Ergebnis 241 bis 260 von 739
Thema: Bloodborne
-
28.03.2015, 18:39 #241Aid187
AW: Bloodborne
Ich und mein Bruder schauen grad im Netz aber finden keinen der auch das Problem hat. Ich habe mittlerweile 17 Einsicht und da ich die erste Glocke nicht habe kann ich auch die zweite nicht kaufen.
Evtl weiß da jemand hier wieso ich die Glocke nie bekommen habe?
Edit: Vergesst es, die Glocke lag noch neben der Puppe am Boden. Das nach über 13 Std Spielzeit
-
-
28.03.2015, 20:17 #242robbie
AW: Bloodborne
Ich habe es heute auch mal angespielt.
Nachdem ich dieses ewige Gelaber von Dark Souls, wie schwer das doch ist, wie unwissend man in Sachen Gaming ist, wenn man das noch nicht gespielt hat, nicht mehr hören wollte, ohne mitreden zu können.
Was soll ich sagen....ich hab nur echt kurz gespielt, da ich danach online mit einem Kumpel was anderes gespielt habe.
Leider war der erste Eindruck, den das Game bei mir hinterlassen hat, richtig schlecht.
Kaum ne Einleitung, man weiß nicht wer man ist und was man hier macht.
Wie soll ich mich da mit meinem Charakter identifizieren? Indem ich Augenbrauenposition und Unterkiefergröße anpassen darf?
Kein Tutorial. Und jetzt bitte nicht "muss man auf alles mit der Nase gestoßen werden?".
Man kann durchaus Spiele machen, bei denen man selber draufkommen soll, wie man weiter kommt.
Nur muss dann mMn das Spieldesign auch dementsprechend intuitiv gestaltet sein.
Ich bekomme ne Waffe und die findet sich auch in meinem Inventar wieder. Das Menü zur Waffe bietet mir die Optionen "Use" und "Discard".
Wieso ist da "Use" grau hinterlegt, so dass ich die Waffe nicht ausrüsten kann? Wieso muss ich da selber rausfinden, dass das nur über die Slots im Pausemenü (das gar keine richtige Pause ermöglicht, auch wenn ich offline spiele) funktioniert? Es gibt dazu keine Anleitung oder Hilfe, man kann das lediglich googlen.
Und das hat nichts mit zu schwerem Spiel oder zu niedriger Frusttoleranz zu tun, das ist einfach nur schlecht designt.
Dazu ruckelt das Spiel teilweise, hat lange Ladezeiten, hölzerne Animationen und sieht generell nur mittelmäßig aus....
Wie gesagt, das ist ja nur mein erster Eindruck, aber der sollte eigentlich schon was reißen.
Ich geb hier sicher nicht so schnell auf und bin mir sicher, dass das Spiel im Grunde Spaß machen kann.
Den Nimbus des Best Game Ever kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen, das zeichnet sich für mich persönlich schon jetzt eindeutig ab.
-
28.03.2015, 21:46 #243Counterweight
Bloodborne
Das macht das Spiel aus. Dann wirst du auch in Zukunt keinen Spaß damit oder der Souls Reihe haben. Gezeigt wird dir gar nichts, nicht wo du hin musst, wofür irgendwelche Codewörter sind und auch nicht wo die Gegner verwundbar sind. Ich vermute mal, dass du die nächsten Stunden verdammt hart auf die Fresse bekommen wirst, wenn die Einführung schon so losgeht.
Wenn man sich einmal reingeboxt hat, lässt die Faszination aber nicht mehr nach. Nur die Schwelle ist extrem hoch und da scheiden sich dann eben die Spielerschaften. Ein Spiel zum lockeren Zocken am Abend ist es nicht, da muss man schon was reinstecken, vor allem mit 0 Erfahrung im Souls Universum.
Selbst die Story/Lore fliegt komplett an dir vorbei, wenn du nicht aufpasst.
