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Thema: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
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17.10.2008, 15:16 #461Chris91
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Man muss ja nicht die letzten 10 Seiten lesen, aber so 3 Seiten kann man sich schon mal reinziehen ;-) oder ihr schaut mal kurz auf meine Homepage
GamingRing: Besuch bei THQ - Neue Infos!
Zum Video
Hier die wichtigsten Fakten:
- es wird 30 CAW Slots geben
- bei den CAW's hat man 64 Layers zur Verfügung
- man kann Tag Team Entrances erstellen
- CAW starten mit 38 oder 40 Overall
- 4 Players online Limit
- Royal Rumble wurde (leider!) nicht verändert
- den Effekt des zerspringenden Glases beim Finisher kann man ausschalten
- DLC (Downloadable Content) ...war ja eigentlich schon bekannt
- neue Matcharten, Superstars und Gürtel
- die Position des Gürtels ist entweder um die Hüfte oder auf der Schulter
(hoffentlich kann man dies manuell einstellen)
MfG Chris
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17.10.2008, 16:26 #462Mass
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Juhu endlich Tag Team entrances erstellen. 2009 lohnt sich aus meiner sicht bisher wirklich auch wenn es schade ist das der Royal Rumble nicht verändert wurde, aber im vergleich zu 2008 hatt sich mehr verändert als beim letzten mal. Und die Veränderungen sind auch größten teils sinnvoll. ^^
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17.10.2008, 18:37 #463Chris91
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Was ich noch hinzufügen möchte und für äußerst wichtig halte:
Ab 2010 wird man das Highlight-Reel-Video auch als Titantron verwenden können.
MfG Chris
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17.10.2008, 20:21 #464Shaman-of-Sexy
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Hört sich wirklich gut an!
Kauf mir auf jeden Fall SvR 09!
Find cool, dass man jetzt Tag Team Entrance und Finisher erstellen kann!
Echt überzeugende neue Möglichkeiten!!!
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17.10.2008, 22:15 #465mmc2006
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18.10.2008, 00:09 #466Mass
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Die brauchen ja auch noch spezials damit sich jemand 2010 auch noch Kauft ^^ Aber ich glaube man muss sich keine Sorgen machen das bei 2010 keine Anständigen änderungen gibt, denn 2009 hört sich bis jetzt zwar alles cool an, aber es gibt jedoch immernoch einige Sachen die man verbessern kann. (Royal Rumble, 10 Man Tag Teams u.s.w)
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18.10.2008, 01:32 #467Chris91
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
SvR2009 Countdown #36: Brian Kendrick & Paul London
Seit Jahren warten die Fans darauf, dass Paul London seinen ersten Auftritt in der SmackDown vs. Raw Serie feiert. In diesem Jahr ist es endlich soweit und Paul London wird zusammen mit seinem ehemaligen TT-Partner Bryan Kendrick auf die Jagd nach dem virtuellen Tag-Team Gold gehen.
Screenshots
Video
WG ebenfalls zu Gast bei THQ (in Krefeld)
Hier nun das Hands-On, deren persönliche Eindrücke.
Nach einer freundlichen Begrüßung durch die THQ-Mitarbeiter Andre Dorfmüller und Max Steller folgte ein kleiner Rundgang durch die THQ-Büros. Nachdem wir die überschaubare Runde abgeschlossen hatten, führten uns die beiden in eine kleine Gaming-Zone, in der nicht nur zwei LCD-Fernseher an der Wand hingen, sondern auch alle Konsolen wild verstreut herum standen. Ohne lange zu zögern, feuerte Andre die Xbox 360 an und schon landeten wir im Hauptmenü von WWE SmackDown! vs. RAW 2009. Wie schon im letzten Jahr wirken die Menüs sehr übersichtlich und aufgeräumt. Während im Hintergrund abwechselnd WWE-Themes und andere Musiktitel liefen, starteten wir unser erstes Match. Dazu wählten wir den derzeitigen World-Heavyweight-Champion Chris Jericho (Marcel) und den kürzlich entthronten Champion CM Punk (Sascha).
