Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 6302
-
14.03.2009, 13:21 #5201Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
-
14.03.2009, 15:31 #5202ericerule
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
So war bei toysRus und die haben erstmal dumm aus der Wäsche geguckt . Die waren bischen komisch drauf aber naja. Sie schicken es zu Sony oder TVS am Montag . Dann mal schaun wann ich ne Antwort , von wem auch immer kriege.
Bei Bemerkung haben die hingeschrieben "CD´s klemmt im Laufwerk" , obwohl ich gesagt habe "1" kommt halt nicht mehr raus. Man kann sich ja verschreiben mit dem S, aber noch der extra Strich ist komisch ^^. Dann haben die irgendwas geblubbert sie wüßten nix von 2 Jahren Gewährleistung usw(aber mich nichtmal direkt angeguckt dabei, sondern untereinander) . Die kamen mir jung und inkompetent vor ; / und haben da hauptsächlich herumgealbert .
Desweiteren habe ich mitgenommen, dass es schonmal ein Problem damals gab und Tvs dann 249 Euro verlangt hat für die Reparatur. Sieht aus, als würde ich nen schei** dreck von ToysRus als Kulanz bekommen !!!
-
14.03.2009, 15:42 #5203Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
naja toysRus muss auch nicht gewährleistung geben darauf dass das ding nach 2 jahren läuft, kulanz kannst du wenn dann von TVS bzw Sony erwarten, aber ich denke nicht dass du nach fast 2 jahren kriegen wirst. ein austausch gerät kostet in dem fall 230€ oder so
-
14.03.2009, 16:25 #5204Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
würde das nicht über Toys r us machen
die verlangen sogar für ne Austauschkonsole n 10ner mehr
-
14.03.2009, 17:17 #5205ericerule
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Klar gesetzlich hat der Händler 2 Jahre Gewährleistung zu bringen ! Nur ne Gewährleistung ist eh für nen ***** ; /
Das schlimme an der ganzen Angelegenheit ist SONY eindeutig. Ich habe immerhin 600 euro bezahlt und habe somit die Ps3 vom ersten moment an unterstützt! Das finde es sehr traurig , dass so ein großer Konzern , so mit seinen Kunden umgeht .
Einfach nur aus neugierde, werde ich mal der Bild Zeitung in Köln schreiben.Was für eine schweinerei mit Kunden passiert. Vielleicht interessieren sie sich mal für sowas!(größte Boulevard Zeitung hier)
In Holland hat sowas ähnliches auch mal geklappt und alte 60gb Modelle wurden umsonst doch noch umgetauscht.
Eine xbox kommt aufjedenfall nicht in Frage , aber immerhin hat man dort 3 Jahre Garantie drauf mittlerweile .
-
14.03.2009, 19:47 #5206The End
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Leute man hat 2 Jahre Garantie auf JEDES Gerät was man in DE erworben hat, in der 1 Jahres Zeit schickt man sie zu sony und im 2ten Jahr zum Händler...
Wieso gibst das dann bei MM wenn man 70 draufzahlst 4 Jahre Garantie,hat man dann 4 Jahre von Sony oder was?
-
14.03.2009, 22:49 #5207ericerule
-
14.03.2009, 22:53 #5208The End
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Und was bedeutet Gewährleistung?
-
15.03.2009, 09:35 #5209robbie
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
Ne, die gibts dann eben von MM.
Gruß
robbie3008
-
15.03.2009, 19:30 #5210Schlubberblubb
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich habe meine PS3 schon einmal vor einem Jahr eingeschickt, weil sie sich andauernd aufgehängt hat. Damals schickten sie mir die PS3 aber unrepariert zurück und meinten, sie können keinen Fehler entdecken.
Nun geht meine PS3 aber langsam komplett kaputt. Normales Spielen ist eigentlich nicht mehr möglich. Zur Zeit Spiele ich Assassin's Creed auf meiner PS3 und die Konsole hängt sich nach jedem Start nach ca. 15 - 45 Minuten auf. Die Konsole lässt sich dann nicht mehr bedienen. Das einzige was mir bleibt, ist hinten den Ausschalter-Knopf zu drücken. Als ich heute dann meine PS3 nach einem Absturz angeschaltet habe, wurde sogar die Spiele-Disk nach mehreren Versuchen nicht mehr erkannt. Erst nachdem ich die Playstation wieder ausgschaltet und danch noch einmal eingeschaltet habe, wurde die Disk wieder erkannt.
Jetz will ich meine PS3 natürlich einschicken. Das ständige aufhängen usw. kann ja nicht normal sein.
Nun meine Fragen:
- Meine PS3 ist nun fast 2 Jahre alt. Genau in 3 Wochen feiert meine PS3 ihren 2. Geburtstag. Deshalb will ich sie natürlich so schnell wie möglich einschicken. Wird meine Playstaion überhaupt noch kostenlos repariert? ( Weil sie ja schon älter als ein Jahr alt ist )
- Sollte ich das Spiel Assassin's Creed bei dem sich meine Playstation so oft aufhängt auch mit einschicken, dass sie die PS3 auch mit diesem Spiel testen? ( Nicht das ich sie dann wieder unrepariert zurück bekomme )
- Soll ich einen Zettel mit der Beschreibung des Problems in den Karton legen?
- Habt ihr evt. irgendwelche Tipps für mich, die helfen könnten, dass meine PS3 auch (kostenlos) umgetauscht wird?
Über Hilfe freue ich mich sehr.
-
15.03.2009, 19:56 #5211Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
am besten bei tvs anrufen und mit den leuten direkt sprechen, weil sie können dir dann direkt sagen obs was kosten wird oder nicht.
beschreibung sollte schon rein, damit die wissen worum es geht
spiel muss nicht sein, weil keine garantie dass es zurück kommt
-
15.03.2009, 20:52 #5212Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
bevor du es einschickst....
hast du Assassins Creed gepatcht ?
wenn nicht dann liegt es nicht an der Konsole das Spiel ist nämlich auf dem Standart stand unspielbar
es hängt sich immer nach 30 min vllt auch früher auf
hast du es schon mit einem anderen Spiel versucht ?
-
16.03.2009, 14:18 #5213Schlubberblubb
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Erst einmal Danke für eure Antworten.
Keine Garantie das, dass Spiel zurück kommt? Ich dachte man kann bei dem Abholauftrag angeben, was alles mitgeliefert wurde. Wenn ich das Spiel angebe, müsste ich es doch eigentlich wieder zurück bekommen.
Interessant das zu erfahren. Ich habe Assasiens Creed erst vor ein paar Tagen bekommen, ich habe die alte ( Nicht Platinum Version ) hier im Marktplatz gekauft. Dort wird der Patch wahrscheinlich noch nicht drauf sein. Da es bei mir aber kein DSL gibt, kann ich mit meiner Playstation leider nicht Online gehen und deshalb habe ich auch nicht die möglichkeit das Spiel zu Patchen. Sehr schlau ein Spiel zu entwickeln das ohne Patch nicht Spielbar ist.-.-
Ich habe wie schon gesagt meine PS3 schon einmal vor einem Jahr eingeschickt, weil ich Probleme mit ihr hatte. Die Playstation hat sich damals auch so oft aufgehängt. Ich hatte sie unrepariert zurück bekommen und danach war es zwar ein wenig besser als ich andere Spiele spielte, aber immer nocht nicht einwandfrei.
Gestern Abend habe ich nochmals versucht Assassin's Creed zu Spielen. Nach ca. 25 Minuten war plözlich der Ton weg und 2 Minuten später hängte sich dann das Spiel bzw. die Konsole auf. Ich drückte die PS Taste und auf Spiel verlassen, dann kahm ein schwarzer Bildschirm und die Konsole reagierte auf nichts mehr. Ich habe die Konsole dann komplett ausgeschaltet. Danach wieder gestartet und dann erkannte meine PS3 das Spiel nicht mehr. ( Ist mir vorgestern schon passiert ) Ich holte die Disk raus, schiebte sie wieder rein, schaltete die Konsole aus, dann wieder an usw. Meine PS3 konnte die Disk einfach nicht lesen. Als ich es gerade eben noch einmal probiert habe, wurde die Disk dann seltsamer weiße wieder ohne Probleme von meiner PS3 gelesen. Seltsam. ( )
Mir bleibt wohl nichts anderes üblich, jetzt mal bei diesem Saftladen anzurufen. ( )
Edit:
Ich habe nun einmal unter dieser Nummer angefrufen: Tel. 01805 - 76 69 77
Zuerst habe ich dem Mann am Telfeon mein Problem erklärt. Zur behebung des Problems viel ihm leider nichts ein. Den einzigen Tipp den er mir gab war, dass ich mir die aktuellste Software herunterladen soll. Das werde ich nun auch machen, auch wenn's nichts bringt. ( )
Dann kahm ich zu meiner eigentlichen Frage. Der Mann bestätigte mir das man nur 1 Jahr () Garantie auf die PS3 hat. Er meinte das ich im Falle eines austausches, die Kosten von 230 € für eine Austausch Konsole selbst tragen muss(), obwohl die PS3 erst ein Jahr und 11 Monate alt ist.
Habe ich nun wirklich keinerlei Chancen darauf, dass sie meine PS3 kostenlos austauschen? Ich habe immer hin noch 3 Wochen Gewährleistung. Kann mir evt. jemand sagen was ich jetzt tun könnte.
Über Antworten freue ich mich sehr.
-
16.03.2009, 16:01 #5214stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
hallo,
hatte auch das problem, dass zuerst der ton weggeht, und dann alles hängt.
hab sie jetzt auch eingeschickt, deshalb kann ich dir noch nichts genaueres sagen!
zum thema gewährleistung.
du müsstest denen nun beweisen, dass die ps3 nicht durch eigenverschulden kaputt gegangen ist, sondern schon beim kauf defekt war.
