Seite 281 von 316 ErsteErste ... 261271280281282291301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 6302
  1. #5601
    Heffner Heffner ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ich hab das BR-Laufwerk noch nicht gesehen aber bei DVD-Laufwerken gibt es nen kleines loch vorne da steckt man nen draht rein und das Laufwerk geht ohne Stromversorgung auf und man kann die CD rausnehmen ... das ganze dauert keine 10 sec ... denke sowas wird es auch bei BR-Laufwerken geben ...

  2. Anzeige

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5602
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Heffner Beitrag anzeigen
    Ich hab das BR-Laufwerk noch nicht gesehen aber bei DVD-Laufwerken gibt es nen kleines loch vorne da steckt man nen draht rein und das Laufwerk geht ohne Stromversorgung auf und man kann die CD rausnehmen ... das ganze dauert keine 10 sec ... denke sowas wird es auch bei BR-Laufwerken geben ...
    die version mit dem draht sollte nach meinem verständnis aber nur bei laufwerken mit "schlitten" funktionieren, da man ja durch den "tastendruck" den schlitten entriegelt, nicht aber die disk selbst.

  4. #5603
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    aber nicht bei einzugslaufwerken wie es die ps3 ja hat.
    da geht nix ohne strom.

    EDIT: demolitioncrew faster

  5. #5604
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    wollt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, daher schreib ichs hier rein.

    Also gestern hat die PS3 den YLOD bekommen,
    der ja bei der 60GB scheinbar sehr häufig vertreten war/ist.

    Man hat zwar grad keine Rechnung zur Hand, aber der Kontoauszug sollt zeigen, dass die PS3 entweder März oder April 07 gekauft wurd.

    Deshalb wollt ich hier im Thread mal fragen, wie es denn aussehen würd, direkt beim Händler Reparatur auf Gewährleistungsanspruch zu beantragen,
    da es ja ein üblicher Fehler bei der Version, und nicht wirklich auf Fehler seitens des Kunden zurückzuführen ist.

    Mir ist klar, dass die 2 Jahre Gewährleistung seitens des Verkäufers überschritten wurden,verweise aber auf die Seite die Ulpian mal verlinkt hatte mit folgendem Zitat

    Ergibt das gerichtliche Gutachten, dass der Defekt bereits beim Kauf in dem Gerät herstellungsbedingt angelegt war, so hat man Anspruch auf ein neues Gerät. Selbst wenn 23 Monate vergangen sein sollten, muss man sich in diesem Fall nicht mit Reparatur begnügen (Das gilt nicht für das 60GB-Modell der PS3! vgl. Nr. 7 hier). Denn entweder besteht ein Gewährleistungsfall (dann kann man frei zwischen Neuware und Reparatur wählen) oder es besteht kein Gewährleistungsfall (dann kann man nicht einmal Reparatur verlangen)
    Ich komm mit der Anfrage, nur da man ja auch häufig schlechtes von TVS hört, und mich etwas über den Tisch gezogen fühlen würde, wenn ich für einen Fehler seitens des Herstellers, wenn ich richtig gelesen hab, so um die €230, für eine reparierte PS3, die nichtmal meine ursprüngliche wär.

    Würd mich über Hinweise oder Feedback freuen.

  6. #5605
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    das problem mit der gewährleistung ist aktuell (bei dir ja eigentlich seit letzter woche abgelaufen, vielleicht noch kulanz) die beweislastumkehr (Beweislastumkehr – Wikipedia), sprich DU müsstest beweisen, das der Defekt bereits beim Kauf der kiste vorhanden war.

    ich würde die Reparatur hierrüber abwickeln:

    Service & Reparatur in Göttingen » PS3 Reparatur
    oder
    xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2

  7. #5606
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    ok danke erstmal für deine Antwort, und den Links zu den alternativen Reparaturstellen.

