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Thema: Alien: Isolation
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06.10.2015, 12:06 #261
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06.10.2015, 12:43 #262
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06.10.2015, 13:17 #263Li nk
AW: Alien: Isolation
Alles schön und gut, es ist ja aber trotzdem nicht so, dass man die einzige Person auf dem Raumschiff ist. Weitere Crew-Mitglieder, Überlebende, Androiden, Maschinen etc. Es gibt so viele Geräuschquellen auf dem defekten Raumschiff, da ist es einfach unglaubwürdig, dass das Alien fast durchgehend nur Amanda verfolgt.
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06.10.2015, 14:39 #264Cyanwasserstoff
AW: Alien: Isolation
An Androiden hat das Alien an sich kein primaeres Interesse und die anderen Ueberlebende werden auch gejagt. Ausserdem, wenn es erst einmal eine Geraeuschquelle geortet hat, laesst es diese auch nicht mehr lebend davon kommen. Die anderen Jagdopfer sind bereits getoetet worden, du bist die einzige, die es nicht nur gehoert, sondern auch nicht in der Lage war, zu toeten.
Sind weitere Ueberlebende in einem Bereich, so favorisiert es die bewaffneten Menschen gegenueber dir. Es ist ein guter Partner, denn es eliminiert alle menschliche Gefahrenquellen fuer mich bzw. dich.
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06.10.2015, 15:09 #265Kickboxritter
AW: Alien: Isolation
Schaut euch mal quickruns dazu an, mit einer Technik am PC können die so schnell sein wie normales laufen aber so leise wie schleichen. Da taucht das Alien sehr selten auf. Es kommt wirklich auf jedes noch so kleine Geräusch an
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06.10.2015, 15:57 #266
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06.10.2015, 17:50 #267Counterweight
Alien: Isolation
Es gibt ja auch genug Abschnitte wo das Vieh gar nicht da ist. Man wird doch gar nicht immer verfolgt.
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07.10.2015, 12:06 #268Li nk
AW: Alien: Isolation
Kam mir vielleicht auch nur so vor, lag dann wohl an meinem panischen Allgemeinzustand.
Zumindest aber das Patroullieren in einigen Abschnitten ist unpassend.
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07.10.2015, 12:23 #269piotrmike
AW: Alien: Isolation
Li nk hat aber schon recht, das ist extrem gescriptet (zumindest die position des aliens bzw. die area in dem es sich befindet) .... das alien patrouilliert immer die umgebung und klar achtet es auf geräusche etc. aber wenn mein eine "unsichtbare grenze" überschreitet ändert das alien seine patrouille auf wiederum diese gebiet, da kannst du noch so leise sein wie du willst ... es ist immer in genau diesem sektor indem du auch bist - klar muss es ja so sein sonst wäre es vermutlich langweilig aber das sieht man auch schön wenn man eben 10-30 minuten unter dem tisch hockt und immer den bewegunssensor schaut .... es patrouliert immer sektor "A" ... minuten/stunden... da kannst du das spiel laufen lassen (was ich auch gemacht habe, bin zum kochen gegangen, habe gegessen, nach 40 minuten reingeschaut - es patroulliert immer noch die umgebung um einen rum) es geht nirgendwo anders hin obwohl das schiff riesig ist und es keinen findet .... kaum geht man zu sektor B ist es NUR da .... und geht nicht mal nach 20 minuten zu sektor A zurück wo es vorher 40 minuten patroulliert hat ....
das wirkt schon recht künstlich... und in den gebieten wo es nicht da ist, ist es fest einprogrammiert, da kannst du krach machen wie du willst, du kannst die geräusch dinger schmeissen, schiessen alles ... es kommt einfach nicht egal was man tut....
es ist ein spiel und es muss ja irgendwie spannend bleiben aber wie Li nk schreibt ist es definitiv verbesserungswürdig das es nicht so künstlich wirkt...
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23.10.2015, 00:18 #270Sn@keEater
AW: Alien: Isolation
Bugs habe ich auch bei mein 2.ten Run in der PS4 Fassung keine. Das einzige was mir negativ nach wie vor auffällt ist das schwache Antialiasing.
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23.10.2015, 10:32 #271Cyanwasserstoff
AW: Alien: Isolation
@Sn@keEater: Ich habe das Spiel insgesamt 6 Mal durchgespielt auf der PS3(2 x Mittel, 1 x Schwer, 3 x Nightmare) und koennte es locker ein 7. Mal spielen, ohne die Anspannung zu verlieren.
Es gibt ein paar wenige Stellen, wo diese Kreatur immer aus den Schaechten springt, allerdings ist es eher selten der Fall im Vergleich zu dem Random Begegnungen.
