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Thema: Cyberpunk 2077
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31.07.2019, 17:50 #521Dragonfire
Cyberpunk 2077
https://www.gamesradar.com/cyberpunk...m-screenshots/
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31.07.2019, 18:39 #522Freddie Vorhees
Cyberpunk 2077
Laser klaviersaite? hitman* laesst gruessen.
*Autokorrektur wollte Hitler schreiben, gruss gott
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01.08.2019, 09:22 #523Mickie
Cyberpunk 2077
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01.08.2019, 09:28 #524piotrmike
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01.08.2019, 09:50 #525Mickie
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01.08.2019, 10:56 #526piotrmike
Cyberpunk 2077
Genauso ging es mir auch, mag auch kein Future/Fantasy geraffel ... (Witcher war da echt die Ausnahme) ... Deus Ex ging einigermaßen, ist ja mehr so Sci-Fi Zukunft, das geht bei mir auch noch einigermaßen... aber hier scheint es auch OK zu sein ...
Mich hat halt die EGO-Perspektive extrem gestört, aber klar jetzt im nachhinein versteh ich diese Designentscheidung ...
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01.08.2019, 14:32 #527Riley
Cyberpunk 2077
Ich liebe das Setting. Cyberpunk/Sci-fi/Steampunk gibt es so selten in guten Spielen, dass ich richtig angefixt war, mal kein Mittelalter-RPG vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Mein großes Fragezeichen ist noch die Perspektive. Bei First Person gibt es für mich oft nur zwei Sorten Spiele, geht und geht gar nicht. Das hat irgendwas mit der Kombination aus Engine und Einstellungen zu tun, manche Spiele kann ich partout nicht ab, auch wenn sie noch so schön sind. Merke ich aber immer erst beim Spielen. Deshalb hoffe ich sehr, Cyberpunk wird zur guten Kategorie für mich gehören. Third Person wäre mir schon sehr viel lieber gewesen.
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01.08.2019, 14:42 #528Mickie
Cyberpunk 2077
Third Person ist oder wäre mir auch lieber. Aber bei Fallout zB spiele ich immer in der Ego-Perspektive...
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01.08.2019, 15:41 #529Knollo
Cyberpunk 2077
Bei Cyberpunk 2077 ist die Ego Perspektive noch wichtiger als in Fallout um besser in die Welt abzutauchen/diese zu erleben.
Ein großes Problem vieler Spiele ist die Third Person Sicht, die einen die wirkliche Nähe zu den Figuren/NPCs versperrt. Man sieht meist nur die Figur, mit der man sich unterhält, aus der Ferne und bekommt dadurch keinen Bezug diesen. Das selbe gilt auch für Umgebungen und ähnliches.
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01.08.2019, 17:33 #530Dragonfire
Cyberpunk 2077
Aber nicht nur das. Man kann das ganze Gamedesign anders angehen, wenn man sich auf eine Ansicht festlegt. Und First-Person ist halt perfekt dafür, um die Welt sehr viel näher an den Spieler ranzuholen.
Allein Shoot-Outs in sehr engen Räumen... Als Beispiel die ersten Minuten der Cyberpunk-Demo aus dem letzen Jahr. Wann wurde sowas jemals wirklich gut in Third-Person umgesetzt? Du brauchst schon allein für die Kamera einen riesigen Radius und hast dann trotzdem Probleme, wenn irgendwelche großen Sachen im Raum stehen, ob Schränke, Säulen oder sonstiges. Letztendlich wäre dann jede noch so billige Wohnung in dieser bis zum Bersten überfüllten Großstadt aus der Zukunft eine luxuriöse Loft-Wohnung.
Und eine Wahl haben ist zwar immer gut. Aber lieber hab ich eine Ansicht, auf die sich der Entwickler voll und ganz einlassen kann und das Spiel dementsprechend entwickeln kann, als zwei Ansichten, die beide ihre Probleme haben, weil das Spiel halt doch mit diesen zwei grundlegend verschiedenen Ansichten gleichermaßen gut funktionieren sollte.
Und so wie es aussieht, macht sich CDPR die First Person Sicht voll und ganz zu nutze, nicht nur im action-reichen Gameplay, sondern auch in Konversationen, etc wo es sich durchaus lohnt, wenn man sich genauer umsieht... sowas ist mit Third Person eigentlich nicht vernünftig umzusetzen.
Aber am besten waren die First-Person-Hater auf Youtube und co. letztes Jahr bei der Enthüllung. Groß gebrüllt, dass sie First-Person nicht wollen und manche sind sogar mit Tränen in den Augen soweit gegangen, dass sie behauptet haben, sofort Motion-Sickness zu bekommen und das Spiel gar nicht erst spielen können. Wenn man jedoch ein paar Monate bzw. Jahre in der Video-Bibliothek zurück ist, kamen die Fallout- und Skyrim-Let's Plays und ratet mal, was da primär die gewählte Ansicht war... kleiner Tipp: Es war nicht Third-Person!
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01.08.2019, 20:25 #531Dragonfire
Cyberpunk 2077
Kleiner Blick auf die Erstellung des Synthesizer-Soundtracks: https://www.instagram.com/p/B0mm8iVF...=1glsufdbqn6ln
Paul Leonard-Morgan war übrigens auch für den Soundtrack von Dredd (2012) verantwortlich.
Außerdem wurde das offizielle Kartenspiel Cyberpunk 2077 - Afterlife angekündigt, das in Zusammenarbeit mit CMON Games entsteht und 2020 erscheinen soll.
Wir freuen uns, Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game ankündigen zu können, ein eigenständiges physisches Kartenspiel in Zusammenarbeit mit dem internationalen Brettspiel-Publisher CMON!
Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game wirft Spieler in die dunklen Seitengassen von Night City, wo gnadenlose Gangs mit Firmen in einem ewigen Kampf um Geld, Macht und Kontrolle aufeinander krachen. Im Spiel werdet ihr ein Fixer - Datenhändler und die klügsten Köpfe von Night City. Euer Job ist es, Cyberpunks zu rekrutieren, mit Ausrüstung auszustatten und sie auf Missionen zu schicken. Jede erfolgreiche Mission erhöht eure Street Cred und Überlebende erhalten den Rang Veteran, wodurch sie Wissen und Erfahrung an jüngere Rekruten weitergeben können. In dieser Welt ist Street Cred die einzige Währung von Wert.
Und nichts kriegt man in Night City günstig. Ihr müsst dauerhaft ausbalancieren, welche Dinge ihr haben wollt und welche ihr euch leisten könnt.Über ein innovatives Zug-System und ein spezielles Dashboard müsst ihr euch entscheiden, welche Karten ihr kaufen wollt und welche ihr für ihren Gegenwert opfern wollt.
Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game erscheint in 2020.
https://twitter.com/CyberpunkGame/st...30624038592512
https://www.cyberpunk.net/de/news/29...-the-card-game
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01.08.2019, 22:34 #532Psychonault
Cyberpunk 2077
Ich weiß nicht ob das schon bekannt war, aber im Shop von CDPR sind jetzt auch die vier Poster der E3 gelistet. Ich möchte meinen die sind neu, wenngleich die Premium-Version scheinbar größtenteils bereits vergriffen ist.
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02.08.2019, 09:04 #533Riley
Cyberpunk 2077
Ich kann die Designentscheidung auch voll und ganz verstehen. Das Spielerlebnis ist näher und aus Entwickler-Sicht können Level, Interaktionen etc. viel gezielter auf eines zugeschnitten werden.
Bringt mir nur alles nichts, wenn ich das schöne Spiel nicht spielen kann, weil mir schlecht davon wird.
Daher doch lieber eine Third Person Option, selbst wenn sie schlechter ins Spiel passt, als potentielle Käufer ganz auszuschließen.
