Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    ich korrigiere
    es sind nur die ersten Exklusivtietel MGS4.... Uncharted....
    da gerät die ps3 ja doch gar nicht ins schwitzen

  2. Anzeige

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    CoD4 würde ich dir emfehlen.Geiler singelplayer,der nur vom Multiplayer übertrofen werden kann.Grafisch ist es ein Meisterwerk,das für mich bisher am besten aussieht (auf der PS3).Story ist sehr rel gehalten und kann jede Zeit passieren.Wirklich top Game

  4. #43
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    suche Game(wo PS3 schwitzen muss)
    GTA4, eindeutig.

    Zitat Master12341234 Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich die PS3 mit der Nvidia 9800 und DirectX10 mithalten ???? Beispiel: Crysis
    nein kann sie nicht.
    der GPU der PS3 basiert auf der Geforce 7er Reihe und der Hauptspeicher ist zu klein für Crysis.
    was meinste warum fast alle Spiele nur mit 720p laufen

  5. #44
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    Zitat NexXxus86 Beitrag anzeigen
    nein kann sie nicht.
    der GPU der PS3 basiert auf der Geforce 7er Reihe und der Hauptspeicher ist zu klein für Crysis.was meinste warum fast alle Spiele nur mit 720p laufen
    die ps3 rechnet ganz anderes deswegen hat die auch keine 4 GB RAM
    man kann die nicht mit dem PC / Xbox vergleichen die geht ihren eigenen weg das sollte einen schon klar sein

  6. #45
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    Naja, das die anders arbeitet als n PC ist schon irgendwo klar - wegen anderer Architektur etc. Vom Prinzip her ist es aber schon das Gleiche und das der RAM bissl knapp bemessen ist sieht man auch an 'Ladebildschirmen' oder was Grafikspeicher angeht an Auflösungen gesamt oder der Texturen/Shadowmaps etc...

    Das mit so wenig RAM überhaupt etwas anständiges rauskommt liegt eher an extremer Optimierung, und 'Exklusivität' des Zugriffs auf die Ressourcen. Am PC laufen immer noch 1000 Programme im Hintergrund und die schlucken alle Rechenleistung und RAM...

  7. #46
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    gta 4 ist meiner meinung nach das bisher aufwenidgste spiel und verlangt den konsolen auch am meisten ab.

  8. #47
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat romanus Beitrag anzeigen
    Wenn Uncharted nur 30% von der Playstation ausnutzt dann will ich nich wissen wie son Tekken oder so bei 100% aussieht , kann man dann noch Unterschied erkennen ?

    Man sollte hier mal klarstellen, dass bei Uncharted 30% des Prozessors ausgenutzt wurden.

    Und was ist mit der Auslastung des Grafikchips? Dieser ist halt nunmal auch für die Grafik zuständig, nicht ausschliesslich der Prozessor, da kann die CPU noch so viel Leistung haben.

    Der Grafikprozessor basiert auf der Geforce-7-Reihe von Nvidia und hat lediglich 24 Pixel- und 8 Vertex-Shader. Ich glaube nicht, dass hier noch allzugrosse Verbesserungen in der Grafik möglich sind.

    Selbst wenn die Grafik noch verbessert wird, die ja z.B. auch in MGS4 super aussieht, bleibt halt ein Manko vorhanden: es gibt keine Kantenglättung in Verbindung mit HDR. Da hätte Sony aus meiner Sicht eine bessere Lösung finden können. Auch das ewige Kantenflimmern ist ein Manko was uns sicherlich erhalten bleiben wird.

    Aber ich denke schon, dass es schon noch ein paar Verbesserungen geben wird, zumal sich im Moment die PS3 ja als Lead-Plattform bei der Entwicklung durchsetzt.

