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Thema: Uncharted 2: Among Thieves
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11.02.2009, 19:20 #941Aroul
AW: Uncharted 2
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11.02.2009, 19:39 #942IceViper
AW: Uncharted 2
ja solche quick time events gab es schon bei resident evil 4 oder god of war 2 und dann haben sie das bei uncharted auch übernommen. find sowas eigentlich ganz cool,´aber man kriegt dann immer panik:-)
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11.02.2009, 19:42 #943SonKratos - Z
AW: Uncharted 2
Ich nicht bin alter eingessener Quicktime King^^ Aber man bekommt wirklich panik (anfangs
jedenfalls). Ich finds geil das solch ein Feature bei Uncharted zum einsatz kommt (hoffentlich
auch nicht nur einmal) ich denke da ganz spontan an Uncharted 1 dort gabs die Quicktime
events nur am ende des spiel (bosskapmf gegen Navaro)
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11.02.2009, 19:46 #944IceViper
AW: Uncharted 2
nein nein bei uncharted 1 gab es diese events auch am anfang des spiels, wo man über die zusammenbrechende brücke laufen musste oder wernn ein stein auf dich runterfällt. aber jetzt wollen die das ja öfter machen
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11.02.2009, 19:48 #945SonKratos - Z
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11.02.2009, 19:55 #946IceViper
AW: Uncharted 2
ja das meinst du, aber da muss man richtig gute reaktionen haben um diese events zu schaffen. eine sekunde zu spät und man hat schon verloren:-) ich finde es aber gut, dass sie solche momente mehr einsetzen wollen. und dann noch eine hammer story mit emotionen like mgs, dann wird es alles wegrocken
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11.02.2009, 20:09 #947SonKratos - Z
AW: Uncharted 2
Tja das ist halt das beste an Quicktime events, dadurch wird das spiel Kinoreifer und
aufregender. Und im falle von uncharted (ich meine jetzt wieder den Endkampf) kam mir
das ganze eher wie ein Film vor als ein spiel. Und da naughty dog sagt das sie es noch
emotionaler kinoreifer und düsterer gestalten wollen (Drake soll ja seine düstere seite
zeigen) kommts dan endgültig annem Film ran...
Was mir besonders gefällt ist dieser satz.
sollen Drake nun mehr Fehler unterlaufen. Demnach wird er öfters stolpern oder beim
Klettern ausrutschen. Man will dem Spieler somit das Gefühl geben, einen echten
Menschen und keinen unbesiegbaren Superhelden zu steuern.
Das finde ich einfach klasse fast jeder 2 Held oder Antiheld der Videospiel geschichte ist
mit viel Stroiden vollgepackt und unbesiegbar (Kratos zu ihm passts voll und ganz) Nein da
habe ich ein besseres beispiel (nathan Hale der man zeigt keine gefühle, ist noch härter
als Schwarzenegger)aber mit der zeit will man ne abwechslung. Deswegen finds ich gut
das Drake menschlicher dargestellt wird und man sich leichter mit ihm identifizieren kann.
Er ist eine art Indiana Jones 2 aber eben um einiges cooler und moderner.
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11.02.2009, 20:15 #948IceViper
AW: Uncharted 2
ich finde drake war schon im ersten teil eher mensch als ein superheld und man konnte sich mit dieser figur identifizieren, genauso wie mit snake bei mgs, obwohl das ganz verschiedene spiele sind. ich denke naughty dog will versuchen mehr emotionen reinzupacken. finde ich gut. wieder mal was anderes als nur ein reines killerspiel
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11.02.2009, 20:19 #949SonKratos - Z
AW: Uncharted 2
Genau.
Es gibt einfach spiele an die ich mich immer wieder gerne zurückerinnere, in denen der
Protagonist eben genau wegen Emotionen in mein gehirn gebrannt hat und somit durch
diese Menschlickeit in manchen situationen besser Rüberkommt als eben der (ich muss
es wieder erwähnen Nathan Hale^^)......
z.B. Zelda OOT, Kingdom hearts, God of War usw. Und anscheinend scheint Uncharted
eines dieser spiele zu werden an denen sich ps3 zocker lange zeit erinnern werden.
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11.02.2009, 20:29 #950IceViper
AW: Uncharted 2
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11.02.2009, 23:09 #951Moonwave
AW: Uncharted 2
klingt vielleicht seltsam, aber ich finde auch das zb die deutschen Synchronsprecher bei Uncharted absolut klasse sind, so werden die Figuren glaubwürdig.
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12.02.2009, 10:13 #952SonKratos - Z
AW: Uncharted 2
Nö wieso wir deutschen haben hierzulande einige der besten Synchronsprecher weltweit),
denkt nur mal an (david nathan, tommy morgenstern, Thomas Danneberg, Simon Jäger)
jeder der den diese namen ein begriff ist weiss wem sie sprechen^^ Und die schaffen es
allemal schaupsieler (und eben auch Videospielhelden emotional und glaubwürdigkeit zu verleihen.
