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27.08.2016, 13:01 #81Nevixx
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
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AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.08.2016, 17:28 #82Narutofreak1412
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Ich kann leider zum Offline-Co-Op generell nichts sagen - Ich hab es nur mal im Internet gelesen, dass es gehen soll, aber ich hab bisher noch keine Funktion gefunden und ich kann mit nur einem Controller auch nichts wirklich in die Richtung testen - Es gibt im Hauptmenü den Angriffsmodus, welcher die Story ist und dann gibt es den Expeditionsmodus, wo man erst einen Char wählt und dann auswählt ob man online oder offline spielen will. Bei der Beschreibung steht einfach nur "Begib dich mit Freunden auf Erkundungsmissionen". Also ich würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Beim Expeditionsmodus kommt man nach der Charwahl in ein Lager, von wo aus man Missionen initiieren kann und wo man auch alle Händler fürs Equip finden kann. Man kann auch Modelle von Titans aufstellen, die man freigeschaltet hat, und wenn du online spielst und der Host bist, dann können die anderen das auch sehen
Ich hab jetzt das vierte Feld freigeschaltet und hab eine Trophy bekommen, dass ich bei der Hälfte der Nebenmissionen bin. Würde deswegen mittlerweile auf ca. 70 Nebenmissionen tippen.
Ich spiele die Missionen hauptsächlich online, also wir sind schon recht fix und es sind jetzt um die 8 Stunden gewesen. Später werden die Missis mit Sicherheit länger dauern, aber wenn man alles online spielt und man sich nur auf die Missionsziele konzentriert, dann sollten die Missis auch in 15 Stunden machbar sein. Offline und mit Fokus darauf dass man möglichst alle Titans erledigt und S-Rank tippe ich auf ca. 25 Stunden. Man muss aber beachten, dass ich halt auf leicht spiele.
Btw. Hier mal ein Video von einem Pro mit dem besten Combat Char, gutem Gear und viel Skill, wie er Annie massakriert xDD
Schon ein großer Unterschied zu meinem Gameplay, wa?
Dann leih es dir doch erst mal aus und schau es dir selbst an. Habt ihr keine Videothek oder so, die neuste Spiele anbietet?
Im PS-Store steht 20 GB und laut der Beschreibung bekommst du in den ersten 4 Wochen nach Release noch PS4-Avatare geschenkt xD
Das hat die Disc-Fassung nicht, lol.
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27.08.2016, 18:34 #83Nevixx
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Hab mir das Spiel gekauft und direkt heruntergeladen. Werds jetzt auf der PS4 suchten
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27.08.2016, 19:04 #84Narutofreak1412
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27.08.2016, 19:06 #85Nevixx
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27.08.2016, 20:12 #86Narutofreak1412
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Also man schaltet den online Co-Op Modus ziemlich schnell frei.
Und ich denke schon dass du behilflich wärst ^^ Ich zocke ja auch erst rund 20 Stunden jetzt und hab auch noch kein krasses Equip oder so. Ich hab nicht mal die Story durch xD
Du kannst ja einfach ein paar Missis anmelden - So groß ist der Kraftunterschied denke ich nicht, dass ich das ganze Feld rasiere und dir das den Spaß nehmen würde oder so. Die Level bei den Chars schalten eher zusätzliche Fähigkeiten frei und dein Gesamtlevel erhöht sich, wodurch nach und nach alles im Shop freigeschaltet wird. Aber nur weil ich zB. Level 5 bin habe ich nicht das Gefühl, dass ich automatisch stärker und schneller als ein Level 1 Char bin. Es kommt eher auf die Chars an - Mikasa und Levi haben von Grund auf deutlich höhere Werte als beispielsweise Armin.
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29.08.2016, 09:08 #87Narutofreak1412
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Wow, ich finde Armin ist richtig OP!
Ja, richtig gelesen: Armin Ich hab den auf max gezogen und als ich verstanden habe, wie man mit ihm spielt, waren die Kämpfe mit ihm ein Witz
Er selbst macht zwar deutlich weniger Schaden als Mikasa oder Levi, aber er hat die Fähigkeit die NPC-Gruppenmitglieder gezielt zum Angriff zu nutzen - Alle paar Sekunden!
Hier mal ein Video:
Anfangs sind nur 2 C-Mitglieder in der Gruppe und ich muss selbst ran und Nebenziele erfüllen, wo man auch gut sieht, dass ich mehrere Slashes pro Titan brauche, aber ab 2:18, wo Annie ins Team kommt, da ändert sich das. Man sieht bei dem Rest des Gameplays dann ganz gut, dass ich mich quasi nur hinter einem Titan befinden muss und den Nacken anvisiert haben muss um ihn dann ganz gechillt per Kreistaste über meine Gruppenmitglieder zu erledigen
Auf max Stufe bekommt er auch noch mal eine Fähigkeit, dass alle NPCs in der Gruppe einen ATK-Boost bekommen je mehr in der Gruppe drin sind.
Mit A-Rank und S-Rank NPCs macht jeder dann einfach mal 4000-6000 Damage pro Slash!
Desweiteren hat er eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt mehr Items mitzunehmen. Wenn es die Kapazität erlaubt, läuft der dann mit 6-9 Einheiten von jeder Art Item rum, was ich ziemlich krass finde.
Hab bisher nur Waifu (Christa) und Armin auf max, aber Waifu ist eher ein Char zum farmen, weil sie mehrere passive Fähigkeiten hat, die mehr Geld bei der Belohnung, mehr Belohnungs-Items und mehr Drops von Titans bringen.
Ich bin echt mal gespannt, was ich bei den anderen Chars noch so finde ^^
Neben Mikasa und Levi hat Erwin zum Beispiel auch sehr gute Solo-Stats!
Btw. Langschwerter haben teils richtig üble Reichweite - Ich liebe es, wenn man damit Doppelkills schafft
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29.08.2016, 23:28 #88X TheBlackDevil
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
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01.09.2016, 17:31 #89Narutofreak1412
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Bin gerade dabei die Missionen des "wahren Storymodes" zu spielen, dessen Schwierigkeit und Feeling sich komplett von dem Rest unterscheidet. Es gibt alle Missionen noch mal, aber mit einigen Änderungen und vor allem starken Einschränkungen. Da ist man kein Levi mehr und fetzt alles mit Viereck-X-Dreieck weg, sondern man muss geschickt und vorausschauend agieren.
Als ich direkt so wie im normalen Modus losgelegt hatte, stand ich nach 30 Sekunden schon ohne Gas und mit kaputten Schwertern da xD
Die Teile der Titans haben deutlich mehr Leben und es wird extrem wichtig im richtigen Winkel und mit genug Geschwindigkeit die Stellen zu treffen. Der Gas-Boost mit X ist Luxus und sollte nur benutzt werden wenn ein Char kurz vor dem Tod steht oder eine Mission sonst failen würde. Teamkameraden werden sehr, sehr wertvoll und sollten mit eingeplant werden.
Auch die Titans agieren viel aggressiver. Sie drehen sich öfter zu dir, können dich, wenn du beim Zustürmen nicht genug Geschwindigkeit drauf hast, abfangen und sie springen und beißen oft unvorhergesehen. Wenn 2-3 Titans auf einem Fleck sind, dann solltest du ganz schnell abhauen, weil es fast schon garantiert ist, dass du schwer verletzt wirst.
Es hilft auch nichts auf Häuser zu fliehen, weil sie diese einreißen können.
Jede Nebenquest, die einem Items oder Kameraden verschafft, fühlt sich an wie eine echte Hilfe.
Schallbomben, Blitzbomben, Pferde usw. sind endlich richtig sinnvoll und können Leben retten. Nur wenn man mit R2 diesen Modus aktiviert kann man All-Out gehen, weil man da für kurze Zeit unendlich Gas und massive Klingen hat.
So schwer das auch klingt, macht der Modus mir echt Laune, eben weil es ein ganz neues Feeling ist - Original wie in der Serie!
Und das sage ich als jemand, der Herausforderungen hasst und immer möglichst auf leicht spielt xD
Dass man die Missis mit anderen online zusammen zocken kann, macht es gleich 3 mal so geil, weil man sich gegenseitig unterstützen und Deckung geben kann, was beim Hardcore-Modus auch durchaus hilfreich ist.
Wenn man diese "neuen" Missionen mitzählt, dann gibt es insgesamt über 170 Missionen und über 60 Quests. Zusätzlich gibt es noch einen Modus, wo man mehrere Missionen hintereinander spielt und dafür mehr Belohnung und exklusive Items bekommt.
Es gibt also Tonnen an Inhalten, mit denen man locker auf über 100 Stunden kommt, wenn man die alle samt den geheimen Bossen, wie zB. den Smiling Titan oder den Moe-Titan, machen will und dabei fleißig Monster Hunter-like Equip baut und verbessert.
Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil mit mehr Chars playable, wie zB. Petra, Reiner, Bertholdt & Pixis und mehr Titan Shifter, wie zB. Annie. Einige Char-Modelle aus der zweiten Staffel sind immerhin schon im Game, also ich könnte mir einen zweiten Teil für Anfang 2018 gut vorstellen
Meinst du grafisch? Dann würde ich dir zustimmen, weil ich finde dass gerade das 3DMG sehr detailiert und hochwertig dargestellt wird. Wenn man in der Lobby damit rumläuft sieht man jeden kleinsten Kratzer auf dem Metall und die Sachen haben einen richtig metallischen Look mit keinen aufgemalten Highlights sondern reflektierender Oberfläche und einzelnen Kabeln und Drähten.
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01.09.2016, 17:48 #90X TheBlackDevil
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Wie schaltet man diesen Modus frei ? Bin jetzt bei den Epilog Missionen am Ende
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01.09.2016, 17:55 #91X TheBlackDevil
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01.09.2016, 17:55 #92Narutofreak1412
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Müsste nach der letzten Epilog-Mission im Hauptmenü freigeschaltet werden. Sobald du da in der Story den ersten Arc abgeschlossen hast, werden auch die Hardmode-Nebenmissionen freigeschaltet und in der Expeditionsmodus-Lobby erscheint auch ein neuer NPC, bei dem man diese Missionen anmelden kann.
Ich suche btw. noch Leute, die Lust haben diese Hardmode-Missionen zusammen zu spielen.
Man sollte nur etwas Erfahrung mit dem Hardmode haben und ein dafür angemessenes Equip besitzen, dann könnte man sich die Arbeit teilen und zusammen seltene Items farmen, das Equip verbessern usw.
Online joinen leider hauptsächlich Noobs, die nicht verstehen, dass das ein Hardmode-Raum ist und dass man die Missionen möglichst komplett machen will, also S-Rank und mit geheimen Boss. Und man kann ja leider nicht chatten.
Ich nehme es ihnen nicht übel, da ich anfangs auch in solche Pro-Räume gestolpert bin und ich da nicht einmal wusste, dass es einen Hardmode gibt, aber das macht es halt unglaublich schwer mit Randoms eine funktionierende Gruppe zusammenzustellen.
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01.09.2016, 22:55 #93X TheBlackDevil
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01.09.2016, 23:37 #94Nevixx
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
@Narutofreak1412 sollte ich demnächts mal so weit kommen, wäre ich sofort dabei
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25.09.2016, 11:33 #95Cao Cao
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
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13.10.2016, 15:25 #96ZhaoYun
AW: Attack on Titan: Wings of Freedom
Attack on Titan -Wings of Freedom-
Spielzeit: ca 15 tage
Spielgrafik: Unterdurchschnittlich- Durchschnittlich
Spielstory: Interessant
Spielsound: Stimmig
Spielmusik: Sehr passend
Spielart: Action, mit leichten RPG Teil.
Vergleichbare Spiele: Dynasty Warriors
Spielsongs: Japanischer Gesang, der eher an eine Mischung aus Pop und Oper erinnert.
Spielmodi: 3 (story, wahre Story und Expeditionsmodus)
Art des Durchspielens: Abschluss der Normalen Expeditionen. Fast alle Feldzüge und gesamte Story.
Fazit: Das Spiel kann bei konzentrierung auf Story sicherlich eher geliehen als gekauft werden. Wer alle versucht zu erreichen wäre wahrscheinlich mit den Kauf günstiger dran.
PS: Wieder ein Koei Spiel was versucht eine aktuelle Manga/Anime Serie zu adaptieren.
Anders als Bei Arslan finde ich, diesem Versuch durchaus gelungen. Wer das bewährte Dynasty Warriors 1000/1 Krieger Prinzip erwartet wird enttäuscht, ihr Kämpft zwar genau wie bei Dynasty Warriors in beschränkten Arrealen aber dafür gegen Hochhaus hohe Titanen. Ihr schwingt euch durch die Lüfte, saust auf dem Gegner zu und rammt ihm eure Schwerter in den Nacken. Das alles geht anfangs recht einfach, aber später wirds schwerer.
Das Kampfsystem ist sehr einfach zu lernen und wird erst später schwieriger.
Das Spiel sorgt nämlich für begrenzten Nachschub, da vieles nur begrenzt gelagert werden kann.
(Schwerter, Gas (für den Schub), Leucht und Schallgranaten bzw Brandbomben).
Durch geschickte Ausrüstung in Lager könnt ihr euch gut auf Kämpfe vorbereiten oder versuchen waffen, 3D-Ausrüstung oder Schneiden upzugraden, verstärken bzw neue zu entwickeln. Das sorgt dafür das man immer wieder mal in alte Level geht und versucht den S Rang zu bekommen um Geld oder ress für besseere Waffen etc. zu bekommen.
Anders als Arslan hat das Spiel hier deutlich mehr von Koei Spielmechaniken übernommen und dennoch eine recht gute Storypräsentation beibehalten können. In meinen Augen ist Attack on Titans das erheblich bessere Spiel.
Vor allem die Geschwindigkeit mit der ihr in den Spiel agieren tut sorgt für ein gewissen Reiz.
Die Spielmodi: Storymodus mit der original Story des Animes/Mangas und den Wahren Storymodus (ich glaube ein Hardcore modus) und der Expeditionsmodus in den man Schlachten schlagen kann und versuchen kann S Ränge zu erreichen .
AUßerdem gibt es noch die Feldzüge (3 Missionen des Expeditionsmodus am Stück).
Nebenbei kann man später Aufträge annehmen und versteckte Gegner freischalten.
Praktisch gesehen hat Koei wieder einmal sein Universum von Spielen die auf dem DW Prinzip aufbauen erweitert und diesmal bin ich der Meinung, dass Sie es gut taten.
Natürlich ist das kein Spiel, welches sich mit einem AAA Titel wie Final Fantasy oder Mafia III messen kann, aber für seine eigene Fangruppe ist dieses Spiel, meines erachtens einem Blick wert.
Der gleiche Einheitsbrei. xD Muss man auch nicht, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, ein Argument zu liefern, das auch nicht...
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