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Thema: Uncharted: Drake's Fortune
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03.12.2007, 21:21 #941coolman1008
AW: Uncharted: Drake's Fortune
denn was will man da schneiden????
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03.12.2007, 21:24 #942CHD90
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Ne da steht 2 mal Vollversion, ein mal fast ganz unten vom 31.10. ab 18 und dann ganz oben vom 7.11. ab 16.
Wegschneiden könnte man vielleicht das Blut, wurde ja sogar bei Tony Hawk's Project 8 weggeschnitten
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03.12.2007, 22:23 #943zorro92
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Ist die ungeschnitte Version auf Englisch
Gibts die ungeschnittene Version nicht auf Deutsch?
Gleiche Frage auch zu Timeshift
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03.12.2007, 22:26 #944CHD90
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04.12.2007, 06:22 #945coolman1008
AW: Uncharted: Drake's Fortune
mhm des is echt komisch ich denke das es uncut bleibt^^ aber wenn des
blut fehlt davon sieht man ja fast nichts des würde mir jetzt auch ned sooo
viel aussmachen aber die gewissheit ein geschnittenes spiel zu haben nja.
aber gamepro und play 3 schreiben das die deutsche version u ncut sein soll
und denen glaub ich jetzt einafch mal
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04.12.2007, 12:59 #946KUV1977
AW: Uncharted: Drake's Fortune
So, bin jetzt auch durch...
Meine Meinung (Spoilerfrei):
Habe 10 Stunden und 1 Minute gebraucht (Cooles Savegame-Feature).
Das schlechteste an dem Spiel ist immer wenn ein neues Kapitel anfängt. Dann denkt man nämlich automatisch: 'Verdammt, wieder ein Stückchen näher am Ende'. Das Spiel ist so gut, dass man eigentlich nicht will, das es aufhört, dabei sind die 10 Stunden wirklich grandios in Szene gesetzt, mit viel Abwechslung und einigen Adrenalinschüben und keinesfalls zu kurz, sondern auf jeden Fall angemessen. Sicher hätte man die Story für ein paar Zusatzstunden noch verwässern können, aber dann wäre sie eben nicht so gut und spannend rüber gekommen... Das Storytelling ist insgesamt 1a und einige Plot-twists sind enthalten (übrigens unvorhersehbarer als zum Beispiel das Ende in AC), die man nicht unbedingt mögen muss, aber die sehr gut funktionieren. Den Endtwist fand ich erst nicht so 'berühmt' aber durch die Art und Weise, wie er das Gameplay aktiv geändert hat, wurde auch der recht gut.
Zum Großteil ist man wirklich mit schießen beschäftigt, aber die Szenerie ist dabei so abwechslungsreich und die Scharmützel so spannend, das man sich nicht langweilt und auch nie denkt 'schon wieder ne Schießerei'. Zur Auflockerung hat Nate immer nen netten Spruch auf den Lippen und die Art, wie man durch die Level 'begleitet' wird ist sehr gut geraten. Zusätzlich gibt es viel Abwechslung in Form von reichlich Sprungeinlagen, alternativen Fortbewegungsmitteln und ein paar (lies: sehr wenigen) kleinen Rätseln. Weder die Sprungeinlagen, noch die Rätsel sind in irgendeiner Form ernsthaft schwierig, aber machen dennoch viel Spaß und verstärken den Abenteuer-touch deutlich.
Bereits während man spielt kann man einige Medallien und damit verbundene Medallienpunkte erhalten, so zum Beispiel für 10 gefundene Schätze oder für 10 Kopfschüsse. Durch diese Punkte kann man allerhand freischalten, so zum Beispiel Kostüme, Artworks, SlowMotion-Gameplay oder Making-Offs. Für einige sicher interessant, kann man auch direkt unendlich Munition freischalten, oder direkte Waffenanwahl - allerdings muss man dzu vermutlich mehr als einmal durchspielen, da beim ersten mal wohl kaum genügend Punkte erspielt werden dürften. Mein absoluter Favorit an Freischaltbarem ist allerdings die Möglichkeit die Szenerie komplett zu spiegeln. Dadurch bekommt das ganze Spiel beim zweiten Versuch noch einmal frische Farbe und man weiß nicht gleich genau wo man hinspringen muss, oder wo man lang läuft. Es wird zwar kein neues Spiel draus, aber die Spielweise ist doch anders... Bei diesem Spiel hat man echt den Eindruck, als hätten sie alles gleich auf die Scheibe gebrannt und sich nicht einigen Bonus-Content für späteren kostenpflichtigen DLC (der übrigens auch derzeit nicht geplant ist) gespart.
Technisch gibt es auch nichts zu meckern. Man liest zwar in Foren gelegentlich von Freezes, oder Tearing, oder Rucklern, oder PopIns, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße, wie bei anderen Games (ala AC wo die Foren regelrecht davon überschwemmt werden). Bei mir ist es nie hängen geblieben, und hat auch nie geruckelt (und ich bin ziemlich empfindlich). 2x in 10 Stunden hatte ich minimales Tearing - wirklich minimal in dem Sinne, dass man beinahe sagt: 'War das Tearing, oder hab ich grad geblinzelt'. Die gelegentlichen PopIns gibt es schon, aber die sind recht subtil gehalten und wahrscheinlich in der derzeitigen Generation bei solcher Grafikpracht noch teils notwendig. (Habe neulich Crysis auf nem ziemlich guten PC gespielt und dort ist das noch extremer. Je nachdem wie dicht man an Elemente rankommt ploppen die ziemlich stark um).