  9. #48
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    ^^AA und HDR sind auf der PS3 gleichzeitig möglich,wenn auch etwas eingeschränkt.
    [Hardware] Cell- und RSX-Chip

    Das sieht man schon jetzt in Spielen wie Uncharted,Heavenly Sword oder Ratchet&Clank.
    Und Killzone 2 wird auch HDR und AA gleichzeitig nutzen und das schaut schon jetzt richtig Hammer aus und Resistance 2 wird bestimmt auch HDR mit AA nutzen.
    Auch GranTurismo Prologue verwendet derzeit schon volles HDR mit 4xMSAA bei 720p und 2xMSAA bei 1080p.

    Also möglich ist es schon jetzt mit ein paar Tricks in der Programmiereung und ich denke das wird auch in Zukunft noch weiter verbessert werden...

  10. #49
    Yeti_91(Jochi) Yeti_91(Jochi) ist offline
    Avatar von Yeti_91(Jochi)

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    ^^AA und HDR sind auf der PS3 gleichzeitig möglich,wenn auch etwas eingeschränkt.
    [Hardware] Cell- und RSX-Chip

    Das sieht man schon jetzt in Spielen wie Uncharted,Heavenly Sword oder Ratchet&Clank.
    Und Killzone 2 wird auch HDR und AA gleichzeitig nutzen und das schaut schon jetzt richtig Hammer aus und Resistance 2 wird bestimmt auch HDR mit AA nutzen.
    Auch GranTurismo Prologue verwendet derzeit schon volles HDR mit 4xMSAA bei 720p und 2xMSAA bei 1080p.

    Also möglich ist es schon jetzt mit ein paar Tricks in der Programmiereung und ich denke das wird auch in Zukunft noch weiter verbessert werden...
    puffel mal ein lob deine beiträge sind immer sehr informativ erstmal wieder ne dicke bewertung

  11. #50
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    die ps3 rechnet ganz anderes deswegen hat die auch keine 4 GB RAM
    man kann die nicht mit dem PC / Xbox vergleichen die geht ihren eigenen weg das sollte einen schon klar sein
    schon, aber trotzdem beschweren sich einige Spieleentwickler wegen des kleinen Speichers.

  12. #51
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat NintendoWii4ever Beitrag anzeigen
    puffel mal ein lob deine beiträge sind immer sehr informativ erstmal wieder ne dicke bewertung
    DAs mit dem RSX chip link hab ich auch in einem Thme von mir gepostet Bewertung her!!! Nein also man sollte ja bedenken das der Cell ja auch selbst durch seine SPUs Grafiken berechnen kann und das Ding noch untertaktet ist (ich glaub der tatsächliche Takt liegt bei 4,6 Ghz) kann man da noch viel rausholen denn: Die CPU hat zwar wenig oder gar nichts was mit aufwendigen Grafiken zu tun aber ist auch wichtig zur flüssigen Grafikdarstellung (deshalb auch die 4, was auch immer Ghz) aber naja wir werden sehen....und dieser Blödsinn mit HDR und AA ist doch nur blödes Fanboy gelaber Selbst die 360 kann das nur mit paar Einschränkungen wie die PS3 also aber naja belassen wir es bei diesem Thema das Wort 360 darf hier ja eigtl nicht fallen

    Zitat NexXxus86 Beitrag anzeigen
    schon, aber trotzdem beschweren sich einige Spieleentwickler wegen des kleinen Speichers.
    Bloß ist der Ram für Spiele noch spezieller ausgelegt als der von PCs ich glaub auch der RAM arbeitet ungefähr so wie 4GB PC RAM.Ausserdem: Der Cell ist direkt mit dem RAM verbunden also um ein vielfaches schneller als normale RAMs die über einen umständlichen Weg übers Mainboard mit dem CPU kommunizieren müssen von daher Blödsinn was die da verzapfen wie sonst könnten solche Meisterwerke wie GT5 und Uncharted flüssig laufen Das haben ja PC und 360 nicht.(Schon wieder das Böse X Wort )
    Aber bei WIndows betrieb kackt der RAM gnadenlos ab da das nunmal mindestens 256 RAM braucht und der ja nicht für Betriebssysteme wie Windoof geeignet ist und nicht dafür zugeschnitten wurde.

  13. #52
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Das der Cell untertaktet ist und nicht alle Kerne nutzt liegt nicht zwangsweise daran, dass Sony das später 'ausreizen' will, wie bei der PSP.

    Die Herstellung der Cells, war zumindest am Anfang sehr kostspielig und um etwaige Ausfallraten zu reduzieren, hat man sich mit weniger funktionierenden Kernen zufrieden gegeben.

    Ich glaube daher nicht, dass es irgendwann eine Kern-Ausnutzungs-Aufstockung oder eine Anhebung der Taktrate geben wird, auch wenn das theoretisch natürlich möglich wäre...

    (das Obere basiert auf zusammengelesenen Infos, die nicht offiziell sein müssen, ebenso wie die Aussage anderer hier)

    Außerdem ist das mit dem RAM auch nicht korrekt 256MB sind nun mal 256MB und können nicht mit 4GB am PC verglichen werden... Die Geschwindigkeit des PS3 RAMs ist schon sehr gut, aber das hat mit der Kapazität nichts zu tun... Alles was nicht in den RAM passt muss ausgelagert werden und da die Festplatte langsam ist, versucht man das zu vermeiden und daher steht effektiv einfach viel weniger zur Verfügung als manchmal nötig wäre - daher gibt es auch immer wieder relativ viel Zwischenladerei und manchmal so viel, dass man es wohl nicht mehr streamen kann und dann gibt es eben einen Ladebildschirm (MGS anyone?)

    Natürlich hat der PC das Problem, dass extrem viele Sachen im Hintergrund RAM verschleudern, aber mit 4GB ist trotz der ganzen Verschleuderei noch massig mehr verfügbar als die 256 Exklusiv auf der PS3...

    Und egal wie man es vergleicht, es passt einfach weniger rein in die 256MB. Seht es doch mal so, ihr habt ein 1-Liter Messbecher und daneben ein 10-Liter-Faß... Ihr könnt euch auf den Kopf stellen und bekommt die 10 Liter nicht in den Messbecher... jedenfalls nicht gleichzeitig... das gleiche gilt für Daten im RAM.... (zum Beispiel auch) Texturen... jeder Pixel braucht etwas Speicher und die Texturen müssen schnell verfügbar sein, damit der Grafikchip damit was anfangen kann... jetzt gibt es entweder die Möglichkeit es immer von HD nachzuladen, was aber je nach Menge und Anforderung einfach zu langsam ist... oder man hält alles im RAM, was natürlich super wäre, aber oh, der RAM ist so klein... was tun? Entweder weniger Texturen verwenden (Texturen wiederholen sich oft) oder die Auflösung der Texturen reduzieren (Texturen werden schwammig)... Das ist nunmal eines der Probleme der PS3... und das lässt sich nicht leugnen... einige kommen besser damit klar, andere schlechter...

    Und wo wir schon dabei sind... je nach Programmierung sind Schatten auch nichts weiter als 'Texturen' (sogenannte Shadow-Maps). Nur das sie in Echtzeit erzeugt werden. Und da wir wieder unser Speicher-Problem haben, dürfte das unter anderem erklären, warum so viele Spiele pixelige Schatten haben... (Berechnungsgeschwindigkeit spielt auch eine Rolle, aber Auflösung dürfte der Haupt-Knackpunkt sein)...

