Ergebnis 41 bis 60 von 104
Thema: Control
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28.08.2019, 17:21 #41Riley
Control
Ich spiele erst ein paar Stunden. Aber eh auf englisch, daher kann ich dir zur Lokalisierung nicht viel sagen.
Gears hole ich mir wahrscheinlich auch, ich hoffe bis dahin bin ich durch. ^^
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29.08.2019, 09:24 #42Knollo
Control
Verdammt, du hast Recht
Das sieht wirklich schlimm aus. Aber das würde mich jetzt im Spiel nicht stören.
Grafisch gibt's an dem Spiel nichts auszusetzen aber Raytracing ist das größte Wayne-Argument überhaupt. Mich als Spieler interessiert es recht wenig, was dafür sorgt, ob sich etwas spiegelt oder nicht. Entweder ich nehme es gesondert positiv wahr = klasse. Ansonsten vollkommen irrelevant.
Ansonsten ist es bei mir nach wie vor dasselbe. Das Setting kann mich nicht so sehr vom Hocker reißen und die dominierende Redundanz an Kämpfen ist einfach nicht mein Ding. Persönlicher Geschmack eben.
Wenn allerdings die Dimensionen gezeigt werden, wie in dem Video ab 2:13, dann finde ich das ziemlich dämlich und sieht dazu noch bescheiden aus. Keine Ahnung warum manchen Spielen meinen, man müssen so einen Murks da rein bauen. Das fühlt sich als Spieler - so finde ich - einfach kacke an und sieht dazu noch leblos kacke aus. Als wolle man das Spiel um Inhalte strecken ohne viel Aufwand dabei zu haben.
Sollte das Spiel irgendwann günstig zu bekommen sein oder im Games for Gold/Gamepass angeboten werden, werde ich dem aber Mal eine Chance geben.
Es erinnert mich ein wenig an Prey. Das erste Prey mochte ich und dann sollte ein neues kommen, welches vom Setting her nicht so toll ausgesehen hat. Und dann war das auf einmal eine solche Spiele-Überraschung, die von vorne bis hinten gepunktet hat. Daher: Ich lasse mich überraschen wenn es das günstig gibt.
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29.08.2019, 10:59 #43Himbeerfreak
Control
Schlechte deutsche Sprachausgabe - Die Sprachausgabe ist in Ordnung, was nicht passt ist die Synchronität mit den Lippen.
Nicht Lippen Synchron - Siehe oben.
Unübersichtliche Karte - Es gibt eine grobe Karte, die das Stockwerk darstellt. Mehr soll es aber auch nicht. Es gibt halt keine Brotkrümel oder einen Navigationskompass. Man muss halt selbst auch mal die Augen nutzen und lesen was auf den schildern steht und dann dort hingehen. Finde ich eher positiv als negativ.
Schlecht gesetzte Checkpoints - Das ist Humbug. Ich bin nicht durch beim Spiel, hab aber gute 6 Stunden verbracht und einige Checkpoints freigespielt und ein paar Tode erlebt. Man kommt zwar nicht unmittelbar direkt neben dem Gefecht wieder zum leben, aber der Checkpoint was bisher immer recht nahe.
Gears 5 erscheint demnächst - Das ist ein wirklich schlechter "Kritikpunkt". Gleichfalls kann man für Gears 5 sagen dass der Zeitpunkt schlecht ist weil Borderlands 3 in 12 Tagen danach kommt.
Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht deine Meinung kritisieren, sondern das Thema mit SP an sich anspechen.
Wieso sollte ein reines SP Spiel so wenig kosten müssen. Zumeist sind die Entwicklungskosten in solchen Spielen sogar deutlich höher, als reine Multiplayerspiele.
Gerade bei SP Spielen sehe ich irgendwie eine extreme Ungleichheit bei den Käufern. Control soll jetzt bspw. weniger kosten, ein Last of Us darf hingegen sicherlich auch 80€ Kosten und jeder holt es zum release. Zelda ist auch ein gutes Beispiel, das kostet auch Jahre nach Release noch vollpreis.... Ich verstehe das einfach nicht.
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29.08.2019, 12:04 #44piotrmike
Control
Ich meinte damit nur das dieses Spiel mir einfach das Geld nicht wert ist und ich es in 2 Wochen schon für 45.- gebraucht kriege und in 2 Monaten vermutlich unter 30.- - das ist halt leider so mit SP spielen, die werden durchgespielt und wenn du kein Sammler bist, wird das Ding weiter verkauft - es gibt in SP spielen selten ein Grund es "nochmals" durchzuspielen .... wer bei SP spielen warten kann der sparrt halt extrem viel Geld!
D.H. aber nicht das ich SP spiele nicht zum Vollpreis kaufe ... habe als letztes Judgment zum Release gekauft, werde vermutlich auch Death Stranding (wenn die Tests es nicht als Murks darstellen) kaufen, genauso vermutlich ein TLOU2, Cyberpunkt etc. - hier ging es mir direkt um Control ... so geil finde ich es nicht, dann kann ich warten = krieg es bald sehr billig
Ja stimmt schon, man sieht sie ja nur von hinten, aber ist den das keinem aufgefallen???!!! Charaktermodelle für.da.Ass
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29.08.2019, 12:18 #45Himbeerfreak
Control
Das zweite Quote ist hier leider das Problem an der Sache.
Wenns nach mir ginge, dürfte es diese "kurz nach Release Wiederverkäufe" in den ersten Wochen einfach gar nicht geben. Dadurch wird den Entwicklern einfach unmengen Geld genommen.
Heutzutage schätzen viele einfach den Wert nicht mehr korrekt ein. So ein Spiel kostet unmengen, teilweise Millionen, teilweise mehr als Filme, und dennoch will keiner entsprechend dafür zahlen. Schade.
Würde es diese Wiederverkäufe nicht geben, könnten die Händler die Spiele länger zum "Normalpreis" verkaufen.
Diesesd Argument ist für mich auch absolut in Ordnung. Aber leider gibt es viele die das Spiel schon haben wollen, die aber einfach Geizig sind, und prinzipiell Singleplayerspiele nur bis 30€ kaufen. Hingegen werden Multiplayerspiele sofort um 60€ gekauft, weil da könnte man ja sonst den "Hypetrain" verpassen oder im Spiel vielleicht nicht schon von Anfang an die K/D hoch halten... grausig!
Dafür gibts mal eine positive Bewertung sobald ich wieder darf.. =o)
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29.08.2019, 12:48 #46piotrmike
Control
@CotU
Naja aber das hängt doch vom Spiel ab, ist das Spiel gut wird es doch zum Vollpreis gekauft, schau dir mal so ein Witcher, GTA, RDR2 an .... wie oft das gekauft worden ist (wobei RDR,GTA ja auch Online-Mode haben aber die Mehrheit hats doch vermutlich wegen dem SP gekauft)
Die REGEL kannst du überall anwenden: Isses GUT/SEHR GUT wird es GEKAUFT egal ob nur SP oder MP! Und Control ist halt so nicht schlecht jetzt aber auch nur "Durchschnittstitel" es hat m.m.n nicht wirklich was Innovatives, die Ballereien sind arg redundant und nerven anscheinend zum Schluß (übersättigung) usw. vielen ist es zu öde und eintönig usw... Die Story ist anscheinend sehr verwirrent und man muss vieles nachlesen um irgendwas zu verstehen usw...
Also ich spiegel jetzt nicht nur MEINE Meinung sonder auch der meisten Reviews, denen ich auch zustimme ...
Und MP Spiele werden jetzt nicht nur aus dem Grund gekauft damit man von anfang von gutes K/D hat ... nein die Meistens kaufen ein neues MW weil sie wissen das sie dann 300,400,500+ Stunden beschäftigt sind ... das geteilt durch 60.- ergibt halt einen fairen Preis .... und jetzt kauf dir ein standard SP spiel das du in 8-12h einmalig durch hast ... da stimmt für viele einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht...
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29.08.2019, 13:20 #47Li nk
Control
Das kann man so nicht unbedingt sagen. Multiplayer Spiele sind oftmals "Games as a Service", die regelmäßig mit neuen Addons, DLCs oder sonstige Inhalten erweitert werden. Dazu kommt noch das Bereitstellen und Pflegen der Server. Solche Spiele kosten den Hersteller fortlaufend. Die Spieler von MP Spielen müssen heutzutage ständig am Ball gehalten werden, da sie ansonsten ihr Interesse verlieren und das Spiel in der Versenkung verschwindet.
Es sagt doch auch niemand, dass Control generell weniger kosten sollte. Es sollte aber jedem selbst überlassen sein, wie viel er für ein Spiel zahlen möchte. Ein richtiger Fan von Remedy Games oder von übernatürlichen Shootern wird sich das Spiel sofort für 60 Euro kaufen, im Gegensatz zu jemandem, der von dem Spiel nicht so begeistert ist. Die Freiheit hat jeder Mensch - ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte.
Es gibt eben auch viele Menschen, die es sich nicht leisten können jedes für sie interessante Spiel für 60 Euro zu kaufen. Da ist es doch vollkommen verständlich, dass man ein paar Monate abwartet, bis die Preise gefallen sind. Zumal einige Spiele lediglich 5-8 Stunden Inhalt bieten und den Vollpreis eben nicht rechtfertigen. Entwicklungskosten hin oder her.
Ich kann mir doch nicht einfach jedes halbwegs interessante Spiel direkt zu Release für 60 Euro kaufen, nur um die Entwickler zu supporten, bei denen es sich meistens auch noch um Firmen mit Millionen-Umsätzen handelt.
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29.08.2019, 13:40 #48Himbeerfreak
Control
Klar gibt es unter uns Zockern auch jene, die sich nicht alles leisten können/wollen, etc., aber es gibt mehr als genug die es sich durchaus leisten können, aber rein aus Prinzip sagen: Singleplayer = 30€ maximal... Und diese "Käufer" sind es die ich nicht verstehe.
Ein Singleplayerspiel sollte man schlicht und ergreifend mit anderen Maßstäben bewerten. Preis/Leistung ist ja OK, aber die Leistung ist hier nicht die Dauer des Spieles, sondern der Umfang und Inhalt. --> meiner Meinung zumindest.
Wer auch immer bei einem Storyshooter sich über redundante Ballereien beschwert, hat einfach keine Ahnung was für ein Spiel er gerade spielt. Sorry, aber das wäre ja dasselbe als würde man sich bei einem RTS beschweren das man neue Einheiten produzieren muss, oder wenn man in Uncharted eine Grabkammer finden und das Rätsel dahinter lösen muss...
Wenn man sich bei einem Storyshooter nicht mit der Story befassen möchte, sollte man Doom spielen.. Gerade dass die Story mal die Gehirnwindungen anregt und unvorhersehbar ist, ist doch das gute, wenn ich sowas nicht möchte, dann sollte man wie gesagt COD oder Doom zocken..
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29.08.2019, 14:04 #49piotrmike
Control
die Ballereien sind arg redundant und nerven anscheinend zum Schluß:
https://youtu.be/SixJyhv8sV0?t=388
Anmerkung: wenn es gefühlte 3-4 Arten vom Gegner gibt und man immer und immer und immer und immer wieder das selbe macht in immer und immmer und immer und immmer den selben grau in grau Räumen - da kann man sich beschweren, das geht besser!
Die Story ist anscheinend sehr verwirrent und man muss vieles nachlesen um irgendwas zu verstehen usw...
Ich will mich mit der Story befassen jedoch will ich nicht an jeder Ecke eine halbe Bibel lesen um irgendwas zu verstehen, das geht besser! Vor allem sagen so ziemlich ALLE Revies das dass Ende unbefriedigend ist und man (auch wenn man alles ließt) nicht alles versteht und vieles einfach unerklärt bleibt - auch da kann man sich beschweren weil es besser geht!
Preis/Leistung ist ja OK, aber die Leistung ist hier nicht die Dauer des Spieles, sondern der Umfang und Inhalt.
Und der Umfang definiert sich bei dir wie??? Durch die dauer oder nicht?
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29.08.2019, 14:20 #50Himbeerfreak
Control
Die Dauer kann in jedem Spiel in die Länge gezogen werden - siehe Destiny 2 wo man in DLC die Level des Grundspieles einfach nur retour geht.....
Zu den anderen Punkten kann ich nix anderes sagen als das schon erwähnte, und dass ich es bisher absolut nicht so empfinde, bzw. als schlicht und ergreifend Logisch finde.
Das mit der Story ist auch unverständlich für mich. Bisher habe ich alles gut verstanden und konnte es mir gut zusammenreimen, manchmal zwar erst in nachfolgenden Dialogen, aber ich habe keine Sammelobjekte gelesen und verstehe dennoch alles bisher.
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29.08.2019, 14:26 #51piotrmike
Control
Der Umfang ist wie gut die Videoszenene sind?
Wir reden hier von SP spielen wieso nimmst du als Beispiel ein MP Spiel? Wenn es kein Backtracking gibt dann gibt der Umfang halt die Spiellänge wieder ...
Aber hey, Wurst ... ist halt meine Meinung du hast ne andere und gut is .... da brauchen wir nicht andauernd hind und her schreiben... so langsam wiederholen wir uns
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29.08.2019, 14:32 #52Himbeerfreak
Control
Ja klar. Wenn mich die Videoszenen mitreißen können und qualitativ gut sind, dann gehört das für mich dazu.
Weil der DLC beispielsweise eigentlich nur für die Story war. Das man es KoOp konnte ist für mich nicht mit Competitive MP gleichzusetzen. Generell habe ich persönlich Destiny 2 nur wegen dem KoOp und der Story (ja, ich hatte Hoffnung) gespielt. Der dämliche Competitive MP war mir immer schon egal...
Is ja ein Forum, da ist es Sinn sich zu unterhalten, bisserl OffTopic werden wir halt. =o)
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29.08.2019, 14:53 #53Li nk
Control
Gut, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal mir SP Spiele oftmals viel mehr geben, da ich hier viel besser in die Welt eintauchen kann. Während man im MP oftmals durch das dumme/unpassende Verhalten von Mitspielern aus dem Spielerlebnis gezogen wird.
Der Umfang wird aber auch durch die Spieldauer definiert. Was nützt es mir bspw. wenn ich noch so viel tolle Funktionen im Spiel habe, wenn die Story und Missionen des Spiels nach 6 Stunden abgeschlossen sind (nur als Beispiel).
Bei Control wirkt es eben extrem redundant, da sich die Levelstruktur während den Schießereien einfach kaum verändert. Zumindest suggerieren das die Gameplay Videos und Lets Plays, die ich zuletzt gesehen hatte. Aber klar, ich verstehe deinen Punkt. Beim Shooter wird eben oft geschossen.
Mich spricht das Spiel leider auch nicht an, da ich die übernatürliche Komponente in Shootern einfach nicht mag. Schon bei Remedys vorherigen Spielen gingen mir die Psycho-Parallel-Welten-Levels extrem auf die Nerven, bspw. in Max Payne oder Alan Wake (wobei es bei Alan Wake aufgrund der Thematik noch einigermaßen gepasst hat). Ich habe es gehasst in Max Payne durch irgendwelche Parallel-Welten zu torkeln, bei denen dann meistens noch der halbe Bildschirm verwackelt war oder sonst was.^^ Ist aber auch Geschmackssache.
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29.08.2019, 15:14 #54Rikscha Man
Control
@CotU
Das mit den Checkpoints gebe ich dir Recht. Die sind zu genüge verteilt. Das mit Gears 5 ist meine persönliche Meinung. Beide Titel erschienen zeitnah und Kosten nunmal ck 60 €. Ich spiele es gerade selbst und komme bis jetzt mit der deutschen Synchronisation und Übersicht gut klar. Das diese Kritikpunkte oft angesprochen werden kann ich aber gut nachvollziehen.
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29.08.2019, 21:48 #55Rikscha Man
Control
Meine Einschätzung nach ck 10 Stunden.
Negativ
Die Kämpfe bieten relativ wenig Abwechslung. Man hat zwar mehrere Fähigkeiten aber die Standard Gegner als auch die Bosse bieten wenig Abwechslung im Kampf. Ein Uncharted 4 macht es bei wenig Gegner Vielfalt deutlich besser. Eine Stealth Möglichkeit wäre auf jeden Fall besser gewesen. Ich mag das Setting eigentlich sehr aber durchs backtracking merkt man schon ein bisschen die Eintönigkeit des Level Designs. Hätte man sich ein kleinwenig bei Bioshock inspirieren lassen sollen. Die Charaktere bei Quantum Break sehen schon etwas besser aus als bei Control. Diese überbelichtung schmälert den Gesamteindruck ein wenig. War bei Quantum Break auch so. Ist anscheinend so ein Stilmittel für den filmischen Aspekt.
Positiv
Die Atmosphäre ist schon irgendwie geil. Das Videomaterial mit echten Schauspielern erinnert stark an Lost. Ein bisschen Max Payne ist auf jeden Fall auch mit drinne. Die Physik wenn man Gegenstände zerstört ist der Wahnsinn. Alles bröckelt, zerspringt oder zersplittert in Echtzeit. Die Texturen von Metall, Leder oder Plastik sehen unglaublich echt aus. Die Story ist schon bisschen verwirrend. Ich mag aber diese Art von erzählweise. Hat man ja sonst eher selten in Videospielen. Bioshock 1 gehört für mich noch heute zu den besten spielen die ich jemals gespielt habe.
Ich habe auf jeden Fall meinen Spaß mit Control und bereue den Kauf nicht. In Sachen Gameplay hat sich Remedy leider bis heute nicht weiter entwickelt. Quantum Break hat sich aber deutlich schneller abgenutzt als Control es momentan bei mir tut.
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30.08.2019, 15:28 #56Sn@keEater
Control
Kauft Sony Remedey ein? Gerüchte gibt es ja schon länger darüber.
https://www.play3.de/2019/08/30/reme...-interessiert/
https://www.xboxdynasty.de/news/reme...s-studios-vor/
Wäre in der tat...überraschend.
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30.08.2019, 18:35 #57Rikscha Man
Control
Remedy hat zu wenig Bezug zu Sony. Ganz anders wie bei Insomniac. Die sollten erst einmal ein paar exclusiv Aufträge machen um das Arbeitsverhältnis aufzubauen.
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31.08.2019, 12:43 #58Riley
Control
Raytracing sieht schon noch mal eine ganze Ecke geiler aus und hier fällt es auch gesondert positiv auf. Ich weiß nicht ob du nur Videos gesehen hast und welche, ich habe es mal direkt im Spiel getestet. Die Spiegelungen auf dem Boden sind ohne RT nur ein verschwommenes Etwas, mit RT tatsächlich eine glasklare Abbilde der Umgebung, die auch in der Bewegung mitgehen.
Einziges Manko, es drückt sehr die Framerate. Gerade bei einem Shooter wenig optimal. Hier ist es also noch nicht ideal eingebunden. Aber es zeigt, was möglich wird mit dieser Technik.
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31.08.2019, 13:03 #59Sn@keEater
Control
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31.08.2019, 16:04 #60Rikscha Man
Control
Bin jetzt durch mit dem Spiel und bin froh es gekauft zu haben. Das Gameplay mag nicht das Abwechslungsreichste sein aber durch die verschiedenen Fähigkeiten kommt ein wenig Spaß mit rein. Die Story ist teils durchgeknallt und hebt sich von den aktuellen spielen ab. Ich bin der Meinung das man dieses Spiel gespielt haben sollte. Es ist für mich ein kleines Schmuckstück unter der ganzen Massenware.
Hir mal ne irgendwie verstörend aber lustige Situation.
Vorsicht Spoiler
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