Ergebnis 221 bis 240 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
28.08.2018, 12:49 #221Rikscha Man
-
-
28.08.2018, 13:00 #222HoschiDeluxe
Cyberpunk 2077
Also die bis auf die Robo-Tiere komplett leblose Welt? Das Wasser, was nicht auf Berührung reagiert? Klar sieht Horizon mega gut aus, war auch ein gutes Spiel. Aber die fehlende Interaktion in der Welt hat das ganze doch recht oberflächlich gemacht. Schau dir dazu im Vergleich z.B. mal Breath of the Wild an.
-
28.08.2018, 13:00 #223Miya
-
28.08.2018, 13:03 #224
-
28.08.2018, 13:06 #225mogry
Cyberpunk 2077
Ich hasse Grafik Diskussionen auch.
Man meint alle zocken alles in 8k/120fps.
Alles darunter ist erbärmlich.
Ich finde Cyberpunk so richtig schick.Daran gibt's rein gar nichts auszusetzen.
Außer von den Pixelzählern.
Gameplay sieht ordentlich aus.Gefällt mir.Hoffe da wird nichts zensiert.Die Entwickler sind ja sehr freizügig.
-
28.08.2018, 13:08 #226RikuValentine
Cyberpunk 2077
Das wird auf PS4 und co natürlich nicht so aussehen. Wenn sie diese Lebendigkeit aber auf Konsole so hinbekommen ist das eh der bessere Pluspunkt als irgendwelche Texturen.
Wenn PS5 und Xbox 4 abwärtskompatibel sind werden da wohl PC Tricks greifen das man es automatisch besser aussehen lassen kann. Wenn sie es nicht sind (bei der Box geh ich eigt von aus..PS5 muss man sehen) dann wird ein Crossplattform Ding.
Der Artstyle ist auch einfach verrückt und trägt stillistisch viel zur Grafik bei.
-
28.08.2018, 13:14 #227Knollo
Cyberpunk 2077
Ich habe die Gameplay Demo noch nicht ganz durch geschaut.
Aber von dem, was ich bisher sehe, werde ich ganz feucht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele nur deshalb enttäuscht sind, weil sie einen mega bombastisch inszenierten Trailer und realistischer Grafik erwarten. Was man dabei zu vergessen scheint: Es ist eine Gameplay Demo und was ich da bisher an Inszenierung und Tiefe sehe, dass lässt mich staunen. Aber so wirklich heftig ist vor allem die Umwelt. Heilige Scheiße, wie geil sieht diese Welt bitte aus? Das ist Sci-Fi/Dystopie der ersten Klasse und ein intensives Rollenspiel verpackt.
Wann hatte man die Chance diese Art von Setting so intensiv zu erleben? Ich habe einige Runden Shadowrun via Pen & Paper gespielt und dieses Spiel kommt dem echt nahe. Leck mich am ***** - ist das geil.
Die Welt scheint riesig, ist intensiv und es wirkt an keiner Stelle generisch oder grob gescriptet. Es wirkt lebendig und passend.
Ob es das am Ende auch ist, muss man sehen.
Horizon sieht in erster Linie wunderschön aus. Wenn man aber unter der Oberfläche kratzt, merkt man, dass dem Spiel einfach viel an tiefe fehlt. Das war schon irgendwo eine Enttäuschung nach ein paar Stunden Spielzeit.
-
28.08.2018, 13:15 #228Rikscha Man
Cyberpunk 2077
Ich würde das Spiel auch so im jetzigen Zustand sofort spielen wollen. Eventuell haben die Redakteure eine fortgeschrittenere Demo auf der E3 gesehen. Simon und Eddy von Rocket Beans meinten auch das es nicht so aussah wie das gezeigte hinter verschlossenen Türen.
@HoschiDeluxe
Es müssen immer irgendwo Abstriche gemacht werden. Die Konsolen Hardware ist mittlerweile ziemlich veraltet. Wenn man aber überlegt wie viel Optimierung in einem Ps4 exclusiv steckt finde ich die meisten PC Titel nur noch gut aber nicht herausragend. Schau dir einfach mal The Last of US Part ll an das meiner Meinung nach locker mit Shadow of The Tomb Raider auf PC mithalten kann. Sony hat was Grafik angeht die besten Entwickler. Crytek existiert ja so wie damals nicht mehr. Die waren den anderen Entwicklern immer überlegen. ND ist für mich sozusagen das Crytek auf Konsole. Nur machen die auch ne anständige Geschichte. Das Design von Cyberpunk 2077 hat mir sehr gut gefallen und ich würde es auch im jetzigen Zustand ohne Probleme zocken wollen. So wie der Charakter die Waffe hält hat es mich an zB Duke Nukem 3D oder anderen 90ger shootern erinnert. Technisch entspricht das aber für mich kein High End PC der 2000€ oder mehr kostet. Es wurde ja auch gesagt das dass Spiel mit einer 1080ti läuft und alleine die kostet ck 800€. Ich vermute eine Veröffentlichung eventuell 2020.
Zitat von CD Projekt Red
Was wir heute veröffentlicht haben, wurde von einem Spiel aufgezeichnet, das noch tief in der Entwicklung steckt."
"Da viele der Assets und Mechaniken in der aktuellen Version von Cyberpunk 2077 höchstwahrscheinlich noch verändert werden, wollten wir dieses Gameplay ursprünglich nur den Medien zeigen.""Animations-Glitches, Work in Progress-Gesichtsausdrucke der Charaktere, frühe Versionen von Locations, – all das hat uns zögerlich gemacht, das zu veröffentlichen."
https://www.gamepro.de/artikel/cyber...e,3334020.html
-
28.08.2018, 16:41 #229Dragonfire
Cyberpunk 2077
Rockstar: Open World-Erfahrung seit über 20 Jahren, darunter allein 7 Hauptableger von GTA.
CDPR: Ist jetzt am zweiten Open World Spiel dran... das locker noch 1-2 Jahre in Entwicklung ist.
... und dennoch bin ich mir sicher, dass CDPR die ein oder andere Sache besser machen wird, als Rockstar. Und damit mein ich gar nicht Story und die spielerische Freiheit.
-
28.08.2018, 17:23 #230Rikscha Man
-
28.08.2018, 18:09 #231Dragonfire
Cyberpunk 2077
Von einem GTA erwarte ich auch keine riesigen Nebenquests, wie sie TW3 teilweise hatte. Genauso wenig erwarte ich von einem CP2077, dass man z.B. einfach in einen Hubschrauber steigen kann und über die Stadt fliegt, wie es in GTA üblich ist. Beide Spiele haben einen völlig unterschiedlichen spielerischen Fokus und Vergleiche abseits von vielleicht Dingen, wie der reinen Spielwelt und der Technik hinken meiner Meinung nach.
Du hast es selber auf der letzten Seite geschrieben: Beide spielen in einer Open World, bzw. Open City... aber da enden die Gemeinsamkeiten einfach schon. GTA wird z.B. vermutlich immer besseres Fahrverhalten haben, während man in CP2077 wahrscheinlich auch viel Zeit auf dem Rücksitz verbringt und mit NPCs interagiert während man von A nach B unterwegs ist... bei GTA undenkbar!
Und ja RDR2 sieht gigantisch aus, aber das Ding ist praktisch fertig entwickelt. CP2077 steckt mitten in der Entwicklung und CDPR hat sich schon einmal die Finger daran verbrannt, als sie The Witcher 3-Material gezeigt haben, das am Ende nicht mehr ganz so gut aussah, wie in den Trailern. Auch die wiederholten und deutlichen "Warnungen", dass es sich hier um Work-in-Progress handelt, zeigen doch, dass CDPR hier sehr vorsichtig an die Sache rangeht. Um ehrlich zu sein, ich bin wahnsinnig überrascht, dass CDPR die Demo jetzt im vollen Umfang veröffentlicht hat.
-
29.08.2018, 00:19 #232Psychonault
Cyberpunk 2077
Ich muss mir die Demo noch mal in FHD anschauen, beim Stream schwankte die Qualität immer stark. Was das Gameplay angeht war es vlt nicht die Erfüllung die man von der Presse suggeriert bekommen hat, aber was die Charaktere und Atmosphäre angeht wurde ich voll und ganz überzeugt. Ich freu mich schon auf weitere Details.
-
29.08.2018, 01:54 #233
-
29.08.2018, 09:13 #234Knollo
Cyberpunk 2077
Was CDPR mit The Witcher 3 geschaffen hat, hat so ziemlich alle Erwartungen übertroffen und die Qualität von Videospielen dieser Größenordnung/Open World auf eine andere Stufe gestellt. Und das von einem eigentlich "kleinen" Polnischen Entwicklerstudio.
Und die haben damit auch die Qualität eines GTA übertroffen. Nicht falsch verstehen, ein GTA ist in seiner Form das Aushängeschild schlechthin für Open World Spiele und kann als DER MAßSTAB überhaupt gesehen werden. The Witcher 3 ist da eben noch mehr Rollenspiel und die Open World eine andere. Aber diese Qualität im Detail, den Nebencharakteren und der Quests hat eine Tiefe, da kann ein GTA nur an der Oberfläche kratzen. Ein GTA muss sich da nicht verstecken, ist eben ein fast perfektes Spiel. Aber was die Details bei den Nebenfiguren inklusive dessen Quests angeht, hat The Witcher da schon die Nase vorn.
Wenn man diese beiden Spiele und auch Cyberpunkt also miteinander vergleicht, dann ist das auf bestimmte Aspekte vollkommen angebracht. Schließlich werden hier "die größten" Videospiele der Geschichte miteinander verglichen. Und für diese Games ein Spiel zu haben, an dessen man sich überhaupt noch orientiere und was Abschauen kann, ... das heißt schon was.
-
29.08.2018, 11:10 #235daywalker2609
-
29.08.2018, 17:28 #236Rikscha Man
Cyberpunk 2077
Wenn wir uns mal nur auf die openworld beschränken finde ich Horizon Zero Dawn mindestens genauso schön.
Hier mal aus der Technik Analyse von DF
Nachdem man mehr als zehn Jahre mit der Welt von Killzone verbrachte, widmete sich das Studio einem tiefgründigen, komplexen Action-Rollenspiel mit der vielleicht beeindruckendsten Grafik, die wir bislang in einem Open-World-Spiel gesehen haben.
Sowohl aus technischer als auch aus künstlerischer Perspektive ist die Welt von Horizon ein Triumph. Das zur Schau gestellte Ausmaß ist wahrlich atemberaubend und das Spiel bietet reichhaltige Details. Blattwerk und Trümmer würzen die Landschaft, mechanische Städte ragen in der Ferne empor und das volumetrische Licht hängt sanft in der Luft. Unterstützt wird das von einer bemerkenswerten Wolkensimulation in Echtzeit, die für eine realistische Darstellung des Himmels und eine dadurch zusammenhängendere Umgebung sorgt. Die Art und Weise, wie sich diese Elemente untereinander ergänzen, um eine solche beeindruckende Umgebung zu erschaffen, sticht als außergewöhnliche Designleistung hervor.
https://www.google.de/amp/s/www.euro...igital-foundry
Für mich persönlich ist Witcher 3 abgesehen von der Hauptstory und der Welt das deutlich bessere Spiel.
-
29.08.2018, 17:35 #237s.dizioli
Cyberpunk 2077
Edit:
Horizon ist schon ein extrem schönes Spiel. Und die Story ist auf jeden Fall auch eine grosse Stärke des Spiels! Nebenquests gibt es auch, aber die sind mit denen aus Witcher nicht wirklich vergleichbar. Andere Nebenaufgaben habe ich in beiden nur sehr wenige gemacht, weil ich hauptsächlich den Storys entlang gegangen bin, trotzdem hatte ich sehr ordentliche Spielzeiten erreicht. Auch wenn das natürlich auch mit dem ganzen Herumgelaufe zu tun hat. ^^ Witcher ist da schon ein wenig interessanter und abwechslungsreicher gefüllt.
Aber richtig motivierend, die Welt zu erkunden und Nebenquests zu machen, finde ich Elex. Es ist zwar kleiner, nich tso poliert und vergleichsweise schwach inszeniert, aber ich war da immerhin 100 Stunden mit beschäftigt, (Ca. doppelt so lange wie in Horizon) weil ich einfach fast alles gemacht habe und auch das Gefühl hatte, das jede Quest auf eine andere einen Einfluss hat und die Welt auch gut gefüllt daherkommt. Hängt auch damit zusammen, dass man anfangs zu schwach für Hauptquests ist, aber was man in einem Rollenspiel richtig machen muss, ist hier meiner Meinung nach auch richtig gemacht.
Es sind sicherlich beide Spiele gut durchdacht, nur hat GTA V im Verlgiech zu den Vorgängern an vielen Stellen abgebaut was Details betrifft. Bei GTA 4 konnte man z.B. noch mit Steinen schmeissen, den Polizisten die Waffen aus der Hand schiessen und die Euphoria Engine arbeitete auf einem ganz anderen Level wie in GTA V. In SA konnte man seinen Chara noch trainieren und formen und die ganze Welt war irgendwie besser gefüllt und generell finde ich, ist in GTA V viel mehr Kulisse als in älteren Teilen, wo man irgendwie noch fast jedes Lokal und auch sonstige Häuser begehen konnte.
Sind jetzt nur Beispiele, aber in GTAV ist wohl vieles dem Online Modus zum Opfer gefallen, nur schon die Tatsache dass es für den SP keine Story DLCs mehr gibt. Aber trotzdem wirkt die GTA V Welt nach wie vor Konsostent und detailreich, wie z.B. die Spiel Internen Marken, wo Lieferwagen herumfahren und man kann im Spielinternen Internet mit Aktien handeln und die Kurse beeinflussen, wenn man z.B. Lieferwagen von bestimmten Herstellern zerstört. ^^ Also es gibt da einfach so ne rieseige Menge optische und spielerische Details, dass man den Entwicklern manchmal auch Unrecht tut weil man vieles gar nicht sieht.
Ich finde es halt einfach immer schade, wenn tolle Sachen raus fliegen um neue Sachen einzuführen. Mir wäre es lieber, wenn sich die Spiele auch wirklich in allen Belangen immer weiter entwickeln würden. Also z.B. technische Errungenschaften auch in Nachfolgern zum Einsatz kommen.
Beim Witcher gibt es halt keinen Online Modus und es ist auch ein waschechtes RPG das wirklich seinesgleichen sucht. Schon die alternativen Storyverläufe wo man einiges verpassen kann und Nebenquests, die oft besser geschrieben sind als so manche Hauptstory. ^^ Aber manche Sachen die es in GTA halt nicht gibt, erwartet man einfach bei einem RPG. Ein GTA braucht halt keine alternativen Verläufe oder grossartige Nebenquests, weil es eine andere Art von Spiel ist.
--------------------------------------
Nun zu Cyberpunk:
Heiliger Bimbam! Also die Schiessereien wirken schon extrem fetzig irgendwie. Nur ist das und dann noch in Ego Perspektive vielleicht nicht so optimal für Spieler die mit Shootern gar nix anfangen können. Aber ja, 1. Person ist schon äusserst immersiv und hier handelt es sich auch nicht um einen linearen EgoShooter oder ne Walking Sim, sondern um ein riesiges RPG. Was wir hier zu sehen bekommen haben ist nur ein winzig kleiner Teil, aber ich finde, das kommt schon extrem gut. Es soll ja relativ schiess lastig werden, aber es heisst ja nicht unbedingt dass es in jeder Mission nur so abgeht, sondern man kann sich anscheinend auch in die Implantate und Netzwerke rein hacken, sodass es gar nicht erst zu einer Schiesserei kommt.
Auch sehr witzig sieht die Upgrade Geschichte aus. Z.B. dass man schon durch ein neues Cyberauge sieht, obwohl es noch gar nicht im Schädel ist und dass man den Upgradeprozess auch live miterlebt. Sonst ist es in RPGs halt mehr so, Menu, Auswählen, zack bumm und die Modifikation ist drin. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher, ob das in der Form drin bleiben wird. Besonders wenn es dann iwie 100 oder mehr Modifikationen geben sollte und man jedes Mal den ganzen Prozess durch macht. Aber ich sag mal, das Spiel ist für erwachsene gedacht und es wird vermutlich an manchen Stellen auch etwas Geduld gefordert. ^^
Wo ich mir fast ein klein wenig Sorgen mache, ist das Autofahren. Ich bin mir zwar sicher dass CDP sich da die grösste Mühe geben wird und das beste bewerkstelligt was die Leute können, aber die Fahrphysik, sofern da überhaupt schon welche drin ist, wirkt noch recht seltsam. Sieht auch nicht so aus, als würde man während der Schiesserei selber fahren, sondern dass der Beifahrer den Wagen lenkt, was aber nicht schlecht sein muss. Kommt aber schon recht gut, wenn man sich volle Kanne aus der Karre lehnt und durch die Standt flitzt.
Die Welt die sie da gezeigt haben, wirkt schon extrem lebendig, meine Güte. O__O Ich bezweifle zwar ein wenig, dass es auf allen Plattformen so viele NPCs geben wird, aber die Engine packt vielleicht auch einfach mehr, weil sie ja zum Grossteil überarbeitet wurde. Bleibt natürlcih auch abzuwarten, wie interaktiv die Umgebung dann ist. Aussehen tut es auf jeden Fall schonmal bombe.
Grafisch sieht es halt echt noch nach Spiel aus. Muss ja nix schlechtes heissen und ich denke, das wird auch noch etwas geupgradet werden. Ich finde, dass es auch so schon gut genug ausschaut und ich hoffe auch, dass das drin bleibt, dass man Wände und Säulen zerschiessen kann. Ich steh einfach auf den ganzen Physik Krimskrams.
-
30.08.2018, 14:24 #238Knollo
Cyberpunk 2077
Technisch gesehen ist Horizon ein wunderschönes Spiel.
Aber aus Open World Sicht - und dazu gehören auch die Details, die Umwelt, die Charaktere und so weiter dazu - ist es nur Mittelmaß. Es ist quasi ein Grafikblender, denn unter der Haube fehlt es einfach an Detail für eine glaubhafte Umwelt.
Das klingt jetzt dramatisch aber das ist es bei weitem nicht, denn es ist ein super Spiel. Aber wenn man in die Tiefe gehen will, hat man das typische Open World Problem... es wirkt leblos und steril. Ein Problem was die meisten haben und eben auch dieses Spiel hat. Die Nebenquests sind langweilig, die Nebenfiguren meist uninteressant und insgesamt gibt es da nicht viel zu sehen. Was zu Anfang noch wirklich charmant und glaubhaft in dem Dorf wirkt, wird zur späteren Zeit enttäuschend.
-
30.08.2018, 14:30 #239Rikscha Man
-
30.08.2018, 14:43 #240Knollo
Cyberpunk 2077
Was interessiert mich ein Digital Foundry, wenn es hier um unsere eigene Meinung geht?
Für mich sind vor allem Pixel-Zähler die letzten, die mir etwas von einer lebhaften Welt erzählen müssen.
Die Technische Seite eines Spiel ist ein wichtiger Faktor. Nur was bringt mir die beste Technik, die tollste Umgebung mit der genialsten Vegetation, wenn am Ende das ganze Leben durch glaubwürdige NPCs und Lebewesen fehlt? Das ist doch viel wichtiger an einer Umwelt und auch DAS ist ein wichtiger Apsekt bezüglich einer guten Technik. Die Auflösung ist da nur zweitrangig, denn gerade bei Open World liegt die Schwierigkeit darin, viel zu selben Zeit zu präsentieren. Ein GTA war optisch nie ein Meisterwerk. Aber unter der Haube auf technischer Sicht ein Meisterwerk.
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
dREI ;_;
User vs. Mods