So auch bei Drakes Sprecher, Die stimme von Elena wird da aber schon eher bekannt sein (wer
animes kuckt kennt sie)
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12.02.2009, 12:33 #953Hezze
AW: Uncharted 2
Ist mir bei Uncharted auch aufgefallen, durch die gute Inszenierung ist bei mir viel mehr in Erinnerung geblieben als bei anderen Games. So bekommt man dann auch Lust das Spiel nochmal zu spielen, weil man noch weiß "ah, da kommt ne gute Stelle" oder "das muss ich mir nochmal ansehen". Find ich extrem lobenswert bei dem Spiel und das sollte die Fortsetzung auch leisten.
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12.02.2009, 21:27 #954nico2409
AW: Uncharted 2
Neue Infos:
Bei einer Präsentation von Uncharted 2: Among Thieves gelang es MTV-Redakteur Stephen Totilo dem zuständigen Sony-Producer Sam Thompson einige Infos zum Spiel zu entlocken. Totilo konfrontierte Thompson direkt mit einigen Designschwächen im Vorgänger Uncharted: Drakes Schicksal mit der Frage, ob die folgenden drei Punkte im zweiten Teil ausgebügelt werden würden.
1. Die trotz mangelnder Rüstung extrem widerstandsfähigen Gegner soll es in Uncharted 2: Among Thieves nicht mehr geben. Stattdessen soll optisch klar zu erkennen sein, welcher Feind wieviel einstecken kann und warum. Sprich: Gegner mit Rüstungen werden schwerer zu besiegen sein als die in T-Shirts.
2. Zum Ende von Uncharted: Drakes Schicksal tauchten ungewöhnliche Gegnertypen auf, die in den Augen vieler Spieler dem Gesamteindruck des Spiels nicht gutgetan haben. Auf die Frage ob auch Uncharted 2: Among Thieves ein derartig krudes Szenario enthalte, wich Thompson mit den Worten aus: "Derzeit befassen wir uns nicht damit."
3. Der Bosskampf am Ende von Uncharted: Drakes Schicksal war kurz und unspektakulär. Thompson verteidigt dies mit der Bergündung, dass nicht der Boss das Ziel gewesen sei sondern eher der Weg dorthin. Uncharted 2: Among Thieves soll aber im Vergleich zum Vorgänger ein noch "aktiveres kinoreifes Erlebnis" werden.
quelle: http://gamepro.de/index.cfm?pid=277&pk=1959835
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12.02.2009, 21:33 #955SonKratos - Z
AW: Uncharted 2
Hört sich gut an.. Somit steigt der Schwierigkeist grad enorm. Die KI wird wohl
ähnlich stark wie in Killzone 2 werden oder das wäre mal genial.
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12.02.2009, 21:38 #956robbie
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12.02.2009, 21:43 #957nico2409
AW: Uncharted 2
^^
es kommt sicher was metaphysisches in dem teil vor. so wie bei indiana jones was mir immer gut gefiel (außer im 4. teil...meh)! aber sicher werden sich einige daran stören,
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12.02.2009, 21:47 #958Ps3forever
AW: Uncharted 2
Fand das beim ersten Teil eigentlich auch geilxD
Ist mal was anderes und macht mehr Spaß als immer nu Menschen abzuknallen
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12.02.2009, 21:54 #959Custer85
AW: Uncharted 2
Also ich freue mich auf die Schneelandschaft, etwas was ausser Lost Planet bisher noch kein Spiel so richtig angepackt hat. Ich fands in letzterem Spiel allerdings etwas sehr übel, da wurde man stellenweise echt Schneeblind.
Ich vertraue den Entwcklern, nur weils bisher noch keine mystischen verlassenen Tempelruinen zu sehen gab, muss es ja nicht gleich heißen alles spielt dann nur an moderneren Orten. Vielleicht schaffen es ja auch die Nazis wieder rein ins Spiel, die waren bei Indiana Johnes auch immer dabei und wer den "Bulletproof Monk" gesehen hat, weiß, dass man auch Himalaya mit Nazis in Verbindung brinken könnte
Spielt das Spiel überhaupt im Himalaya? Ich hatte mal irgendwas von Nepal gehört, kann mich aber auch irren. Wenn man die Story um Marco Polo nachstellen will, wird man unweigerlich auch nach China gehen müssen. Dort könnte ich mir auch sehr geil einen Kampf gegen die Terrakotta Armee vorstellen
Ich bin noch nicht so gut infortmiert, muss mich da noch etwas schalu machen, vielleicht liege ich bei Marco Polo ja auchnoch falsch, meine aber sowas mal gehört, bzw gelesen zu haben.
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12.02.2009, 22:05 #960nico2409
AW: Uncharted 2
^^ nepal liegt im himalaya-gebirge ergo, ja das spiel wird u.a. dort stellung nehmen ich finde es eine verlockende vorstellung, gegen "schneewesen" zu kämpfen obwohl es dann ziemlich fantasy-like wäre aber wieso nicht? wenn es gut gemacht ist dann von mir aus gerne.
wegen schneelandschaft: in devil may cry 4 gab es doch auch schneelandschaft. weiß das nur von der demo, aber hat mir weniger gefallen (das spiel und die landschaft). wenn es massive gebirge/gletscher gibt mit schönen lichteffekte dann wird das sicher fantastisch aussehen. aber öde schneeflächen mit ein paar schneehügeln sehen unspektakulär aus. wer GT5 prologue gespielt hat, und die eiger nordwand dort gesehen hat, versteht ungefähr was ich meine.
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