-
28.03.2015, 21:46 #244Rikscha Man
AW: Bloodborne
Das was du beim ersten anspielen entfunden hast kann ich voll und ganz nachvollziehen. Für Neulinge überhaupt nicht einsteigerfreundlich und die ganze Struktur des Menüs (extrem ausgedrückt) auf Mittelalter Niveau. Bei dem Spiel braucht mann viel Zeit und Geduld damit es endlich zündet. Bei mir hat es ganze 4 Std gedauert bis ich richtig drin war. Auch wenn es hier und da ein paar Dinge gibt die ich bemängel hat es sich gelohnt die zeit zu Investieren. The Last of Us würde ich sagen ist auf dem hohen schwirigkeitsgrad um einiges härter als Bloodborne. Was das angeht wirst du denke ich keine Schwierigkeiten haben. Ich weiß mann diese Spiele überhaupt nicht mit einander vergleichen. Und das viele Souls Gamer sagen das ist so dass soll so sein und wenn dir es nicht passt dann lass es. Auf solche Sätze sollte mann nicht hören.
-
28.03.2015, 22:15 #245robbie
AW: Bloodborne
Das hat doch nix mit auf die Fresse zu tun.
Ich will nix über Gegnerschwachpunkte vorgelesen bekommen, keine Dechiffrierhilfe für Codes und von mir aus muss auch keine Landkarte sein.
Das alles macht das Spiel schwerer spielbar und man muss mehr mitdenken. Von mir aus soll an jeder Ecke ein Bossfight sein, in dem ich nur nach 15 Toden und mit alienmäßigen Reflexen vorbei komme. DAS ist schwierig und frustfördernd, damit komm ich klar.
Aber nicht erklärt zu bekommen, wie man eine verdammte Waffe ausrüstet und das im Menü unnachvollziehbar zu verkomplizieren...das ist meiner Ansicht nach eine schlechte Designentscheidung. Wie auch, dass man zwischen den Lampen-Checkpoints nicht direkt reisen kann...
Jedem das Seine.
Und die Sache mit der schwachen Technik kann man nun mal nicht wegdiskutieren, das ist wohl ein Fakt. Hat nix mit Spielspaß zu tun, aber wird in den meisten Reviews nicht mal angesprochen. Komisch.
-
29.03.2015, 01:19 #246@XL
AW: Bloodborne
Merkwürdig... Vor allem die technischen Mängel habe ich mittlerweile so häufig gelesen, dass es zumindest für mich gefühlt in jeder Review drei mal erwähnt wird.
Tutorial gibt es ja, wird halt durch die kleinen "Geister" in Form von Nachrichten angezeigt. Kurz und knapp. Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnern kann, dass das Ausrüsten von Waffen explizit erwähnt wurde.
Bin jetzt selbst auch absolut kein Souls-Veteran, hatte aber zumindest mit dem Menü absolut keine Probleme und googlen oder Ähnliches musste ich schon gar nicht. Dass das Menü selbst altbacken ist, kann ich so nachvollziehen, aber muss auch hier sagen, dass ich als Anfänger eigentlich keine Probleme hatte. Nur raus zu finden was welches Item tut und ob es nützlich ist oder nicht gilt für mich noch raus zu finden.
Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach unglaublich packend! Obwohl ich zum Anfang hin echt wahnsinnig häufig gestorben bin (lag aber wohl daran, dass die Konzentration nicht da war aufgrund von Zeitmangel usw.).
ABER das ist nur meine Meinung dazu.
-
29.03.2015, 01:27 #247Patr0n
AW: Bloodborne
Im Traum des Jägers versehentlich die Puppenfrau getötet. Neu anfangen?
Edit:// Was sollte man denn am besten skillen für einen agilen, starken aber auch eher schnellen Char?
-
29.03.2015, 08:36 #248Kami Burn
AW: Bloodborne
Das ist so wie wenn du in Dark Souls II die Smaragdfrau getötet hättest,sprich; du kannst nicht mehr aufleveln. Natürlich kannst du weiterspielen,wird aber dann richtig,richtig,richtig schwer. Ich glaube nicht einmal Profi's rennen durch das Spiel ohne sich zu leveln.
Von meiner Warte aus würde ich dir anraten,das Spiel von Vorne zu beginnen.
-
29.03.2015, 08:54 #249Counterweight
Bloodborne
Es müsste eigentlich dann woanders dann eine Möglichkeit zum Leveln geben, ist nur Frage wo. Bei mir lebt sie noch. In Dark Souls II konnte man am Grabstein der Dame beten und so leveln. Guck dich da mal um, ob sich was verändert hat.
-
29.03.2015, 08:57 #250Kami Burn
-
29.03.2015, 09:25 #251Counterweight
Bloodborne
Ne, die maiden in black in Demon's Souls konnte man nicht entgültig töten. Die kam immer wieder zurück. In Dark Souls I gab's ja sowieso die Bonfire dafür.
-
29.03.2015, 09:27 #252Kami Burn
AW: Bloodborne
Ah okay,wusste ich nicht. Ich bin nie in Versuchung gekommen,die NPC's die für's leveln nötig sind,zu killen.
-
29.03.2015, 10:01 #253Patr0n
AW: Bloodborne
Man konnte bei der toten Leiche leveln. Habe trotzdem mal mein Back-Up von 4 Stunden weniger Spielzeit geladen. Wollte einfach nicht das Sie tot bleibt.
-
29.03.2015, 12:31 #254JohnnyZ
AW: Bloodborne
Hallo, ich würde gerne genau wissen was man alles im Coop mit seinen Freunden machen kann.
-Kann ich die ganze Story mit meinem Kumpel spielen oder nur bestimmte abschnitte, oder Bosse ?
- Bekommt mein Kumpel auch Blutechos wenn er bei mir ist, und kann er auch Items von Monstern bekommen bzw. welche aufheben die einfach so irgendwo rumliegen ?
- Wie viele Dungeons gibt es, und funktionieren die auch mit freunden ?
- Wie ge genau lade ich ein freund zu mir ein, und welche Items brauche ich dafür ?
Über hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.
-
29.03.2015, 12:45 #255Kaykero
-
29.03.2015, 14:52 #256Counterweight
AW: Bloodborne
Also The Last of Us fand ich furzeinfach, da ist das hier imo schon ein anderes Level. Insgesamt finde ich es aber nun doch zu einfach. Demon's Souls war imo der härteste Teil, aber das war ja auch damals der Einstieg, man kannte es noch nicht. Dark Souls ging, war teilweise aber auch knackig (4 Kings). Dark Souls II war da schon einfacher, aber Bloodborne finde ich nochmal einfacher als Dark Souls II. Dürfte fast durch sein, aber Probleme hatte ich an keiner einzigen Stelle. Kann auch daran liegen, dass die Axt einfach overpowered ist. Wenn man die beidhändig nutzt muss man quasi immer nur den Kraftangriff (R2) nutzen. Also diese Drehung. Die Gegner watscheln auf einen zu, macht startet den Angriff rechtzeitig und rotzt alles weg durch den Rückstoß, den der Angriff verursacht, selbst Bosse.
Mich hat bisher kein einziger Boss mehr als 3 Versuche gekostet. Gerade eben die Spinne im dritten Anlauf erledigt. Die normalen Gegner sind sowieso keine Herausforderung und fallen gibt es auch nicht wirklich. Mit den Dungeons habe ich mich noch nicht viel beschäftigt, bin nur bis in die zweite Untergrundsebene gegangen, also 6 Ebenen, aber bisher auch nirgendswo Probleme gehabt. Hoffentlich wird das NG+ knackiger, denn sonst ist es verdammt geil.