Was direkt positiv auffiel, waren neben der klaren Grafik bei den Superstars die Arena und die darin sitzenden Zuschauer. Selten zuvor sah das Publikum so gut aus. Dazu kommt bei der 360-Version ein enormer Weitblick, durch den man sogar Fans in den hinteren Reihen sehr scharf erkennt. Überhaupt wirkt die Halle durch die Fans richtig lebendig, wenn die Kamera beim Einmarsch der Superstars durch das Publikum schwenkt.
Nachdem sich unsere Superstars den Weg zum Ring gebahnt hatten und der Ringrichter das Match angeläutet hatte, ging es auch direkt los. Glücklicherweise sind die festen Fighting Styles diesmal verschwunden. Wie vorher bereits bekannt war, hat stattdessen nun jeder Superstar sechs Fähigkeiten zur Auswahl, was das Gameplay ungemein aufwertet, da die Fighting Styles nun einfach nicht mehr wie Fremdkörper wirken, sodass man sie nach einem Match gar nicht mehr missen möchte.
Tag Team Action? Hell Yeah!
Nachdem Marcel unser erstes Match durch einen Stuhlschlag beendet hatte, war es Zeit, das neue Tag-Team-Feature zu testen. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass Yuke's Wort gehalten hatte und diese Matchart grundlegend verbessert wurde. Für unsere erste Partie suchten wir uns Jesse und Festus (Sascha) sowie Brian Kendrick und Paul London (Marcel) aus. Beide Teams kamen mit einem sehr authentischen Einmarsch in die Halle und besonders Jesse und Festus bewiesen Comedy-Potenzial, da Jesse seinen geistig zurückgebliebenen Bruder förmlich in die Halle zerrte.
Während die Hot Tags in sämtlichen Previews eher sehr nüchtern klingen, bedeuten sie im Spiel hundertprozentigen Spielspaß. So kann der Partner außerhalb des Rings jederzeit das Publikum zum Klatschen animieren, indem auf dem Steuerkreuz die Taste nach oben gehalten wird. Dadurch steigert sich eine brennende Leiste unterhalb der Momentum-Anzeige.
Hat man lang genug gute Laune verbreitet, beginnt die Leiste zu brennen und mit einer Sequenz wird das Hot-Tag angedeutet. Ab diesem Moment kann sich der aktive Partner im Ring durch Druck auf RB+Y per Hot-Tag zum eigenen Partner retten, diesen einwechseln und die Halle brodeln lassen. Da die meisten Hot-Tags durch einen Finisher abgeschlossen werden, kann solch eine Aktion ein ganzes Match drehen.
Cleverer ist auch die KI im Tagteam-Match geworden. Da wir in unserem ersten Match mit vom Computer gesteuerten Partnern spielten, zeigte sich schnell die überarbeite künstliche Intelligenz. Sobald man einen Finisher oder einen Signature Move zeigt und der Gegner im pinbaren Bereich ist, stürmt der Partner in den Ring und kümmert sich um den vierten Mann. Clever reagiert die KI deshalb, weil sie meist schon beim Finisher oder Signature Move ans andere Ende des Rings stürmt.
Wie im Vorfeld angekündigt wurden die Momentumleisten der Partner zu einer zusammen gelegt. Dadurch ergibt sich eine ganz neue Spieldynamik, die das Gameplay komplett aufwertet. So ergaben sich im Spielverlauf wirklich amüsante Situationen, wo wir mehrere wunderschöne Finishes hinlegten.
So erkämpfte sich Batista (Marcel) in einem späteren Match, in dem wir zusammen ein Team bildeten, einen Signature Move. Nachdem er diesen zeigte, war sein sowieso schon fast gefülltes Momentum wieder voll geladen und es folgte der Wechsel mit Rey Mysterio (Sascha). Rey stürmte in den Ring, zeigte den 619 und pinnte den Gegner. Solche Situationen ergeben sich durch das geteilte Momentum immer wieder, was wir als sehr positiv empfanden.
Im Grunde genommen gibt es noch zahlreiche andere Aktionen, die das Tagteam-Match aufwerten. Dazu zählt das Herunterziehen des Seils mithilfe der B-Taste (PS3: Kreis-Taste), wenn der Gegner in selbige geworfen wird oder das Ablenken des Ringrichters. Eine gelungene Neuerung ist auch die Möglichkeit, einen Tag-Team-Finisher im Moveset des Wrestlers einzustellen. Dabei kann für mehrere feste Tag- oder Stable-Partner jeweils ein Finisher eingestellt werden. Wrestler, die nicht Teil eines Tag-Teams oder Stables sind, besitzen somit auch keinen Tag-Team-Finisher.
All diese neuen Funktionen machen aus dem Tag-Team-Modus in SmackDown! vs. RAW 2009 den besten Modus dieser Art, den bis dato ein Wrestlingspiel zu bieten hatte.
Road to WrestleMania
Natürlich haben wir auch die "Road to WrestleMania" angespielt und zwar mit dem Tag-Team bestehend aus Rey Mysterio und Batista. Diese Story kann man allein, im lokalen Multiplayer mit einem Freund oder laut THQ auch online spielen.
Die Geschichte beginnt mit zwei Einzelmatches, in denen Rey Mysterio auf The Miz und Batista auf John Morisson trifft. Nachdem beide Wrestler ihre Einzelmatches gewonnen haben, wird Rey Mysterio im Ring von Morrison und Miz niedergestreckt. Natürlich ist Batista sofort zur Stelle, um Rey zu helfen. Daraus entwickelt sich dann zwangsläufig eine Partnerschaft, um an den amtierenden Tag-Team-Champions Rache zu üben. Doch damit ist die Story noch nicht lange nicht beendet, denn.......stop....wir möchten ja nicht zu viel verraten!
Kommen wir stattdessen lieber zum Aufbau des Modus. Anders als bisherige Story-Modi wirkt die "Road to WrestleMania" sehr stimmig. So beginnt jede Show mit dem üblichen Feuerwerk, der Vorstellung durch die Kommentatoren und meist auch einem Rückblick auf die vergangene Show. Leider mussten wir jedoch auch feststellen, dass es in den beiden darauf folgenden Wochen unserer "Road to WrestleMania" bis auf die Einleitung kein Story-Element zu sehen gab. Das änderte sich in den späteren Wochen jedoch wieder, als eine große Fehde im Ring gestartet wurde.
Laut THQ soll man sich pro Story etwa zwei bis drei Stunden beschäftigen können, was bei sechs verschiedenen Geschichten, die jeweils noch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten bieten, zu einer Gesamtspielzeit von zwölf bis 15 Stunden führen würde. Wir haben knapp eineinhalb Stunden alleine mit dem Modus verbracht und sind uns sicher, dass dieser den Spielern gefallen dürfte.
Das Highlight-Reel
Obwohl das Highlight-Reel erst in dieser Woche angekündigt wurde, konnten wir den Modus bereits testen. Dafür pausierten wir ein Hell-in-a-Cell-Match zwischen MVP und CM Punk, nachdem MVP einen Double-Underhook-Suplex gezeigt hatte. Über das Pausemenü konnten wir die letzten Aktionen im Match als Video speichern.
Nach dem Match zog es uns dann sofort in den Hauptmodus des Highlight-Reels, wo wir unseren zuvor gespeicherten Clip auswählten. Diesen konnten wir nun in jeder erdenklichen Art und Weise in Szene setzen. Dabei gibt es zahlreiche Filter, Texte oder Effekte zur Auswahl. Da uns der Modus auf die Schnelle etwas überforderte, da wir natürlich keine ausführliche Anleitung zur Hand hatten, beschränkten wir uns auf ein paar Spielereien, wie das Verändern der Kameraperspektive oder das Hinzufügen von fetzigen „POW“-Texten.
Selbst wenn uns der Modus aufgrund seiner Vielfalt erschlug, dürfte er die Community von SmackDown! vs. RAW 2009 dichter zusammenbringen. Obwohl man die erstellten Videos nicht als Titantron nutzen kann, gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass die Bastler unter den Spielern Stunden im Highlight-Reel verbringen werden.
The Roof, The Roof, The Roof is on Fire!
Neben den großen Modi haben wir uns natürlich auch das neue Inferno-Match angesehen. Nach einem Inferno-Match zwischen Mr. Kennedy (gleicher Entrance wie 2007 und 2008 aber mit Shirt) und Tommy Dreamer zeigte der Modus nicht nur optisch seine Stärken. Sobald beide Wrestler im Ring stehen, wird das Feuer entfacht. Dieses muss man dann durch Aktionen auf eine Temperatur von 300 Grad Celsius bringen. Jede Aktion zählt dabei und entfacht das Feuer mehr. Je stärker die ausgeführten Aktionen, desto höher schnellen die Flammen am Ringrand hoch.
Sind die 300 Grad erreicht, verwandelt sich der Ring tatsächlich kurzzeitig in die Hölle. Das Ganze sieht dabei nicht nur eindrucksvoll aus, sondern leitet auch den spannenden Teil im Match ein. Derjenige, der zuerst einen starken Griff ansetzt, kann den Gegner langsam zum Ringseil ziehen. Sobald der Griff eingeleitet ist, muss der Gegner schnellstmöglich eine bestimmte Taste immer wieder drücken. Dadurch verlangsamt er die Bewegung des Gegners und kann sich im Idealfall retten. Ein Inferno-Match kann somit über sehr lange Zeit gehen und ist sicherlich nicht nach fünf Minuten beendet. Interessant sind kleine Feinheiten. So kann man den Ring im Inferno-Match aus logischen Gründen nicht verlassen. Versucht man es trotzdem, verbrennt sich der Superstar leicht, was mit einer amüsanten „Autsch heiß“-Animation dargestellt wird.
Neben dem Inferno-Match haben wir auch den Royal Rumble angespielt, der in gewisser Weise verschlimmbessert wurde. Das Grundprinzip bleibt zwar dasselbe, allerdings gelang es uns auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sehr oft bereits beim ersten Versuch, einen Gegner mit voller Leiste zu eliminieren, da sich diese zu schnell leert und nicht einmal die Hilfe eines Mitstreiters nötig ist.
Einziger Lichtblick bei diesem Modus waren jedoch die Einmärsche. So rennen Schwergewichte wie Batista nicht mehr zum Ring, sondern gehen gemütlich.
Saschas erster Eindruck
Die uns vorliegende Version von SmackDown! vs. RAW 2009 war nicht nur komplett lokalisiert (deutsche Bildschirmtexte), sondern auch nahezu fertiggestellt. Nachdem das letztjährige Spiel viele kleine Dinge beinhaltete, die mich einfach zu stark störten, haben THQ und Yuke's nun das sprichwörtliche Ass aus dem Ärmel geschüttelt. Nach dreieinhalb Stunden mit SmackDown! war ich nahezu sprachlos und hätte mich am liebsten in den THQ-Büros über das Wochenende eingeschlossen.
Gerade die Tag-Team-Matches haben es mir einfach angetan. Sicherlich ist das Grundgerüst des Gameplays immer noch das typische SmackDown!-Gameplay, trotzdem geht man durch die veränderten und neuen Modi einen großen Schritt nach Vorne. Schon allein durch die "Road to WrestleMania" wird man den Spielern endlich wieder einen Story-Modus bieten, der das Anspielen von Vorne bis Hinten hoffentlich wert ist.
Marcels erster Eindruck
Besonders das neue Tag-Team-Match ist sehr gut gelungen. Durch die neuen Features und Animationen wird diese Matchart auch wegen der vielen Teams im Spiel wieder zum Leben erweckt, nachdem sich dort zuvor seit Jahren nichts geändert hat. Doch auch die übrigen Neuerungen scheinen gelungen zu sein.
Die "Road to WrestleMania" hat großes Potential, allerdings bin ich hier etwas skeptisch, ob die Umsetzung wirklich so spannend und interessant ist wie erhofft, da es so aussieht, als ob die Geschichte teilweise eher von den Kommentatoren am Pult vorangetrieben wird als von echten Zwischensequenzen. Allerdings haben wir natürlich nur einen Bruchteil gesehen und deshalb sollte man wohl nicht voreilig auf den kompletten Modus schließen.
Das alles kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir es wieder einmal mit einem Spiel zu tun haben, dass sich vom grundlegenden Gameplay so gut wie gar nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Das ist eigentlich sehr schade, weil es vom technischen Stand eigentlich möglich sein müsste, schon länger bekannte Macken und Einschränkungen der Engine zu beseitigen.
Ich frage mich, ob die Prioritäten beim Entwicker Yuke's nicht falsch gesetzt wurden. Anstelle eines "Highlight Reels", das sicher eine interessante Funktion ist und viele User begeistern wird, aber dennoch eher unnötigen Schnickschnack darstellt, hätte man die Zeit vielleicht eher für eine Frischzellenkur der Spielmechanik nutzen sollen.
Nichtsdestotrotz handelt es bei SmackDown! um ein sehr gutes Spiel, das mit seinen Neuerung wieder jede Menge Spaß verspricht. Der Spaß könnte jedoch noch etwas größer und langanhaltender sein, wenn man in Zukunft verstärkt am Kern des Spiels arbeiten würde, anstatt mehr und mehr Funktionen um ihn herum aufzubauen.
IGN Friday Fights: CM Punk & Rey Mysterio vs. Carlito & MVP
Zum Tag Team Match
MfG Chris
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18.10.2008, 02:38 #468Legend Killer[PS3]
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Chris91 man du bist WWE verruckt tag nacht beitrage danke fur die INFOS
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18.10.2008, 02:41 #469xXKing TarikXx
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Ist doch gut das er WWE Verrückt ist, ich bin es nämlich auch ;-)
Ich brauche dann jeden Tag nur hier rein schauen und sehe gleich:
" Ah Chris91 hat natürlich wieder den SvR09 Countdown fortgeführt oder irgendwelche anderen guten Sachen hier gepostet !"
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18.10.2008, 09:14 #470Chris91
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Nun ist ja leider erstmal Pause mit dem Countdown, zumindest bis Dienstag, dann gehts wieder los ;-)
MfG Chris
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18.10.2008, 14:41 #471Mass
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Der 2. neue 619 von Rey ist auch schön. Vorfreude ist Zwar dir schönste Freude........ doch ich willl das game endlich haben XD. Es sind noch ziemlich genau 20 Tage bis es in den Läden steht. Das hört sich jetzt irgendwie gar nicht solange an.
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18.10.2008, 15:03 #472Chris91
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Dein Beitrag passt ziemlich gut zu meiner aktuelle Umfrage, würde mich freuen, wenn du auch mal kurz abstimmen würdest ;-)
Zur Umfrage
Das gilt natürlich auch für alle anderen!
MfG Chris
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18.10.2008, 20:15 #473trunks15
hallo
ist das mit dem kadar editor und dem Highlight Reel auch für ps2
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19.10.2008, 11:56 #474Mass
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Ich denke schon. Es hieß nämlich das sich die PS2 version abgesehen von der Grafik nicht von der PS3 oder X-Box 360 unterscheidet.
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19.10.2008, 12:37 #475kahn_07
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
wie viel hat batista? also gesammtstärke? denn thq hat "schlechtere" wrestler zu stark gemacht meiner meinung nach...
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19.10.2008, 13:00 #476Chris91
AW: hallo
Das Highlight Reel wird definitv nur auf den Next-Gen Konsolen, sprich der PS3 und der Xbox enthalten sein.
Der Kader-Editor hingegen müsste auch auf der PS2 integriert sein.
kahn_07
MfG Chris
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20.10.2008, 18:51 #477
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20.10.2008, 18:55 #478xXKing TarikXx
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Wenn ich mich nicht irre haben Randy Orton und Undertaker 95
Dann kommt glaub ich John Cena mit 93...
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21.10.2008, 08:17 #479Chris91
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Ich persönlich finde John Cena gegenüber Triple H etwas zu hoch bewertet und Chris Jericho [89] gegenüber Kane [90] hingegen unterbewertet ;-)
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SvR2009 Countdown #37: John Bradshaw Layfield
Heute präsentiert IGN den selbsternannten "Wresting God", John Bradshaw Layfield, der auch als einer der längsten WWE Heavyweight Champions in der SmackDown! Geschichte gilt.
Screenshots
Video
MfG Chris
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21.10.2008, 13:34 #480Mass
AW: WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Ich finde man hätte JBL's entrance mal ändern oder verbessern können. Der ist seit Jahren gleich und ich vermisse den Chauffeur welcher JBL die Tür öffnet. Ein 89 overall komt meiner Meinung nach jedoch ganz gut hin.
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