  14. #53
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Als Uncharted in die Läden kam, haben ja alle Entwickler gesagt, dass die Grafik nocht net ansatzweise das ich, was die Ps3 zu liefern hat. Trotzdem denke ich einfach,dass die Entwickler noch immer nicht so weit sind, dass sie das Potenzial ausschöpfen können.
    Haze war ja ein tolaler Schuss in den Ofen!
    Metal Gear ist meiner Meinung nach, jedoch der absolute Oberhammer! So wünscht man sich mehrere Spiele!
    Meiner Meinung nach, kann auch GTA da nicht mithalten, was die Grafik betrifft.
    Bisher waren die Exklusiv Titel immer als der Hammer angekündigt (siehe Lair), doch nur MGS und Uncharted konnten das halten, was die Entwickler versprachen.
    Wir können da nur spekulieren, die Entwickler müssen die Argumente liefern.

  15. #54
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat ToYdEsTrRoYeR Beitrag anzeigen
    Das haben ja PC und 360 nicht
    doch das hat die 360 auch, informier dich lieber bevor du blödsinn erzählst.

  16. #55
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat BeLa_FaRiN_RoCk Beitrag anzeigen
    Als Uncharted in die Läden kam, haben ja alle Entwickler gesagt, dass die Grafik nocht net ansatzweise das ich, was die Ps3 zu liefern hat. Trotzdem denke ich einfach,dass die Entwickler noch immer nicht so weit sind, dass sie das Potenzial ausschöpfen können.
    Haze war ja ein tolaler Schuss in den Ofen!
    Metal Gear ist meiner Meinung nach, jedoch der absolute Oberhammer! So wünscht man sich mehrere Spiele!
    Meiner Meinung nach, kann auch GTA da nicht mithalten, was die Grafik betrifft.
    Bisher waren die Exklusiv Titel immer als der Hammer angekündigt (siehe Lair), doch nur MGS und Uncharted konnten das halten, was die Entwickler versprachen.
    Wir können da nur spekulieren, die Entwickler müssen die Argumente liefern.

    Meine Hoffnung ist ja die E3, vor allem nach dem Bericht:

    ------ BBC Blog ------

    Zitat Darren Waters
    So what else was I shown? Well, I was shown a trailer for a game not due out till 2009 but was sworn to absolute secrecy. Apparently, Sony just wanted to give a glimpse of what the console will be capable of.

    In fact, the game is such a secret that when I mentioned the game to Phil Harrison last week he was unsure at first whether even to admit the title existed. When I explained I had been shown it under strict Non Disclosure Agreement terms he looked relieved.

    I don't mean to be a tease - all I can say is that I was left speechless. If the footage I was shown truly is "in game", as told to me by the Sony PR people, then we could be on the brink of a step change in what games consoles are capable of in terms of story-telling and immersion.

    And there I'll leave it. Feel free to speculate on what I was shown. I cannot, of course, confirm or deny what it was....

    Hört sich vielversprechend an, mal schauen was da dran ist

  17. #56
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Hört sich vielversprechend an, mal schauen was da dran ist
    Da ist aber nicht von Grafik die Rede. Es könnte sein, dass er seine Worte auf die Grafik bezieht, aber prinzipiell sagt er ja nur dass 2009 ein Spiel kommen wird, mit dem Sony zeigen will was auf der Konsole möglich ist. Wenn das was er gesehen hat wirklich in-Game war, stehen wir vielleicht am Rande einer entscheidenden Entwicklung, was die Erzählweise und das Eintauchen in eine Spielwelt betrifft.(schnell selbst übersetzt, müsste aber den Sinn des Gesagten genau treffen)

    Un ich denke mal, dass er evtl. GoW3 gesehen hat, da war ja schon öfters was von "Meilenstein der Erzähltechnik" zu lesen im Internet...

  18. #57
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Stimmt schon, er sagt nichts direkt über die Grafik, aber :

    If the footage I was shown truly is "in game"...
    Finde dass dieser Satz doch impliziert, dass es zumindest beeindruckendes In-Game-Material war, und da gehört sicherlich die Grafik mit dazu, denn CGI-Sequenzen, die nicht In-Game sind kennt man ja schon seit Final Fantasy VII Es wird zwar nicht genau gesagt dass er auf die Grafik abziehlt, aber das gehört meiner Menung nach dazu, gerade wenn es um grossartige In-Game (hach, ich hab das Wort irgendwie gefressen ) Momente geht.

