Ergebnis 81 bis 100 von 327
Thema: Alien: Isolation
-
03.10.2014, 15:49 #81KUV1977
AW: Alien: Isolation
The Guardian – 5/5
Total Xbox – 9
Xbox Achievements – 9
PCGamer – 9.3
Eurogamer – 8
Metro – 7
Gamespot – 6
GamesTM – 9
CVG – 8
Videogamer – 9
Games Radar – 4.5/5
IGN – 5.9
PlayUK – 9
-
-
03.10.2014, 16:16 #82Loki
AW: Alien: Isolation
Ohje, und dabei hatte ich vor, das Spiel gleich beim ersten Durchgang auf 'schwer' zu spielen. Die anderen Tests fallen weniger negativ aus, vielleicht haben die Gamepros ja einfach zu wenig Skill. Eigentlich bin ich ja ziemlich frustresisent, bin mal auf Samstag gespannt. Ich bin immer noch guter Dinge und freue mich drauf.
-
03.10.2014, 16:16 #83steever
AW: Alien: Isolation
Wer "Alien" erwartet, der kommt anscheinend voll auf seine Kosten. Wer "Aliens" erwartet, der könnte enttäuscht werden.
Dass das Spiel sich von Anfang an mehr an den ersten Film orientieren möchte, war aber einigermaßen klar: Übermächtiges Alien, das nicht getötet werden kann, omnipräsent ist, stets eine Bedrohung darstellt und jederzeit zuschlagen kann. Bin mit dem schattigem Mordor derzeit noch gut bedient, aber demnächst werde ich wohl auch bei diesem Spiel zuschlagen,... es scheint genau das zu sein, was ich erwartet habe.
-
03.10.2014, 16:20 #84Sn@keEater
AW: Alien: Isolation
Ich glaube nicht das es daran liegt das viele ein "Aliens" erwarten ( Erst recht nicht nach den Alien CM Desaster) Habe mir den Gamepro Test durchgelesen und es klingt als sei das Spiel oft sehr unfair mit KI Ausetzern.
-
03.10.2014, 16:32 #85steever
AW: Alien: Isolation
wobei ich gerade beim Gamepro-Test auch nicht alles nachvollziehen kann, z.B.:
-unbesiegbares, übertrieben unberechenbares Alien
Doch dadurch, dass das Alien unzerstörbar ist und eine eigene, unberechenbare KI besitzt, macht es das unglaublich atmosphärische Spiel kaputt, sobald es auftaucht.
Kann verstehen, dass einem das stört, man damit nichts anfangen kann. Aber wer das Alien killen will, der sollte eben lieber zu einem Aliens-Spiel greifen, den dort gibt es mehr dieser Viecher, die man dann auch killen kann.
-
03.10.2014, 16:35 #86Eisuke261990
AW: Alien: Isolation
Finde die Kriterien der z.B. Gamespro auch etwas ... albern.
Da erwartet man ein Horrorsurvivalspiel, bei dem man eben einen furchterregenden und übermächtigen Gegner hat. Am Ende aber findet man das doof, weil man dieses aufeinmal nicht besiegen kann.
-
03.10.2014, 16:41 #87Kickboxritter
AW: Alien: Isolation
Ich glaube die haben den Begriff "Survival" nicht ganz verstanden...
Und dann sowas...Da biegt man zum Beispiel um eine Ecke, nur um urplötzlich dem Alien gegenüberzustehen, das auf dem Motion-Tracker nicht zu sehen war, weil es sich eben nicht bewegte. Zack, tot!
doch für das in der Theorie spannende Katz-und-Maus-Spiel ist ein unbesiegbarer Gegner nicht gerade ideal, dessen Verhalten man nicht im Ansatz vorhersagen kann.
-
03.10.2014, 16:47 #88steever
AW: Alien: Isolation
oh, gamersglobal.de vergibt auch nur 6,5 Punkte... und diese Seite schätze ich eigentlich sehr... Fazit von Jörg Langer:
Nur wenige Spiele haben mich bislang 2014 so enttäuscht wie dieser Titel von Creative Assembly – die ich für ihre Total-War-Serie sehr schätze. Meine Probepartie vor einigen Monaten hatte mich sehr hoffnungsfroh gestimmt, und die Alien-Serie gehört zu meinen Lieblingsmarken, den ersten beiden Filmen sei dank, aber auch dem einen oder anderen gelungenen Spiel. Ich möchte Alien Isolation mögen!
Das für mich Schlimme ist aber gerade, dass Alien Isolation erkennbar ein großer Titel hätte werden können: Die Grafik transportiert die Atmosphäre einer verfallenenen, unheimlichen Raumstation ziemlich gut, der Sound ist klasse. Anders als Benjamin finde ich es eine gute Entscheidung, das Alien nur selten einzusetzen, das sollte theoretisch den Schrecken, den die Begegnungen hervorrufen, potenzieren.
Doch dieses aussichtsreiche Konzept leidet unter vielen selbstverschuldeten Macken und Fehlern. So viele unglückliche Designentscheidungen! Schwer zu findende oder einfach unlogisch platzierte Trigger. Die Unmöglichkeit, selbst über hüfthohe Hindernisse einfach drüberzuklettern. Das ständige Hin- und herlaufen. Die Unklarheiten, wo man hin muss, oder wie man dorthin kommt. Die vielen, vielen Skriptereignisse, die regelmäßig in genau der Sekunde etwas explodieren lassen, wenn ich zufällig diese Stelle erreiche. Da kann noch so viel Authentizität im "Kulissendesign" drinstecken, zu viele Negativerlebnisse machen meine Immersion kaputt. Überhaupt: Viel zu viel in diesem Spiel schreit "Spielzeitstreckung", vieles wirkt wie mit der heißen Nadel zusammengenäht. Hätte Alien Isolation all diese Macken nicht, wäre es nur acht Stunden lang statt 15 – es könnte ein Hit sein
-
03.10.2014, 16:55 #89NeoPhoenix
AW: Alien: Isolation
Huch, da ich im Vorfeld einen ganz überraschten Gesichtsausdruck bestellt habe, wie schlecht es nun doch tatsächlich ausgefallen ist:
War doch zu erwarten, dass es wieder ein absoluter Budgettitel wird. Wer den Vollpreis bezahlt hat bzw. generell seine Zeit mit dieser Cashcow verbringt, tut mir echt leid.
-
03.10.2014, 17:09 #90RNY
AW: Alien: Isolation
Und man darf nicht vergessen, 70% bedeutet kein schlechtes Spiel, nur eben nicht "next big thing".
-
03.10.2014, 17:31 #91Aragorn
AW: Alien: Isolation
Hey, ich mag Survival-Horror. Aber man sollte auch jederzeit eine reelle Überlebenschance haben. Beim Alien fehlt durch die unvorhersehbare KI der Lerneffekt. Man kann sich nicht richtig darauf einstellen. Aber genau das macht doch ein Spiel aus: Man lernt aus seinen Fehlern, um besser zu werden. Isolation ist teilweise einfach eine Abfolge von Instant-Deaths, und das ist extrem frustig. Ich will das Vieh ja gar nicht töten, sondern ich möchte bloß eine Möglichkeit, es in Schach zu halten, mir eine Chance zu erkaufen. Wenn ich mit dem Revolver schieße, ist das Alien nicht im Geringsten beeindruckt. Es sollte zumindest irritiert reagieren, mir eine Chance zur Flucht und zum Verstecken geben.
-
03.10.2014, 19:18 #92MiZassaro
AW: Alien: Isolation
Habe meine Bestellung jetzt auch storniert. Keine Lust mich über 15 Stunden immer wieder onehitten zu lassen.
-
03.10.2014, 19:32 #93Busch
AW: Alien: Isolation
Hmm ich weiß nicht was viele wollen? Genau das ist es doch was man erwartet von so einem Spiel. Aber anscheinden wollen die meisten an der Hand genommen werden und in 5 stunden ohne Probleme das Ende sehen. Spielt COD da seid ihr richtig. Von einem Survival Horror Game erwarte ich einfach das ich ein bisl die Birne anstrengen muss und da nehme ich gerne unzählige Tode auf mich. Hauptsache die Atmo stimmt und da will ich kein Alien als Gegner was ich nach einer Stunde auswendig kenne
-
03.10.2014, 19:36 #94Pumpkin04
AW: Alien: Isolation
Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen
Naja, schade...
Aber wenn ich das lese, habe ich nicht mal mehr Lust auf den eigentlich fest geplanten AI-Abend mit der Videothek-Leihausgabe.
Klingt einfach nur nach einer weiteren gescheiterten Alien-Vergamung!
-
03.10.2014, 20:53 #95Fred Stiller
AW: Alien: Isolation
Ich habe mich auch sehr auf den Titel gefreut - aber ich sag euch mal was... ich freue mich immer noch drauf! Von ein paar 70er Wertungen (die ja jetzt auch kein schlechtes Spiel darstellen) lasse ich mich nicht abschrecken. Der Testdurchschnitt ist mal wieder sehr merkwürdig - von 50% bis 100% - alles dabei. Gibt viele 90+ Bewertungen, die total begeistert von Isolation sind.
Ich hab auch Angst vor repetitiven Tätigkeiten und einer "schlechten" KI des Aliens - klar. Aber nach ner Stunde Gameplay bin ich hier etwas anderer Meinung. Wer ein Alienspiel erwartet, der bekommt es hier auch so gut wie nie zuvor. Da das Alien der einzige wirkliche Gegner im Spiel ist, musste man ihn unberechenbar machen - wie schnell sollte man sonst bitte durchs Spiel huschen? Ich denke einige Gamesredakteure sind vielleicht schneller durch das Spiel gegangen, als sich das Programm das gewünscht hat *g* und so kam es zu diesen frustigen Instantdeaths. So n Redakteur bekommt das Spiel vielleicht ne Woche vor Release - muss es durchzocken, Text schreiben usw. - gaaar nicht gut für so ne Art von Spiel.
Auch ist die Rede von gravierenden Logiklöchern im Game - wieso man etwa Medipacks aus dem Krankenbereich holen müsse, wenn man doch selbst welche craften könnte... HACH Leute! Ist doch völlig egal. Die Story verlangt jetzt halt eben danach und gut is. Bei Skyrim muss man auch diverse Dinge herstellen, die es an jeder X Beliebigen Ecke für n Appel und n Ei gibt. Kräht auch kein Hahn nach.
Also ich hol es mir morgen und bin eigentlich guter Dinge dass es mir gut gefällt. Hab das so im Gefühl.
-
03.10.2014, 20:57 #96Loki
AW: Alien: Isolation
Was habt ihr denn für Wertungen erwartet von einem Spiel, bei dem es mehr oder weniger nur eine Location und einen immerwiederkehrenden Gegner gibt? Mir war von Anfang an klar, das die Wertungen hier sehr weit auseinander gehen werden. Oft zu sterben hat mich in Dark Souls auch nie wirklich gestört. Die einen lieben es, die anderes hassen es. Man darf nicht vergessen, es handelt sich hier um ein Alien, das ist nun mal nicht vorhersehbar.
Ich werde mir auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden und lasse mir die Vorfreude nicht von negativen Reviews vermiesen.
-
03.10.2014, 21:01 #97Pumpkin04
AW: Alien: Isolation
Ich bin bei Tests auch generell kritisch und skeptisch.
Die Negativpunkte waren hier aber leider sehr gut nachvollziehbar und in sich logisch...
-
03.10.2014, 21:12 #98Loki
AW: Alien: Isolation
Hier das Video-Review von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/reviews/...olation-review
-
03.10.2014, 21:21 #99Sn@keEater
AW: Alien: Isolation
Es zählt einfach am Ende das gesamt Paket, unbhäning vom Umfang ect.
Bei Alien Isolation scheitert es halt wohl an diversen Logikfehlern.
-
04.10.2014, 01:08 #100Fred Stiller
AW: Alien: Isolation
Was für Logikfehler?
Soweit ich das gelesen habe, stört es die Meisten, dass das Alien zu unberechenbar ist. Aber genau das finde ich bspw. sehr genial. Ich hocke gern auch 5 Minuten bibbernd im Schrank und warte ab. Ich bezweifle stark, dass div. Tester ähnlich vorsichtig waren. Gerade in einer Spieleredaktion muss man ein Spiel oftmals schnell durchspielen um auch zeitnah die Tests raushauen zu können.
Isolation wird auch von seiner erdrückenden Atmosphäre leben. Das Alien im Nacken ist im Prinzip nur die Würze.
Als Fan der Alienfilme (insbesondere dem allerbesten ersten Teil!) kann ich das Spiel eigentlich nur lieben. Sie haben den Sound und die Visuals vom Film bestens rübergebracht.
Ähnliche Themen
-
Alien: Isolation: So eben wurde ein erster Trailer mit Gameplay-Material veröffentlicht, den ihr euch folgend anschauen könnt. Erscheinen wird das Spiel für PC, Xbox... -
Alien: Isolation: Ihr seid, nach dem entäuschenden Aliens: Colonial Marines, immernoch scharf auf ein gutes Alien-Spiel? Dann aufgemerkt: SEGA und Creative Assembly... -
Alien Breed: Impact | Alien Breed 2: Assault: Der Quelle kann man zwar nicht entnehmen, für welche Platformen es kommt, aber ich wüsste nicht was gegen PSN spricht... Wer kennt es nicht? Vor... -
Alien-Die Saga & Alien vs. Predator: Hallo, Wer sie kennt, wie findet ihr sie? -
Isolation (Special Edition): Isolation (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/01/592.jpg Titel: Isolation (Special Edition)
Ich bin selbst auch kein Fan von allgemeinen Verboten, wenn es nur um den Schutz von einem selbst geht - aber wenn man sich mit Böller mittlerweile...
Privates Feuerwerk an Silvester verbieten