Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: XMB auch im Spiel in Arbeit
-
26.07.2007, 00:42 #1Baralai
XMB auch im Spiel in Arbeit
Quelle ps3news.de
-
-
26.07.2007, 01:02 #2Pathfinder
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Endlich hat mal ein Sony-Mitarbeiter ein Statement dazu abgegeben.
Nun ja, ich hoffe, dass sie dann nächsten Monat so weit sind. Aber meine Vermutung ist, dass sie spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Firmware aufpolieren und fehlende Features einbauen werden.
Der Mitarbeiter hat ja aber gesagt, dass sie "an einer Lösung" arbeiten. Das heißt dann wohl, dass sie wohl einige Probleme damit haben...
-
26.07.2007, 01:13 #3Baralai
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Hmpf, Pathfinder...Du bist ja ein Autor bei ps3news^^
Nett deine Bekanntschaft zu machen!
Habt ne schöne Newsseite auf die ich mich, wie man sieht, immer wieder gern berufe^^
-
26.07.2007, 01:17 #4Pathfinder
-
26.07.2007, 01:23 #5Baralai
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Ist ja cool! Haste gute Arbeit geleistet... Das wird jetzt aber zu sehr Offtopic..^^ Mach weiter so! Und bleibt so aktuell wie immer!!
Gruß
Baralai
-
26.07.2007, 09:40 #6Iruwen
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Wäre auch nett wenn man die Lautstärke von Musik/Videos bis auf lautlos regeln könnte und Musik/Video nicht abbrechen würden wenn man das jeweils andere startet. Das sollte die PS3 wohl geregelt kriegen.
-
27.07.2007, 15:57 #7CHD90
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Hoffentlich kommt das mit der XMB während den Spielen mit dem nächsten Update 1.91 oder so
-
27.07.2007, 16:37 #8killradiorocks
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Ich frage mich was das eigentlich bringen soll? Wenn ich während dem Spiel in die XMB gehen könnte, was würde ich dann da machen wollen? Musik ändern kann ich verstehen, aber sonst? Man wird sich doch bestimmt keine Bilder angucken können oder im Internet surfen oder etwa doch?
-
27.07.2007, 16:49 #9Iruwen
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
/e: und bei Spielen wo man nicht nach Belieben speichern kann ist das natürlich ganz dumm.
-
27.07.2007, 16:54 #10Simply_tha_best
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Hallo Leute. Kann mir jemand sagen was ein XMB im Spiel ist??? Ich habe keine Ahnung. Nicht lachen bitte aber ich weiss es wirklich nicht!
-
27.07.2007, 16:56 #11killradiorocks
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Das mit den Downloads ist mir auch aufgefallen. Die laufen aber nur bei Spielen nicht weiter, bei Demos schon... glaub ich jedenfalls...
Bei Home könnte ich mir vorstellen, dass es Sinn macht auf Bilder zuzugreifen, um die dann in Home hochzuladen. Ansonsten finde ich es immer noch etwas komisch... nett, aber komisch...
-
27.07.2007, 16:56 #12Iruwen
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
xmb - Google-Suche
/e: The Emmy Award for Outstanding Innovation and Achievement in Advanced Media Technology for the Best Use of Personal Media Display and Presentation Technology: Xross Media Bar – Sony Computer Entertainment
So toll find ich die dann auch wieder nicht...
-
27.07.2007, 16:57 #13killradiorocks
-
27.07.2007, 16:59 #14Simply_tha_best
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
http://www.forumla.de/images/smilies/wink.gif
Oh man wie dumm von mir. Danke
-
27.07.2007, 18:07 #15Pathfinder
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Was mich auch z.Z. stört sind die Nachrichten. Während ich spiele, bekomme ich einige Nachrichten und das Problem ist dann hierbei, dass ich diese Nachrichten nicht lesen kann.
Also wäre der Vorteil des ingame-XMB, dass man, auch während man spielt, kommunizieren kann.
-
27.07.2007, 19:22 #16Approves
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Hier mal meine These:
Das XMB ist ein Betriebssystem (etwa wie Windows).
Wenn ein Spiel gestartet wird, wird das XMB beendet, um (die doch begrenzten) Ressourcen der PS3 zu schonen.
Wenn wärend des Spiels noch das XMB laufen würde, könnte es leicht zum Ruckeln kommen, da z.B. der Arbeitsspeicher überlastet ist.
Deswegen scheint es nicht einfach zu sein, beides auf einmal laufen zu lassen.
