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Thema: XCOM: Enemy Unknown
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17.10.2012, 15:38 #41Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
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17.10.2012, 15:41 #42
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17.10.2012, 15:42 #43Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ich hab nur mitbekommen das es Cut hier sein soll, um USK 16 zu bekommen.
zb http://www.amazon.de/ist-die-Deutsch...sin=B007CU4H0K
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17.10.2012, 16:31 #44Cpt. Jack Harkness
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ich hab die PEGI, hab ich glaub ich hier auch schon mal geschrieben das ich die andere Vorbestellung storniert hab und mir bei Amazon.de dann die PEGI bestellt hab und dabei sogar noch 5 € gespart hab Aber gut, das ist ja doch schon ne Woche her und ich schreib es gerne nochmal, ist kein großes Problem.
Aber ich hab jetzt schon öfters gelesen das an der deutschen nichts Cut sein soll, aber genaues weis ich jetzt auch nicht, wird ja an verschiedenen Stellen auch immer was anderes behauptet und eindeutige Quellen werden oft ja auch nicht genannt...
Also ich hab bei meiner Version rotes Blut bei den Menschen, grün ist es halt bei den Aliens, weil es halt Aliens sind und nen kleinen Flug unternehmen die Feinde auch schon mal wenn ich sie wegpuste
Außerdem wenn es Cut wäre, gebe es auch sicher schon nen Eintrag bei Schnittberichte. Welchen es aber (bis jetzt) nicht gibt Welche ja oft als verlässliche Quelle angegeben/angesehen wird (ich weis das z.B. die in der Medienabteilung beim Müller bei uns in der Stadt bei Cut-Fragen des öfteren die Seite zurate ziehen, wobei ich da einen kenne der schaut das Cover an und kann dir sagen ob Cut oder nicht Zumindest war das letztens bei der 1. Staffel von Spartacus der Fall So ne geile Serie und bei uns auf DVD wieder mal CUT echt ne Schande..... )
Ich persönlich bin mit der Entscheidung die PEGI geholt zu haben zufrieden, den ich glaub das hier der USK Aufkleber auf dem Cover sogar mich mal stören würde (sonst ist mir das ja eigentlich egal bzw. nicht ganz so wichtig)
Und ohne direkte glaubwürdige Quellenangabe würde ich keiner Behauptung von Leuten glauben, egal ob Amazonkunden-Kommentaren oder sonst wo im Netz Am besten nochmal nachfragen und/oder halt selbst recherchieren (und hoffen das man was brauchbares findet ^^ )
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17.10.2012, 16:34 #45FelixB
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17.10.2012, 16:52 #46Krieg
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17.10.2012, 17:24 #47Cpt. Jack Harkness
AW: XCOM: Enemy Unknown
Eben, vor allem wenn nichts genaues bekannt ist und/oder einen die Quelle fehlt ist es wie schon erwähnt besser nachzufragen. Warum auch nicht?
Es könnte ja wie du sagst auch CUT sein, womit man sich dann nur wieder ärgern würde und noch dazu Geld für ein unvollständiges Produkt ausgegeben hätte...
Ich denke die sahen das hier nicht so eng weil das Blut der Aliens grün ist und es beim Blut eigentlich bleibt (bis auf die Sicht auf die eine Leiche am Anfang), es sind jetzt keine allzu großen Splattereffekte vorhanden, z.B. das man dem Feind jetzt nen Arm abschiesen kann oder so und auch das Ragdoll ist jetzt nicht so übertrieben, es ist halt damit eine gewisse optische Dynamik vorhanden ist und die Figuren dadurch auch nicht so statisch wirken. Ok, wenn die Aliens Zivilsten während eines Terrorangriffs töten sieht das manchmal schon etwas fies aus aber das ist jetzt auch nicht so arg, wie bei manchen anderen Games die durch übermässige Splatter-, Gore- und Bluteffekte ne Einstufung ab 18 bekommen (wie z.B. DS, RE, etc.)
Manchmal finde ich die Urteile der USK aber für ziemlich unglaubwürdig, ich erinnere mich noch an Shinobi für PS2, in welchem man auch Feinde in Stücke schneiden konnte und das Game hat ne Einstufung ab 16 bekommen. Die Begründung damals war: Die comichafte Grafik Aber manchmal haben sie auch ihre guten Tagen und winken Spiele einfach ohne Beanstandung durch, ist also manchmal schon recht seltsam mit diesem Verein...
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17.10.2012, 17:29 #48Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ja stimmt schon die USK sieht es nicht mehr so eng wie damals, siehe DS oder Dragon Age, das das Blut grün ist wäre auch nicht so tragisch wäre es nur in der deutschen Version ( Resi 3 ), es muss ja nicht immer übertrieben Blutfließen.^^ , Aber gut, dann kann ich wohl auf der Deutschen Version zurückgreifen. Aber hat das Spiel einen Online Pass? Über Google hab ich nix gefunden ( gehe daher von nein aus).
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18.10.2012, 08:07 #49WizKaz
AW: XCOM: Enemy Unknown
Unser umfangreicher Test: Muss nur noch kurz die Welt retten - XCOM: Enemy Unknown Review
Viel Spaß beim Lesen!
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18.10.2012, 11:43 #50patrick2408
AW: XCOM: Enemy Unknown
Spiele es seit ein paar Tagen und bin eigentlich kaum positiv überrascht, aber nur deswegen weil es einfach so geil ist wie ich erwartet habe
Es steht XCom drauf und es ist XCom drinnen, dass ist das was mir wichtig war und das wird einem geboten.
Das Spiel ist kurz gesagt sehr schwer, zumindest am Schwierigkeitsgrad "Klassisch". Es ist eigentlich kaum möglich einen Einsatz unbeschadet zu überstehen, man muss schon froh sein überhaupt alle Leute mit nach Hause nehmen zu können.
Was mich manchmal ein wenig ärgert ist das Deckungssystem. Wenn man aber mal darüber nachdenkt und es nicht wirklich als Deckungssystem anssieht dann passt das. Eine volle Deckung ist nunmal nur solange eine volle Deckung was man auch dahinter bleibt, man schiesst aber auf den Gegner und trotz rundenbasierter Spielweise muss man sich vorstellen wie im Grunde alles gleichzeitig abläuft. Somit ist eine volle Deckung nur mehr ein etwas besserer Schutz und kein Garant dafür das man nicht getroffen wird. Das musste ich erstmal richtig verstehen, jetzt weiß ich was mich erwartet und das Spiel geht wesentlich besser von der Hand.
Mein erstes Fazit nach nicht allzulanger Spielzeit ist durchwegs positiv. Mit Frust hat man bei XCom schon immer umgehen müssen, wieso also nicht diesesmal
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18.10.2012, 11:52 #51WizKaz
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18.10.2012, 12:26 #52patrick2408
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18.10.2012, 12:34 #53WizKaz
AW: XCOM: Enemy Unknown
Danke!
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18.10.2012, 16:38 #54iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ja ist wirklich gut geschrieben. Lediglich eine Stelle verstehe ich nicht ganz.
Wenn eine Einheit z.B. schreit "nicht getroffen, justiere Visier nach!" - so dient dies lediglich der Unterhaltung. Er justiert natürlich NICHT sein Visier nach und trifft beim nächsten Schuss besser^^ 45% Trefferwahrscheinlichkeit bleiben beim selben Schuss natürlich auch 45%.
Manchmal schieße ich aber auch bei 25% und denk mir - tja - 1:4 und oft passt es sogar. Ärgerlich ist es nur, wenn er bei z.B. 86% nicht trifft und er dann noch genau vorm Gegner steht
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18.10.2012, 17:33 #55WizKaz
AW: XCOM: Enemy Unknown
Danke für das Lob!
Das mit dem Justieren ist mir schon klar. Ich meinte damit nur, dass die Idee (zu justieren) hinterher ja nicht viel Sinn macht.
@Treffsicherheit: Bei unter 80% mach ich meistens Feldposten rein. Dann schieß ich zuletzt mit meiner Strumsoldaten einen Schuss, der den Gegner zwingt sich zu bewegen. Und schon kriegt er von allen Seiten auf die Mütze. XD
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18.10.2012, 17:39 #56iSimulacron3
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18.10.2012, 21:03 #57Earthbound
AW: XCOM: Enemy Unknown
Hey Leute, für mich ist XCOM ein sehr interessantes Spiel, hab mir ein paar Videos von dem Spiel angeschaut und bin schon davon recht angetan. Nur ist die Frage, geht das auch mit der PS3 Steuerung oder ist das komplizierter? Oder läuft alles ganz flüssig Würde mich über eine Antwort freuen
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18.10.2012, 21:06 #58iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Es geht mit dem Controller sogar besser von der Hand als mit Maus und Tastatur...
Ich selbst spiele zwar mit dem 360 Controller, aber ich denke die Steuerung ist ähnlich.
Was meinst Du mit flüssig? Ob das Spiel flüssig läuft? Die PS3 Version soll ein wenig mit Tearing zu kämpfen haben - aber sonst sind alle Versionen annähernd gleich.
Der PC hat natürlich die besseren Texturen und Co.
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18.10.2012, 22:02 #59Manitu
AW: XCOM: Enemy Unknown
Spiele die PC Version. Ist zwar höher aufgelöst mit AntiAliasing & Co....aber letztendlich ist es halt Konsolengrafik. Da wäre optisch auf dem PC wie immer weitaus mehr drin gewesen. Naja, aber ist halt wie gesagt auch so in Ordnung.
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19.10.2012, 08:16 #60patrick2408
Also ich ballere auch wo es nur geht, auch bei 45%. Natürlich aber nur wenn ich nicht anders kann, meine erste Wahl ist der Rückzug+Feldposten.
Was meinst du mit "Alienrichtungsanzeiger"? Diese Schallwellen? Die sieht man nur wenn ein Soldat Geräusche hört, dass gabs doch auch schon in den Klassikern wenn ich mich recht erinnere.
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