Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Konami bestätigt für den 26 Oktober Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood für PS4.
    Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um Portierungen von 2 bekannten Castlevania Games.

    Das ganze kommt nur digital für 20€. Plus Mitglieder kriegen zur Vorbestellung noch einen Rabatt von 4€.

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood



    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood announced for PS4

  2. Anzeige

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Werde ich mir auf jeden Fall holen, für 16€ kann man nichts falsch machen.

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Das sollten eigentlich auch die beiden besten Castlevanias sein.
    Rondo of Blood gabs früher ja nur auf der PC Engine.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Spiele aktuell SOTN und hätte ich gewusst, dass es noch für die PS4 erscheinen würde, hätte ich definitiv damit gewartet. In der Retrospektive. Denn obwohl ich das Spiel in vielerlei Hinsicht liebe, die Menüführung und teilweise die Steuerung gehören nicht dazu. Zauber funktionieren bei mir lediglich in einem von fünf Fällen, weil man sie mit einer Tastenkombination, die das Steuerkreuz inkludiert, aktivieren muss. Und das ist ein Krebsgeschwür! Ich kann mir vorstellen, dass dies mit dem Analogstick dann weitaus einfacher handzuhaben ist. Ob der Rest meiner Mängel "behoben" wird, bezweifle ich, da es ja nur eine hübschere Neuauflage zu sein scheint. Sprich eine Emulation mit Upscaling, HiRes-Hintergründen, verschiedenen Renderoptionen und Trophy Support. Das mit den Zaubern wäre in dem Sinne auch nur eine glückliche Fügung. Ein anderer Schönheitsfehler - denn schlecht machen sie das Spiel bei weitem nicht - ist der, dass man einmalig benutzbare Items immer auf den Slot legen muss, auf dem man sein Schwert oder Schild ausgerüstet hat. Das bedeutet, dass, wenn ich mich zum Beispiel mitten in einem Bosskampf heilen möchte, ich immer manuell ins Menü und mein Schwert mit dem Heiltrank tauschen muss, um ihn dann benutzen zu können. Anschließend darf ich wieder ins Menü und mein Schwert ausrüsten, welches ich ja abgelegt hatte. Das nimmt enorm viel Pacing aus der Situation. Bei Einmal-Items, die Schaden verursachen, wird die ganze Sache noch redundanter, da man in der Zeit, in der man all das macht, mit seinem Schwert weitaus mehr Schaden hätte austeilen können. Es gibt keinen Tastenbelegung extra für diese Items. Ansonsten, holt es euch! Ich hab mich in Castlevania verliebt. Es hat die Liebe zum Detail, eine stimmige Atmosphäre, einen genialen Soundtrack und das Gefühl, Monster über Monster abzuschlachten, während man mit Alucard durch die Räume ja schon fliegt, ist unfassbar befriedigend. Selbst wenn man zum hundertsten Mal durch einen Räum läuft, den man längst kannte, kann man nicht anders, als immer noch all die Level-1-Zombies und Lichter tot- bzw. kaputtzuschlagen, weil das Feedback eben pure Genugtuung ist. Mir bereitet es sehr viel Spaß, es gibt keinen Moment, wo das Spiel stagniert, es gibt einem zu jeder Zeit ein Gefühl von Fortschritt und teilweise ist es auch ziemlich gruselig und das, obwohl es kein Horrorspiel im klassischen Sinne ist. Das wird erzeugt durch die Musik wie auch durch die Hintergründe, die zudem handgezeichnet sind und superschön aussehen. Beispiel: Als ich durch die Katakomben lief, hatte mich im Hintergrund, der mit Säulen, Treppen, Gängen und Türen bestückt war, hinter den vielen Fenstern ein riesiges, adriges, gefühlt fußballfeldgroßes Auge begleitet. Es war nicht Teil eines Monsters, es war einfach bloß ein Auge und ich als jemand, der so leicht zu erschrecken ist wie 'ne Oma beim Häkeln, der hat natürlich seine beiden Arschbacken in die Hände genommen und blitzartig die Flucht ergriffen. Andere Szene im Kolosseum, wo ich auf einmal in eine Folterkammer gestolpert bin, die mehr Blut als Stein hatte. Desweiteren sind die Gegner alle sehr divers. Von Fröschen bis Seeungeheuer, die eine Mischung aus Nixe, Wolf und Schlange sind, ist alles dabei. Viele sind knackig, so manche totnervig und andere auch nur urkomisch. Mein Höhepunkt waren bisher winzige Menschenflöhe, die auf speziell trainierten Kampf-Gänsen geflogen sind. Lol! Wer das Spiel nicht gespielt hat, ist doof :P

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Bei SotN gibt es verschiedene Enden, wer alles vom Spiel sehen möchte muss viel erkunden und ausprobieren. Es gibt viele Geheimnisse und Eastereggs.
    Jedenfalls sollte man Richter nur mal töten um eins der alternativen Enden zu sehen. Um die Vielfalt des Spiels zu sehen, benötigt man ein besonderes Item welches den anscheinenden Endkampf ganz anders erscheinen lässt und danach die weitere Hälfte des Spiels erst freischaltet.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Wenn sie jetzt noch die anderen alten Castlevania Teile auf PS4 bringen dann wäre es noch besser. Es gab so viele Teile davon warum nur die 2? Also zumindest Order of Ecclesia, Aria of Sorrow und Circle of the Moon könnten sie noch rausbringen.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Evtl. weil die alle auf Nintendo Konsolen lizensiert waren. Ich persönlich fand aber Potrait of Ruin besser als Order of Ecclesia auf dem DS.
    Rondo of Blood ist ja auch nicht so der hit aber eben direkter Vorgänger von Symphony of the Night.

  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Man könnte natürlich auch einen Handel mit Nintendo machen und Castlevania Spiele die bei Sony lizensiert sind auf die Wii U bringen. So hätten beide Seiten einen Gewinn gemacht.

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

    Also die DS Spiele könnte ich mir noch vorstellen, aber die GBA Spiele auf der PS4 würden sicherlich grausam aussehen.

    Symphony of the Night wird sich gut verkaufen, weil es eben ein gutes Spiel ist, einen tollen Soundtrack hat und noch recht gut mit ein paar Filtern aussieht.
    Bei den anderen Spielen wirds schwer, mögen als Spiel auch nicht schlecht sein, aber was Grafik und Sound angeht eher schlecht abschneiden.

Ähnliche Themen


  1. Castlevania Symphony of the night 200,6 % Erfolg: Bestimmt gibt es hier schon einen ähnlichen Thread, aber bis ich hier alles durchgesucht habe, bin ich alt und grau! In SotN gibt es 1890 Räume...

  2. Castlevania Portrait of Ruin: Tipps & Lösungen: also ich brauche eure hilfe... ich hab jetzt diesen komischen super heilzauber erlernt (der wo man nur als frosch hinkommt in der wüste..) und hab...

  3. Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition): Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1865.jpg Titel: Blood in...

  4. Blood & Chocolate: Horror/Drama USA/Großbritannien/Deutsc. 2007 FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Dauer: 95 Min. Anbieter: Kinowelt Leihstart: 04.12.2007 Freut...

  5. Hitman Blood & Money: Hallo:-) Ich bin totaler Fan von Hitman Blood & Money. :) Dazu mal ne Frage an die Experten von Euch. Ich spiele dieses Spiel auf der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

castlevania symphony of the night geheimnisse

Castlevania rondo of blood geheimnisse