    Naja, wie dem auch sei, bin mal gespannt welches Eisen Sony da noch im Feuer hat

  19. #58
    Raggygandalf Raggygandalf ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    also ich muss sagen ich denke die grafik wird natürlich noch angehoben und zwar sehr ps 3 wie xbox 360 nur denke ich das die ps 3 mit ihrem cell dingens da bessere reale physik darstellen werden kann als xbox 360 aber das dauert bestimmt noch min 2-3 jahre bis die ps 3 diesen vorteil auspielen kann. und was gibts dann bestimmt schon ne neue xbox.

    ich denke das die ps 3 keine 70 % bessere grafik bringt sondern höchstens 70 % noch physik in dem ding stecken.

    weil wie schon oft gesagt wurde hat die 360 nen angeblich besseren grafikchip, also müsste die xbox 360 rein theoretisch bessere grafik bringen.

    aber leute lasst und sehen und evtl. staunen was noch kommt, warten wir mal re 5 ab und noch god of war 3.

  20. #59
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Die Box hat ja auch den besseren Grafikchip, aber nur einen normalen Prozessor.

    Ursprünglich hätte die PS3 garkeine Grafikkarte gebraucht, bzw eine schwächere hätte gereicht, da der Cell eben auch Grafikberechnung durchführen kann.
    Desshalb ist noch viel Spielraum für bessere Grafik, eben weil der Cell gerade auch dafür konstruiert wurde.

  21. #60
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Die Box hat ja auch den besseren Grafikchip, aber nur einen normalen Prozessor.

    Ursprünglich hätte die PS3 garkeine Grafikkarte gebraucht, bzw eine schwächere hätte gereicht, da der Cell eben auch Grafikberechnung durchführen kann.
    Desshalb ist noch viel Spielraum für bessere Grafik, eben weil der Cell gerade auch dafür konstruiert wurde.
    Das Problem liegt aber auch hauptsächlich darin das die SPEs nicht mehr erweitert wurden, von Sony, um NOCH BESSERE Grafik darzustellen oder zu berechnen. Ausserdem will ich gar nicht wissen wie dann die portierten Multis auf unserer Ps3 aussehen würden, denn SPEs und GPUs sind was ganz anderes.
    Ich glaube hätte Sony DAS gemacht hätten die meisten Entwickler, die jetzt anfangen sich mal die Ps3 besser unter die Lupe zu nehmen, bestimmt erst gar nicht mehr das Teil beachtet weil die einfach mehr Erfahrung mit GPUs (vor allem wegen der 360) haben als mit SPEs. Ich weiss zwar nicht wieso Sony das aufs Eis legte ( wahrscheinlich weils dann VIIIIIEL zu teuer geworden wär ) aber ich glaube es war das richtige sich bei Nvidia schlau zu machen und von denen sich ne Lizenz zu kaufen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Uncharted frage bzg GrAfiK !?!!?: hey leute, hab mir vor kurzem ne ps3 mit dem neuen full hd lcd samsung le-37m86bd gekauft und wollt euch fragen ob dieses bild normal ist? da es...

  2. Free EP / Indie Jones "Dies ist erst der Anfang": Die Indie Jones "Dies ist erst der Anfang" EP ist auf INDIE JONES zum Gratis saugen am Start. Der gleichnamige Titeltrack ist der erste offizielle...

  3. The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang: The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang Titel: The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang Originaltitel: The Final Cut...

  4. Exitus Interruptus: Der Tod ist erst der Anfang: Exitus Interruptus: Der Tod ist erst der Anfang http://www.forumla.de/bilder/2007/01/583.jpg Titel: Exitus Interruptus: Der Tod ist...