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Thema: Cyberpunk 2077
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22.07.2019, 09:28 #501
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22.07.2019, 12:10 #502piotrmike
Cyberpunk 2077
... falls es jemanden interessiert
In der neuen Gamestar Zeitschrift ist ein Artikel über Cyberpunk (14 Seiten lang!!!) ich werde es mir heute mal durchlesen und schauen ob was neues drin steht .... sind auch ein paar "neue" Screenshots drin die ich noch nicht gesehen habe ....
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25.07.2019, 17:46 #503Dragonfire
Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 auf der Gamescom.
(Volljährige) Gamescom-Besucher können sich die E3-Demo auf dem Stand von CDPR in Halle 6 ansehen. CDPR-Mitarbeiter werden die Demo dort regelmäßig spielen. Parallel dazu bekommen Presse-Mitglieder auch Vorführungen hinter verschlossenen Türen.
Wer die Gamescom nicht besuchen kann, muss nicht lange auf die Demo warten. Bereits eine Woche nach der GC (während der Pax West) wird die Demo endlich für jeden online gestellt.
https://gematsu.com/2019/07/cyberpun...-gamescom-2019
Ja, dann werd ich mal diese eine Woche die typischen Anlaufstellen meiden. Wird bestimmt tonnenweise miserabler "Leaks" geben, wenn die Demo mehr oder weniger öffentlich gezeigt wird. Hab bei dem Ding aber keinen Bock auf wackelige Handy-Videos, sondern will mich einfach 45-60 Minuten hinsetzen und das Ding in ordentlicher Qualität ohne Unterbrechungen sehen... wenn ich schon nicht selber spielen kann.
Auf die Gamescom selber hab ich sowieso kein Bock. Sollte ich jemals nochmal ne Wildcard für den Fachbesuchertag gewinnen, dann gerne (der Tag war wirklich cool), aber zu den normalen Besuchertagen... im Sommer... ne...
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25.07.2019, 22:49 #504Psychonault
Cyberpunk 2077
Cool, also doch früher als angekündigt. Ich überlege aber auch zu warten bis es offiziell auf YouTube landet. Bin zwar auf der Gamescom, aber wer weiß wie lange man da wieder anstehen muss. Die Zeit investiert ich dann lieber irgendwo, wo ich auch Hand anlegen darf.
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26.07.2019, 08:12 #505Knollo
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26.07.2019, 09:26 #506Riley
Cyberpunk 2077
Als die noch Games Convention hieß war der Fachbesuchertag toll, nix los, man war fast alleine. Inzwischen bekommt die Akkreditierung aber jeder hinterhergeworfen und es ist genauso voll wie an den anderen Tagen.
Ich gehe also auch nicht hin und freue mich lieber auf die Demo danach. Da hat man wahrscheinlich viel mehr von.
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26.07.2019, 13:17 #507Dragonfire
Cyberpunk 2077
Ich war 2017 dank Wildcard auf dem Fachbesuchertag und ein paar Jahre zuvor während den normalen Besuchertagen. Im Vergleich zu den öffentlichen Tagen, war der Fachbesuchertag sehr viel angenehmer.
Klar, war viel los. Aber ich hab alles gesehen, was ich sehen wollte und man ist sich nicht gegenseitig auf die Füße getreten.
Während den normalen Tagen ist ja in den Gängen stellenweise gar kein Durchkommen mehr. Das ist mehr Festival, wie Fachmesse...
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26.07.2019, 21:16 #508
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27.07.2019, 08:07 #509Riley
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27.07.2019, 20:29 #510Psychonault
Cyberpunk 2077
Und damit es nicht nur beim Off-Topic bleibt: Ein winziger Infoschnipsel, was uns bei der Präsentation erwarten wird.
Auf unsere Nachfrage hin erklärte CD Projekt Red, dass es sich bei dem gezeigten Material um eine kompaktere Version der Gameplay-Demo der E3 2019 handeln wird, die unter anderem näher auf die Rolle von Johnny Silverhand eingeht.
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29.07.2019, 17:39 #511
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29.07.2019, 21:57 #512StriderHiryu
Cyberpunk 2077
So ungern ich hier reinplatze, aber bitte gebt auch bei Bildern eure Quelle an, danke.
Aber davon mal ab: das Spiel sieht sehr beeindruckend aus. Aber wahrscheinlich eher weniger was für mich, da ich mich bei non-linearen Sachen (mit Sidequests) immer verliere.
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29.07.2019, 22:28 #513
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30.07.2019, 19:14 #514Dragonfire
Cyberpunk 2077
https://www.reddit.com/r/cyberpunkga...xbox_magazine/
Infos aus polnischem Interview.
Ein großer Teil des Interviews drehte sich wohl um den Soundtrack.
- Das Thema Soundtrack ist wesentlich aufwendiger als noch bei The Witcher und das nicht nur, weil das Spiel selbst größer ist. Bei The Witcher war es relativ unkompliziert: Andere Umgebung, andere Musik... zum großen Teil wars das auch schon. Bei CP2077 hat man jedoch Clubs, Radios in den Straßen und Autos und allgemein eine lebhaftere Stadt mit viel mehr Soundquellen aus allen Richtungen.
- Mit der schwedischen Band Refused (sie verkörpern die Band Samurai im Spiel) arbeitete man schon länger zusammen und als der Plan für die Kooperation voll ausgearbeitet war, flog ein Team-Mitglied von CDPR nach Schweden und hat zusammen mit Refused innerhalb zwei Wochen ein Album aufgenommen. Hierbei wurden, so weit es ging, bekannte Lyrics von Samurai übernommen, und teilweise im Sinne des Spielkontext modifiziert.
- Eine Herausforderung bei der Sound-Direction ist auch das auswählen von Musik, die am Besten in das Spiel passt. Dabei muss man "vorhersagen", wohin sich die Musik entwickelt und was eine zukünftige Bevölkerung hören würde.
- In The Witcher 3 hatte Priscilla während einer Quest einen ausgiebigen Bühnenauftritt. So etwas soll es auch in Cyberpunk 2077 geben - in einem deutlich größerem Maßstab.
Und noch ein paar Infos zu Story und Gameplay.
- Man will natürlich viele verschiedene Enden einbauen. Dabei achtet man aber natürlich darauf, dass diese Enden auch genügend Tiefe haben und der eigene Spielverlauf auch Einfluss darauf hat.
- Man will Quests möglichst nicht linear gestalten. Ein Mittel dafür ist auch der Skill-Baum, der Einfluss auf die verfügbaren Auswahlmöglichkeiten hat.
- Das Crafting hat zwei Bereiche: Die Attribute einer Waffe und das Aussehen.
- Braindance wird im Spiel auftauchen. In welcher Form, will man noch nicht verraten.
- Man muss das Cyberpunk-Universum nicht kennen, bevor man das Spiel startet. Leute die das Universum von Mike Pondsmith jedoch kennen, werden einen ganz anderen Blick für viele Dinge haben. Im Prinzip also das Selbe, wie bei The Witcher.
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/cjgmnu/interview_with_cdpr_devs_in_polish/evd6yai/
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30.07.2019, 21:26 #515Dragonfire
Cyberpunk 2077
Wer es noch nicht mitbekommen hat: In den nächsten Tagen erscheint mit dem Jumpstart Kit von Cyberpunk RED eine neue Version, bzw. ein neues Kapitel des Pen&Paper RPGs. Die Story überstreckt sich hier über einen längeren Zeitraum und verknüpft CP2020 mit CP2077.
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich die Art und Weise unterscheiden kann, sein Franchise in die Hände von jemand anderem zu legen (in dem Fall CDPR).
Andrzej Sapkowski mit The Witcher: Zu irgendeinem Punkt hat er die Spiele mal als "nicht mehr als Fan-Fiction" betitelt und dass er die Story der Spiele nie für seine eigenen Werke akzeptieren würde.
Mike Pondsmith mit Cyberpunk: Das Spiel wird fester Bestandteil seines Universums und er bringt sogar ein großes neues Kapitel, um das Pen&Paper-RPG mit dem Videospiel zu verbinden und die ca. 50 Jahre Story-Lücke zumindest etwas zu schließen.
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31.07.2019, 00:36 #516Freddie Vorhees
Cyberpunk 2077
Konservativ <-> inklusiv
oder so
na jedenfalls finde ich das eigentlich ganz cool. die pen und paper gemeinde bekommt neue interessenten und vielleicht gibt es sogar pen and paper spieler die CP2077 ihrem einstieg in die welt der videospiele verdanken werden?
finde ich immer schön, wenn zwei versch. medien miteinander kombiniert werden und dabei von einander profitieren. miteinander ist halt besser, als gegeneinander.
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31.07.2019, 00:55 #517piotrmike
Cyberpunk 2077
ist eine Win-Win Situation... das hat aber Sapkowski mit seiner veralteten Denkweise nicht glauben können...
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31.07.2019, 01:01 #518Freddie Vorhees
Cyberpunk 2077
es ist halt zum teil auch eine generationensache.
viele ältere menschen, die nie kontakt mit videospielen hatten verstehen einfach nicht, wieso diese so erfolgreich sind und dass sie genauso einen künstlerischen wert wie ein gemälde oder ein buch haben können.
eigentlich sollte man meinen, dass kreative köpfe es leichter haben sollten übern tellerrand zu schauen, aber ist halt immer abhängig vom individuum ^^
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31.07.2019, 09:26 #519Knollo
Cyberpunk 2077
Bis auf den Song New Noise kenne ich zwar nicht mehr von der Band, der war aber damals schon richtig gut.
Bands für das Spiel zu integrieren, kann eine wirklich gute Sache sein.
Gerade bei Child of Light hat dies das ganze Spiel getragen. Die musikalische Umsetzung war großartig.
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31.07.2019, 11:20 #520piotrmike
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