Uncharted ist in meinen Augen das bisher beste Stück Software was es für die PS3 gibt.
Damit steigt Naughty Dog in meiner internen Rangliste von Spielproduzenten auf jeden Fall gewaltig auf. Ich bin froh, dass noch dieses Demo released wurde, denn nach meinem Probespielen auf der Games Convention war ich noch misstrauisch... aber jetzt Hut Ab und her mit Teil 2. (Übrigens wollte ich darauf warten, dass mein Beamer an der Decke hängt und mein Rumble-Controller da ist. Wollte es nur antesten. Jetzt hab ich weder den Beamer an der Decke noch das Pad in der Hand und bin durch. Soll heißen: Das Spiel hat Suchtpotential. Und von der Qualität her gehört es fast schon auf die große Leinwand...)
Nathan Drake ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger für Indiana Jones. (Bisher hatte ich nur Ben Gates aus National Treasure dafür nominiert).
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04.12.2007, 13:20 #947Unregistriert
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Habe das Spiel in den USA bestellt. Komplett Deutsch!, nur 45€ teuer und eine Versandzeit von 5Tagen!!!! Klasse Game, hatte schon die Demo aus dem US-Store angespielt.
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04.12.2007, 14:54 #948nico2409
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04.12.2007, 16:40 #949Bokin
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Grade eben gefunden:
Uncharted: Drakes Fortune | IngameCheck
Ganz geil gemacht mit dem Kommentator. Wird auch nicht zu viel verraten.
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04.12.2007, 16:45 #950Scarious D
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Daraufhin fragte ich ihn, ob sie geschnitten sei, er sagte JA. ??!? WTF
Ich dachte Uncharted solle uncut hier rauskommen naja die USK mawieder
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04.12.2007, 16:47 #951denjo1337
AW: Uncharted: Drake's Fortune
so ein Schwachsinn was der Gamestop-Futzie dir erzählt hat,
warum hast du denn nicht gleich gefragt was geschnitten sein soll, das Blut ? was die Japse PS3 schon macht oder wie ?
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04.12.2007, 16:57 #952nico2409
AW: Uncharted: Drake's Fortune
immer das gleiche thema! glaubt doch nicht alles was die gameshops euch erzählen. das gleiche mit ebay! wenn dort leute dazu schreiben "uncut" dann nur aus verkaufsgründen weil die leute dann denken: "hey, daß game ist uncut! das muss ich haben".
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04.12.2007, 17:00 #953Salva
AW: Uncharted: Drake's Fortune
es ist wirklich ungeschnitten, das habe ich ich auch schon mehrfach gelesen.
Hier zudem ein ausschnitt aus dem playzone test. und wenn die das sagen, dann stimmt das auch eher, als wenn dir das ein gamestop mitarbeiter sagt.
GENIAL PRÄSENTIERT
Der Aufwand, der in so ziemlich jeder Hinsicht für Uncharted betrieben wurde, ist enorm. Sei es der großartige orchestrale Soundtrack, die superprofessionelle Synchronisation (auch in der ungekürzten deutschen Fassung absolut vorbildlich!) oder die Animationen. Für die Naughty Dog hat extra ein neues Animationssystem entwickelt, das für fließende Kombinationen von, bzw. Übergänge zwischen ganz unterschiedlichen Bewegungen sorgt und eine fast immer überzeugende Interaktion Nathans mit der Umgebung ermöglicht - auch wenn Assassin's Creed in letzterer Hinsicht klar die Nase vorn hat. Was Grafikeffekte (Wasser, glitzernde Oberflächen, Echtzeit-Beleuchtung und -Schattenwurf) angeht, haben die Entwickler wirklich alle Register gezogen, zumal ihre Detailversessenheit dafür sorgt, dass Nathans Kleidung zum Beispiel nach kurzen Schwimmeinlagen richtig durchnässt wirkt und stets korrekt Falten wirft. Die größte Stärke des Spiels sind aber zweifellos die Texturen, die im Videospielbereich neue Maßstäbe setzen. Teilweise sehen die Felsoberflächen und Mauern durch die Kombination von hochaufgelösten Texturen und modernen Mapping-Effekten geradezu unfassbar gut aus und deklassieren einen Großteil der bisherigen PS3-Titel optisch. Angesichts dieser Qualität fällt das gelegentliche Tearing nicht weiter ins Gewicht.
Quelle: playzone.de
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04.12.2007, 17:01 #954Scarious D
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04.12.2007, 17:03 #955Salva
AW: Uncharted: Drake's Fortune
sehr wahrscheinlich, denn umsonst ist die deutsche sprachausgabe auf der amerkanischen version sicher nicht drauf!
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04.12.2007, 18:18 #956next-one
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04.12.2007, 18:27 #957CHD90
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Hab gerade gesehen dass das vom 31.10. gar nicht mehr drin ist. Wurde wohl rausgenommen weils nicht stimmt. Denke aber auch dass es uncut ist, wurde ja schon oft bestätigt.
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04.12.2007, 18:28 #958tommy__vercetti
AW: Uncharted: Drake's Fortune
Selbst wenn das Spiel ohne Blut wäre, dann wäre es verdammt geil! Ist ja nicht so, dass das Blut da in Strömen fliesst, und das ist meiner Meinung auch gut so.
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04.12.2007, 18:31 #959CHD90
AW: Uncharted: Drake's Fortune
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04.12.2007, 18:33 #960
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