-
29.03.2015, 15:11 #257Rikscha Man
AW: Bloodborne
Der Unterschied bei TLoU ist das die infizierten wie wild auf dich los rennen und du bist mit einem Schlag Tod. Bei Bloodborne kann ich kommple durch laufen ohne das mich nur einer trifft. Aber wie schon geschrieben kann mann die Spiele nicht mit einander vergleichen da das spielprenzip zu unterschiedlich ist. Habe mittlerweile 8 Bosse besiegt und bin auf Level 60. Die meisten da von habe ich auch ohne Hilfe geschafft und meistens beim fünften mal besiegt. Also extrem schwer wird das Game wahrscheinlich bei New Game Plus. Ich Zocke jetz auch schon über 20 Jahre und empfinde bloodborne wie damals die Spiele waren.
-
29.03.2015, 18:05 #258robbie
AW: Bloodborne
Mein erstes Spiel? Ich würd mich eigentlich eher als Hardcore-Gamer bezeichnen, man kennt meinen Namen in Farmville- und Candy-Crush-Saga-Kreisen.
Ich hab mir natürlich auch hinterher gedacht "kann man schon draufkommen, wie das mit Waffen ausrüsten funktioniert".
Aber es macht doch auch Sinn, dass man im Inventar seine Waffen ansieht und sich wundert, wenn im entsprechenden Kontext-Menü die Option "Use" ausgegraut ist, oder etwa nicht?
Mir ist das Spiel deshalb auch nicht zu schwer oder zu kompliziert. Ich kann eben einfach nicht nachvollziehen, warum man das so macht. Es gibt einen Unterschied bei der Einsteigerfreundlichkeit, was Schwierigkeit anlangt und was generell ne Anleitung betrifft.
Sei es wie es will, ich erlaube mir einfach Kritik an dem Spiel, ich seh das so und da gibts nichts zu diskutieren, was meine Meinung ändert.
@XL:
Ja, in den meisten Reviews (und ich geb zu, ich hab nicht mehr als ne Handvoll überflogen) werden die Framerate und die Ladezeiten moniert, wenn es um Technik geht.
Aber dass es von Grund auf recht altbacken aussieht, hab ich persönlich noch nirgends gelesen.
Wie ich oben schon schrieb, bringe ich tolle Grafik nicht mit Spielspaß in Verbindung.
Mich wundert nur, dass die Wertungen durch die Decke gehen, bei so vielen Schwächen.
Inzwischen hab ich schon etwas weiter gespielt und wie ich vermutet habe, macht das Spiel schon Spaß.
Es gibt einem einfach viel zurück, wenn man etwas nach mehreren Versuchen schafft und so langsam dahinter kommt, wie es gespielt gehört.
Mal sehen wie es weiter geht.
-
29.03.2015, 19:06 #259Akira
AW: Bloodborne
Das ihr so krass seit ich bin nur am sterben beim 3. Boss bestimmt schon 30x oder so hab quasi das ganze WE nur den probiert aber soll nicht sein hier ist wohl meine Skill Wall!
Hab ich bossnr 2 gleich beim ersten gang gelegt und den ersten auch werde ich hier traktiert das ist nicht mehr heilig ich bekomm nie genug abstand um die gegengift tabletten zu fressen und Blutphiloen hinter her zuschmeissen ist das getan bekomme ich den tod gleich gedrückt tuhe ich es nicht breche ich zusammen wegen der vergiftung !
Jetzt habe ich mein ego erstmal mit den schaffen einerger DK, Tropical Freeze Hardcore Level wieder hochschrauben müssen so weit ist es schon!
-
29.03.2015, 19:12 #260Counterweight
Bloodborne
Hol dir doch einfach Hilfe mit der Glocke.
Ist hier schon jemand in dem Alptraum? Was kann ich denn da gegen "Wahnsinn" machen? Der Balken füllt sich dort ja einfach überall, egal wo man hingeht. Eine Rune gegen den Effekt habe ich drin, aber die verlangsamt das nur ein bisschen.
Ähnliche Themen
-
Games: Sonstige Suche: Bloodborne PS4
Suche: Bloodborne PS4: Hallo, ich suche momentan Bloodborne für PS4. Wenn jemand es loswerden möchte, bitte pn mit Preisvorschlag :)
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket