Ergebnis 321 bis 327 von 327
Thema: Alien: Isolation
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22.07.2017, 11:00 #321piotrmike
Alien: Isolation
Das ist aber nur was für andere Difficult-Levels ... wenn ich auf Normal/Einfach spiele will ich sowas aber nicht .... würde mich zu sehr stressen ...
Habe damals auch Dead Space 3 auf Hardcore mit nur 1x Savepoints durchgespielt, das war ein Grauen .... Aber da habe ich es ja so gewollt ....
Nee sind vielleicht gute Ansätze aber das Spiel ist schon gut so wie es ist .... man hat genug Frust mit dem Alien und den dummen Androiden - wenn es da auf "einfach" etc. auch noch Stress mit den Savestations gebe.... nee das hätte nur 1/3 der Leute durchgespielt und die meisten links liegen gelassen...
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22.07.2017, 11:09 #322Cyanwasserstoff
Alien: Isolation
Auch im Schwierigkeitslevel von Nightmare gibt es unbegrenzte Speichermöglichkeiten, aber dafür ist der Bewegungsmelder defekt (funktioniert, aber gibt teilweise falsche Informationen heraus), keine Lebensanzeige und kaum Ressourcen um wichtige Elemente zu craften. Zu dem ist das Alien noch sensibler für Geräusche.
Für die leichteren Schwierigkeitsgrade finde ich unlimited Saves auch berechtigt, aber bei Nightmare hätte man schon darüber nachdenken können.
Persönlich liebe ich dieses Spiel, einer der besten Survival Horror Games, die es je in den europäischen Raum geschafft haben. Das Speichermechanismus ist für mich ideal, einzig allein hätte man die Speichermöglichkeiten nicht nur räumlich limitierten sollen, sondern auch in der Anzahl bei dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber das ist Kritik auf dem höchsten Niveau und tut dem Spielerlebnis keinen Abbruch.
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27.07.2017, 11:03 #323piotrmike
Alien: Isolation
Gut sie benutzt ja glaube so Tapes oder sowas? Man könnte das ala RE mit Bändern/Tapes machen, die muss man halt erst finden und hat nur begrenz welche da... auf HARD dann nur ein paar im ganzen Spiel ... da müsste man sich im Spiel überlegen ... soll ich da am Ende des Station noch hin obwohl mein momentanes Ziel in eine ganz andere Richtung zeigt - um mir NOCH ein extra Band zu besorgen damit ich 1+ Speichern kann, oder ist es zu gefährlich ....
Wie gesagt aber das wäre schon eine Portion extra Frust, das Spiel ist ja eh schon Stressig genug
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27.07.2017, 17:32 #324Cyanwasserstoff
Alien: Isolation
Sie benutzt eine Identifikationskarte. Hier hätte man diese Idee vielleicht mit einem elektronischen Speichersystem, der nach dauerhafter Benutzung immer mehr Akkukapazität verliert, ersetzen können.
Ich komme selbst bei Nightmare gut klar, natürlich werde ich auch oft genug entdeckt und getötet. Insgesamt hält sich dies allerdings in einem angenehmen Rahmen. Das größte Problem als Spieler ist es die Alien KI einschätzen zu lernen, weil diese sich jedes Mal anders verhält.
Für mich selbst ist ein unbegrenzter, an Orte gebundener Speichermechanismus kein Kritikpunkt, sondern ich wollte nur zum Ausdruck bringen, welche Alternative ebenfalls und vielleicht besser gepasst hätte.
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28.07.2017, 16:05 #325piotrmike
Alien: Isolation
Ja dann ist ja die Karte alle und man braucht eine neue jedes mal um zu Speichern, da sehe ich kein Problem Speicher voll sonst was ...
Mich hat das Spiel auf EASY schon zu sehr getresst, dass Alien cheated auch immer was unfair ist - also im Nightmare von mir aus, auf EASY auf keinen Fall - habe in meinem Leben echt wenig Games nicht durchgezockt aber wenn Alien schon auf EASY sowas hätte, wäre es auch eines der Spiele ... nene gut das ich schön Speichern konnte - der Weg zur Station war für mich stressig genug ...
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28.07.2017, 16:17 #326Cyanwasserstoff
Alien: Isolation
Der Flammenwerfer macht das Alien auch immer aggressiver und es reagiert immer weniger auf diese Waffe. Etwas was in diesem Spiel sehr gelungen ist.
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29.07.2017, 15:33 #327piotrmike
Alien: Isolation
Unfair nicht aber cheaten im dem Sinne von Teleportieren, da egal wo du bist das Alien immer um dich rum ist...
also es wäre schon bessere gewesen wenn es nur auf Geräusche usw. reagiert und eine richtige KI ist ... also wirklich rumläuft und so hatte ich oft den Fall das ich nach "vorne musste" das Alien hinter mir war, ich es immer wieder hinter mir gelassen habe und dann von einer Sekunde auf die andere ist es 100m vor mir, genau wo ich hin will - denke das war ein Trigger für nen neuen Bereich, bin da rein Alien wird gespawnt, obwohl ich genau weiß das es weit weit hinter mir war... und nein es ist nicht innerhalb 1 Sekunde hergerannt. Es war einfach plötzlich da ....
sowas hat mich dann geärgert, da ich erst gewartet habe bis es in die entgegengesetzte Richtung zu meinem Ziel ist, und es dann aber doch plötzlich vor mir stand :/
Genau wie manche Bereiche einfach "clean" sind, egal was man macht, man kann schiessen, sachen rumschmeissen, das Alien kommt einfach nicht ... auch irgendwie unlogisch :/ aber ansonsten eigentlich ganz gut ... mal schauen vielleicht wird der 2e Teil besser...
btw. das was du erwähnst kenne ich auch, man weiß nie hat es jetzt einen gesehen oder nicht, vor allem in diesen "Lockern" hat es IMMER erwischt nachdem es schon Gefühlt 2x vorbeigegangen ist und nichts bemerkt hat ... rennt dann noch zurück wie von der Tarantel gestochen und killt mich ... war auch immer strange...
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