Klingt doch logisch, oder ? =)
In einem Interview bin ich außerdem der Meinung schon mal gehört zu haben,
dass die eigenen MP3's von Softwareseite schon lange abgespielt werden können, die Spieleentwickler das jedoch noch nicht eingebaut haben.
Liebe Grüße, Approves
-
27.07.2007, 21:06 #17Pathfinder
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Ne, das stimmt leider so nicht...
Eine SPE der PS3 wird für die XMB reserviert und während dem Spiel ist die XMB im Hintergrund noch aktiv...Seit 1.81 gehen ca. 65MB für XMB usw. drauf, weshalb die PS3 65MB weniger RAM hat und die Entwickler sich auch schwerer tun, Spiele von der xbox360 auf die PS3 zu portieren (u.a. natürlich), weil bei der Xbox360 nur 32MB abgeschnitten wird.
Aber wir müssen es positiv sehen...vorher waren es ca. 92MB und nun 65...Ist doch ne gute Leistung...
Ich weiß jetzt nicht, wieso die XMB im Hintergrund laufen muss, aber soweit ich das gelesen habe, dient es der Sicherheit (womöglich homebrew) und noch für zukünftige Projekte seitens Sony...Es gibt sicherlich mehr Gründe, die dafür sprechen...
-
27.07.2007, 21:12 #18Approves
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
aber naja, dann sollte es ja kein Problem sein mit den MP3's.
Heißt das denn, das vor 1.81 weniger drauf gind an RAM ?
Würde mich mal interessieren, der Unterschied bei manchen Spielen, die evtl. ein wenig ruckeln.
-
27.07.2007, 21:25 #19Pathfinder
AW: XMB auch im Spiel in Arbeit
Nein, vor 1.81 ging mehr an RAM drauf...Wenns so wäre, wie Du es sagst, würden einige Titel nach einem Update nicht mehr laufen, weil dann die PS3 zu wenig RAM hätte
Also:
Vor 1.81: ca. 92MB reserviert
Danach: ca. 65MB reserviert...
Es ist verständlich, dass Sony vorher viel reserviert und es danach optimiert, weil sie ja danach besser entscheiden können, was sie tatsächlich verbrauchen und umsetzen wollen. Wir sehen ja alle, dass mit der Zeit und neuen Updates immer wieder neue Funktionen hinzugefügt werden. Diese verbrauchen auch Platz...
Hätten sie anfangs nichts reserviert, hätten alle Entwickler die vollen 512MB RAM ausgeschöpft und Sony hätte danach nichts mehr ändern können, weil dann frühere Titel nicht mehr spielbar wären...
Daher lautet Sonys Devise: Lieber anfangs zu viel und später genau richtig, mit alles drum und dran, als anfangs nichts und später kein Komfort für Konsumenten.
Einige Spiele ruckeln, weil diese (höchstwahrscheinlich) Xbox360-Umsetzungen sind und die Entwickler wohl unter Zeitdruck und entsprechendem Budget nicht mehr rausholen konnten...
Ähnliche Themen
-
PSN-Spiel auch auf PS3 spielbar?: Hallöchen, ich habe eine Frage bezüglich eines PSN-Spiels. Dieses gibt es sowohl für die PS4 als auch für die PS3. Wenn ich dieses jetzt für die... -
Neues Call of Cthulhu-Spiel in Arbeit: -~ Call of Cthulhu ~- (Arbeitstitel) Fans des gepflegten Horrors aufpasst: Entwickler Frogware (u.a. bekannt für Magrunner: Dark Pulse und... -
1 vs. 100 Spiel in Arbeit: Microsoft arbeitet zur Zeit an einem Spiel, das dem Quizshow-Spiel 1 vs. 100 auf der Xbox 360 von 2009 ähneln soll. Das teilte Phil Spencer auf... -
Hilfe, auch ich suche ein Spiel!!!: Das Spiel dass ich suche ist schon mindestens 5 Jahre alt. Es spielt im Weltall. Man hat ein in jedem Level ein großes Rechteck, in diesem Rechteck... -
Fussballmanger Spiel Anstoss auch für PS3 ?: hallo leute, Fussballmaneger spiele gibt es ja bis jetzt noch nicht auf der PS3, deswegen meine Frage ob hier jemand weiß ob demnächst mal so eine...
Neee, das Normalsein überlassen wir dir. Und deinen Kalender mit Standard-Stockfotos nehmen wir dir auch nicht weg Ich les darin nur, wie er...
Forumla Café