktionen und anderes nichts verloren. Auch wenn es in erster Linie den Spielfluss nicht schadet, so ist es ein absoluter Atmosphäre Killer. Alleine in einem RPG - eine Welt in die ich eintauchen will - gefragt zu werden ob ich mir ein Kleidchen in echt kaufen möchte, geht gar nicht. Das ist in ungefähr so ein Killer, als würde man mitten beim Sex mit der Freundin abgebrochen und gefragt werden ob man nicht vielleicht ein gelbes Kondom kaufen möchte. Das nimmt einem die Atmosphäre und die Stimmung.
Wer sich so einen Mist wie Overwatch antun möchte, der kann das gerne machen. Da killt so etwas auch nicht die Stimmung, denn es findet abseits der Matches statt und dort[bei Online Mehrspieler Partien] ist "ansehen" eh ein ganz anderer Faktor. Ich muss so etwas nicht haben, da hat es aber irgendwo seine Existenzberechtigung.
-
21.11.2017, 11:51 #53Miya
Cyberpunk 2077
Path of Exile ist RPG-artig und dort funktioniert es auch, ohne aufdringlich zu sein. Im Genre sehe ich grundsätzlich kein Problem. Aber es ist ein kostenloses Spiel und deshalb akzeptiere ich es dort, irgendwie muss es sich schließlich finanzieren. Die Entwicklung, dies auch immer mehr in Vollpreis-Titel zu integrieren, finde ich dagegen ebenso bedenklich.
Hier sollte man aber erstmal abwarten, was die Entwickler überhaupt mit dieser Aussage meinen. Ich glaube auch nicht, dass CDPR den Fehler macht nun ein Overwatch zu liefern.
-
21.11.2017, 12:13 #54JohnnyZ
Cyberpunk 2077
CD Project steht bei den Leuten sehr gut da, die werden sich ihren ruhm jetzt nicht so schnell nehmen lassen, wegem so etwas.
-
21.11.2017, 13:05 #55Knollo
Cyberpunk 2077
Man kein ein intensives Rollenspiel aber schlecht mit einem Hack'n'Slay/Action-RPG vergleichen, welches eher auf grinden und andere Aspekte ausgelegt ist.
Die Atmosphäre eines Rollenspiels kann ein solches Spiel niemals einfangen.
In einem solchen Spiel ist die Aspekte, sofern es nicht Pay2Win ist, absolut in Ordnung.
Aber hier geht es ja um ein Single Player Spiel, welches vor allem wegen seiner großen Welt und Atmosphäre dazu einlädt, dort einzutauchen. Der Hauptaugenmerk liegt auf ganz anderen Aspekten.
-
21.11.2017, 20:24 #56s.dizioli
Cyberpunk 2077
Wurde glaube ich in Cyberpunk schon von Vorneherein angekündigt, dass es eine Multiplayer Komponente haben wird. Also ok, mal schauen was die draus machen.
Aber allgemein macht es mir echt langsam Sorgen, dass man sich Tripple A und sonst hochkarätige Spiele für 50, 60 und 70€ kaufen kann und sich darin Dinge wiederfinden wie Produktplatzierungen, online eingespeiste Werbung, online eingespeiste Herausforderungen, die man nur zu bestimmten Zeiten erledigen kann, Ingame Shops und sonstige Ingame Bezahl Inhalte und jetzt die "Games as a Service" Geschichten wo ein Entwickler so quasie steuern kann, wie lange die Spieler mit dem Spiel Spass haben können. Die ganze Lootbox Thematik wird von der Glücksspielkomission auch nur einfach so durchgewunken, weil ein Gewinn garantiert ist und es somit nicht als Glücksspiel gilt. Aber ob der Gewinn Schrott ist, oder etwas brauchbares, darüber hat man als Spieler keine Kontrolle.
Spiele mit solchen Systemen gibt es ja schon länger, aber so langsam häuft es sich und die Publis versuchen immer dreister, ihre Spielerschaft auszunehmen und sie auch zu steuern, (Games as a Service, aber auch Vorangekündigte DLCs z.B.) doch es gibt immerhin noch einige Lichtblicke am Spielehorizont. (Witcher, Horizon, Elex z.B.) Und glücklicherweise ist die Community auch noch nicht völlig verblödet und rebelliert gelegentlich. (Battlefront II z.B.) Aber mal sehen wie lange es dauert bis man Terrible A Spiele nur noch häppchenweise im DLC Abo kriegt. ^^
-
10.01.2018, 16:17 #57r0b
AW: Cyberpunk 2077
Anscheinend wird es bald mehr zum Thema Cyberpunk kommen.
Auf dem offiziellen Twitter Account hat man heute, seit Dez 2013 das erste mal wieder was getwittert
@CyberpunkGame
*beep*
-
10.01.2018, 18:31 #58
-
10.01.2018, 18:46 #59Ten
AW: Cyberpunk 2077
"OH MY GOD" ... haha
aber ernsthaft, ich bin wirklich gespannt. Die haben ja in den letzten 2 1/2 Jahren kräftig Personal gerade im Arts Bereich gesucht. Ich könnte mir vorstellen, dass da bereits ein paar Artworks, 3D Models, Levels etc. abgefallen sind. Ich bin gespannt.
-
11.01.2018, 08:50 #60Knollo
Cyberpunk 2077
Man hat ja immer zwischendurch was davon gehört, ohne das es in der Versenkung gerutscht ist.
Meist zwar eher durch irgendwelcher The Witcher 3 oder Entwickler News und das es nebenbei erwähnt worden ist. Aber ganz ohne war es ja nicht.
Aber schon beeindruckend wie ein einfaches Beep so viral geht. Und das bei einer neuen IP.
Auf diesen Teil freue ich mich auf jeden Fall mehr als auf The Witcher 3.
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
Es kommen ja noch drei Runden, das hab ich gar nicht gekennzeichnet, dass es 4 x 5 Fragen gibt^^
I'm with stupid