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  1. #6201
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna
    Laut DHL ist mein Packet Heute 20.09 angekommen und zwar um 09:01 Uhr. Allerdings auf der Internetseite der Firma ist die Ware noch nicht eingegangen derzeitige Uhrzeit 11:07. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    ----------

    Endlich steht es auf dem Auftragsstatus das die Ware angekommen ist und noch heute die Reperatur begonnen wurde 20.09.

    Mal sehen wie lange es dauert meine Geschichte geht weiter.

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6202
    bufu111 bufu111 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?


  4. #6203
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Das ging aber schnell

  5. #6204
    bufu111 bufu111 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    meinste echt das das schnel ging

  6. #6205
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Also hier meine Fortsetzung habe gerade meine Daten angesehen und das Packet wurde am 22.09 verschickt bin schon sehr gespannt vielleicht kommt es ja heute schon. Spannung steigt!!

  7. #6206
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Also ganz ehrlich was dort arbeitet ,vor allem bei sony ist echt die höhe..
    alle ohne schulabschluss und ne große fresse und von nix ne ahnung haben...

    wollte ne psp umtauschen wegen display schaden ,was aber in drine passiert ist.(nein es wurde net auf den display rauf gedrückt)
    kein wunder das so viele sony verklagen und die bald pleite gehen werden...

    vor allem die kuh haut raus der ylod von der ps3 ist kein fehler von sony seite..
    also wir sind jetzt schuld das die chips einbauen die zu heiß werden können und das wir 2-4 stunden am tag mal zocken wollen....

  8. #6207
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Juhu meine PS3 ist angekommen. Also bis jetzt läuft alles wieder mal sehen wie lange das noch so bleibt. Also bei mir hat alles gut geklappt. Hab am Anfang einen Schreck gekriegt weil ich meine Konsole in einer 80GB box (Karton) gekriegt haben. Sofort musste ich die Serien-Nummer vergleichen und Gott sei dank das ist meine. Sollte ich im laufe der Zeit wieder Probleme kriegen melde ich mich hier nochmal.

    Also vielleicht bis dann.
    Viele grüße eure Juna

  9. #6208
    bufu111 bufu111 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    wie du hast die selbe wider bekommen oder eine austausch

  10. #6209
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Also ich hatte einen Defekt auserdem eine 60 GB die kann man ja nicht mehr austauschen (glaub ich) ist ja ein alte Version.
    Hab die selbe die ich eingeschickt habe wieder zurück naja nur in einer anderen Verpackung wo ich ja voll den schreck gekriegt hab.

  11. #6210
    bufu111 bufu111 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    die 60gb werden noch getauscht den ich habe meine auch erst wider bekomen aber ich habe ein austausch gered mit neuer serien nr bekommen und das ist auch eine 60gb gewesen was wa den dei deiner kaput is die den jetzt wider heile oder immer noch kv

  12. #6211
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Warscheinlich warst du noch in der Garantie zeit meine jedenfalls war ab gelaufen. Deswegen hatte ich nur eine Normalreperatur. Fehler meine PS3: konnte keine Disc mehr erkennen egal welches Format es war.

  13. #6212
    bufu111 bufu111 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    ich habe meine sogar aufgeschraupt und meine war aus dem jahr 2007 und ich habe eine neue austausch bekommen

  14. #6213
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Seltsam aber egal hauptsache die PS3 läuft wieder

  15. #6214
    Unregistriert

    Blinzeln AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @ Mankind

    Die Slim Version wird genauso den Ylod bekommen wie alle anderen Modelle ist ja die gleiche Technik verbaut nur quasi kleiner! Fällt nur Momentan nicht so auf da die meisten ja für Ihre Slim noch Garantie haben! Warten wir mal ab bis bei den Leuten die Garantie weg ist dann werden sich die Beschwerden auch häufen!

    Hab selber die 60 Gb Version(599 €) und seit gestern den zweiten Ylod! Habs allerdings nicht bei TVS reparieren sondern für 80 € in nem Laden in Gelsenkirchen.

    Eigentlich müsste man ne Sammelklage gegen Sony einreichen aber dann könnten wir alle die PS4 falls sie den kommt vergessen!

  16. #6215
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    @ Mankind

    Die Slim Version wird genauso den Ylod bekommen wie alle anderen Modelle ist ja die gleiche Technik verbaut nur quasi kleiner! Fällt nur Momentan nicht so auf da die meisten ja für Ihre Slim noch Garantie haben! Warten wir mal ab bis bei den Leuten die Garantie weg ist dann werden sich die Beschwerden auch häufen!

    Hab selber die 60 Gb Version(599 €) und seit gestern den zweiten Ylod! Habs allerdings nicht bei TVS reparieren sondern für 80 € in nem Laden in Gelsenkirchen.

    Eigentlich müsste man ne Sammelklage gegen Sony einreichen aber dann könnten wir alle die PS4 falls sie den kommt vergessen!
    Die Reperatur war ja günstig läuft sie wieder ohne Probleme? Aber ist schon seltsam das so gut wie alle PS3 den geist genau dann aufgeben wenn die Garantie abgelaufen ist. Vor allem bei so vielen. Schade das es hier in diesem Thema nicht eine kleine Umfrage eingebaut ist. Das wäre interessant wie viele hier in diesem Vorrum betroffen sind.

  17. #6216
    Knaecke81 Knaecke81 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    innerhalb des ersten Jahres TVS, danach Medion.

    .....

    EDIT. Man kann natürlich auch im ersten Jahr die Kiste über Medion laufen lassen.

    .....
    Quelle: Medion FAQ
    Ich habe lange im Netzt gesucht bezüglich Garantie, Gewährleistung etc. Es gibt ja viele Leute die etwas behaupten, weil sie es irgendwo mal gesehen, gehört, etc. haben. Da ist es immer schwer zu beurteilen, wer wirklich Ahnung hat. Die meiner Meinung nach kompetenten Beiträge zu diesem Thema haben angegeben, dass die Garantie den Hersteller betrifft (bei PS3 1 Jahr) und im Rahmen der Garantiebestimmungen auch gegeben wird/gegeben werden muss. Die Gewährleistung bis zu 2 Jahre betrifft dann den Händler (in meinem Fall war das Gamestop). Die Gewährleistung ist laut meinen Infos dann nur eine mehr oder weniger freiwillige Geschichte. Meine kaputte PS3, Kaufdatum 28.12.08, hat sich mit ner roten Bildschirmmeldung zu Wort gemeldet, bzw. verabschiedet.
    Garantie ist abgelaufen und Gamestop verweist mich an TVS zur Reparatur auf meine Kosten. Das ist doch alles so richtig oder hab ich doch anrecht drauf, das die Kosten von Gamestop übernommen werden ? Dann hab ich nämlich jetzt blöderweise einen Abholauftrag ausgefüllt auf meinen Namen und hätte das gar nicht so machen müssen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    ps: Nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. Ich behaupte nicht das Du was falsches in deinem Beitrag geschrieben hast. (Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von der Materie). Du scheinst nur etwas mehr Überblick zu haben und genauer ist es im Beitrag nicht beschrieben. Kann auch sein, dass Medion sehr kulant oder was auch immer ist.

  18. #6217
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    na dann wollen wir mal...

    Garantie => freiwillige Geschichte der Hersteller. Sony gibt 12 Monate ab Kaufdatum.
    Gewährleistung => gesetzlich vorgeschrieben. In DE sind das 24 Monate (ab Kaufdatum). Zuständig ist hier der Händler.

    Das schwierige an der Gewährleistung ist das Thema Beweislastumkehr.

    Beweislast

    Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für den Sachmangel, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (...) eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag, "es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache (beispielsweise bei typischen Verschleißteilen und kurzlebigen Verbrauchsgütern) oder des Mangels (etwa weil der Mangel so offensichtlich ist, dass er bereits beim Kauf hätte bemerkt werden müssen) unvereinbar" . Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.
    ... und dem Verkäufer zu beweisen, das die Kiste einen Fehler schon beim Kauf hatte bzw. die Kiste einen Produktionsfehler hat, sollte schwer machbar sein.

  19. #6218
    Knaecke81 Knaecke81 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann bleibt einem nach dem Jahr Garantie ( wenn der Händler einem nicht entgegenkommt) keine lohnenswerte Möglichkeit, ausser sich selber drum zu kümmern.

    Meine PS3 ist heute abgeholt worden. Ich bin mal gespannt, wie lange die Bearbeitung dauert. Mit Microsoft hatte ich eigentlich relativ gute Erfahrungen bei einem ROD Defekt (hab die genaue Zeit nicht mehr im Kopf, aber da es mir nicht negativ in Erinnerung ist, kann es nicht so lange gewesen sein).

    grüße Knaecke81

  20. #6219
    Unregistriert

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Hi ,

    wollte auch mal meine erfahrungen hier mit TVS schildern ........

    Habe eine Ps3 80 gig und meine garantie war 1 monat drüber also ruf ich bei sony an frag wie das abläuft wegen der garantie die sagen formualr bei TVS ausfüllen, und ein Kulanz schreiben beilegen dürfte kein Problem sein das TVS das dann noch in die garantie nimmt ........ dachte ist ja super ...... habe alles ausgefüllt, am 29.09.2010 wurde die konsole dann geholt war direkt am 30.09.2010 dann bei tvs.

