Ergebnis 441 bis 460 von 739
Thema: Bloodborne
-
28.04.2015, 18:24 #441Kaykero
AW: Bloodborne
Ich finde es eben amüsant, wenn mir Bekannte und Freunde plötzlich erzählen wie gut sie doch Bloodborne finden, wegen Gründen, die es schon in Dark Souls I gab - da hat man als selbsternannter "Souls-Veteran" schon so ein bisschen das Recht, mit einem freundlich Schmunzler zu sagen: "Alter - da erzählst du mir nix neues!"
-
-
28.04.2015, 18:28 #442Cao Cao
-
28.04.2015, 18:37 #443Kaykero
AW: Bloodborne
Hey, ich hab an sich auch nichts gegen den Mainstream - ich zock auch meine Nintendo-Games, feier Uncharted und spiele auch größere Titel wie Kingdom Hearts oder andere RPGS. Ich bin auch niemand, der ständig über die Qualität der Spiele meckert oder über den "Einheitsbrei", denn wer richtig sucht, der wird auch da was finden. Das große ABER ist jedoch, dass mehr Varietät im Mainstream doch nichts schlechtes is. Dann wird eben neben Fifa, Halo und Action-Spielen auch noch Bloodborne 2 oder Dark Souls 3 gezockt. Ein Spiel wird ja nicht dadurch gut oder schlecht, wie viele Leute es zocken.
-
28.04.2015, 18:50 #444Cao Cao
AW: Bloodborne
Ich meinte eher damit, das manche sich dann ziemlich überschätzen, und die eigentliche Wirkung des Spiels zum Teufel geht. Klar, es gibt auch viele die es bis heute überlebt haben, wobei es mehr am Hype liegt.
Nix währt ewig. DS war wirklich grandios, wobei ich es wie damals nochmal erwähnen kann. Man hat es mehr in den Himmel gelobt bezüglich des Schwierigkeitsgrades als es wert war. Für mich gabs schwierigere Games.
Die Story aber hat mich gefesselt. Die Detailverliebtheit zu den Leveln war einfach nur grandios.
Wenn es nun aber so ausartet das man nun jedes Jahr ein Spiel macht, und das Wesentliche eingeschränkt wird so sinkt mit der Zeit der Spaß.
Aber das wird wohl jeden Menschen anders betreffen.
Was meinst du mit meinen Einheitsbrei?
-
29.04.2015, 16:59 #445Noctis Caelum
-
29.04.2015, 20:06 #446Turoy
AW: Bloodborne
@Memorandum (und andere die es vielleicht interessiert)
Man "muss" zumindest Folgendes erledigt haben:
Edit:
Ich muss / will vorsichtshalber mal noch was hinzufügen:
-
29.04.2015, 22:05 #447Memorandum
-
29.04.2015, 22:51 #448Turoy
Ich hab auch ein Video gesehen, da ging einer schnell die Leiter hoch, und hat Djura mit 3 oder 4 Schüssen "runter geschubst".
Oh,
habs eben überprüft, man kann doch noch vom unsichtbaren Dorf aus zu Paarl gehen, nur nicht umgekehrt, wegen einem Absatz. Konnte es nicht mehr durch edit im alten Beitrag ändern, denn normalerweise ist es nicht meine Absicht mehrere Posts hintereinander zu verfassen ...
-
02.05.2015, 23:03 #449s.dizioli
AW: Bloodborne
Der Mangel an PS4 Spielen spielte bei mir zugegeben auch eine Rolle. Zumindest gehe ich beim Kauf wieder mehr Risiko ein wie früher und nutze die Gelegenheit meinen Horizont etwas zu erweitern. Nach The Order 1886 ist Bloodborne das zweite Spiel wo ich nach den ersten Trailern gesagt habe: ,,Das ist viel zu düster und Horror Mässig und kaufe ich bestimmt nicht." ^^
Aber ich bin bei beiden froh, dass ich sie gespielt habe, resp. an Bloodborne bin ich immer noch dran und noch nicht all zu weit. Aber es bietet genau den Gegensatz zu The Order was den Umfang und Herausforderung betrifft den es irgendwie braucht. Mir geht es auch ähnlich wie cheser, bin also unbelastet was die Souls Teile angeht und trotzden einfach begeistert was das Spiel bietet. Was den Schwierigkeitsgrad betrifft lässt es sich auch ein wenig mit Leveln kompensieren. Ob man da etwas mehr investiert oder so quasie direkt zu den Bossen rennt, macht schon was aus. Allgemein muss ich sagen, das passt schon, es ist einfach ein geiles Gefühl wenn man einen übermächtigen Gegner gelegt hat und dass man sich mit dem Spiel auch etwas mehr beschäftigen muss um etwas zu reissen.
