Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: Agony
-
29.05.2016, 17:21 #1RikuValentine
Agony
Es geht um eine gequälte Seele in der Hölle.
Laut Entwickler findet man sich als diese gequälte Seele in einer dämonischen Welt wieder ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit.
Als Spieler muss man die Unterwelt durchqueren und muss die Kontrolle über andere Seelen übernehmen um aus der Hölle zu entkommen.
Der Schlüssel zu allem scheint eine mysteriöse rote Göttin oder auch Dämonin zu sein die sämtliche Erinnerungen festhält.
Agony verspricht zudem eine fesselnde und einzigartige Atmosphäre sowie umwerfende Grafik die auf der Unreal Engine 4 basiert.
Im Studio selbst arbeiten derzeit 9 Leute die bereits an anderen Projekten in der Vergangenheit arbeiteten.
Dazu zählen:
• The Division,
• Witcher 3,
• Sniper: Ghost Warrior 2,
• Alien Rage,
• Enemy Front,
• Real Boxing 2,
• Godfire: Rise of the Prometheus.
Es gibt ein Intro, einen Teaser und etwas älteres Protyp Gameplay.
Teaser 1:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbM4C8CWap0
Prototyp Gameplays:
https://www.youtube.com/watch?v=OAGDRUJ_sqo
https://www.youtube.com/watch?v=cobfZiz28_I
https://www.youtube.com/watch?v=Df8E2DSAMqo
Madmind Studio | HOME
All Games Delta: Agony ~ First-person survival horror set in hell
-
-
29.05.2016, 19:06 #2Akira
AW: Agony
sieht gut aus und mal von der grafik abgesehen könnte es auch zu VR gut passen^^
-
16.08.2016, 23:21 #3RikuValentine
AW: Agony
Agony bekommt zur Gamescom neues Futter.
-
21.08.2016, 14:42 #4LittleGreen
AW: Agony
Das sieht wirklich nett aus.
Verstörendes Ambiente in der Hölle mit bizzaren Dämonen?
Das Verfolge ich mal weiter!
Extended Trailer:
-
06.11.2016, 11:52 #5RikuValentine
AW: Agony
Der Entwickler sucht über Kickstarter eine kleine Finanzspritze von 66.6666$.
In wenigen Tagen kam bereits über die Hälfte zusammen und steht im Moment bei ungefähr 37k$.
Leute die es unterstützen bekommen auch eine exklusive Demo.
Wenn das Ziel erreicht wird soll auch ein VR Modus eingebaut werden.
https://www.kickstarter.com/projects...ny/description
Agony: Teuflische Finanzierung auf Kickstarter gesucht
-
06.11.2016, 17:05 #6Psychonault
AW: Agony
Ohgott das sieht so geil aus. Kanns kaum erwarten mal wieder richtig hochwertigen Vollpreis-Horror-Splatter zu zocken.
-
30.11.2016, 13:06 #7RikuValentine
AW: Agony
Wurde nun auf das 2te Quartal eingegrenzt:
Agony: Release-Zeitraum eingegrenzt
-
28.02.2017, 21:18 #8RikuValentine
Agony
Demons Trailer und Gameplay
-
28.02.2017, 21:38 #9TheBRS
Agony
Ich habe schon einige Videos zu diesem Spiel gesehen und frage mich mit jedem Mal mehr, woher soll denn der Spiel-"spaß" kommen? Ich meine die Atmosphäre ist wohl schon besonders, lässt aber mit jedem Clip auch nach weil es irgendwie doch alles ähnlich ist. Wirkliche Gameplayelemente gab es - abgesehen vom durchlaufen diverser Level sowie dem Dämon - bisher auch nicht zu sehen.
-
16.06.2017, 09:56 #10RikuValentine
Agony
-
16.06.2017, 19:05 #11Counterweight
-
09.02.2018, 16:39 #12Dragonfire
Agony
Mal den Thread hochholen. Der Trailer ist noch von Weihnachten, aber wurde hier ja noch nicht reingestellt.
Der Release ist ja auch nicht mehr lange hin (30. März 2018) und Gamestar hat ne neue Preview: Das Ekelhafteste, was wir je gespielt haben!
Ich kanns kaum noch erwarten.
-
14.03.2018, 22:23 #13Dragonfire
Agony
Interview zur Entwicklung, Spiellänge, VR und (fehlenden) Pro-Version
WCCFTECH hat ein Interview mit Tomasz Dutkiewicz, Gründer und CEO von Madmind Studio, geführt und ihm vor Release noch ein paar Details entlockt. Hier mal die interessantesten Punkte.
- Erste Konzepte zum Spiel gab es bereits 2015. Die eigentliche Entwicklung hat aber im Januar 2016 angefangen.
- Der Release sollte ursprünglich bereits im zweiten Quartal 2017 stattfinden. Da war Agony allerdings noch als kurze, gescriptete Reise durch die Hölle geplant.
Aufgrund der Unterstützung von Fans und Investoren, konnte der Maßstab aber deutlich erweitert werden. - Die Spielzeit beträgt bei einem normalen Spieldurchgang etwa 12 bis 14 Stunden. Um alle Geheimnisse und Enden zu entdecken, sollen aber über 35 Stunden nötig sein.
Außerdem bietet das Spiel einen Modus mit unendlich zufallsgenerierten Dungeons. - Das Team hatte über mehrere Monate hinweg viele Besprechungen mit Rating-Agenturen, bezüglich der Altersfreigabe und den Spielinhalten. Es mussten wohl ein paar kleinere Details geschnitten oder geändert werden, aber grundsätzlich hat man die Grenzen komplett ausgereizt, damit man noch auf den Konsolen erscheinen kann.
- Es wird eine spezielle VR-Version geben. Daran wird allerdings erst nach der Veröffentlichung gearbeitet. Dem Hauptspiel einfach einen VR-Modus zu verpassen, soll sehr schwierig sein.
Die VR-Platformen sind allerdings noch nicht festgelegt. Getestet wurden bisher HTC Vive und Oculus Rift und hier soll das Erlebnis schon sehr vielversprechend sein. - Für PS4 Pro und Xbox One X sind aktuell keine Verbesserungen geplant. Man konzentriert sich derzeit auf die Basis-Hardware, aber das könnte sich noch ändern. HDR wird auch nicht unterstützt.
- Einem Port für die Nintendo Switch steht man offen gegenüber, falls Nintendo daran interesse hat.
-
22.05.2018, 16:35 #14Dragonfire
Agony
Die Info ist zwar jetzt schon etwas älter, aber da der Release vor der Tür steht, vielleicht doch noch eine wichtige Info für den ein oder anderen, der es vielleicht noch nicht mitbekommen hat.
Nur auf dem PC 100% uncut, mit offiziellem Patch!
Der Entwickler hat es bei Agony nicht geschafft, seine Inhalte in ein M (Mature)-Rating verpackt zu bekommen. In der unveränderten Fassung würde das Spiel ein AO (Adult Only)-Rating bekommen und AO-Spiele sind auf den Konsolen nicht zugelassen. Es wurde deshalb in allen Verkaufs-Versionen kleinere Änderungen vorgenommen (als Beispiel: veränderte Kamera-Einstellungen), um an das M-Rating zu kommen, was letztendlich den versprochenen Release auf Konsole ermöglicht.
Allerdings verspricht der Entwickler einen optionalen Patch, der diese Änderungen zumindest auf dem PC rückgängig macht. Für Konsolen ist dieser Patch logischerweise nicht verfügbar. Madmind wird dennoch Videomaterial bereit stellen, das betroffene Szenen in unzensierter Fassung zeigt.
Außerdem sind keine Szenen betroffen, die bereits der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Und selbst mit der Zensur ist das Spiel laut Entwickler nochmal ne ganze Ecke krasser, als das bisher gezeigte Material.
https://www.kickstarter.com/projects.../posts/2161732
-
23.05.2018, 18:57 #15MenocidiX
Agony
Dieser ganze Zensurschwachsinn wegen platzendem Gedärm, Pixeltittchen o.Ä. ist und bleibt absolut lächerlich. In den Konsolenshops sollte man sowieso 'ne 18er-Abteilung einführen, schön siffig mit Trennwand, wie in den Videotheken damals.
-
29.05.2018, 00:00 #16Dragonfire
Agony
"Adult Only"-Patch für PC wird nicht kommen!
Aufgrund legaler Schwierigkeiten und einem drohenden Verbot inklusive Rechtsstreit, den so ein Patch wohl mit sich bringen würde, hat sich Madmind zwangsweise dazu entschieden, auch auf dem PC keinen Patch zu veröffentlichen. Madmind befürchtet sogar eine Schließung des Studios. Dennoch wird es kurz nach dem Release ein unzensiertes Video geben, das die Versionen miteinander vergleicht.
Inzwischen geht Madmind auch näher darauf ein, was genau betroffen ist. Laut eigener Aussage sind lediglich ein paar Sekunden in zwei der sieben Endings betroffen und ein paar Szenen, die erst nach dem Beenden des Spiels freigeschaltet werden. Alles andere sei von der PEGI akzeptiert worden.
https://steamcommunity.com/games/487...86530632413268
Mal sehen, ob der Patch es vielleicht innoffiziell über irgendeine Modding-Platform nicht doch noch ins Internet schafft. Wundern würds mich nicht.
-
29.05.2018, 22:57 #17Dragonfire
Agony
So, nach etwas über 90 Minuten Anspielen ist der Ersteindruck schonmal durchaus positiv. Klar, in Sachen Gameplay setzt es keine Maßstäbe, momentan ist es noch ne Mischung aus Walking Simulator mit kleinen Elementen aus Horrorspielen wie Outlast, aber die Atmosphäre ist der Hammer. Gefällt mir richtig gut bisher. Man fühlt sich richtig schön unwohl... auf eine gute Art.
Ich denke, dass man da für unter 30 Euro nicht viel falsch machen kann, wenn man mal Lust auf Urlaub in der Hölle hat. Man darf halt nur nicht zuviel erwarten.
Hier mal ein paar "harmlose" Screenshots aus der PC-Version. Grafik ist jetzt auch nicht überwältigend, erfüllt aber ihren Zweck.
Auf Konsolen scheint es laut Entwickler-Twitter derzeit noch ein paar technische Probleme zu geben (Tearing, Gamma-Probleme, etc... Patch soll in den nächsten Tagen kommen), aber auf dem PC läufts bisher ganz ordentlich. Meine 1080Ti hat mit "nicht ganz 4K" (200% Renderskalierung bei 1440p) und 60FPS bisher jedenfalls keine Probleme. Meistens ist sogar noch deutlich Luft nach oben... Bugs hatte ich in der Anfangsphase jetzt auch noch keine. Ich hoffe, das bleibt so.
-
08.06.2018, 02:08 #18Dragonfire
Agony
Das ist ja ein Hin und Her mit der unzensierten Version!
Plan der Entwickler: "Agony Unrated" als eigenständiger Titel.
Also kein Patch, sondern ein eigenständiges Produkt, das neben den unzensierten Szenen noch ein paar weitere Anpassungen/Verbesserungen mit sich bringen soll.
- Zusätzliche Sounds im Spiel und in Cutscenes.
- Zusätzliche "erotische" Animationen bei Charakteren im Hintergrund.
- High Resolution Texturen und Modelle.
- Alle Szenen die in der Standard-Version entfernt wurden.
- Agony Mode von Anfang an spielbar.
- Zusätzlicher Content für den Agony Mode.
- Succubus Mode von Anfang an spielbar.
- Zusätzliche Animationen für den Succubus Mode.
Leute, die Agony auf Steam bereits besitzen sollen "Agony Unrated" für einen großtmöglichen Preisnachlass von 99% bekommen. Idealerweise sogar völlig kostenlos. Hier ist der Entwickler aber gerade im Gespräch mit Steam, was möglich ist.
Geplanter Release von Agony Unrated soll in etwa drei Monaten sein.
https://steamcommunity.com/games/487...61723383113903
-
08.06.2018, 06:03 #19
-
08.06.2018, 12:49 #20Dragonfire
Ich schenke ja alles rechtzeitig vor meinem Tod. An ein Tierheim. Und wenn du dir von denen deinen Pflichtteil einklagst, bekommst du schlechte...
Forumla Café