Ergebnis 81 bis 100 von 468
Thema: Viking: Battle of Asgard
-
15.03.2008, 11:51 #81Berserker
AW: Viking: Battle of Asgard
Mit einem heruntergesetzten Preis wollen die doch nur, dass wir noch länger abwarten und nicht bei amazon bestellen.
Weiß jemand genaueres über den neuen Spielegrotte Preis
LG
-
-
16.03.2008, 19:29 #82LiL.jameS
AW: Viking: Battle of Asgard
ich warte auch auf das spiel in denn Releaseterminen steht meistens 28.03
ich hoffe die syncronitation wird auch auf deutsch sein
-
17.03.2008, 09:01 #83Thorges
AW: Viking: Battle of Asgard
-
17.03.2008, 13:01 #84Berserker
AW: Viking: Battle of Asgard
Ja stimmt jetzt gibt Amazon auch den 28 März an.
LG
-
19.03.2008, 17:11 #85DerPi
AW: Viking: Battle of Asgard
28.3 deutschland....21.3 östereich(bestellt)
mal abwarten was das game so bringt^^
-
19.03.2008, 18:10 #86SSJ EmGE
AW: Viking: Battle of Asgard
Gibts da auch so offensichtliche Unterschiede an der Packung wie bei zB Resident Evil 4 mit den PEGI Logo???
Will nämlich nicht unabsichtlich die Cut kaufen...
Aja, bin Wiener, also Österreicher
-
19.03.2008, 20:32 #87Mayday
-
19.03.2008, 21:36 #88Devyl
AW: Viking: Battle of Asgard
hmm...son typisches spiel was ich entweder total scheiße oder hamma finden werde, bin ma gespannd.
-
21.03.2008, 13:55 #89Berserker
AW: Viking: Battle of Asgard
Ich bekomme das Game warscheinlich morgen oder heute abend
Und zwar die englische Fassung aber die Sprache deutsch ist dabei.
Menü etc ist in deutsch und es gibt deutsche Untertitel.
Ich kann dann ja mal berichten, wie ich das Spiel so finde !!!
LG
-
21.03.2008, 14:14 #90Mayday
AW: Viking: Battle of Asgard
-
21.03.2008, 14:21 #91Berserker
AW: Viking: Battle of Asgard
Ich glaube, die UK bin mir aber nicht sicher.
LG
-
21.03.2008, 14:31 #92Mayday
AW: Viking: Battle of Asgard
Wo hast Du die bestellt ?
-
21.03.2008, 19:53 #93coolman1008
AW: Viking: Battle of Asgard
Also, ich habe mein Viking Gestern Nachmittag abgeholt und es sage und schreibe (Nein, ich bin nicht süchtig) 6 Stunden gezockt (mit Pausen). Die erste von drei Welten habe ich bereits hinter mir gelassen, bin nun auf der zweiten Insel und habe dort ca. 1/3 gelöst. Ich fang einfach mal an zu berichten.
Ihr startet also mitten in einem kleinen Dörfchen in eurer Heimat. Dort könnt Ihr mit einer Hand voll Leuten reden die Euch etwas über die Geschichte erzählen, nem Händler, dem Chef des Clans usw usw. Ihr könnt nur mit Leuten reden über deren Köpfen ein Symbol leuctet. Alle anderen laufen als Statisten durch die Gegend. Wenige Minuten später werden Euch die Tore geöffnet und Ihr könnt raus in die Welt, mit dem einfachen Auftrag, die Insel nach und nach wieder in die Hände der Wikinger zu bringen. Ihr öffnet also mit "Select" ein Menü, in dem eine Übersichtskarte der Welt, ein Notizbuch, eine Kampf-Move Liste und eine Inventarähnliche Ansicht gewählt werden kann.Auf der Übersichtskarte sind alle wichtigen Standorte markiert mit jeweils einem kleinen Text daneben von wegen "Das Dorf wurde unterjocht, befreit es und die Leute werden Euch folgen usw." Im Notizbuch könnt Ihr Euch nochmal vergangene Dialoge erneut durchlesen.
Im Grunde habt Ihr nun freie Auswahl über eure Vorgehensweise. Die Welt ist frei begehbar. Ihr beginnt also damit, ein Dorf, Bauernhof, Höhle nach dem anderen zu befreien um die Leute dann auf Eure Seite zu holen, damit Sie Euch im Kampf beistehen. Dies ist nötig um größere Orte anzugreifen, da Ihr diese nicht alleine besiegen könnt. Damit Euch ein befreiter Clan auch nach der Befreiung folgt, müsst Ihr noch eine kleine Aufgabe erledigen. Einen Verräter umbringen, ein paar Sachen sammeln, den Häupftling der in einer Höhle vesteckten Bande Bösewichter umbringen. Habt Ihr das erledigt, schwört der Häupftling und seine Mannen Euch Treue bis in den Tod. Trotzdem lauft Ihr danch alleine weiter, Ihr habt Euch halt lediglich im Falle eines größeren Angriffs deren Unterstützung gesichert. Die Leute bekommt Ihr also erst zu Gesicht, wenns soweit ist. Zwischendurch macht Ihr Euch immer wieder auf der Suche nach "Met" (Bier) welches Ihr in Eurem Heimatdorf gegen Bargeld abliefern könnt. Auch sonst sind in der Umgebung regelmäßig kleine Geldbeutel oder Truhen versteckt, welches jedoch immer nur Geld bringen. Sonstige Items oder Gegenstände gibt es im Spiel nicht.Eine kleine Minikarte, auf der Ihr alle Schätze und Met-Fässer erkennen könnt, lässt sich käuflich beim Händler erwerben. Während Ihr den ersten Teil der Insel erforscht, trefft Ihr irgendwann auch auf einen, ich nenne es mal "Trainer". Ihr lauft auf einen durch ein Steg mit dem Festland verbundenen Ring zu und das Bild verschwimmt, nun spricht eine göttliche Stimme zu Euch und Ihr könnt Euch für Geld neue "Moves" kaufen. Habt Ihr Euch für einen Move entschieden, bekommt Ihr auch gleich Gelegenheit diesen auszutesten. Ein Gegner taucht auf, Euch wird die Tastenkombination angezeigt und nachdem Ihr den Move durchgeführt habt, habt Ihr ihn praktisch erlernt. Das ganze dauer 20 sek. also kurz und knackig.
Tja, nachdem Ihr dann ca 5 - 6 Clans befreit habt, könnt Ihr Euch nun an die erste größere Feindstellung ranmachen. Wenn Ihr auf der Weltkarte auf eine größere Stellung klickt, bekommt Ihr die Vorraussetzungen angezeigt, welche erfüllt werden müssen um diese überhaupt angreifen zu können. Diese werden anders angegriffen wie die kleinen Stellungen zuvor, welche sich aus dem laufenden Spiel heraus angreifen lassen.Habt Ihr die Vorraussetzungen erfüllt, könnt Ihr auf der Weltkarte einfach nur auf entsprechende Stadt klicken und dann auf "Angreifen" drücken. Dann kommt eine kleine Zwischensequenz wir Ihr Euch versammelt und die Stadt angreift. Dann steigt Ihr wider mitten im Spielgeschehen ein. Um die Stadt einzunehmen müsst Ihr dann verschieden Aufgaben erledigen. Die Kämpfe laufen nicht nach dem Schema ab "Töte alle Gegner", denn diese respawnen ständig aus dem Hintergund. Ihr müsst dann z.B. drei Zauberer töten, welche gut bewacht sind oder mal 2 extrem Strake Riesengegner umbringen. Habt Ihr das gemacht, erobert Ihr nach und nach die Oberhand, bis dann letzendlich mit einer Abschlusssequenz der Sieg eingeleutet wird. Leider sind diese schönen "Riesenschlachten" viel zu selten. Im Grunde schlagt Ihr Euch zuvor 6 Stunden lang durch Minigemetzel um dann nur am Schluss eeeeeendlich mal eine große Schlacht mizuerleben. Das hätte ich mir anders gewünscht, aber das nur am Rande.
Grafik:
Definitiv ein zweischneidiges Schwert.Der Hauptmenü-Bildschirm lässt großes erwarten, denn der sieht einfach nur geil aus, allerdings siehts dann im Spiel zunächst anders aus.Ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal wie ich das erklären soll. Speziell am Anfang war ich doch enttäuscht. Der Detailgrad der Umgebung ist OK, allerdings nervt der blaue Nebel in der Ferne. Das erinnert mich immer so an PS2 Zeiten, dort wurde auch immer mit blauen Nebel gearbeitet. Vielleicht hätte man das anders lösen können. Es ist echt komisch, manchmal siehts echt super aus, manchmal siehts nach PS2 Titel aus, ganz komisch. Die Figuren sind sehr detailliert, da kann man wirklich nicht meckern.Der Grafikstil ist trotz der herben Kämpfe sehr Comichaft. Eurer Protagonist ist sehr klobig und hat Beine so dick wie Baumstämme. Insgesamt hätte ich mir einen wesentlich ernsteren Look gewünscht. Die kleinen Wikinger mit Ihren diiicken Armen und Beinen sehen doch sehr überzogen aus. Dadurch geht für mich viel "böse" Atmosphäre flöten. Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl hier gegen wirklich böse Monster in pompäsen Schlachten zu kämpfen. Auch die überzogene Gewaltdarstellung tut Ihr übriges dazu. Das viele Blut passt zu den dicken klobigen Charaktern und sieht cool aus, ist allerdings wiedermal alles andere als realistisch. Versteht mich nicht falsch. Ich will KEIN Realismus. Es handelt sich bei Viking ja auch um ein Fantasy Game. Ich will aber das ich das Gefühl habe in einer echten bedrohlichen Welt rumzulaufen. Das kommt hier leider nicht auf. Es ist halt mehr so just funny rumlaufen und die Bösen Buben umbringen. Eine ernstere Inszenierung hätte der Atmosphäre richtig gut getan. Die Schlachten werden in der Regel von düsteren Wolken und Regen begleitet. Der bereits befreite Bereich der Karte ist mit Sonnenschein unterlegt, während die Teile in denen das Chaos regiert wie bereits erwähnt von dunklen Wolken und viel Regen heimgesucht werden. Kommt Ihr also einem feindlichen Lager näher, wechselt das Wetter schlagartig. Das ganze sieht wirklich sehr nett aus.
Der Höhepunkt des Spiels, die Darstellung der Schlachten ist klasse. Viele hunderte Menschen / Gegner auf einmal inlusive Bogenschützen die in der zweiten Reihe stehen und mit Feuerpfeilen schiessen und allem drum und dran. Ihr Lauft durch das Getümmel und sucht nach dem auf der Karte markierten Gegnern um Sie dann mitten in der Schlacht in Zwei zu teilen Sieht auf jedenfall fett aus.
Insgesamt muss ich noch erwähnen, dass die zweite Insel optisch doch um einiges schöner aussieht. Wenn man an der Küste steht und die riesigien Wellen an einem entlang zischen und der starke Regen die Sicht auf die gegenüber liegende Festung erschwert, dann sieht das doch sehr toll aus. Naja wie gesagt, die Grafik hat Höhen und Tiefen. Wenn Ihr es spielt werdet Ihr wissen was ich meine.
Erwähnen möchte ich noch, dass dem Spiel keine Physikenginge zu Grunde liegt. Die Gegner gehen also nicht physikalisch korrekt zu Boden, sonder gescriptet. Auch Fässer oder sonstige Gegenstände verfügen über keine Phsysik.
Steuerung / Kampfsystem
Die Steuerung ist sehr einfach gehalten. Ihr steuert Skarin wie gewöhnt aus anderen 3rd Person Games. "A" und "X" werden zum Schlagen verwendet. A für einen kurzen Schlag, X für einen heftigen Schlag. Beides lässt sich kombinieren und geht flott von der hand. Mit "Y" könnt Ihr springen. Ist ein Gegner so gut wie tot, lässt sich per angezeigten X Knopf ein Finish Move aktivieren....Kopf ab...Beine ab...druchbohren....alles dabei was das Herz begehrt, gelegentlich sogar in Zeitlupe. Mit LT Blockt Ihr, mit gehaltener LB Taste könnt Ihr weitere neu erlernte Moves durch drücken von A und X anwenden. Die Animationen von Skarin gefallen mir ehrlich gesagt nicht so. Da wurde sicherlich kein Motion Capturing verfahren verwendet, dass sieht mir doch sehr nach programmierten Bewegungen aus. Bewegungen sind gut, aber nicht spitze. Mehr kann man zur Steuerung eigentlich nicht sagen.
Das Gameplay insgesamt ist zunächst sehr interessant, da man eine offene Welt vorgesetzt bekommt und ein Gefühl von Action-Adventure hochkommt. Nach zwei Stunden merkt man jedoch wie eindimensional das Gameplay ausgefallen ist. Im Grunde immer nur kleine Scharmützel zwischendurch, Fässer und Geld sammeln ala Fahnen Sammeln eines Assassin's Creed und gelegentlich neue Moves kaufen. Sonstige Interaktionen mit der Umgebung
gibt es keine.
Sound
Der Soundtrack ist, wenn er denn mal seltener Weise einsetzt, genial. Der Score im Hauptmenü ist richtig fett ! Da kommt echtes Herr der Ringe Gefühl auf. Ansonsten bekommt man im GAme nicht viel zu hören. Die Synchro ist standardmäßig gut, so wie immer wenns Englisch ist. Das Game ist komplett in deutsch gehalten inklusive Untertitel. Also alle Menüs sind in deutsch.
Fazit: Man merkt, dass Creative Assembly nicht zu den ganz großen Studios gehört. Viking ist insgesamt überdurchschnittlich gut und sehr spaßig, aber mir fehlt der letzte Kick zum Top Titel. Animationen, Atmosphäre und nur mal 2 Ounkte zu nennen, da hätte man mehr draus machen können. Vieeeeeeeeeeeel zu lange rumspielerei bis es eeeendlich mal richtig zur Sache. Grafik gut, Sound sehr gut, Gameplay gut, Steuerung gut, insgesamt ein guter Titel, also mit 80% Wertung meines erachtens absolut Fair bewertet. Für eine höhere Wertung fehlt mir einfach zu viel.
(hab ich ausm gamepro forum hoffe es gefällt euch)
-
22.03.2008, 13:45 #94sYs
AW: Viking: Battle of Asgard
super beitrag ^^, danke dafür.das mit der grafik hab ich mir schon gedacht,als ich mir die verschiedenen trailer angesehen habe.ich denke das ist wieder so ein titel den ich mir hole,wenn er für weniger euronen zu haben ist
-
22.03.2008, 15:05 #95Berserker
AW: Viking: Battle of Asgard
Hab das Spiel heute bekommen und ich finde es bis jetzt etwas unübersichtlich aber sonst ziemlich geil die wenigen Kämofe, die ich bis jetzt bestritten habe bringen ne Menge Spass aber ich muss mich auch erstmal richtig reinfinden.
Bis jetzt überzeugt es
LG
-
22.03.2008, 15:08 #96SSJ EmGE
AW: Viking: Battle of Asgard
Gibts ne Ö-Version oder is die Deutsche Uncut?
-
22.03.2008, 15:09 #97sYs
AW: Viking: Battle of Asgard
AT version is uncut
-
22.03.2008, 16:04 #98SSJ EmGE
-
22.03.2008, 16:05 #99coolman1008
AW: Viking: Battle of Asgard
kreis mit 18 drinne und usk kennste ja bestimmt
-
22.03.2008, 16:17 #100Phear
AW: Viking: Battle of Asgard
Wo gibts denn eine AT Version? Bei Spielegrotte gibts nur die UK Version. Englische Sprache und dann wohl deutsche Untertitel und Menüs. Wird wohl auch passen für das Spiel Überleg mir auch momentan ob ich es bestellen soll.
Ähnliche Themen
-
Viking - Battle for Asgard: Beinahe ein ganzes Jahr ist vergangen, seit ich die ersten Konzeptentwürfe von Viking sah. Viel Zeit um mich als passionierten Konsolero mit... -
viking battle for asgard: Kann mir bitte jemanden helfen!!! Bin beim Guerilla-Stützpunkt und da muß ich die Wikinger verfolgen, mein problem ist aber wie komme ich ihnen... -
VIKING: Battle for Asgard: Hi Leute, weiß einer wo ich in Österreich Viking: Battle for Asgard kaufen kann. Dieses Spiel würde mich sehr interessieren, aber ich finde es... -
Viking Battle for Asgard Problem !!!!!!: Hallo, wie kann man einen Heiltrank, Axt oder Feuerteil aus dem Inventar benutzen??? Ich kann drücken was ich will ich kann nichts von den... -
Viking Battle for Asgard: Hi zusammen,hab mir das Game Viking Battle for Asgard bestellt und müsste diese Woche noch kommen.Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von dem Game...
Es kommt auf die Sichtweise an. Letztlich... wenn sich zu viel Ideologie und Macht an einem Punkt sammeln, richtet sich das ab einem gewissen Punkt...
Alternative für Deutschland