Das Leveldesign und die Optik sind auch eine Wucht. Halt wie die ganze Welt gestaltet und durchdacht ist. Gerade das düstere kommt hier einfach extrem gut und die ganze Atmosphäre ist so richtig kribbelig. Also Hut Ab dass ein Spiel das eigentlich nicht wirklich mein Stil ist, mir so gefällt!
-
04.05.2015, 22:56 #450David007
AW: Bloodborne
Die Atmosphäre und das Design gefallen mir wirklich verdammt gut. Im Gegensatz zu The Order habe ich hier wirklich die Zeit vergessen und mich nur auf das Spiel konzentriert. Sehr cool. Ein gewisser Suchtfaktor ist schon nach dem ersten Anspielen vorhanden.
Hoffentlich pack ich jetzt auch bald mal diesen ersten Weg.
-
04.05.2015, 23:36 #451Turoy
AW: Bloodborne
Ich bin auch "unvorbelastet" an dieses Spiel geraten, daß heißt ohne irgendeine Souls Vorgeschichte; da aber einige meinten dass Dark Souls evtl. sogar noch besser ist, habe ich mir dies auch mal gekauft, bzw. bestellt.
Durch Co-op finde ich das Spiel nicht mehr ganz so schwer, und wenn man durch das "Wissen der Verrückten" schon Einsicht aufbaut bevor man den ersten Bossen begegnet, dann kann man auch vorher schon etwas leveln. Im Vergleich zu den vielen Youtube Videos, und dem Level der dort tätigen Charaktere, muß ich sagen dass ich dann doch immer ein paar Level mehr brauche. Ich finde es aber auch nicht so schlimm irgendwelche Gebiete einfach noch ein paar Mal zu laufen, um Echos zu farmen und ein paar Level zu gewinnen. Trotz meines relativ hohen Levels habe ich das ein oder andere Mal aber immer noch einen Co-op Partner finden können. Manche Bosse habe ich auch alleine probiert (und geschafft), weil kein Co-op Partner kam (einmal schnell ausgeloggt, als statt eines Partners ein Gegner irgendwo aufgetaucht ist).
Weiterhin muss ich sagen, dass ich ohne das Wiki auf fextralife aber noch nicht so weit wäre, und ohne die vielen Videos geschaut zu haben.
-
04.05.2015, 23:59 #452s.dizioli
AW: Bloodborne
Ja, gerade am Anfang hilft das ungemein um zu verstehen wie das Spiel tickt. Hat man das einmal verstanden, dann hat man es schon ein Stück leichter finde ich. Allerdings schaue ich nicht all zu viele Videos, weil ich nicht unbedingt alles sehen will. Trotzdem ist es gut einige Sachen schon zu wissen, da es einem einige Bosskämpfe sehr erleichtern kann.
Das ist irgendwie der Spagat den Bloodborne so gut schafft. Es ist schwierig, aber motiviert einem doch, es immer und immer wieder zu versuchen.
Bei The Order konnte ich die Zeit auch recht gut vergessen. Das ist für mich so ein richtiges Genuss Spiel. Wellness für die Augen und eine spannende Story. ^^
Das packst du schon. Gerade der Einstieg ist sehr hart, da die Gegner in Scharen und mit unterschiedlichen Waffen auf dich zugerannt kommen wenn die dich entdecken. Bist du erst im Kuchen drin, kommst du nicht mehr heraus. ^^ Am besten wartest du und beobachtest wo die sich versammeln, dann kannst du sie Stück für Stück deziemieren. Dazu musst du sie möglichst in kleinen Gruppen anlocken.