Das Verhalten der Kreatur ist oft komplett unterschiedlich. Eine KI Version springt, obwohl man weder Flammwerfer noch andere Verteidigungsmassnahmen bei sich hat, bei Sichtkontakt manchmal in den Schacht zurueck um dann direkt darauf aus dem Schacht hinter einem wieder zu erscheinen. Dies ist mir sowohl auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel als auch auf dem Schwierigkeitsgrad Nightmare passiert. Nachdem man den Flammwerfer hat, zeigt es dieses Verhalten sogar noch oefter.
Ich muss gestehen, dass ich so auch einige Jump Scares hatte.
An anderer Stelle, kommt es mir so vor, als wenn diese Kreatur einem unbedingt erschrecken moechte. Nachdem ein Ueberlebender die Kreatur zu sich gelockt hat und diese ihn gekillt hatte, rennt es zur Trage, wo man sich darunter versteckt haelt. Statt aber zu zuschlagen, wartet es ab. Es laeuft dann langsam weiter und das nur um dann im direkt naechsten Moment mit einem Schrei einen aus dem Versteck zu zerren.
Achja ein Tipp:
Bugs gab es bei mir leider schon ein paar. Beim allerersten Durchgang auf Mittel, hatte ich mich verlaufen und landete bei einer spaeteren Mission bei Seegson Synthethics Anmeldung
Ein anderer Bug geschah, als ich den Zugangsfahrstuhl zum Forschungslabor KG.... aktivieren musste. Waehrend der Andro seine Wartungsarbeiten am Terminal verrichtete, hatte mich die Kreatur erspaehen koennen. Ich kroch in der Zwischenspalte gegenueber des Andros und das Alien kam nicht herein. Es hatte zwar die ganze Zeit ueber geschrien, allerdings stand es nur doof davor.
Ein dritter Bug geschah, nachdem ich spaeter in dem Bereich zurueckkehrte, wo man den Kompressionszylinder bekommen konnte. In dem Gang zum Wartunsandroiden kam das Alien, aber es steckte im Eingangsbereich des Ganges fest und verspuerte Lust auf Jogging Uebungen. das Video dazu :
Die Bugs sind aergerlich, aber kein Beinbruch.
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23.10.2015, 14:26 #272Kickboxritter
AW: Alien: Isolation
Ich will es auch nochmal spielen , hab es erst 1x durch aber gleich auf schwer angefangen, nightmare hab ich die hauptstory noch nicht probiert, dafür aber den last Survivor dlc, und habe kläglich versagt haha kommt nur mir das so vor oder ist das Alien in last survivor nochmal ne ecke fieser als das im hauptgame?
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23.10.2015, 15:04 #273Cyanwasserstoff
AW: Alien: Isolation
Achja, nur an diejenigen, die das Spiel schon durchgespielt haben :
Habe es selbst mehrfach getestet und es funktioniert wirklich. Ich denke es ist eher sowas wie ein EasterEgg als ein Bug, aber das Alien respawnt selbst wieder nach einer Weile, also ist es nur kurzfristig :P Leuchtfakel klappt genauso gut, man muss nur kurz danach gegen die Wand donnern und sich direkt verstecken.
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25.10.2015, 14:45 #274Disaster II
AW: Alien: Isolation
Ich muss das Spiel auch mal wieder anpacken, bin noch nicht durch. Ist nur etwas frustig wegen dem blöden Alien. Als ich zuletzt gespielt hab, war das gerade so ein Abschnitt, bei dem Das Alien einen ständig im Nacken sitzt und in einer Tour auftaucht. Dementsprechend wird man auch ständig gekillt. Teilweise auch an eigentlich unmöglichen Stellen. Das Vieh holt mich dann auch gern mal aus Versorgungsschächten oder einfach so aus anderen Verstecken raus. In anderen Situationen läuft es aber genau an mir vorbei und macht gar nichts.
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25.10.2015, 15:36 #275Kickboxritter
AW: Alien: Isolation
Kann das Vieh eigentlich riechen?
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25.10.2015, 18:28 #276Loki
AW: Alien: Isolation
Wiki sagt...
The creatures possess no visible eyes; Giger mandated this in his original design, because he felt that it made the creatures much more frightening if one could not tell they were looking at them. In the Alien vs. Predator series, the game implies that the Xenomorph sees using its attack tongue.[5] In the original Alien film, the top of the creature's head was semi-transparent, with empty eye sockets of human appearance visible within. This element was dropped in later movies, but reused for the Predalien design, on the front portion of its skull.
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25.10.2015, 18:46 #277Sn@keEater
AW: Alien: Isolation
Gibb es nicht in irgendein Alien Teil eine Szene wo ein Alien an Ripley rischen tut?
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25.10.2015, 19:10 #278NeoPhoenix
AW: Alien: Isolation
Riechen? Beschnuppern meinst du. Das macht ihr Hybrid Baby im vierten Teil.
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25.10.2015, 19:16 #279Kickboxritter
AW: Alien: Isolation
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25.10.2015, 23:19 #280Loki
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