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Thema: Anthem
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12.06.2017, 15:40 #21amused 14
Anthem
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12.06.2017, 17:21 #22Sn@keEater
Anthem
Bin ich der einzige der skeptisch ist wegen Bioware?
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12.06.2017, 17:41 #23Scientiam
Anthem
Wegen Mass Effect? Da würde ich diesen Artikel von der Gamestar empfehlen: Mass Effect: Andromeda - Bericht: Darum ist es gescheitert - GameStar
wurde die Ausrichtung des Spiels beispielsweise zu einem sehr späten Zeitpunkt in der Entwicklungsphase noch einmal verändert.Dass während der Produktion auch noch mehrere Stellen im Team gestrichen worden sein sollen, setzte dem Ganzen die Krone auf. Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass das Spiel überhaupt noch erschienen ist.
Das spiel reizt mich kaum, dachte kurz es wäre ein MS Exklusiv-Titel, dann wär die Qualität höher, so wird es nur ein Allgemeinheitsmatsch sein.
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12.06.2017, 19:23 #24Sn@keEater
Anthem
Nicht nur wegen ME:A Bioware ist in mein Augen schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Oder anders auszudrücken: Die letzten Spiele von Bioware fand ich nicht so so toll mehr. Schlecht? Nein gewiss nicht. Aber die spielen waren weit von den was Bioware mal eins war. Ein klasse RPG Entwickler mit wundervoller Story,tollen Chara und tollen Gameplay was nicht so oberflächlich ist. Wenn ich jetzt z.B Dragon Age 1 mit Dragon Age 3 vergleiche da liegen für mich Welten zwischen.
Aber gut den perfekten Entwickler gibt es nicht hoffen wir mal das aus Anthem was machen.
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12.06.2017, 19:35 #25Cinnalemon
Anthem
Ich halte im Thema Gameplay und Spielqualität gar nichts von Bioware, aber eine kleine Hoffnung habe ich dennoch.
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13.06.2017, 01:45 #26Scientiam
Anthem
Hm.. Ja ich glaube ich verstehe was du meinst, Bioware scheint immer mehr EA zu werden.
Man erinnere nur an DA2: Bioware kündigt an weniger Dungeons zu bringen um eine bessere Grafik zu bieten, nun bin ich keiner dem die Grafik sonderlich wichtig ist... doch DA2 war zu release nun alles andere als ein grafisches Meisterwerk, das sind so abzocker-Kuh-ausmelk-Mechanismen wie sie der Markt, der profitgeile Unternehmer forciert.
(Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, schade, vlt. habe ich es doch falsch in Erinnerung, wobei ich mir zu 90% sicher war/bin dass es so war)
Sowie der bereits erwähnte Multiplayer-Wahn, ich habe das Gefühl Inquisition versuchte ein Hybrid aus dem was Origins ist und es so großartig macht (einem "normalen" RPG-Epos) und dem was die Leute wollen, das was Geld macht, schön "sozial" sein, anbindung an Facebook, gemeinsam spielen,..
Andromeda habe ich nicht lang genug gespielt um es genau zu beurteilen.
Wie man deinem Post rauslesen kann, hat dir DA:O ebenfalls gefallen, da muss man sich doch fragen warum.
Ich spielte als Magier und der war vom Gameplay her eine unglaubliche langweilige Erfahrung, die Schüsse mit dem normalen Stab... meine Güte ganz schrecklich.
Die Grafik... veraltet zum Release ist da noch schmeichelhaft!
Es hat keinen Multiplayer... nichtmal KOOP!
Die Bewegungsanimationen waren total unrealistisch, verglichen mit einem 1 Jahr älteren GTA4 zb.
Ich glaube diese Liste könnte man ewig so weiter führen, doch worin dieses dennoch grandiose Spiel überzeugt, liegt ganz einfach am Bioware-RPG-Rezept.
Dass von ME1-3 (gut bei 3 streiten sich die Gamer) und DA1 sehr gut klappte, eine große Geschichte (Rette die Welt/Universum, sei DER/DIE Held/in), moralische Entscheidungen die auswirkungen auf die Welt/Story haben, eine sehr interessante Welt (Egal ob die Alienvölker in ME oder Thedas ansich, sehr interessant sind diese Orte schon) und sympathische Gefährten (bzw. Romanzen )
Mir wäre es lieber man würde die Singleplayer und Mutliplayer Welt trennen, nicht jedes Spiel braucht einen MP bzw. nicht jedes bietet sich dafür an.
Wenn EA jetzt ihren Entwicklern mehr Freiraum bieten würde, könnte ich mir mit diesen zwei Prämissen vorstellen dass das nächste Bioware-RPG richtig gut wird. Nur solange die Gamerschafft auf so nen Destiny-Rotz abfährt und man damit als Publisher mehr Knete macht, wird sich daran auch nichts ändern.
An der DLC-Politik wird oder würde sich auch erst etwas ändern wenn ein Großteil der Gamer keine Season-Pässe und DLCs kaufen würden.
Also ich finde jeder der sich Season-Pässe und DLCs kauft, hat kein recht sich über diese Politik zu beschweren, denn man unterstützt sie ja.
Ich gehe auch nicht die Grünen wählen und beschwere mich im Nachhinein wie weltfremd die sind.
Man sieht ja an der Xbox One: Wir Gamer haben die Macht, wenn wir geschlossen handeln würden.
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13.06.2017, 02:27 #27daywalker2609
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13.06.2017, 08:13 #28amused 14
Anthem
Auch wenn Destiny was Story betrifft, völlig Banane war, ist Destiny sicher kein Misserfolg. Wenn ich mir alleine jetzt schon den Hype um Destiny 2 anschaue und dann sehe, wie viele trotz Content Flaute das Spiel in den letzten Monaten spielten, Twitch Streams usw.. Will gar nicht wissen, was Bungie alles an Geld durch ingame Käufe eingenommen hat, ohne dass sie Content lieferten. Und obwohl nicht alles rund lief, haben sie trotzdem ne enorme Community, die dem Spiel ständig zur Seite steht. Davon träumt ein Entwickler doch, oder?
Ich hoffe aber auch, dass sie einige Probleme, die Destiny hatte, anders lösen werden. Dass man bei Destiny die Story in externen Apps nachlesen muss, sollte wirklich eine deutliche Warnung sein.
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13.06.2017, 08:25 #29Eisuke261990
Anthem
Ein Misserfolg war es nicht - aber den "Hype" den du siehst, sehe ich nicht. Da ist mittlerweile auch eher Ernüchterung da. Gerade in der Berichterstattung dazu - der generell Ton ist nämlich: "okay sie haben auf die Kritiken gehört". Aber da war nun keine "WOW GEIL; DAS MÜSSEN WIR HABEN; !!!!EINSEINSELF!" Sondern eher ein ... "ja okay, wird sich schon verkaufen".
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13.06.2017, 09:04 #30amused 14
Anthem
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13.06.2017, 09:09 #31Volchok
Anthem
Definiere bitte genauer...
Destiny war, wenn auch in zu viele dlcs geschnitten, insgesamt ein ganz ganz starkes Spiel.
Das einzig nervige waren diverse Waffen Patches.
Das Game ist aber mittlerweile auch fast 3 Jahre alt.
Logisch das da Ernüchterung kommt.
Also ich muss zugeben, ich habe kein Spiel so lange und so intensiv mit Freunden gespielt wie Destiny.
Dank Destiny hab ich auch im realen Leben 2 neue, mittlerweile sehr gute freunde gefunden.
Auch wenn man zwischendurch Pausen hatte.
Ich finde Destiny z.B besser gelungen als jedes CoD.
Okay die Story war nicht das Gelbe vom Ei,.. aber das GameDas Game ist aber mittlerweile auch fast 3 Jahre alt.
Logisch das da Ernüchterung kommt.
Also ich muss zugeben, ich habe kein Spiel so lange und so intensiv mit Freunden gespielt wie Destiny.
Dank Destiny hab ich auch im realen Leben 2 neue, mittlerweile sehr gute freunde gefunden.
Auch wenn man zwischendurch Pausen hatte.
Ich finde Destiny z.B besser gelungen als jedes CoD.
Okay die Story war nicht das Gelbe vom Ei,.. aber das game war im Endeffekt eh mehr auf PvP oder Strikes / raids, mit Anderen /Freunden ausgelegt.
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13.06.2017, 10:27 #32TiehJay
Anthem
Was andere bzgl Anthem freuen sollte :
Man kann es komplett solo spielen, wobei die richtige Erfahrung im Multiplayer gesammelt wird.
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13.06.2017, 12:12 #33daywalker2609
Anthem
Ich habe nur das normale Destiny gespielt, dass hat mich nach anfänglicher Begeisterung doch stark enttäuscht, also bezieht sich meine Kritik nur auf dieses Destiny.
Bungie hat dort eine Story vermissen lassen, ebenso Abwechslung im Mission Design, keine interessanten NPCS und ein grenzwertiges Grinding Feature eingesetzt ebenso schrecklichen Endgame Inhalt. Dass muss halt Anthem alles besser machen, sonst wird es keine Chance haben.
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13.06.2017, 14:24 #34JohnnyZ
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13.06.2017, 15:32 #35Cao Cao
Anthem
Nun, Bioware bewegt sich auf relativ neuen Terrain.
Dennoch hat BioWare aufgrund der Mass Effect und Dragon Age-Reihe bei mir einen gewissen Bonus, bzw. spiele ich diese Spiele nur der Story wegen
Wenn Anthem eine gute Story abliefert, werde ich es mir auf jeden Fall antun, unabhängig davon ob sie sich nun mehr Destiny-Elementen bedienen. Und mal ehrlich:
Eine bessere Story als Destiny von Bungie hinzubekommen ist keine Kunst
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14.06.2017, 10:37 #36Knollo
Anthem
Hier ist einer.
Nicht nur Bioware, sondern auch der Frostbite Engine.
Die letzten Sachen waren einfach lebloser als die Anfänge von Dragon Age: Origins und Mass Effect. Die Nachfolger ... denen fehlte einfach etwas.
Und wenn ich jetzt die Vermutung habe hier ein Destiny/The Division zu bekommen... das macht es nicht besser. Auch wenn es gut aussieht.
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31.01.2018, 13:55 #37RikuValentine
Anthem
Auf Anfang 2019 verschoben.
https://gematsu.com/2018/01/anthem-d...unches-october
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02.02.2018, 08:28 #38Knollo
Anthem
Geil im Zuge der Verspätung finde ich auch die Aussage seitens EA, es liege nicht an der Zeit bei der Entwicklung, sondern man möchte dem Spiel auch einen passenden Release Termin geben. Denn Battlefield hat da den Vorlauf und Anthem dann eben später. Komisch das diese Aussage ein paar Tage später kommt, als Informationen bekannt geworden sind, wonach die Entwickler den bisherigen Release für unrealistisch halten und EA das aber einfach haben will.
Bestes Beispiel dafür, wenn der Verkauf (Marketing/Publisher) und die Produktion (Entwickler) gegeneinander arbeiten anstatt miteinander. Das bekannteste Problem seit es Programmierer gibt...
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02.02.2018, 09:11 #39amused 14
Anthem
Finde auch, dass dieses ganze Publisher und Entwickler Ding zum Teil bescheuert ist, da man manchmal echt meinen könnte, die beiden hätten grundsätzlich unterschiedliche Interessen (Publisher = Hauptsache viel Kohle, egal wie gut das Spiel ist / Entwickler = Hauptsache gutes Spiel, egal wie viel Kohle es für den Publisher bringt). Nervt mich machmal ehrlich gesagt auch ein wenig, aber hier finde ich es bei diesem Beispiel nun eher positiv, dass sich der Entwickler die Zeit nehmen kann.
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02.02.2018, 11:16 #40daywalker2609
Anthem
Wer weiß schon wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist ? Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Solange es der Qualität zu gute kommt, haben doch alle gewonnen ? Auch wenn es ja Gerüchte gab, dass Anthem nach dem Fiasko mit Battlefront 2 umgestaltet werden sollte, weil es wohl ähnlich stark auf Lootboxen gesetzt haben soll.
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs