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  1. #6241
    Kylé

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Hey^^, ich habe vor ungefähr 3 Wochen die PS3 abgegeben ... obwohl sie schon seit Juni Kaputt is :O ... wie dem auch sei... ich habe sie im laden abgegeben und warte schon ziemlich lange... naja es kann bis zu 9 wochen dauern... hab mich eig schon gewöhnt das ich wieder etwas PS2 zocke mit den guten alten GTA San ANdreas... aber auf dauer macht das auch kein fun -.- all meine freunde in PSN -.- ich will wieder mit denen zocken x( mit einem hab ich sogar in MGO Youtube Videos gemacht ^^ naja is schon scheiße wenn man einfach nich mehr on kommen kann und sagen kann was los is ^^ ... wenn ich in PSN seite mal nach meinen freunden gucke hab ich gestern gesehn das mich die hälfte gelöscht hat ... naja.. (genaues datum wann ich es abgegeben habe weiß ich leider nichtmehr)

    Naja. Viel spaß beim Zocken ( für diejenige die die PS3 wiederbekommen haben ^^)

    -------------

    Aber Hey! in dieser Zeit wo ich nicht am zocken war (6-7 Monate) hatte ich in diesen zeitraum immerhin viel im reallife verbracht und 2 freundin gehabt... also so schlecht ging es mir nich in dieser Zeit ^^ ... naja es hat auch negative auswirkung gehabt die ich lieber nich erleutere...

    LG Kylé

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    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

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  3. #6242
    TomSon

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ich habe auch meine PS3 ( 60GB) bei TVS abgegeben - Es hat ne Woche gedauert und gestern stand dann das Gelbe Auto vor der Tür.
    Meine neue Slim die sie mir zugeschickt haben hat ganze ZWEI STUNDEN gehalten. Jetzt spielt sie keine Spiele oder Filme mehr hab....

    Was kann ich jetzt von TVS erwarten? ein Spiel ect. oder muss man dafür bei der 5 Austauschkonsole sein ? - eine Frechheit

  4. #6243
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Erwarten kannst du wohl nix, aber probieren kannst du es natürlich. "Früher" (vor ca. 2 Jahren) gabs mal ne Zugabe (ein Sony-Game oder einen Controller) ab 4 Wochen Wartezeit, aber selbst da musst man selbst aktiv werden und TVS direkt darauf ansprechen.

  5. #6244
    daskraken

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Nachdem meine 60GB Launch PS3 zwei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung mit dem YLOD den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine 120GB Slim gekauft. 8 Monate später hatte ich das Gefühl, dass der Lüfter ungewöhnlich früh hoch- und auch nicht mehr herunterdreht und den Playstation Support angerufen. Dieser verwies mich mit den Worten "Lassen Sie das lieber mal überprüfen, solange Sie noch Garantie haben. Zur Not geht sie eben umsonst auf die Reise" an TVS. Gesagt, getan. Ca. 4 Tage später hatte ich eine andere Slim. Laut dem Playstation Support Mitarbeiter repariert TVS übrigens KEINE Geräte ("Das würde sich gar nicht lohnen"), sondern bekommt aus dem Sony Werk generalüberholte Konsolen.

    Anyways ... Wenige Tage zogen ins Land, da schaltete sich die "neue" Slim von TVS mitten im Betrieb einfach aus. Und zwar ohne Meldung, Warnton oder LED Lichtorgelorgie. So als hätte man hinten den Netzstecker gezogen. Man muss diesen aus- und wieder einstecken, damit man in überhaupt wieder in den Standbyzustand kommt. Na toll! Wieder eingeschaltet, 3 Minuten später ... *klack* ... aus. Verärgert rief ich zunächst beim Playstation Support an, welcher sich erwartungsgemäß als hilflos hinstellte und mich wieder an TVS verwies. Ein Anruf dort brachte genau so wenig neue Erkenntnisse, denn "wir testen ja nur, ob der Fehler da ist und schicken dann eine andere Konsole, die wir von Sony bekommen heraus". Ahso! Das habt ihr ja fein eingefädelt, Sony! Gratulation! Bloß keine Verantwortung übernehmen ...

    Das Ding also wieder zusammengepackt, zu TVS geschickt, 7 Tage später erhalte ich dieselbe Konsole mit dem Hinweis "Der beschriebene Fehler konnte nicht beobachtet werden" zurück. Also wieder angeschlossen und mal 7 Stunden durch laufen lassen. Keine Probleme! Hmm .. Wenige Tage später dann bei der DVD-Wiedergabe ... *klack* ... aus. Argh! Bin mir ziemlich sicher, dass dies ein Netzteilproblem ist - es gibt auch tatsächlich ein Youtube-Video, in dem erklärt wird, welche Überspannungspotis man drehen soll, damit der Fehler nicht mehr auftritt. WTF?!

    Wutentbrannt rief ich wieder bei TVS an und schilderte die Odyssee. Ich solle die Konsole nochmal einschicken und diesmal wurde mir der Name einer Mitarbeiterin genannt, an welche ich das Paket adressieren soll. Also den dritten Abholauftrag ausgefüllt und gestern noch schnell ein Video von der sich ausschaltenden PS3 gemacht, dazu einen netten Brief und das alles kommt jetzt mit in den Karton, welcher die Tage abgeholt wird. I'll keep you posted!

    Was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass die neue Slim auch nicht wirklich leiser als meine ursprüngliche ist. Dabei wäre eine vernünftig aufgetragene und hochwertige Wärmeleitpaste wahrscheinlich alles, um eine vernünftige Kühlung zu gewährleisten...

    Das alles ist wirklich ein Armutszeugnis für Sony! 1000 EUR in PS3 Konsolen gesteckt und man bekommt nicht den geringsten Support. Wenn TVS sich jetzt nix einfallen lässt, werde ich es 'mal mit einem Anwalt probieren und Sonys Konsole ansonsten boykottieren. Andere Hersteller haben auch schöne Konsolen ... außer Nintendo

  6. #6245
    Unregistriert

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ich mag auch mal was dazu schreiben.

    Meine 1. PS 3 (60 GB) ist ca vor 4 Monaten kaputt gegangen, ich denke es war normal, weil sie 3 Jahre alt war und sie demnach einen Laufwerk schaden hatte und auch der Hdmi Anschluß kaputt war. (Hdmi war schon Monate kaputt)
    Also habe ich mich informiert bei TVS und 170€ bezahlt und auch nach ca 5 Tagen eine generalüberholte PS 3 bekommen. Zudem habe ich mein Gamepad beigefügt, weil ich dachte sie tauschen das komplette System aus mit Pad. (Bei TVS hieß es, schicken sie es mal mit wir schauen einmal) Was positiv meinerseits war nachdem ich den KArton erhalten habe, das TVS mein altes Pad zurück geschickt hat, aber es zerbrochen ist, da es schlecht verpackt war. Also rief ich an und nach dem ich Beweisfotos schickte erhielt ich ein neues mit Dualshock. (Ich muss dazu sagen ich habe erst nach 2 Wochen reklamiert, da ich im Urlaub war und es aus Kulanz ausgetauscht wurde.)

    Meine 2. PS 3 (60GB) ist nach ca 2-3 Wochen abgeschmiert, weil sie sich dauert aufgehängt hat und dann ein Softwarefehler aufgetreten ist (Pixelfehler usw.). Auftrag abgeschickt und wieder nach ca. 5 Tagen wiederbekommen.

    Meine 3. PS 3 (60GB) ist nach ca. 2 Wochen am YLOD erkrankt und es war sogar ein Spiel drinne. So ab dem Punkt war ich etwas wütend und habe bei TVS angerufen. Ich meinte es ist entäuschend für 170€ drei defekte Geräte zu erhalten. Die Dame am Telefon meinte sie schaue nach was sie tun kann und sie bot mir eine 120 GB Slim an. Ich akzeptierte, weil ich keine Lust hatte zum 3. alle Spiele von vorne anzufangen. Nach dem Gespräch habe ich nach ca. 7 Tagen die Konsole bekommen (Weinachten war dazwischen). Das Spiel war sogar auch heil.
    Nun hatte ich ein Problem, mir wurde die Konsole geschickt, aber ohne Netzkabel, ich wollte eigentlich wieder da anrufen, aber meinte es sei es nicht wert und ich kaufte mir eins. Nun wollte ich voller Freude mein GT 5 spielen, dies klappte auch super, also dachte ich es sei ein Geschek Gottes. Aber am 2. Tag ein Freeze, dies folgte am 3. und 4. immer häufiger, also Festplatte formatiert und es gimg wieder. (Sony Support) Dann gestern pasiert es, sie geht von alleine aus, heute auch immer wieder. Nach 5 Min., aber manchaml sogar nach 10 Minuten. Also tauschte ich die Kabel, aber es hatte keinen Erfolg, ich dachte zuerst es sei eine Überhitzung, also verstellte ich den Konsolen Platz, aber es half nichts. Ich wollte wieder anrufen, aber ich bemerkte das wir heute den 1. haben.

    Ich denke ich rufe Montag zuerst bei Sony an, weil das nicht sein kann.
    Achso noch zur Info, seit bitte immer nett am Telefon, dann kommt ihr auch weiter. Wenn ihr sie anschreit könnt ihr es vergessen, denn sie können sehr Kulant sein. Ich denke halt sie sind an den Defekten nicht Schuld, sonder diese existierten schon im Vorraus, also werde ich eine Enschädigung verlagen, weil ich in den 4 Monaten ca. 1 Monat keine Konsole bessesen habe.

    Ich habe aber noch eine Frage, wenn man ein neues Gerät erhält, bekommt man wieder ein Jahr Garantie?

  7. #6246
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    nein,man bekommt auf ein neues gerät nicht wieder ein jahr garantie.das einzige was ich gehört habe,wenn du von TVS ne neue ps3 bekommst,und deine garantie ist abgelaufen nach dem du ne neue bekommen hast,wie ich,hast du nur noch 3 monate garantie.soll laut gesetzt sein.

  8. #6247
    daskraken

    Daumen hoch AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Update zu meinem Post von vor 5 Tagen (s. oben): TVS hat mir heute, nachdem ich einen (wirklich) netten Brief und ein Video der sich ausschaltenden PS3 beigelegt habe, eine nagelneue PS3 geschickt. Ich hatte nur die Konsole, ohne Zubehör eingesendet und bekam jetzt einen Originalkarton inkl. Konsole, Manual, Kabel und Dualshock3 Controller. Und das Ganze innerhalb von 4 Tagen. Bin positiv überrascht und hoffe, dass die Slim jetzt keine Macke mehr hat! Achja: Sie ist auch wieder so leise wie meine erste Slim am Anfang

  9. #6248
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Schön auch mal von solch positiven Erfahrungen mit TVS zu lesen.

  10. #6249
    GumGum

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.

    Als erstes "freut" es mich zu sehen nicht alleine zu stehen und dann noch mit genau dem gleichen Problem (wobei das jetzt nicht so gemeint ist wie es vielleicht rüber kommt).

    Ich hatte mir letztes Vorletztes Jahr zu Weihnachten eine PS3 Slim gekauft, die 120 Gig Version. Das ganze ging dann bis Anfang November 2010 gut, bis die Playstation sich nicht mehr ausschalten lies. Nur noch Netzstecker ziehen brachte etwas. Teilweise hatte ich Glück und alles verlief normal aber manchmal war es, so dass die Power LED blinkte und blinkte und auch nicht auf rot wechselte und somit im Standby war.

    Daher schickte ich die Konsole zu TVS ein worauf ich ca. nach einer Woche eine neue Konsole erhielt. Beim einschalten der Konsole fiel mir sofort auf das der Lüfter komische Geräusche machte und auch sehr Laut war. Jedenfalls hielt die Konsole gute 3 Tage durch, bis der Fehler wie bei "daskraken" eintrat. Genau das Gleiche, mitten im Spiel schaltet sich die Konsole komplett aus und nur Netzstecker ziehen half was um sie dann wieder nutzen zu können, das jedoch nur kurze Zeit da sich der Fehler immer wiederholt.
    Darum schickte ich die Konsole erneut zu TVS und bekam wieder nach einer Woche, eine neues Gerät.
    Diese Konsole hielt dann genau bis Heiligabend durch um dann wieder genau den gleichen Fehler zu machen. Mitten im Spielen schaltet sie wieder ab.
    Daraufhin habe ich bei TVS am Montag angerufen und mich erstmals ausgelassen. Ich finde es wirklich komisch dass der Fehler zweimal bei zwei verschiedenen Systemen auftritt, da dieses ja angeblich andere Konsolen waren.
    Auf jeden Fall habe ich die Konsole wieder eingeschickt und die Dame am Telefon gebeten, bitte sämtliche Funktionen zu testen bevor mir eine neue Konsole zugeschickt wird.
    Am Montag den 3. Januar habe ich erneut bei TVS angerufen und gefragt wo denn nun der Fehler lag. Die Frau am Telefon war bisher die einzige Kompetente Person die ich bis jetzt dort angetroffen habe. Die sagte mir dass sie solche Sachen schon öfter beobachtet hat und es sich auch nicht erklären kann woran das liegt, das neue Konsolen immer gleich wieder kaputt gehen.
    Auf jeden Fall ist meine Konsole auf dem Weg zu mir und ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust dass sie wieder einen Defekt hat. Das habe ich dann auch angesprochen und gemeint das es nicht Sinn der Sache ist, seine Konsole die ja viel Geld gekostet hat, nur hin und herzuschicken und ich, wenn sie wieder defekt sein sollte und das Ganze dann wirklich wieder der gleiche Fehler ist, andere Maßnahmen ergreifen muss.
    Ich find es auf der andren Seite jedoch gut, das "daskraken" eine neue Konsole und wie es diesmal aussieht, wirklich neue Konsole bekommen hat.

    Ich möchte auch nur einfach wieder normal spielen können und hoffe jetzt einfach Ruhe zu haben, mit dem neuen System.

    Ich halte euch dennoch auf dem Laufenden.

  11. #6250
    Kylé

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Also ich habe meine PS3 bei Aldi gekauft vor ungefähr 1 Jahr und 1 Monat (ist schon seit 7 Monaten kaputt. Festplatten Defekt.) und ungefähr am 3. Dezember abgegeben. Der Mann dort sagte es würde 3-6 Wochen dauern. Würde es bei TVS schneller gehen?

  12. #6251
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Kylé Beitrag anzeigen
    Würde es bei TVS schneller gehen?
    Bei TVS dauert es genau so lange wen nicht länger.
    Also nimmt sich nichts von der dauer.

  13. #6252
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @Kylé:wenn du die ps3 bei ALDI geholt hast,warum schickst du sie nicht zu MEDION.die machen nicht solche zicken,wegen der gewährleistung.kolege hat es gemacht,und hat ne neue bekommen von ALDI.
    tip,wenn du das noch lesen soltes.

  14. #6253
    Kylé

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ja ich wollte es ja mit Medion bzw der Garantie Karte selbst einschicken aber ich habe sie dummerweise verloren... Aber hab Kassenbong vorbeigebracht. Achja ich weiß jetzt an welchen Tag ich die dort abgegeben habe^^ am 14.12.10 Hoffentlich dauert es nich mehr sooolange... hab in 6 tagen schon GB und bekomme ein paar Spiele... die ich dann leider nich spielen kann

    P.s hab von Seite 1 bis 100 Gelesen bis ich endlich selbst was geschrieben habe ^^ Irgendwie is das wie sone TV Sendung xD die leute kommen und verschwinden für immer wenn sie die PS3 wieder haben ^^ Naja. Ich kann nicht mehr tun als mit freunden treffen um die wartezeit etwas zu verkürzen

    LG Kylé

  15. #6254
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    wenn du sie zu ALDI geschickt hast,dann mußt du ja irgendwie ein beleg haben.anrufen und höfflich mal nach fragen wat nun ist.aber zu TVS würde ich sie nicht schicken.viel zu teuer.
    da ist unser www.konsolenprofis.de 50eu billiger,und bekommst sie in 3 tagen wieder.und hast 2 jahre garantie drauf.