    Am 4 ist sie dann "eingegangen" und direkt in Arbeit laut RMA bericht . bekam ein mail von wegen abgelehnt weil garantie ausgelaufen war.
    Ok habe dann bei Sony angerufen und gefragt wie es sein kann das einer kulanz bekommt der 3 , 4 oder 6 monate drüber ist und ich mit 1 monat nicht wie wird das dort geregelt konnte er mir nicht sagen aber er sagte das er dort anruft und mir das als kulanz macht jetzt warte ich das tvs sich mal bewegt mir die konsole repariert oder austauscht natürlich kostenlos ......

    Also ich kann jedem nur raten direkt bei sony an zu rufen wenn tvs probleme macht den die versuchen echt geld zu machen und das letzte was sony will ist kunden zu verlieren .....

    ja meine konsole hatte sich manchmal während dem spielen einfach aufgehängt musste dann die ps3 vom strom nehmen dann gings wieder und das halt ziemlich oft ...


    mfg Charat

  21. #6220
    benni1685 benni1685 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Hi! wollte dann auch mal meinen Senf dazugeben. Also hatte ne 120GB PS 3 Slim. War soweit auch immer zufrieden bis das Gerät 3 Tage vor Garantieende dann den Hitzetod gestorben ist. Hab dann mit Sony und TVS geschnackt. Mir wurde gesagt; kein Problem wir holen das dann ab.Bla bla. Packen sie einfach alles dazu was dabei war sie bekommen dann ein neues System zurück. Also quasi n Komplettumtausch. Paket wurde abgeholt. nach ca 4 Werktagen bekam ich dann n Paket und hab mich schon gefreut. Als ichs dann aber aufgemacht hab musste ich dann erstmal feststellen, dass das komplette Zubehör, dass ich ja laut TVS beilegen sollte fehlte. Hab dann bei TVS angerufen die haben mir dann versichert, dass es ihnen leid tun würde, das Zubehör würde noch heute rausgeschickt. Also 2 Tage gewartet, Kabel und alles bekommen Konsole angeschaltet und Spiele installiert. Als ich dann aber Colin Mc Rae Dirt 2 spielen wollte blieb die Konsole im Ladebildschirm hängen. Dachte mir nichts weiter dabei. Konsole neugestartet aber wieder das gleiche. Dann die anderen Spiele angetestet und teilweise liefen sie (aber mit enormen Ladezeiten) Teilweise passierte das gleiche wie bei DIRT2. Hab dann natürlich wieder bei TVS angerufen das Problem geschildert usw. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann ich sollte bitte wieder nen RMA machen und das Spiel beilegen. Hab dann mal angemerkt, dass ich zuvor schon mein Zubehör nicht wiederbekommen hätte und das ich nur ungern mein Spiel beilegen würde, da ich Angst hätte dass das auch verloren geht. Die Dame versichert mir, dass das ein Einzelfall gewesen wäre und das ich mich darauf verlassen könnte das alles wieder bei mir ankommt. Die meisten werden sich jetzt schon denken können wo die Reise hingeht. Bekam wieder ein Paket von TVS. Meine Freundin hats dann abgeholt (normale Menschen müssen ja auch mal zwischendurch arbeiten gehen ) Als ich dann nach Hause kam Paket aufgemacht und was war nicht drin? RICHTIG DIRT2 Direkt bei TVS angerufen und das moniert. Der Typ am tele meinte dann der Techniker würde das Spiel suchen und es würde mir dann zugeschickt, wenn sies finden. Da bin ich dann wirklich mal ausgerastet und hab denen mal erzählt, was ich von Ihrer Auftragsabwicklung halte. Das hat dem guten Mann aber scheinbar nix ausgemacht. Hab dann mal direkt bei Sony Deutschland angerufen und mich da beschwert. Der Mitarbeiter da versicherte mir dann, dass heute noch eine Version von DIRT2 an mich versandt werden würde. Damit hab ich mich dann erstmal zufriedengegeben. Habe dann die 2te Austauschkonsole in Betrieb genommen und siehe da: SIE HAT EIN GPU FLEXING! Ganz großes Tennis! Direkt wieder RMA und nen 4 Seitigen Brief an Sony aufgesetzt. heute hab ich dann die Antwort von Sony erhalten. "wir bedauern sehr bla bla haben den Geschäftsführer von TVS persönlich mit ihrem Fall betraut blabla als kleine Wiedergutmachung erwarten sie bitte ein Spiel oder einen zweiten Controller von TVS." Jetzt heisst es dann erstmal warten. Ich kann aber nur jedem wünschen, dass er sich nie mit diesem Ausbund an Inkompetenz und Unfreundlichkeit bei TVS auseinandersetzen muss. Ich werde in Zukunft jedenfalls einen Bogen um Sony Produkte machen, da TVS ja auch da für die Reperatur zuständig ist!

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