Auch finde ich man hat damit viel mehr Übersicht und gerade bei Rollenspielen ist es schade einen Charakter zu individualisieren, wenn man ihn fast nie zu Gesicht bekommt.
Aber gut, sie haben sich dafür entschieden und das muss man so akzeptieren. Die Demo wird hoffentlich zeigen wie es umgesetzt ist und ob ich damit zurechtkomme.
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02.08.2019, 09:51 #534Li nk
Cyberpunk 2077
Third Person mag die bessere Übersicht ermöglichen - die gute Übersicht zerstört bei Third Person Ansicht aber oftmals das Gunplay bzw. generell die Baller-Einlagen, da man durch Drehen der Kamera Gegner hinter Ecken "aufdecken" kann, die man eigentlich nicht sehen können dürfte. In manchen Spielen kann man durch Drehen der Kamera bzw. Wechseln der Schulterseite (wie im RE 2 Remake oder Days Gone bspw.) sogar oftmals die Kollisonsabfrage verändern bzw. die KI überlisten. Beispiel: Zwischen eigener Spielfigur und Gegner befindet sich ein großer Stein, mit der Ansicht der linken Schulterkamera ist man komplett hinter dem Stein verdeckt, wechselt man auf die rechte Schultekamera, ragt die Waffe neben dem Stein heraus, sodass man den Gegner abschießen kann - ohne dass dieser reagiert. Das ist mir bereits in einigen 3rd Person Games aufgefallen. Das kann in der Ego Perspektive nicht passieren. Die Immersion ist da schon höher.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir bei Cyberpunk nicht schlecht wird.
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02.08.2019, 11:09 #535piotrmike
Cyberpunk 2077
Dir wird wegen der Ego perspektive schlecht? dann kannst du ja gefühle 95% der Spiele nicht spielen Kauf dir eine kleineren Fernseher und gut is (wenn die bewegte Fläche nur ein Bruchteil deiner Sich ausmacht kriegt man kein Motion-Sickness) sonst könnte ja keiner Bus / Auto / Zug fahren
Außerdem muss man ja nicht so spielen wie die COD Streamer auf KOKS ... man kann doch ganz geschillt zocken und nicht so viel hin und her bewegen ... Also das mit Ego und Motion Sickness ist nen schwachsinn es seiden man sitz vor einem 4m TV 50cm davor und er belegt die komplette sicht ...
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02.08.2019, 11:50 #536Riley
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02.08.2019, 16:51 #537Dragonfire
Cyberpunk 2077
Und noch ein Screenshot.
https://twitter.com/CyberpunkGame/st...89397533982720
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03.08.2019, 01:48 #538Kickbox360
Cyberpunk 2077
Die E3 Demo hat mich sehr gefixt, aber werde dennoch den ganzen Hype nicht erliegen und geduldig auf einen Release für die PS5 warten und erst dann zugreifen, angeblich soll die PS5 ja schon Ende 2020 released werden, das halte ich auch noch aus.
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03.08.2019, 09:53 #539daywalker2609
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03.08.2019, 11:33 #540Dragonfire
Cyberpunk 2077
Das Einzige, das noch fehlt, ist doch im Prinzip nur eine offizielle Bestätigung von Sony... Wenigstens Microsoft ist da schon einen Schritt weiter.
Da stellt sich eher die Frage, ob Cyberpunk 2077 zum Launch schon bereit steht... bzw. ob es überhaupt kommt (ich denke aber schon).
Auf der anderen Seite: Wenn sie für PS4 Pro und One X einen "offenen Grafik-Modus" in die Current-Gen-Version einbauen... also offene Framerate und dynamische Auflösung... dann wird die nächste Generation mit ihrer Abwärtskompatibilität automatisch davon profitieren, ohne das CDPR nochmal Arbeit reinstecken muss. Kommt natürlich drauf an, wo die Current-Gen gegenüber der PC-Version jetzt Federn lassen muss. Wenn Framerate und Auflösung die größten Punkte sind, dann würde das aber eigentlich reichen.
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