    Aber in deinem Link zum Wikipedia Artikel zur Beweislastumkehr steht auch
    Hinsichtlich der Frage, ob den Hersteller ein Verschulden an der Fehlerhaftigkeit des Produkts trifft, liegt eine für den Geschädigten unzumutbare Beweisnot vor. Daher wird hier eine Beweislastumkehr angenommen. Der Hersteller muss nunmehr beweisen, dass das Produkt bei Inverkehrbringung frei von Konstruktions-, Fabrikations- und Instruktionsfehlern war.
    Sorry, vielleicht versteh ichs falsch, ist nicht ironisch oder so gemeint,
    aber steht da nicht, der Hersteller müsste ausschliessen können, dass das Gerät bereits beim Kauf fehlerhaft war, wie es ja bei vielen 60GB Versionen war, und sie deshalb auch die Produktion stoppten ?

  8. #5607
    Veiquosa Veiquosa ist offline
    Avatar von Veiquosa

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Aja warum musste man meine PS3 abholen???? RICHTIG wegen dem Yellow Ligght of Death!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!´Ich denke dass du den Kaufvertrag nicht dabei hast is nicht so tragisch, einfach nochmal nachfragen, aber das mit der Gewährleistung is da sone Sache!!!! Wie willst du beweisen dass der Defekt schon beim Kauf war??? FAST Unmöglich!!! Naja, da aber sehr viele Nutzer der 60GB Probleme mit dem YLOD haben würde ich mal für TVS vorschlagen, dass die des Kostenlos reparieren oder austauschen, denn das liegt ja net an uns dass der Shite bei VIELEN auftaucht und immer der gleiche Defekt. Naja, ich würde schonmal sagen viel Spass beim Warten.
    PS: Hab auch ne 60GB und hab sie am 17.4 eingeschick und der Scheiss Status steht nun schon seit dem 20.4 auf ''In Arbeit'' Hoffe diese Woche tut sich da was...

  9. #5608
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat demIan Beitrag anzeigen
    ... Der Hersteller muss nunmehr beweisen, dass das Produkt bei Inverkehrbringung frei von Konstruktions-, Fabrikations- und Instruktionsfehlern war...
    ist für mich auslegungssache. sony wird auf irgendwelche funktionstests und statistiken verweisen, das über x prozent der kisten einwandfrei funktionieren und der rest eine "normale" Ausfallrate ist.

    Zitat Veiquosa Beitrag anzeigen
    Aja warum musste man meine PS3 abholen???? RICHTIG wegen dem Yellow Ligght of Death!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!´Ich denke dass du den Kaufvertrag nicht dabei hast is nicht so tragisch, einfach nochmal nachfragen, aber das mit der Gewährleistung is da sone Sache!!!! Wie willst du beweisen dass der Defekt schon beim Kauf war??? FAST Unmöglich!!! Naja, da aber sehr viele Nutzer der 60GB Probleme mit dem YLOD haben würde ich mal für TVS vorschlagen, dass die des Kostenlos reparieren oder austauschen, denn das liegt ja net an uns dass der Shite bei VIELEN auftaucht und immer der gleiche Defekt. Naja, ich würde schonmal sagen viel Spass beim Warten.
    PS: Hab auch ne 60GB und hab sie am 17.4 eingeschick und der Scheiss Status steht nun schon seit dem 20.4 auf ''In Arbeit'' Hoffe diese Woche tut sich da was...
    meines wissens ist TVS nur für die Garantieabwicklung zuständig (ggf. noch für Garantiekulanzfälle). berichtigungen, immer gern ;o)

    ich würde meine kiste nicht zu TVS schicken, sondern einen der oben genannten Reparaturdienstleister bemühen...

  10. #5609
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ich weiss jetzt nicht warum du auf einmal so aus der Haut fährst mit deinen 4 Fragezeichen und sehr grob geschätzten 4000 Ausrufezeichen.

    Die Beweislastumkehr, spricht ja davon, dass sie (die Hersteller) es mir ausschliessen sollen, dass da kein Fehler bereits vom Werk vorhanden, wenn auch nur "im Keim", wies auf der gamerrecht Seite heisst.

    Ausserdem ist mein PS3 auch noch gut im Schuss, wurde nie geöffnet, HD nicht ausgewechselt,obwohl das gestattet gewesen wär, und hat keine Beulen oder sonstiges das auf fehlerhafte oder fahrlässige Verwendung schliessen lässt.

    Die PS3 war an, plötzlich Bild weg, PS3 geht aus und blinkt, genauso doof vor sich hin wie die Controller, mehr war da nicht.

    Deshalb seh ich die Lage so, dass sie mir ausschliessen sollten, dass ich nicht eine "fehlerhafte" frühe Generation habe.

    Und ich spar mir lieber €230 oder € 110, wart halt 6 Wochen, und hab meine PS wieder


    EDIT: Demolitioncrew und ich haben fast zeitgleich geposted lol


    der rest eine "normale" Ausfallrate ist.
    welches Recht hat denn dann der Rest, auf ein fehlerhaftes Produkt ? Und eine normale Ausfallrate war das wohl nicht, da sie ja die Produktion der 60er und 20er gestoppt haben.

  11. #5610
    Veiquosa Veiquosa ist offline
    Avatar von Veiquosa
    LOL Und das höre ich jetz erst VERDAMMT Naja, jetz is meine PlayZ schon ne ganze Zeit auf Reisen und es KANN nicht mehr lange dauern bis ich meine PlayZ wieder in die Arme schliessen kann............. ANSCHALTEN!! AAAANSCHALTEN, ICH MEINTE ANSCHALTEN....WIRKLICH

    @ demian
    Das Problem is dass TVS dir zu 100% nicht sagt das es eine Generation war die ''fehlerhaft'' war! Das dürfen die nicht dagen denn dann würden die Sony voll in die Pfanne hauen! Würde Sony zugeben dass es eine fehlerhafte Baureihe gab dann wären die verpflichtet die Konsolen kostenlos auszutauschen. Denn diese fehlerhafte Produktion hatte sicher den YLOD Defekt sowies manche Überhitzungsfälle auf sich. Die müssten die in Zukunft also alle kostenlos reparieren. Also denke ich nicht dass TVS dir sagt dass es vom Werk war. Is leider so

  12. #5611
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    google spuckt beim thema beweislastumkehr sehr viel (teils auch wiedersprüchliches) aus. aber schau dir mal folgenden link an:

    Gewährleistung bei Elektrogeräten | MDR.DE

    ich würde lieber die 110 euro in die hand nehmen als mir den stress mit unfähigen und unwilligen elektroketten aufzuhalsen. übrigens, ich habe "damals" 8 wochen auf meine 60er austauschkiste von TVS gewartet und diese war dann auch noch direkt defekt.

    @ Veiquosa. es gibt hier eine editierfunktion ;o)

  13. #5612
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat demIan Beitrag anzeigen
    EDIT: Demolitioncrew und ich haben fast zeitgleich geposted lol

    welches Recht hat denn dann der Rest, auf ein fehlerhaftes Produkt ? Und eine normale Ausfallrate war das wohl nicht, da sie ja die Produktion der 60er und 20er gestoppt haben.
    das recht auf eine gewährleistung mit entsprechender beweislastumkehr. sony wird die "normale" ausfallrate so auslegen das diese nicht durch Konstruktions-, Fabrikations- und Instruktionsfehlern hervorgerufen wurden.

    meines wissens nach wurde die produktion der 60er aus kostengründen gestoppt bzw. auf eine kostengünstigere 40er version geswitcht. klar kannst du versuchen deinen händler zuverknacken oder sony den fehler nachzuweisen, aber welchem preis und mit welchen erfolgschancen? 110 euro sind in jedem fall günstiger, auch für die nerven.

  14. #5613
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @demolitioncrew
    ja stimmt, die Beweislastumkehr hat nach 6 Monaten der Käufer, hat ich irgendwie überlesen beim andern Text.

    Ich zitier aber nochmal die GamerRecht Seite,da dort einiges genau beschrieben steht.

    Nach sechs Monaten muss nun der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf in der Sache angelegt war. Unter Umständen kann eine solche Beweisführung sehr schwierig sein. Es ist aber keineswegs gesagt, dass dieser Beweis dem Käufer unter keinen Umständen gelingen kann. Gerade bei solchen Defekten, die bei einer bestimmten Baureihe häufig auftreten und auf eine herstellungsbedingte Hardwareschwäche zurückzuführen sind, könnte eine solche Beweisführung (etwa durch gerichtlichen Gutachter im Prozess) durchaus möglich sein. Der Laufwerkdefekt bei der Playstation 3 oder der (als "Ring of Death" bekannte) Hardwaredefekt bei der Xbox 360 gehören beispielsweise zu solchen Mängeln, die auch bei ganz neuen Konsolen auftreten, ohne dass der Benutzer dafür irgendetwas kann.
    Rechtsschutz hab ich, übrig blieb noch der Gutachter

    naja aber ich find nicht, dass man sich allgemein mit sowas abfinden sollte, auch wenn es in meinem Fall schlecht aussieht.(mehr als 2 Jahre alte 60GB),
    und ich morgen oder so mal gucken werd ob der Händler da was wegen Kulanz machen lässt.

  15. #5614
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    advocard ist anwalts liebling ;o) ja versuchs morgen mal über deinen händler. vielleicht gibt für hundert euro im tausch ne neue 80er... sag bescheid was beim händler rausgekommen ist...

  16. #5615
    Unregistriert

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen meine PS3 ist nun auch Laufwerks Defekt nun meine Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen habe sie Trotzdem TVS gemeldet sollte am Mittwoch geholt werden was meint ihr wird mir die PS3 noch Kostenfrei Repariert.

  17. #5616
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    was sagt den TVS zur abgelaufenen Garantie? aber eigentlich sollte das noch unter kulanz durchgehen....

  18. #5617
    Veiquosa Veiquosa ist offline
    Avatar von Veiquosa

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Jaaaaaaaaaaaaa ein Wunder^^ Schaue gerade mein Status nach und mein Baby is FERTIG JUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUU Hat auch vom 21.4 - 6.5 gedauert LOL Naja jetz solln die ein bisschen mit dem Versand hinmachen will dieses WE noch zoggen, was meint ihr schaffen die das???

  19. #5618
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    ja, das sollte schon funtzn, aber bei TVS weiß man nie ;o)

  20. #5619
    Veiquosa Veiquosa ist offline
    Avatar von Veiquosa

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Wenn die das Morgen losschicken würden....wäre es vllt Samstag da... Aber ich glaube nicht dass die das Morgen verschicken...naja. Warten und Hoffen

    Dann kommt sie Samstag an und is Defekt X^(

  21. #5620
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Veiquosa Beitrag anzeigen
    Dann kommt sie Samstag an und is Defekt X^(
    das wäre nciht das erste mal ;o) aber wird schon werden....

Ähnliche Themen


  1. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  2. Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder...

  3. Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da...

  4. Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber...

  5. Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tvs repair

content

unitechnix erfahrungen

unitechnix erfahrung

erfahrungen unitechnix

ps3 tvs erfahrungen

tvs repair erfahrungen

bewertung unitechnixunitechnix bewertungTvs repair morinaerfahrungsbericht unitechnixfirma tvs Sindelfingentvs repair & logistic gmbh erfahrungenbrief mit pstvs repair & logistic gmbhps3 cechl04 podiswww.tvsbaiki.camtvs sindelfingen erfahrungentvs ps3hat jemand erfahrung mit unitechnixtvs sindelfingen status