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Thema: A Way Out
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21.03.2018, 04:10 #81Dante-Dragon
A Way Out
Falls jemand dann das Game hat wäre ich mal über die Spielzeit interessiert. Ich erwarte jetzt keine AAA 60 std Blockbuster Story für den Preis.
Aber gerade da es Coop Zwang ist, isses immer sehr schwer zeitlich auf einen Nenner zu kommen. Wenn man das Game gemütlich an 1 Abend durchzocken kann wäre ich schon sehr zufrieden. Wenn man das auf 3+ Abende strecken muss sähe es schon komplizierter aus.
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21.03.2018, 11:59 #82MiZassaro
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21.03.2018, 16:51 #83RikuValentine
A Way Out
Launch Trailer
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21.03.2018, 19:41 #84MiZassaro
A Way Out
Gerade wurde meine Bestellung verschickt. Mit günstigstem Amazon-Preis und Prime-Rabatt hab ich 22,99€ bezahlt. Für das Geld kann das Spiel von mir aus auch nicht so geil sein. Bock habe ich dennoch drauf.
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22.03.2018, 13:38 #85MiZassaro
A Way Out
Hab gerade auf Twitch ein komplettes Playtrough-Video gefunden. Nicht gucken, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt:
https://www.twitch.tv/videos/241508334
Dabei beträgt die Spielzeit bei dem Streamer rund 5:40 Stunden.
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22.03.2018, 13:48 #86Dante-Dragon
A Way Out
Find ich gut. Kann man dann gemütlich an 1 Abend durchspielen. Werds mir dann wohl auch Nächste- oder Übernächste Woche holen.
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22.03.2018, 14:07 #87vieraeugigerZyklop
A Way Out
Die Frage ist, wie hoch ist der Widerspielwert?
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22.03.2018, 14:43 #88Dante-Dragon
A Way Out
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22.03.2018, 17:07 #89Exodus
A Way Out
Der Entwickler selbst sagte man habe keinerlei Fokus aud Wiederspielwert gelegt - suche den Link zuhause mal raus
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22.03.2018, 19:13 #90RikuValentine
A Way Out
- GamesRadar+ – 4,5/5
- GameSpot – 6/10
- Game Informer – 7.0/10
- DualShockers – 7.0/10
- USgamer – 3,5/5
- WCCFtech – 9.0/10
- Attack of the Fanboy – 4,5/5
- Twifinite – 4,5/5
- Areajugones – 9,5/10
- Game Revolution – 3,5/5
- GearNuke – 9/10
- Worth Playing – 9/10
- COGconnected – 82/100
- Shacknews – 7/10
- GamingBolt – .9.0/10
- TechRaptor – 4.5/10
- PlayStation LifeStyle – 10/10
- GameSpew – 90/100
- PS Site – 7.0/10
- Gameblog – 8/10
- Hobby Consolas – 85/100
- GamingTrend – 85/100
- We Got This Covered – 3/5
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22.03.2018, 22:12 #91Knollo
A Way Out
Für ist ein Wiederspielwert immer uninteressant, da ich auf Redundanzen absolut nicht stehe.
Eine Story möchte ich einmal erleben, denn meist kann eine Story nur einmal faszinieren. Selten kann man Jahre später bei einem Spiel dies erneute spielen aber in der Regel brauche ich dies nicht. Daher finde ich das vollkommen okay, als es künstlich mit irgendwelchen Sammel-Dingen zu strecken. Die Entwickler kenne ich als welche, die ein Erlebnis schaffen und damit faszinieren können.
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23.03.2018, 12:23 #92MiZassaro
A Way Out
Also, ich hab heute Nacht ca. 1 1/2 Stunden gespielt. Und ich bin durchweg angetan von dem Spiel. Klar muss man hier und da Abstriche zu Triple-A-Titeln machen, manche sind da in Sachen Grafik, Dialogoptionen etc. doch überlegen. Aber das Wichtigste ist für mich der Spaßfaktor. Und den hatte ich mit A Way Out. Die Story empfinde ich als okay und durchaus interessant. Kein Meilenstein-Blockbuster, aber eben gut. Steuerung etc. flutscht alles wunderbar und es gibt keine Probleme. Teilweise versucht das Spiel, so etwas wie "Rätsel" aufzutischen. Das beschränkt sich aber meist darauf, dass man überlegen muss, wie man jetzt zusammen agiert. Keine Kopfnüsse, teilweise etwas flach, aber okay. Dafür finde ich die Einbindung, wie man als Partner kooperieren muss, durchaus gelungen.
Wie gesagt, alles in allem hatte ich viel Spaß. Für 22€ ein absolut guter Kauf. Zwei dicke dicke Kritikpunkte für mich:
- Kein Online-Matchmaking. Warum? Das Spiel ist nicht so schwer, dass man es unbedingt mit einem Freund spielen muss. Ich hab mir dann über eine PS4-Community einen Mitspieler gesucht, das ging problemlos. Die Verbindung ist übrigens auch ausgezeichnet. Auch wenn vorher klar war, dass es das nicht geben wird, hoffe ich stark drauf, dass das nochmal überdacht wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel mit einem Kumpel mehr Spaß macht, bockt aber auch so mit einem Online-Kontakt.
- Teilweise ploppen echt heftig nachträglich noch die Texturen auf. Das habe ich an 1-2 Stellen als extremst störend empfunden.
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23.03.2018, 12:48 #93Volchok
A Way Out
Wie läuft das denn ab ?
ich meine gelesen zu haben nur einer muss das Spiel kaufen und kann den anderen einladen?!?
oder brauchen es beide ?
weil sonst macht im Store laden und sharen ja weitaus mehr Sinn.
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23.03.2018, 12:54 #94Dante-Dragon
A Way Out
Genau so siehts aus. Es braucht nur 1 Person und kann dann die komplette Story mit einer 2. Person spielen auch wenn diese das Spiel nicht gekauft hat. Mich würde es aber mal interessieren ob der 2. Spieler ebenfalls Trophys sammeln kann oder sein Fortschritt dann gespeichert wird wenn er mit einer 3. Person zocken würde.
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23.03.2018, 14:29 #95
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23.03.2018, 21:04 #96Unregistriert
A Way Out
Kann mich bitte jemand einladen ? Meine psn id G3Ni3KiLL3R vielen Dank
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23.03.2018, 21:31 #97vieraeugigerZyklop
A Way Out
PS Plus Mitgleider können eine Testversion laden.
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23.03.2018, 21:50 #98Audionymous
A Way Out
Grad mit nem Kumpel gezockt, ich hab es gekauft er die Testversion geladen, geht einwandfrei zusammen!
Macht ewig Laune ziemlich cool gemacht.
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23.03.2018, 21:58 #99MiZassaro
A Way Out
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24.03.2018, 13:39 #100Volchok
A Way Out
- Spielen beide Koop-Partner mit einer eigenen Version, erhalten beide Spieler die Trophäen, egal wer sie erspielt hat. Benutzt ein Partner den "Freunde-Pass"-Free Trial aus dem Store und tritt dem Spiel auf Einladung bei, so erhält zunächst nur der Spielbesitzer, also der Host, die freigeschalteten Trophäen und der Koop-Partner erst, wenn er eine Kaufversion benutzt.
wem Trophäen egal sind , kann sich einladen lassen ^^
Ja, das stimmt schon. Gerade die Quests in den Städten, bei denen man Zeit vergehen lassen muss oder zu bestimmten Tageszeiten an einem bestimmten...
Dragon’s Dogma II