Ergebnis 621 bis 640 von 739
Thema: Bloodborne
-
13.07.2016, 13:01 #621Cao Cao
AW: Bloodborne
Und als Sekundärwaffe die Gattling
-
-
13.07.2016, 13:18 #622Kami Burn
-
13.07.2016, 13:22 #623Cao Cao
-
13.07.2016, 13:23 #624Kami Burn
-
13.07.2016, 13:42 #625Cao Cao
-
13.07.2016, 15:20 #626Kaykero
AW: Bloodborne
Ich wollte dir ja prinzipiell nicht widersprechen, sondern nur deine Formulierung "so nicht ganz richtig" hinterfragen, weil in Bloodsouls oder Darkborne oder wie auch immer man dieses Franchise nennen mag eben nichts "so ganz richtig" ist. Wenn der Chester für dich aus Yharnam kommt und du das für dich selbst glaubhaft genug begründen kannst, dann ist das eben eine von vielen plausiblen Möglichkeiten.
Als eine generelle Richtlinie kann man das so stehen lassen, aber ich würde noch ergänzen, dass dein offensiver Wert (in dem Fall eben Geschick) immer deutlich höher sein sollte als die beiden anderen (um ca. 5-10 Punkte, bis man eben das vorläufige Ziel von 40-50 erreicht hat) und im Zweifelsfall Ausdauer auch höher sein sollte als Vitalität. Die große Ausnahme ist jedoch, wenn du viel PvP spielen willst - dann sollte Vitalität dein höchster Wert sein und dicht gefolgt von Geschick.
Was man bei Souls-Spielen bedenken muss: wenn du mehr Schaden machst, dauern die Kämpfe kürzer, ergo brauchst du nicht so viel Leben. Viele Anfänger machen den Fehler vermehrt Punkte in ihren Energiebalken zu stecken und vergessen dabei, dass Gegner dadurch auch nicht schneller sterben. Ausdauer ist ein Wert der sowohl deine defensiven Fähigkeiten (wie oft kann ich rollen) als auch deine offensiven Fähigkeiten (wie oft kann ich zuschlagen, hab ich nach einer Rückzugsphase noch genug übrig für einen Angriff etc.). Deshalb sind für PvE solche Builds am effektivsten.
Als kleine Randnotiz noch: jeder Wert hat mehrere "Breakpoints" an denen die Effektivität stark anzieht oder eben nachlässt. Ich könnte dir das System dahinter grob aufdröseln, aber unterm Strich ist die Regel: 40 auf einem Wert ist genug, 50 geht auch noch aber danach ist Schluss, weil die Steigerung von 50 auf 51 nicht so viel bringt wie die Steigerung bon 40 auf 41.
-
14.07.2016, 08:43 #627amused 14
AW: Bloodborne
Gut. Tendiere deshalb zu "schwierige Kindheit" als Herkunft.
Ja, das mit den Breakpoints habe ich schon gelesen. Danke für die Hilfe. Es ist ja nicht so, dass ich mir das alles vorab schon kleinlichst erklären lassen möchte und es nicht selbst herausfinden mag. Ich will nur nicht irgendwann total verskillt dastehen und mich dann stundenlang umskillen müssen. ;-)
Also wenn ich das bisher jetzt richtig verstanden habe, sind die offensive Werte Stärke für schwere Waffen notwendig und Geschicklichkeit für leichte Waffen. Wenn ich jetzt aber als Zweitwaffe bspw. eine Shotgun hätte, mit der ich nen Gegner gut stunen könnte, auf welchen Wert muss ich dabei achten? Ist das Arkan? Mit diesem Wert kann ich irgendwie noch nicht viel anfangen.
-
14.07.2016, 13:04 #628svenSZonia
AW: Bloodborne
@ amused 14
Ich glaube mit dem Blut hat es zu tun, wenn ich jetzt nicht falsch liege...also Blutwert/Farbe...kp wie es genannt wird hab das nur auf 15 hoch und dann war es das.
Man möge mich korrigieren.
Muss heute echt mal wieder BB zocken.
-
14.07.2016, 13:09 #629Kami Burn
AW: Bloodborne
Mit Blutfärbung geht der Schaden der Schusswaffe hoch (auf 50 macht die Pistole Evelyn bis zu 200+ Schaden)-dieser Wert und Arkan sind aber zu vernachlässigen,da es eigentlich wichtiger ist was die Mainweapon raushaut.
-
14.07.2016, 14:32 #630amused 14
AW: Bloodborne
-
23.07.2016, 22:31 #631Turoy
AW: Bloodborne
Hi,
Arkan hängt mit dem Magieschaden zusammen (und wann welche Tools benutzt werden können), sowie "Glück" wird erhöht. Es beeinflusst also auch die Droprate.
-
01.08.2016, 07:39 #632amused 14
AW: Bloodborne
Sooo, hatte dieses Wochenende jetzt endlich auch mal etwas mehr Zeit dafür. Ist irgendwie kein Spiel, dass man einfach so mal ne halbe Stunde anmachen kann (welches ist das schon?). Ist genau so, wie ich zuvor schon von so vielen gelesen habe, der Frustfaktor, wenn mal ne ganze halbe Stunde umsonst war, ist schon da, aber irgendwie macht es übelst Laune, wenn man dann weiterkommt. Ich habe gar nicht mehr mitzählen können, wie oft ich an der ersten Laterne gestartet bin und meinen Blutechos hinterhergerannt bin.
Den ersten Boss habe ich jetzt und bin jetzt auch schon gut dabei, zu leveln, Waffen verbessern, etc.. Dazu habe aber auch noch eine Frage: Stärke ist ja für schwerere Waffen da und Geschick für leichtere, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wenn ich jetzt eine Waffe finde, woran erkenne ich dann, dass für die Stärke oder Geschick benötigt wird?
Und apropos Waffen finden: Ich habe gestern ein Lets Play geschaut, nicht um mich zu spoilern, sondern nur um zu schauen, ob ich vielleicht irgendwo was vergessen habe. Und tatsächlich lag da bei dem Youtuber ne Waffe in der Kanalisation. Bei mie liegt die allerdings nicht da. Ist so etwas Zufall oder sind solche Lootstellen fix? Wenn, ja, warum liegt die Waffe dann bei mir nicht da?
Stehe jetzt gerade vor dem 2. Boss (Casgoine oder wie der heißt) und hatte ihn auch schon fast down. Dann gingen mir aber die Blutphiolen aus, weil ich nicht schon wieder mit einem Bosskampf gerechnet habe und nicht wirklich vorbereitet war.
-
01.08.2016, 09:49 #633Busch
-
01.08.2016, 09:58 #634amused 14
AW: Bloodborne
Was heißt dieses "new game+" oder "ng+" eigentlich? Wenn ich das erste mal durch bin, kann ich dann mit meinem vorhandenen Jäger ein neues Spiel starten oder wie? Könnte durchaus sein, aber ich habe gesehen, wie er beim ersten Boss auch noch eine Trophy bekommen hat, was ja dann gegen diese Theorie spricht.
Hast du mir auch noch kurz nen Tip zu dem Stärke/Geschick Wert bei Waffen? Ich weiß noch nicht so rech, wie ich das skillen soll.
-
01.08.2016, 10:37 #635Busch
AW: Bloodborne
Jep jenachdem wie oft du ein neues Spiel anfängst kommt ein + dazu. Du behälst im ng+ dann fast alle Items und dein Jäger ist genauso stark wie beim beenden des vorherigen durchganges. Die Gegner sind natürlich dann dementsprechend auch stärker und du erhälst wie erwähnt auch neue Gegenstände. Warum der typ dann trotzdem ne Trophy bekommen hat kann ich dir nicht sagen. Bist du dir sicher das du die Waffe nicht doch eventuell unbemerkt aufgenommen hast?
Das mit dem Skill ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Eigentlich müsste das in der jeweiligen Waffenbeschreibung stehen. Ich persönlich hab das komplette Spiel mit der Axt vom Anfang durchgespielt. Bin mit der am besten klar gekommen und hab fast jeden Boss ohne Hilfe (on/offline) besiegt.
Generell beim skillen ist wichtig das man sich auf 3, max. 4 Attribute festlegt
-
01.08.2016, 11:09 #636amused 14
AW: Bloodborne
War auch mein erster Gedanke. Habe im Inventar aber nur mein Sägehackbeil und die Donnerbüchse vom Anfang und bisher kam nur eine Fackel dazu. Zerlegt/zerstört habe ich bisher noch nichts. Oder können die Waffen auch irgendwie anderweitig "verschwinde"?
Wo steht das genau in der Beschreibung? Ich spiele wie gesagt noch mit dem Sägehackbeil und komme damit eigentlich auch ganz gut klar. Für dieses wird ja Geschick benötigt, richtig? Aber ich sehe jetzt nicht unbedingt wie viel, bzw. wie sich der Geschickwert auswirkt.
Ja, so mache ich es bisher auch. Skille bisher GP, Ausdauer und Geschick, so im Verhältnis 1/1/2. Mir stellt sich jetzt aber immer wieder die Frage, ob ich Stärke komplett vernachlässigen kann mit meinem Sägehackbeil. Deshalb würde ich das ja gerne mal genauer verstehen mit den Waffenbeschreibungen. Finde das Spiel wirklich sehr gut, aber mit Erklärungen geizt es ein wenig. Sorry, wenn die ein oder andere Frage eigentlich klar sein sollte.
-
01.08.2016, 13:12 #637Busch
AW: Bloodborne
In der Waffenbeschreibung müssten Irgendwo die Charakterattributs symbole stehen und dadrunter ein Buchstabe. Mit den Buchstaben verhält es sich so wie das Amerikanische Notensystem. Also "A" ist das beste und "F" das schlechteste. Jenachdem welcher Buchstabe bei dem Attribut steht umso mehr wirkt sich das Attribut auf die Waffe aus. Im Fall von dem Sägehackebeil ist das glaub ich aber Stärke. Aber keine Panik du kannst ja immer noch wechseln und richtig verskillen kann man sich eigentlich nich bei BB.
-
01.08.2016, 14:07 #638amused 14
AW: Bloodborne
Ok, das macht dann auch endlich Sinn. Danke. Wie soll man denn da ohne Erklärung durchsteigen? Dann hätte ich jetzt die Skillpunkte anders verteilen sollen, denn das Sägehackbeil find ich ganz gut zum spielen und habe es auch schon zwei Mal verbessert. Google sagt, das Beil hätte bei Stärke D und bei Geschick und Arkan E. Die Skillpunkte kann ich jetzt nicht einfach irgendwie von Geschick zu Stärke tauschen, oder?
-
01.08.2016, 14:21 #639Busch
AW: Bloodborne
-
01.08.2016, 14:24 #640Kami Burn
AW: Bloodborne
Nope,das stimmt nicht so ganz. Die Skallierungen gehen nach dem typischen Rollenspiel Alphabet:
S = bester Wert
A= zweitbester Wert
B = drittbester Wert
C= viertbester Wert
D = fünfbester Wert
E= schlechtester Wert
Weiter geht das nicht.
Der Sawcleaver hat aufgelevelt ein C Skalling auf Stärke und Geschicklichkeit. Also quasi eine Quality Weapon. Nur sehr wenige Waffen (ich glaube nur eine) erreicht ein S Skailling.
Ähnliche Themen
-
Games: Sonstige Suche: Bloodborne PS4
Suche: Bloodborne PS4: Hallo, ich suche momentan Bloodborne für PS4. Wenn jemand es loswerden möchte, bitte pn mit Preisvorschlag :)
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket