Ergebnis 81 bis 90 von 90
Thema: A Plague Tale: Innocence
-
04.10.2019, 17:47 #81Dragonfire
A Plague Tale: Innocence
Erstmal bin ich dankbar, dass es ein hochwertiges, lineares Singleplayer-Spiel ist, das man an zwei (langen) Abenden durchspielen kann. Unter all diesem Open World- und Content-Wahnsinn der letzten Jahre ist das jedes mal wieder eine Erfrischung. Der Vorteil solcher "kurzen" Spiele ist halt, dass es gar nicht die Zeit hat, dass die Spielmechaniken langweilig werden. Ich fand daher die primären Schleich- und Rattenabschnitte auch zum Ende hin noch unterhaltsam. Hätte das Spiel jedoch 5-10 Stunden länger gedauert, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.
Story war spannend und ich fand auch das Ende nicht daneben, auch wenn der Epilog gerne etwas ausführlicher hätte sein dürfen.
Wenn ich etwas anders gemacht hätte: Ich hätte das Spiel mit etwas mehr Horror-Elementen gewürzt. Die Atmosphäre war toll, aber bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich gruselig, obwohl es eigentlich doch ein sehr düsteres und brutales Spiel ist. Oft hätte schon ein etwas subtilerer Ansatz viel geholfen... aber im Prinzip wars eigentlich immer: *BÄÄÄMMM* Hier sind zweihundertvierunddreißigtausend Ratten und ein paar Fackeln... kümmer dich drum!
Alles in allem war es aber ein tolles Spiel. Ich erwarte kein direktes Sequel, aber für ein ähnliches Spiel mit neuer Story bin ich definitiv zu haben.
-
-
24.11.2020, 11:15 #82Der Schmied von Kochel
A Plague Tale: Innocence
Gestern für 18€ bestellt, bin schon sehr gespannt. Allein die Beschreibung von @Dragonfire reizt mich schon.
-
25.11.2020, 13:49 #83Cui
A Plague Tale: Innocence
An sich kein schlechtes Spiel, hat mich aber gegen Mitte super enttäuscht.
-
27.11.2020, 16:02 #84vieraeugigerZyklop
-
30.11.2020, 21:44 #85Der Schmied von Kochel
A Plague Tale: Innocence
-
30.11.2020, 21:51 #86Quietscheente
-
07.12.2020, 10:05 #87Der Schmied von Kochel
A Plague Tale: Innocence
Zündet jetzt nicht so richtig bei mir. Wie bereits geschrieben, bestechen die Charaktere sehr und machen den Kauf schon wertvoll. Die Spielmechanik allerdings macht mir gar keinen Spaß, vor allem die Ratten Animation nervt mich tierisch. Hinzu die krakelige Steuerung die mir bspw. bei Kampf gegen einen Ritter als man die Rüstung Stück für Stück entfernen muss, das Leben unnötig schwer machte. Anstrengend ist zu dem die Synchronisation bei der man im Englischen teilweise nicht auf Native Speaker zurückgegriffen hat. Stört irgendwie die Atmosphäre wenn da ein deutlicher osteuropäischer oder französischer Akzent mitschwingt.
Wie auch immer, ich will das nicht schlecht reden, für das Geld war es das allemal wert, bin auch erst bei Kapitel 8. Für mich aber eben kein Independent Knaller wie damals Journey oder This war of mine.
-
14.12.2020, 11:35 #88Der Schmied von Kochel
A Plague Tale: Innocence
Zum Schluss hin wurde ich noch warm und bin froh es durchgezogen zu haben. Emotional mitgenommen hat mich...
...gefordert hat mich...
...und überrascht haben mich die leichten Trophäen Herausforderungen. Die Musik hat mich anfangs sehr an Apocalyptica erinnert, falls das jemanden was sagt. Generell fand ich den OST sehr passend und abgestimmt, vor allem situationsbedingt hervorragend abgemischt.
Werde jetzt noch schnell zwei drei Sammelaktion beenden für Platin, dann gehts' ab ins alte Japan.
-
17.06.2021, 19:56 #89Dragonfire
A Plague Tale: Innocence
Das wurde soeben während Microsofts zweiter E3-Show angekündigt.
4K-Auflösung und 60FPS auf der PS5 und Series X. Außerdem kommt eine Cloud-Version für die Nintendo Switch.
Es wird nicht ausdrücklich erwähnt, ob es ein kostenloses Upgrade oder eine eigenständige Version ist.
Edit: Der Trailer auf dem Xbox-Channel sagt, dass das Upgrade kostenlos für Besitzer des Spiels ist.
-
17.11.2024, 16:59 #90Eisuke261990
A Plague Tale: Innocence
Habs nun endlich mal vollständig gespielt und beendet.
Joa - Prämisse und Story war echt mal was anderes, das Gameplay und die Methoden standen sich aber oft im Weg: Die Kämpfe, welche manchmal auch dadurch erzwungen wurden das du ja gerade gegen Ende einige Gebiete erst klären musstest, bevor du weiter konntest, haben mir echt den einen oder anderen Nerv geraubt.
Und durch die Mechaniken wirkten die Bosskämpfe auch oft eher unnötig nervig in die Länge gezogen, anstatt das jene Kämpfe wirklich als "schwer" designed waren.
Technisch sah das Spiel von der Umgebung zwar gut aus und auch die Charaktere waren okay designed - die Animationen zeigten aber, dass hier eben kein AAA Spiel hinter der Haube steckt. Das war mir zwar klar, aber ich habe anscheinend in den letzten Monate zu viele AAA Spiele gezockt, da ich schon über einige Softlocks und Co. selbst nach dem PS5 Update und den anderen Updates überrascht war.
Am Ende bin ich trotzdem froh, dass ich es nachgeholt habe, weils eine interessante Erfahrung war und ich freu mich auch nochmal den 2. Teil richtig nachzuholen. Aber ich hoffe, dass der Teil so einige Sachen dann ausgemerzt oder verbessert hat.
Ähnliche Themen
-
Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr): 167400 INFOS: Titel: Plague Inc: Evolved Systeme: XBox One, PC, Android, Apple Entwickler: Ndemic Creations Publisher: Ndemic Creations... -
Spiele Tales of Innocence R
Tales of Innocence R: Genre: RPG Release: Unbekannt Ja es gab im Vorfeld der Pressekonferenz von Sony Gerüchte über ein Remake des Nintendo Ds RPGs Tales of... -
No Gravity: The Plague of Mind: Titel: No Gravity: The Plague of Mind Plattform: PSP Publisher: Anozor Developer: Realteck VR Release: August 2008 -
Tell-Tale: Dies wird ein neuer Psychothriller er wird im März gedreht. Der Film wurde inspiriert von der Edgar-Allen-Poe-Kurzgeschichte "The Tell-Tale... -
Tales of Innocence: Genre: Action-Adventure Entwickler: Namco Bandai Anbieter: Namco Bandai Webseite: nicht bekannt USK: nicht gewertet Termin: 4. Quartal 2007...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg