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27.06.2010, 21:56 #21Shikaar
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
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AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.06.2010, 22:00 #22KUV1977
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Hmm... 766KB bei mir...
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03.08.2010, 09:05 #23manuche
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Hätte jemand Interesse, das mit mir für Symbian S60 v5 umzusetzen? Suche die ganzen Zeit schon Motivation was für Symbian zu programmieren... Leider könnte ich erst nächsten Monat anfangen! Da bekomm ich meinen neuen Rechner. Mein jetziger ist zu langsam für die Performance-fressende Entwicklungsumgebung bzw den entsprechenden Emulator!
Testumgebung wäre in meinem Fall das 5800XM...
@KUV: Wie kommst du an die ganzen Informationen? Gibt es eine freie Schnittstelle zu den Sonyserver? Wenn ja via Webservices?
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03.08.2010, 10:04 #24KUV1977
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Nein, es gibt leider keine Schnittstelle von SONY. Es gibt aber zum Glück ein paar Freaks, die eine API gebastelt haben. In meinem ersten Post stehen die Links dazu. Leider gibt es verschiedene Einschränlungen, so ist es zum Beispiel derzeit nicht möglich versteckte Trophies anzuzeigen, auch nach dem Erreichen nicht. Zusätzlich gibt es für die Details eine Zeitverzögerung und es ist auch nicht möglich alle Trophy-Bildchen automatisch zu bekommen (wobei inzwischen schon ein sehr großer Teil abgedeckt ist). Mein altes Updatertool für WindowsNormal hat sich einfach auf der PS-Seite eingeloggt und dort die Daten hergezapft, was die Probleme umgangen hat - genauso arbeiten auch die Apps für iPhone und Android - was natürlich aktueller ist und mehr Möglichkeiten bietet, allerdings die PSN-Login-Daten sowie Online-Zugriff benötigt. Da ich in WinMobile nicht so erfahren bin und die Entwicklertools und SDKs deutlich eingeschränkt sind, hab ich das Einloggen/Daten auslesen leider nicht so umsetzen können und bin halt auf diese Schiene gegangen, was den Vorteil hat, dass man eben keine Login-Daten braucht, dafür sind eben verschiedene Dinge (noch) nicht möglich.
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03.08.2010, 10:13 #25manuche
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Die Frage ist wie die Freaks das machen... :P Da würde ich hin wollen! Hatte mal irgendwo gelesen, dass eine "Trophyseite" Probleme mit der SONY-Schnittstelle hat und man deshalb seine Trophies selbst updaten muss! Schade eigentlich... So nen paar Webservices sind ja nicht die Welt!
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03.08.2010, 10:32 #26KUV1977
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Beide bisher verfügbaren APIs machen auch nicht viel mehr als die öffentliche US-Trophy-Seite zu parsen. Das klingt allerdings auch einfacher als es ist. Zum einen, weil die Infos per Ajax geladen werden, zum anderen, weil dort uneingeloggt keine Detail-Informationen zu sehen sind. Die APIs holen diese Infos dann mit Hilfe von erstellten/gespeicherten Session-IDs ab, indem Sie vorgaukeln, sie wären eingeloggt. Bei geekweb gibt es ein 'Forum' in dem die schon ziemlich genau erklären, wie es funktioniert... Die Übersicht-Infos von Geekweb sind immer absolut aktuell, da sie in Echtzeit parsen. Leider gibt es von denen aber noch keine Detail-Informationen - hier kommt dann PS3Heroes ins Spiel...
Wie gesagt, wenn Symbian da die entsprechenden Tools hat oder du das entsprechende Skill-Level kannst du einfach zur Seite navigieren, dich dort einloggen, und dann dort absolut alles auslesen, inklusive Online-Status der Freunde... So hab ichs unter Windows-VB.NET gemacht, unter WindowsMobile C# NET Compact Framework wurden leider zu viele Funktionen beschnitten, so dass ich das nicht mehr umgesetzt bekommen habe. Mit noch besserem C# Wissen könnte man die entsprechenden Funktionen sicher selbst generieren, aber dazu hatte ich zu wenig Erfahrung...
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03.08.2010, 11:59 #27manuche
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Naja AJAX sollte nicht das Problem sein... Hab mir das grad ein wenig angeschaut! Wenn es keine APIs gibt wäre das parsen wohl die naheliegenste Methode... Den Login muss man doch simulieren können um an eine gültige SessionId zu kommen?! Die Frage ist wohl eher wie sicher das Ganze dann noch ist!
Aber an sich stehen doch alle Informationen die man braucht im Quelltext der Seite... Nächstes Problem wäre dann aber wieder ein Änderung am Quelltext seitens Sony!
Ich kann ja mal schauen ob ich solange wie mein neuer Rechner noch nicht da ist ob ich es mit JAVA o.ä. hinbekomme! Danns sollte es ja leicht zu portieren sein!
*edit: hab ich AJAX falsch verstanden? Werden die Daten nicht nachträglich physisch in das Dokument eingefügt?
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03.08.2010, 12:14 #28KUV1977
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Durch AJAX stehen die Sachen eben nicht direkt im Quelltext der Seite und können dadurch nicht einfach da raus geparst werden sondern müssen anders abgeholt werden (jedenfalls hab ich keinen Quelltext mit enthaltenen Infos bekommen - wollte allerdings mal probieren einen älteren Browser zu emulieren um zu schauen, ob die Seite dann automatisch auf eine andere Anzeige switched). Wenn man Login-Daten hat, kann man natürlich ein Login simulieren, aber die Kunst der beiden APIs ist eben, dass sie ohne persönliche Login-Informationen trotzdem ran kommen.. Unter Windows hab ichs ja genauso gemacht. Auf der Seite einloggen, Infos auslesen, alles gut machbar. Umstellen der Seite bringt natürlich immer bisschen Probleme, ist aber in den letzten 2 Jahren nur einmal passiert (EU-playstation). Unter Win-Mobile bekomm ich das mit dem simulierten Login nicht mehr hin, da das NET Framework extrem abgespeckt ist und beinahe alle wichtigen Funktionen dafür rausgekickt wurden, bzw. wäre der Programmieraufwand für mich zu groß...
Was das Verwenden und speichern gültiger SessionIDs angeht, solltest du dich echt bei GeekWeb im Forum umschauen, da ist das ziemlich genau beschrieben, allerdings in PHP...
Wenn du da was hin bekommst, wär ich wirklich an der Methode interessiert...
EDIT: Ja, genau. Die Seite lädt mit einem entsprechenden Container, der im Quelltext sichtbar ist. Per AJAX (oder ähnlicher Technologie - weiß es nicht - geh aber von AJAX aus) wird dieser dann gefüllt, dadurch führt das Anzeigen des Quelltextes nur zu dem Container, nicht zu den Daten...
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02.09.2010, 15:21 #29dodo74
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Hallo,
vielleicht wird dieser Beitrag ja noch gelesen ....
Also, ich habe die App in Version 0.8 auf meinem HD2 installiert und lade immer über WLAN die Daten herunter. Einige Daten werden jedoch nicht (nie) aktualisiert.
Z. B. im oberen Bereich meine persönliche Übersicht (Bild und Trophy-Daten) sind noch gar nicht synchronisiert. Dort steht seit der Installation nichts.
Unter Recent Trophies sind alle Trophies des letzten Platin-Spiels gelistet, aber nicht die tatsächlich letzten Trophies.
Unter Games sind alle Spiele gelistet. Allerdings fehlen bei ein paar Spielen die Logos und die Einzeltrophies sind nur mit den Bildern für Gold/Silber/Bronze gelistet, nicht aber mit den tatsächlichen Trophybildern.
Unter Friends taucht gar nichts auf, obwohl ich 25 Personen in meiner Freundesliste habe. Oder tauchen da nur die Freunde auf, die ich bei ps3heroes eingerichtet habe?
Funktioniert das gar mit dem HD2 und WM 6.5 nicht? Ich habe seit der Installation kein Softreset gemacht, ist das erforderlich?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und gerne zur Qualitätssicherung beitragen.
dodo74
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02.09.2010, 19:50 #30KUV1977
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Hiho,
ich hab aus mangelndem Interesse hier nicht mehr viel gepostet und auch nur wenig weiterentwickelt, weil es für mich recht gut funktioniert mit allem was ich so brauche. Bei mir läuft es aber auch auf dem HD2.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, trägt man in meinem Tool keine PSN-Daten (Mail oder Passwort) ein, was dazu führt, dass ich leider keine Möglichkeit habe deine Freunde automatisch zu ermitteln. Du kannst in dem App aber Freunde direkt hinzufügen.
Was die Detaildaten und Recents angeht so ist das leider abhängig von ps3heroes und ps3heroes synchronisiert deine Daten nur in kurzen Intervallen, wenn du dort registriert bist (hab ich glaube auch im ersten Post beschrieben). Das Registrieren ist kostenlos und erfordert ebenfalls keine PSN-Daten. Damit sollten alle Daten eigentlich immer um die 24h (meist schneller) aktuell sein. Die Übersichtsdaten hingegen kommen von geekweb und sind daher aktueller auch ohne Registrierung.
Es gibt eine Menge Sachen, die ich eigentlich noch verbessern wollte. Dazu gehören unter anderem, dass manche Spiellisten nicht geöffnet werden können, oder dass eben aktualisierte Listen im Moment immer manuell aktualisiert werden müssen.
Du könntest mir auf jeden Fall die Spiele nennen, die er nicht laden kann und ich schau mir das im Detail mal an.
Es gibt auch eine geringfügig neuere Build mit ein paar weniger Bugs und einem Fortschrittsbalken für die Aktualisierung. Leider bin ich am Wochenende nicht da, aber ich werde versuchen am Montag die aktuellste Version mal als CAB hier zu verlinken.
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06.09.2010, 21:36 #31dodo74
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
sorry, das ich erst jetzt zu einer Antwort komme. War über das Wochenende ein bißchen im Streß.
Also, hier mal ausführlich meine Ergebnisse beim EInsatz der 0.8 Version auf meinem HD2. Übrigens bin ich jetzt bei PS3Heroes angemeldet. Außer das er schneller die Daten abruft, konnte ich nicht wirklich eine Änderung feststellen.
Übersicht zu meiner ID: keine Daten vorhanden
Spiel Uncharted 1: alles okay
Tomb Raider Underworld: In der Übersicht sind Logo und Übersichtsdaten zu den Trophies vorhanden. Einzelbilder und Daten nicht. Fehlermeldung: Please report this game
LittleBigPlanet: Übersicht alles okay; Einzelbilder nicht vorhanden, nur Platzhalter, Daten okay
Alone in the Dark: Übersicht alles okay; Einzelbilder teilweise nicht vorhanden, dann nur Platzhalter, Daten okay
Superstars V8 Racing: Übersicht kein Logo, Daten okay; Einzelbilder bis auf Eines vorhanden, Daten okay
NFS Undercover: Übersicht alles okay; Einzelbilder bis auf zwei vorhanden, ein Bild nur Platzhalter, eine Trophy gar nicht "erhalten" trotz Platin, ansonsten Daten okay.
Das war nur ein Teil der Spiele, alle würden hier wohl den Rahmen sprengen. Was noch auffällt ist, das zwei Spiele trotz Platin vollständig fehlen. Fritz Chess und Supercar Challenge. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob die unter die bekannte Sony-Problematik fallen.
Vielleicht kannst du mit den Angaben was Anfangen. Ich schicke dir auch gerne mal nen Screenshot vom HD2, wenn es dir hilft. Brauch dann nur ne Email-Adresse.
MfG
dodo74
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16.09.2010, 15:36 #32Unregistriert
AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo
Hallo,
ich wollte nochmal etwas ergänzen.
Habe vorgestern bei Planet 51 Platin geholt. Nach der Synchro mit dem PSN und dem Update auf dem HD2 zeigt er mir in der Übersicht die richtige Spielstatistik an. Gehe ich auf das Spiel steht da: Please report the game.
Unter den letzten Trophies sehe ich keine einzige Trophy von Planet 51, obwohl ich sie alle hintereinander gemacht habe. Hängt vermutlich mit dem Fehler zusammen.
Es wäre toll, wenn du dir das angucken könntest. Natürlich nur, falls du noch Zeit und Lust hast. Wenn nicht, ist das natürlich okay. Aber vielleicht schreibst du das hier kurz, dann höre ich auf zu nerven :-)
Gruß dodo74
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