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Thema: Cyberpunk 2077
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14.06.2019, 11:23 #401Mickie
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14.06.2019, 16:00 #402Dragonfire
Cyberpunk 2077
CDPR ist gerade am testen, ob man auch einen transsexuellen Charakter bauen kann.
https://www.pcgamesn.com/cyberpunk-2...ans-characters
Nebenbei stößt CDPR seit dem gezeigten Gameplay auch auf Kritik wegen eines Posters... selbes Thema!
Genau hinsehen, wer sich fragt woher die Kritik kommt. Hier beschweren sich wieder einige, dass man hier wieder bewusst sexualisiert. CDPR hat sich dazu sogar schon geäußert.
Ich bin ehrlich. Ich finde es wichtig, dass in einem Spiel wie Cyberpunk das Thema auch angegangen wird. Ich meine, in einer Welt wo Körpermodifikation zum Alltag gehört, wird auch die Sexualität über den Haufen geworfen. Und auf Akzeptanz und Normalität folgt natürlich auch unweigerlich "Sex Sells 2.0" im Marketing und Medien. Darum war ich in der Hinsicht auch kein Fan von den neueren Deus Ex. Sie haben das Thema zwar angehaucht, aber es nie weiter vertieft. CDPR scheint vor diesen "Tabu-Themen" nicht zurückzuschrecken.
Ich bete dafür, dass CDPR eisern bleibt und hier weder vor Sony, noch den SJWs das Knie beugt. Das Spiel darf einfach nicht zensiert werden!
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14.06.2019, 16:28 #403iVhyn
Cyberpunk 2077
Hab mir vor ein paar Tagen den Thread auf ResetEra zu dem Thema durchgelesen und bin früh zu dem Schluss gekommen, dass es CD Projekt einfach niemandem rechtmachen kann wenn es um solche Themen geht. Einerseits regt sich diese Belegschaft über "fehlende Diversität" in Witcher auf und gleichzeitig darüber, dass in der Spielwelt mit Genderfluidity (heißt das so in Neusprech?) sexualisierte Werbung gezeigt wird. Am anderen Ende des politischen Spektrums regen sich Leute ebenso darüber auf - Ist doch bescheuert.
Ich finde die Entscheidung von CDPR gut und hoffe, dass sie weiterhin ihrer kreativen und schöpferischen Linie treu bleiben, Tabus brechen und auch ein wenig aufregen.
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14.06.2019, 19:32 #404RikuValentine
Cyberpunk 2077
Bin btw jetzt auch bissl mehr Gehyped als noch letztes Jahr. Der Gameplay Schnipsel war an sich kreativer fand ich als die ganze letzte Demo vor ein paar Monaten.
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14.06.2019, 23:18 #405Dragonfire
Cyberpunk 2077
Auf dem E3-Stand von CDPR gab es ein paar coole Artworks zu sehen, die wohl die Schlüssel-Elemente (Umgebung, Autos und Personen) der verschiedenen Stadtviertel im Spiel zeigen könnten.
https://twitter.com/GwentBro/status/...5701092306944/
Außerdem hat CDPR ein paar Charakter-Render von zwei Schlüsselpersonen aus der Demo veröffentlicht.
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15.06.2019, 11:04 #406Dragonfire
Cyberpunk 2077
CDPR: "Es war entweder Keanu, oder niemand!"
So ging CDPR an die Sache heran, um die Rolle von Johnny Silverhand zu besetzen. CDPR hatte nicht vor, die Rolle um jeden Preis mit einem Filmstar zu besetzen, während der Entwicklung sei aber immer klarer geworden, dass Keanu Reeves perfekt für die Rolle passen würde. Hätte er aber nicht zugesagt, hätte man die Rolle wie jede andere besetzt: Mit einem passenden Synchronsprecher und nicht mit einem großen Schauspieler.
Doch Keanu sagte ja und dementsprechend froh ist man bei CDPR jetzt, dass es geklappt hat.
Warum er zugesagt hat, da kann CDPR nur spekulieren. Möglicherweise hat er die selben Ähnlichkeiten zwischen sich und Johnny Silverhand gesehen, die auch CDPR gesehen hat.
Außerdem wurde im Laufe der E3 wohl mehrmals bestätigt, dass nur ein Charakter im Spiel mehr Text als Johnny Silverhand hat - und das ist der Hauptcharakter V selbst.
https://www.destructoid.com/cd-proje...7-557252.phtml
Nur noch eine Wohnung und keine Möglichkeit sie zu dekorieren.
Letztes Jahr war der Plan noch, dass man im Spiel mehrere Wohnungen erwerben kann. Dieser Plan hat sich jetzt offenbar geändert und der neue Plan ernüchtert etwas: Man wird nur noch eine Wohnung haben, und dort über das komplette Spiel bleiben. Außerdem wird es auch keine Möglichkeit geben, seine Wohnung zu dekorieren.
