Ergebnis 41 bis 60 von 60
-
03.07.2008, 22:45 #41Mankind
AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)
es sind nur die ersten Exklusivtietel MGS4.... Uncharted....
da gerät die ps3 ja doch gar nicht ins schwitzen
-
AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.07.2008, 07:45 #42Laibel
AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)
CoD4 würde ich dir emfehlen.Geiler singelplayer,der nur vom Multiplayer übertrofen werden kann.Grafisch ist es ein Meisterwerk,das für mich bisher am besten aussieht (auf der PS3).Story ist sehr rel gehalten und kann jede Zeit passieren.Wirklich top Game
-
04.07.2008, 08:45 #43NexXxus86
-
04.07.2008, 09:34 #44Mankind
-
04.07.2008, 10:50 #45KUV1977
AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)
Naja, das die anders arbeitet als n PC ist schon irgendwo klar - wegen anderer Architektur etc. Vom Prinzip her ist es aber schon das Gleiche und das der RAM bissl knapp bemessen ist sieht man auch an 'Ladebildschirmen' oder was Grafikspeicher angeht an Auflösungen gesamt oder der Texturen/Shadowmaps etc...
Das mit so wenig RAM überhaupt etwas anständiges rauskommt liegt eher an extremer Optimierung, und 'Exklusivität' des Zugriffs auf die Ressourcen. Am PC laufen immer noch 1000 Programme im Hintergrund und die schlucken alle Rechenleistung und RAM...
-
04.07.2008, 12:02 #46troop69
AW: suche Game(wo PS3 schwitzen muss)
gta 4 ist meiner meinung nach das bisher aufwenidgste spiel und verlangt den konsolen auch am meisten ab.
-
05.07.2008, 11:43 #47FunnyFalk
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Man sollte hier mal klarstellen, dass bei Uncharted 30% des Prozessors ausgenutzt wurden.
Und was ist mit der Auslastung des Grafikchips? Dieser ist halt nunmal auch für die Grafik zuständig, nicht ausschliesslich der Prozessor, da kann die CPU noch so viel Leistung haben.
Der Grafikprozessor basiert auf der Geforce-7-Reihe von Nvidia und hat lediglich 24 Pixel- und 8 Vertex-Shader. Ich glaube nicht, dass hier noch allzugrosse Verbesserungen in der Grafik möglich sind.
Selbst wenn die Grafik noch verbessert wird, die ja z.B. auch in MGS4 super aussieht, bleibt halt ein Manko vorhanden: es gibt keine Kantenglättung in Verbindung mit HDR. Da hätte Sony aus meiner Sicht eine bessere Lösung finden können. Auch das ewige Kantenflimmern ist ein Manko was uns sicherlich erhalten bleiben wird.
Aber ich denke schon, dass es schon noch ein paar Verbesserungen geben wird, zumal sich im Moment die PS3 ja als Lead-Plattform bei der Entwicklung durchsetzt.
-
05.07.2008, 12:04 #48Puffel
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
^^AA und HDR sind auf der PS3 gleichzeitig möglich,wenn auch etwas eingeschränkt.
[Hardware] Cell- und RSX-Chip
Das sieht man schon jetzt in Spielen wie Uncharted,Heavenly Sword oder Ratchet&Clank.
Und Killzone 2 wird auch HDR und AA gleichzeitig nutzen und das schaut schon jetzt richtig Hammer aus und Resistance 2 wird bestimmt auch HDR mit AA nutzen.
Auch GranTurismo Prologue verwendet derzeit schon volles HDR mit 4xMSAA bei 720p und 2xMSAA bei 1080p.
Also möglich ist es schon jetzt mit ein paar Tricks in der Programmiereung und ich denke das wird auch in Zukunft noch weiter verbessert werden...
-
05.07.2008, 12:05 #49Yeti_91(Jochi)
-
05.07.2008, 12:41 #50NexXxus86
-
05.07.2008, 12:49 #51El_Bosnaqi
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
DAs mit dem RSX chip link hab ich auch in einem Thme von mir gepostet Bewertung her!!! Nein also man sollte ja bedenken das der Cell ja auch selbst durch seine SPUs Grafiken berechnen kann und das Ding noch untertaktet ist (ich glaub der tatsächliche Takt liegt bei 4,6 Ghz) kann man da noch viel rausholen denn: Die CPU hat zwar wenig oder gar nichts was mit aufwendigen Grafiken zu tun aber ist auch wichtig zur flüssigen Grafikdarstellung (deshalb auch die 4, was auch immer Ghz) aber naja wir werden sehen....und dieser Blödsinn mit HDR und AA ist doch nur blödes Fanboy gelaber Selbst die 360 kann das nur mit paar Einschränkungen wie die PS3 also aber naja belassen wir es bei diesem Thema das Wort 360 darf hier ja eigtl nicht fallen
Bloß ist der Ram für Spiele noch spezieller ausgelegt als der von PCs ich glaub auch der RAM arbeitet ungefähr so wie 4GB PC RAM.Ausserdem: Der Cell ist direkt mit dem RAM verbunden also um ein vielfaches schneller als normale RAMs die über einen umständlichen Weg übers Mainboard mit dem CPU kommunizieren müssen von daher Blödsinn was die da verzapfen wie sonst könnten solche Meisterwerke wie GT5 und Uncharted flüssig laufen Das haben ja PC und 360 nicht.(Schon wieder das Böse X Wort )
Aber bei WIndows betrieb kackt der RAM gnadenlos ab da das nunmal mindestens 256 RAM braucht und der ja nicht für Betriebssysteme wie Windoof geeignet ist und nicht dafür zugeschnitten wurde.
-
05.07.2008, 13:25 #52KUV1977
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Das der Cell untertaktet ist und nicht alle Kerne nutzt liegt nicht zwangsweise daran, dass Sony das später 'ausreizen' will, wie bei der PSP.
Die Herstellung der Cells, war zumindest am Anfang sehr kostspielig und um etwaige Ausfallraten zu reduzieren, hat man sich mit weniger funktionierenden Kernen zufrieden gegeben.
Ich glaube daher nicht, dass es irgendwann eine Kern-Ausnutzungs-Aufstockung oder eine Anhebung der Taktrate geben wird, auch wenn das theoretisch natürlich möglich wäre...
(das Obere basiert auf zusammengelesenen Infos, die nicht offiziell sein müssen, ebenso wie die Aussage anderer hier)
Außerdem ist das mit dem RAM auch nicht korrekt 256MB sind nun mal 256MB und können nicht mit 4GB am PC verglichen werden... Die Geschwindigkeit des PS3 RAMs ist schon sehr gut, aber das hat mit der Kapazität nichts zu tun... Alles was nicht in den RAM passt muss ausgelagert werden und da die Festplatte langsam ist, versucht man das zu vermeiden und daher steht effektiv einfach viel weniger zur Verfügung als manchmal nötig wäre - daher gibt es auch immer wieder relativ viel Zwischenladerei und manchmal so viel, dass man es wohl nicht mehr streamen kann und dann gibt es eben einen Ladebildschirm (MGS anyone?)
Natürlich hat der PC das Problem, dass extrem viele Sachen im Hintergrund RAM verschleudern, aber mit 4GB ist trotz der ganzen Verschleuderei noch massig mehr verfügbar als die 256 Exklusiv auf der PS3...
Und egal wie man es vergleicht, es passt einfach weniger rein in die 256MB. Seht es doch mal so, ihr habt ein 1-Liter Messbecher und daneben ein 10-Liter-Faß... Ihr könnt euch auf den Kopf stellen und bekommt die 10 Liter nicht in den Messbecher... jedenfalls nicht gleichzeitig... das gleiche gilt für Daten im RAM.... (zum Beispiel auch) Texturen... jeder Pixel braucht etwas Speicher und die Texturen müssen schnell verfügbar sein, damit der Grafikchip damit was anfangen kann... jetzt gibt es entweder die Möglichkeit es immer von HD nachzuladen, was aber je nach Menge und Anforderung einfach zu langsam ist... oder man hält alles im RAM, was natürlich super wäre, aber oh, der RAM ist so klein... was tun? Entweder weniger Texturen verwenden (Texturen wiederholen sich oft) oder die Auflösung der Texturen reduzieren (Texturen werden schwammig)... Das ist nunmal eines der Probleme der PS3... und das lässt sich nicht leugnen... einige kommen besser damit klar, andere schlechter...
Und wo wir schon dabei sind... je nach Programmierung sind Schatten auch nichts weiter als 'Texturen' (sogenannte Shadow-Maps). Nur das sie in Echtzeit erzeugt werden. Und da wir wieder unser Speicher-Problem haben, dürfte das unter anderem erklären, warum so viele Spiele pixelige Schatten haben... (Berechnungsgeschwindigkeit spielt auch eine Rolle, aber Auflösung dürfte der Haupt-Knackpunkt sein)...
-
05.07.2008, 14:56 #53BeLa_FaRiN_RoCk
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Als Uncharted in die Läden kam, haben ja alle Entwickler gesagt, dass die Grafik nocht net ansatzweise das ich, was die Ps3 zu liefern hat. Trotzdem denke ich einfach,dass die Entwickler noch immer nicht so weit sind, dass sie das Potenzial ausschöpfen können.
Haze war ja ein tolaler Schuss in den Ofen!
Metal Gear ist meiner Meinung nach, jedoch der absolute Oberhammer! So wünscht man sich mehrere Spiele!
Meiner Meinung nach, kann auch GTA da nicht mithalten, was die Grafik betrifft.
Bisher waren die Exklusiv Titel immer als der Hammer angekündigt (siehe Lair), doch nur MGS und Uncharted konnten das halten, was die Entwickler versprachen.
Wir können da nur spekulieren, die Entwickler müssen die Argumente liefern.
-
05.07.2008, 15:16 #54NexXxus86
-
05.07.2008, 15:23 #55Deadfirefly
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Meine Hoffnung ist ja die E3, vor allem nach dem Bericht:
------ BBC Blog ------
Darren Waters
Hört sich vielversprechend an, mal schauen was da dran ist
-
05.07.2008, 15:39 #56robbie
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Da ist aber nicht von Grafik die Rede. Es könnte sein, dass er seine Worte auf die Grafik bezieht, aber prinzipiell sagt er ja nur dass 2009 ein Spiel kommen wird, mit dem Sony zeigen will was auf der Konsole möglich ist. Wenn das was er gesehen hat wirklich in-Game war, stehen wir vielleicht am Rande einer entscheidenden Entwicklung, was die Erzählweise und das Eintauchen in eine Spielwelt betrifft.(schnell selbst übersetzt, müsste aber den Sinn des Gesagten genau treffen)
Un ich denke mal, dass er evtl. GoW3 gesehen hat, da war ja schon öfters was von "Meilenstein der Erzähltechnik" zu lesen im Internet...
-
05.07.2008, 17:14 #57Deadfirefly
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Stimmt schon, er sagt nichts direkt über die Grafik, aber :
If the footage I was shown truly is "in game"...
Naja, wie dem auch sei, bin mal gespannt welches Eisen Sony da noch im Feuer hat
-
05.07.2008, 17:49 #58Raggygandalf
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
also ich muss sagen ich denke die grafik wird natürlich noch angehoben und zwar sehr ps 3 wie xbox 360 nur denke ich das die ps 3 mit ihrem cell dingens da bessere reale physik darstellen werden kann als xbox 360 aber das dauert bestimmt noch min 2-3 jahre bis die ps 3 diesen vorteil auspielen kann. und was gibts dann bestimmt schon ne neue xbox.
ich denke das die ps 3 keine 70 % bessere grafik bringt sondern höchstens 70 % noch physik in dem ding stecken.
weil wie schon oft gesagt wurde hat die 360 nen angeblich besseren grafikchip, also müsste die xbox 360 rein theoretisch bessere grafik bringen.
aber leute lasst und sehen und evtl. staunen was noch kommt, warten wir mal re 5 ab und noch god of war 3.
-
05.07.2008, 20:37 #59Custer85
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Ursprünglich hätte die PS3 garkeine Grafikkarte gebraucht, bzw eine schwächere hätte gereicht, da der Cell eben auch Grafikberechnung durchführen kann.
Desshalb ist noch viel Spielraum für bessere Grafik, eben weil der Cell gerade auch dafür konstruiert wurde.
-
05.07.2008, 20:47 #60El_Bosnaqi
AW: Uncharted Grafik erst der anfang?
Das Problem liegt aber auch hauptsächlich darin das die SPEs nicht mehr erweitert wurden, von Sony, um NOCH BESSERE Grafik darzustellen oder zu berechnen. Ausserdem will ich gar nicht wissen wie dann die portierten Multis auf unserer Ps3 aussehen würden, denn SPEs und GPUs sind was ganz anderes.
Ich glaube hätte Sony DAS gemacht hätten die meisten Entwickler, die jetzt anfangen sich mal die Ps3 besser unter die Lupe zu nehmen, bestimmt erst gar nicht mehr das Teil beachtet weil die einfach mehr Erfahrung mit GPUs (vor allem wegen der 360) haben als mit SPEs. Ich weiss zwar nicht wieso Sony das aufs Eis legte ( wahrscheinlich weils dann VIIIIIEL zu teuer geworden wär ) aber ich glaube es war das richtige sich bei Nvidia schlau zu machen und von denen sich ne Lizenz zu kaufen.
Ähnliche Themen
-
Uncharted frage bzg GrAfiK !?!!?: hey leute, hab mir vor kurzem ne ps3 mit dem neuen full hd lcd samsung le-37m86bd gekauft und wollt euch fragen ob dieses bild normal ist? da es... -
Free EP / Indie Jones "Dies ist erst der Anfang": Die Indie Jones "Dies ist erst der Anfang" EP ist auf INDIE JONES zum Gratis saugen am Start. Der gleichnamige Titeltrack ist der erste offizielle... -
The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang: The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang Titel: The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang Originaltitel: The Final Cut... -
Exitus Interruptus: Der Tod ist erst der Anfang: Exitus Interruptus: Der Tod ist erst der Anfang http://www.forumla.de/bilder/2007/01/583.jpg Titel: Exitus Interruptus: Der Tod ist...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022