  16. #6255
    Kylé Kylé ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Danke dann weiß ich ja für das nächste mal bescheid <.< ^^
    schon blöd 7 monate ohne playsie hatte einfach keine zeit die hinzubringen^^

  17. #6256
    Unregistriert

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    So ich habe meine PS3 (60GB) zu tvs geschickt bei mir so sieht es aus geht es doch sehr fix habe am 11.01.11 den abholauftrag abgegeben am 13.01.11 war dhl auch schon da und heute am 14.01.11 ist sie dort schon in bearbeitung habe eben direkt das fax zur umtausch bestätigung hingeschickt und auch direkt dort angerufen. Die Frau am telephon war sehr nett und hat auch mein fax direkt erhalten. Nach ihrer aussage geht das austauschgerät heute wohl noch raus. Also abwarten ob ich einer der gesegneten bin bei denen es reibunglos abläuft aber erstmal muss sie da sein und auch laufen. Ich werd in den nächsten tagen mich hier nochmal melden. Naja teu teu teu >.<

  18. #6257
    Kylé Kylé ist offline
    16.01.2011

    Hey, ich bins wieder... von meiner Konsole bis jetzt nichts gehört... ich habe nun ALLE Seiten und ALLE Beiträge in diesem Thread gelesen... und ich finde es erschreckend das die Ps3 so oft kaputt geht... bei mir wars das erste mal und jetzt wo ich alles durchhabe denke ich das es nicht zum erstenmal passiert
    Wie auch immer... ich ruf morgen nochmal bei Aldi an... Ich halt euch auf den Laufenden

    C Ya

    Edit: Mist. jetzt wo ich alles durchgelesen habe... weiß ich garnich was ich noch tun soll außer
    warten -.-

    -----------

    21.01.2011

    Also ich war wieder bei Aldi und das einzige was sie mir sagen konnten das sie nicht wissen wann meine ps3 kommt. entweder Donnerstags abend oder Montag abend. Naja das wusste ich ja vorher auch schon...naja gestern kam sie nicht an und muss auf Montag warten ._.

    -----------

    04.02.2011

    Soo. meine PS3 is vorgestern wiedergekommen... Wollt eig schon vor 2 Tagen den Bericht schreiben aber Forumla lies sich iwie nich öffnen ^^ Naja ich hatte sie wieder genau am 2.2.11 um 18:51 Uhr. Die ps3 war in OVP und mehr war da auch nich drinne... Ja was soll ich sagen? Lange wartezeit aber wenigstens OVP.

    Hab RDR schon über die hälfte durchgespielt (obwohl ich noch andere Sachen zutun hatte )

    -----------

    20.02.2011

    Ps3 is wieder kaputt... Ich verkaufe die spiele. Mehr brauch ich nich zu sagen.

  19. #6258
    Unregistriert

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Habe meine PS 3 am 23 Febr 011 eingeschickt bei TVS und warte bis heute auf meine neue. Werde andauern vertröstet das Sony Lieferschwierigkeiten hat. Zum KOTZEN !!!!!!

  20. #6259
    Unregistriert

    Frage AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Hey Leute, ich brauch euren Rat. Also ich hab jetzt schon viele Seiten hier in diesem Thread durchgelesen, viele haben gute Erfahrungen mit TVS, andererseits aber auch schlechte.
    Seit heute nachmittag liest meine Konsole keine CD's mehr. Ich hab TVS heute einen Auftrag geschickt, meine Playstation 3 am Montag, den 21.03.2011, abzuholen.
    Ich hoff so sehr, dass der Service schnell & zuverlässig ist, d.h. dass die Konsole nicht defekt ist und einwandfrei läuft.

    (Wär natürlich mit 'nem extra Controller glücklich )

  21. #6260
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich brauch euren Rat. Also ich hab jetzt schon viele Seiten hier in diesem Thread durchgelesen, viele haben gute Erfahrungen mit TVS, andererseits aber auch schlechte.
    Seit heute nachmittag liest meine Konsole keine CD's mehr. Ich hab TVS heute einen Auftrag geschickt, meine Playstation 3 am Montag, den 21.03.2011, abzuholen.
    Ich hoff so sehr, dass der Service schnell & zuverlässig ist, d.h. dass die Konsole nicht defekt ist und einwandfrei läuft.

    (Wär natürlich mit 'nem extra Controller glücklich )
    Wo ist da nun das Problem?
    TVS kann man vertrauen auch wen es paar Woche in Anspruch nimmt, bis sie zu dir wieder kommt.

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