Dass am Anfang so viele auf relativ engem Raum sind ist gut um zu leveln. Sobald du einen Boss das erste Mal gesehen hast bekommst du eine Einsicht und kannst das machen. Du brauchst ihn nicht zu besiegen.
-
05.05.2015, 10:16 #453Rom-AT
-
05.05.2015, 18:59 #454Disaster II
AW: Bloodborne
Ich brauche nur noch das geheime Ende und die Kelche, dann bin ich komplett mit allem durch. Dann hab ich alles gesehen und gemacht. Leider muss man aber sagen^^
Bloodborne ist bisher ganz klar das Spiel des Jahres. Möglicherweise bleibt es das auch für mich.
Wenn man die 3 Schnüre eingenommen hat und den Bosskampf angeht, scheint der mir aber auch schwerer zu sein. Ich bekomme den nicht mehr besiegt. Plötzlich hat er auch Attacken drauf, die mich sofort One-Hit killen. Das war beim normalen Ende nicht der Fall. Da war ich Stufe 98. Jetzt bin ich Stufe 107 und er will (noch) nicht fallen.
-
05.05.2015, 19:29 #455Kaykero
-
05.05.2015, 20:47 #456Turoy
AW: Bloodborne
@Rom-AT
Laut Beschreibung beendet der Schalldämpfer doch nur Kooperation, nicht aber die finstere Glocke?
@Disaster II
Ich habe Gehrman (egal ob mit oder ohne die Nabelschnüre) nicht alleine geschafft (einmal hatte ich ihn fast, war aber zu unvorsichtig, und mir gingen die Blutphiolen aus), aber sobald man dabei "hops" geht, kann man sich danach Hilfe mit der Herausforderungsglocke holen. Für das Ende ohne Umbilicals kamen sogar zwei Leute zu Hilfe, als ich mit Nabelschnüren Hilfe braucht kam nur einer, der blieb aber dann sogar noch bei der Mond Präsenz mit dabei, welche dann gleich im ersten Anlauf gefallen ist.
Im Moment verzweifel ich fast in dem 4 "lagigen" Phtumeru Dungeon auf Ebene 2 am untoten Gigant. Hatte ihn schon paar Mal fast tot, aber manchmal haut der 1hits raus. Muss wohl noch ein bisserl im NG+ leveln, oder einen Koop Partner finden.
-
05.05.2015, 21:21 #457Disaster II
AW: Bloodborne
Einsicht hab ich immer unter 15 das ist nicht das Ding.
Das ist auch immer besonders schön, wenn der Kampf schon eine Weile geht, ich ihn schon 3/4 abgezogen hab und auf einmal kommt dann wieder dieser one hit und ich bin tot.
Vielleicht hatte ich beim ersten Mal auch nur Glück, dass er den Move halt nicht gemacht hat. Auch diese Druckwelle, wenn er in die Luft steigt macht er mal mehr mal weniger.
-
05.05.2015, 21:54 #458Rom-AT
-
05.05.2015, 22:00 #459Memorandum
AW: Bloodborne
Ich spiele blind, also ohne mir Guides und Videos anzuschauen. Wenn ich wirklich mal Frust habe, frage ich hier lieber euch Was wohl das gleiche ist wie Videos schauen, aber irgendwie "kontrollierter" finde ich.
-
05.05.2015, 22:07 #460Disaster II
AW: Bloodborne
Beim absoluten blind spielen könnte dir so einiges entgehen. Mir wäre es jedenfalls so ergangen^^
Ähnliche Themen
-
Games: Sonstige Suche: Bloodborne PS4
Suche: Bloodborne PS4: Hallo, ich suche momentan Bloodborne für PS4. Wenn jemand es loswerden möchte, bitte pn mit Preisvorschlag :)
Also erst mal gehst du in ein paar Stunden schön arbeiten. Damit ich von deinen Steuern leben kann. Und dann sehen wir weiter. Ist das ein Plan,...
Forumla Café