Man wird aber eine Garage haben, in die man verschiedene Fahrzeuge stellen kann.
https://www.gamestar.de/artikel/cust...r,3345372.html
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15.06.2019, 11:44 #407Freddie Vorhees
Cyberpunk 2077
Mhhhhhm das zwickt jetzt schon ziemlich. Dekorieren ist doch recht beliebt
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15.06.2019, 12:20 #408Dragonfire
Cyberpunk 2077
Jupp, ist echt schade. Wobei ich schon denke, dass sich das Appartement im Laufe des Spiels verändert, nur dass man selber wohl keinen direkten Einfluss darauf hat. Zumindest wird vermutlich die Ausrüstung sichtbar gelagert, wenn die Gameplay-Präsentation vom letzten Jahr noch halbwegs aktuell ist.
Ich hätte gern dekoriert, aber noch lieber hätte ich neue Wohnungen bekommen, wenn ich als Spieler im Spiel mehr Bedeutung erlange. Ich denke, es stellt in dieser Art Spiel schon eine große Belohnung dar, wenn man ein paar Aufträge für ein paar hohe Tiere erledigt hat und als Belohnung z.B. eine Luxus-Wohnung im Nobelviertel der Stadt bekommt. War ja z.B. immer in GTA ein großer Moment, wenn man hier was neues bekommt.
Aber sowas zeigt halt irgendwo, dass die Leute bei CDPR auch nur normale Entwickler sind, die irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Immerhin machen sie kein Geheimnis draus, dass sie hier zurück gerudert sind. Und man kann auch nicht sagen, dass sie hier Sachen fest versprochen und in Stein gemeißelt haben. Es ist selten, dass ein Entwickler so oft und deutlich erwähnt, dass alles Work-in-Progress und Subject-to-Change ist.
Auf der anderen Seite macht es Story-technisch aber wohl auch Sinn. Ich meine, dass sich letztes Jahr ein paar der Cyberpunk 2020-Kenner darüber ausgelassen haben, wie unrealistisch es ist, in diesem Universum mehrere Wohnungen zu haben, wegen Überbevölkerung und massiver Vermögensschere. Wobei gerade dass die Belohnung umso größer machen würde, wenn man doch in ne neue Wohnung zieht.
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15.06.2019, 12:56 #409
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16.06.2019, 14:14 #410Dragonfire
Cyberpunk 2077
- Während der Entwicklung hat man immer parallel für alle Platformen (One, PS4, PC) entwickelt. Man hat aus der The Witcher 3-Entwicklung gelernt, dass man die Entwicklung an den Konsolenversionen auf keinen Fall aufschieben sollte.
- Man zeigt derzeit die High-End-Version auf dem PC. Die Konsolenversionen sollen sich deutlich davon unterscheiden. "Die aktuelle Generation wird langsam alt!", so der Kommentar. Man geht aber sicher, dass es auf jeder Platform vernünftig läuft, auch wenn es an manchen Stellen nicht so "knackig" aussehen wird.
- Der Fokus liegt auf PS4, One und PC. CDPR hätte das Spiel aber auch gerne auf der nächsten Generation, aber das ist ein Thema für die Zukunft.
- Man kann keinen Kommentar dazu abgeben, ob CDPR schon Next-Gen-Devkits hat.
- Das Spiel ist zum Launch 100% Singleplayer... einen Multiplayer nach Launch will man aber weder dementieren, noch bestätigen.
- Man ist sich beim Release-Datum ziemlich sicher. Man sei mit der Entwicklung schon weiter, als die meisten vermuten würden und noch bleibt fast ein ganzes Jahr.
- Das Fluid Class System soll sicher stellen, dass man selbst mit der dümmsten Verteilung seiner Fähigkeiten immer einen Weg durchs Spiel findet, auch wenn man dann u.a. auf alternative Wege verzichten muss.
- Man wird auch außerhalb der Stadt, in den Badlands, unterwegs sein und Aufträge erfüllen.
https://www.eurogamer.net/articles/2...ing-with-keanu
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17.06.2019, 16:01 #411Dragonfire
Cyberpunk 2077
Mike Pondsmith zu SJWs: "Was zum ***** denkt ihr, wer ihr seid?"
Der Schöpfer von Cyberpunk 2020 ist überhaupt nicht begeistert von den Leuten, die CDPR und das Spiel als rassistisch bezeichnen.
Speziell geht es hier um die Gangs, die in der E3-Demo gezeigt wurden: Die Voodoo-Boys und die Animals, die hauptsächlich aus Schwarzen bestehen.
Manche gehen sogar so weit, dass man CDPR vorwirft, dass sie die Welt von Cyberpunk nicht verstanden haben und das Mike Pondsmith eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hätte und auch so etwas rassistisches niemals akzeptiert hätte.
Doch nun hat sich Maximum Mike (sein Alter-Ego in Cyberpunk) zu Wort gemeldet.
1. Wäre ich nicht stark involviert, würde ich andere Sachen fertig bekommen. Momentan habe ich deshalb jedoch fast kein Leben.
2. Zu den Animals: Der ganze verdammte Punkt ist, dass sie sich selber für starke, gefährliche und wilde Tiere halten. Man meint, der Name “Sasquatch” von einem der Bosse würde das verdeutlichen.
3. Die Voodoo-Boys standen schon in 2020 gegen die kulturelle Annäherung. Ich liebe es, dass die echten Anwender von Voodoo zurück sind und sich ihr Revier zurückholen. CDPR hat sogar die Kreol-Sprache gut getroffen
4. Was zum "Bleep" denkt ihr, wer ihr seid, dass IHR ausgerechnet MIR sagt, dass MEINE Kreation richtig oder falsch umgesetzt wurde.
https://twinfinite.net/2019/06/cyber...ike-pondsmith/
Edit: Die vier Poster, die auch auf dem E3-Stand zu finden waren.
Wo seht ihr euch?
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17.06.2019, 19:03 #412
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18.06.2019, 08:46 #413Mickie
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18.06.2019, 10:25 #414piotrmike
Cyberpunk 2077
Habe jetzt auch ein polnisches Interview zu Cyberpunk gesehen und hier noch ein paar Infos:
*Mr. Matrix haben sie erst vor ca. 1 Jahr ins Boot geholt, das ganze Team konnte es nicht fassen das es geklappt hat, Keanu war aber anscheined begeistert von der Interessanten Story und hat zugesagt. CDPR hat Ihm auch volle Schauspielerische freiheiten gegeben weil sie meinen er ist ein sehr guter Schauspieler und sie wollten seine Idee und Anregungen auch im Spiel haben, zusammen mit Ihm haben Sie dann die "Feinheiten ausgearbeitet" wie Johny den wird. Seine Rolle ist ziemlich BIG, findet aber nur als ne Art "Erzähler" statt in Vs Kopf - da Johny ja eigentlich "Tot" ist - genaueres wollte er nicht sagen
*Zu der länge des Spiels konnte man nichts genaueres sagen da man es zu diesem Zeitpunkt gar nicht sagen kann da anscheinend noch etliche Stadtzeile WORK IN PROGRESS sind und noch gar nicht ausgearbeitet
*Es wird verschiedene Autos geben die man haben kann, sie werden aber nicht anpassbar sein (bis auf die Farbe soweit richtig verstanden)
*Das einzige "Tier" im Spiel ist der Spiderbot
*Es wird 6 Bezirke geben (dazwischen sogenante "Bad-Lands")... jeder Bezirk wird optisch natürlich individuell sein und eine eigene Gang haben
*Es wird nicht möglich sein ein Bezirk komplett zu übernehmen (sozusagen die Gang auszulöschen)
*Man kann jeden NPC ansprechen aber wie in anderen Open-World Titel geben die nur one-Liner ab bis auf spezielle Charaktere mit denen V "arbeitet" bzw. Händler oder verschiedene Reaper-Doc
*Das mit dem Stadtcredo hat er komisch beschrieben, er meinte man wird Aufträge machen und je mehr man abschließt desto höher wird das "Credo" sein. Leute werden einen erkennen was gut und schlecht sein kann, da es auch Aufträge geben wird wo es besser ist nicht erkannt zu werden
* CDPR arbeitet sehr eng mit Mike Pondsmith zusammen damit die Welt stimmig wird ... sie fragen auch oft z.B. "wäre den diese Geschichte...", "...Technologiesprung/erweiterung im Cyberpunk Universum realistisch...", "...passt das..." usw...
* Was die Module angeht: so geil wie in der E3 mit dem Augenmodul wird es nicht mit jedem Mod sein, die meisten Module die man installiert werden nur im "HUD Aktualisiert / Angezeigt"
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18.06.2019, 10:54 #415
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18.06.2019, 10:58 #416
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18.06.2019, 11:03 #417Banx
Cyberpunk 2077
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18.06.2019, 11:09 #418Mickie
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18.06.2019, 11:15 #419piotrmike
Cyberpunk 2077
Also ich sehe jetzt schon das es für manche eine Enttäuschung werden könnte... was da alles reininterpretiert wird... und die Erwartungen sind nach Witcher sehr hoch, ich kenne genug Leute die jetzt schon sagen: Das ist CDPR, hast du Witcher gespielt?!!! Cyberpunk wird viel besser und ich bestellt jetzt schon die super dupper 200 Euro Special Edition ....
Kann sein das es ein "unterhaltsamens" Spiel wird aber manche stellen es jetzt schon als den Heiligen Gral da und die werden definitiv enttäuscht werden ...
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18.06.2019, 11:30 #420Mickie
Cyberpunk 2077
Ich sehe das auch so wie du. Ich kann mir schon vorstellen, das es wirklich ein tolles Spiel wird. Aber iwas gefällt einem dann doch nicht oder es fehlt etwas. Und das kann dann einfach alles sein: Zu bunt, zu düster, zu wenige Dialoge, zu laffe Steuerung, zu grobe Steuerung, zu wenig verschiedene Waffen oder Moves, zu wenig Tiefe in den Nebenaufgaben oder Tätigkeiten, man stirbt zu schnell, zu wenig Speicherpunkte...bla bla bla
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