-
16.03.2009, 16:11 #5215Schlubberblubb
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich das machen soll. Der Typ am Telefon meinte ja, dass ich die Kosten selber tragen muss. Soll ich nun wieder da anrufen und sagen, dass ich den Umtausch kostenlos haben will, weil der Defekt sich schon im 1. Jahr bemerkbar gemacht hat und ich nicht an dem Fehler Schuld bin?
Ich sehe schon, da kommt noch einiges auf mich zu. Das muss jetzt vorallem schnell gehen. In 3 Wochen läuft nämlich schon mein 2. Garantie-Jahr ab. Bis dahin muss die Sache geklärt sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Leute von Sony bzw. TVS davon überzeugen kann, dass sie mir die PS3 kostenlos umtauschen?
-
16.03.2009, 16:50 #5216Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
erklär mir bitte wie Assassins Creed sich bei dir immer aufhängt
Musik läuft weiter, Bild Eingefroren ? die Kamara lässt sich bewegen ? wenn ja dann versichere ich dir dass es nicht an der ps3 liegt
besteht bei dir echt keine Möglichkeit den Patch zu laden ? eventuell bei nem Kumpel mit der kurz ins inet gehen
wäre nämlich ziemlich schwachsinnig 230 EUR für eine Austauschkonsole zu investieren obwohl die eigene noch gut im takt war...
mal nur so zu sicherheit ausprobieren... schadet ja nicht
-
16.03.2009, 16:56 #5217stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
16.03.2009, 17:31 #5218Schlubberblubb
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Zuerst ist der Ton komplett weg. Eine Minute später hört man den Ton nur noch teilweiße. Wieder eine Minute später hängt die Konsole und dann drücke ich auf die "PS" Taste und danach auf "Spiel Verlassen". Der Bildschirm bleibt schwarz aber die Konsole läuft noch. Ich muss hinten ausschalten. Wenn der Fehler auftritt, kann meine Playstation sogar manchmal nicht mehr die Disk lesen wenn ich sie erneut anschalte.
Leider weiß ich nicht wie ich mir den Patch herunterladen sollte. Bei mir in der Gegend ist "Kein DSL" ein sehr verbreitetes Problem. ( ) Weiß jemand ob in der Paltinum Version des Spiels der Patch schon drauf ist?
Es gab aber wie schon gesagt auch schon öfter bei anderen Spielen Probleme. Ich hatte die PS3 ja schon einmal wegen dem gleichem Problem vor einem Jahr eingeschickt und da hatte ich Assassin's Creed noch gar nicht.
@stolla93: Mit einem Anwalt werde ich wahrscheinlich eher wenig erfolg haben. Das lasse ich lieber.
-
16.03.2009, 18:42 #5219el_sanchez
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
In der Schweiz haben wir leider keinen TVS. Bei uns geht das über eine irgendwie ziemlich unprofessionelle Firma auf deren Website nicht mal Informationen zu einschicken, Austausch oder Garantie zu finden sind.
Meine Playstation hat vor etwa 3 Wochen den Geist aufgegeben. Habe mich im Internet zu dem Fehler schlau gemacht. Yellow Light of Death. Ich glaube das ist doch ein sehr häufiger Fehler. Ich komme nich mal mehr an das Spiel welches noch in der Konsole steckt ran. Ich fände es schon okay wenn Sony zu den Fehlern stehen würde aber als ich dort angerufen habe und den Fehler beschrieben habe sagte mir der Mann das er denn Fehler nicht kenne. WERS GLAUBT! Die geben das doch einfach nicht zu, wenn man im internet ein wenig herumschaut sieht man hunderte Leute mit dem gleichen Fehler.
Für 400.- Franken werde ich jetzte eine "Neue" Konsole bei MM bekommen.
Weiss noch nicht was ich tun werde.
El_sanchez
-
16.03.2009, 20:41 #5220Schlubberblubb
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich habe gerade versucht auf meiner Playstation 3 Metal Gear Solid zu installieren und die Konsole hat sich schon bei einem Installationsvorschritt von 4 % aufgehängt. Es liegt also nicht an dem Spiel Assassin's Creed, sondern an der Konsole.
Ich werde morgen nochmals bei dieser Hotline anrufen und ich werde versuchen dem Mann am Telefon dazu zu bringen, das ich die Austausch Konsole bzw. die Reparatur umsonst bekomme, da ich ja noch 3 Wochen lang eine Gewährleistung habe. Ich weiß bloß noch nicht so richtig welche Argumente ich bringen soll, um den netten Mann am Telefon davon zu überezugen, dass mein Fall noch in die Gewährleistung fällt. Hat niemand ein paar Tipps bzw. Vorschläge für mich? ( ) Das ist wirklich wichtig für mich.
Meine PS3 ist tatsächlich schon nach einem Jahr und Elf Monaten kaputt. ( )
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Mahiro Danke für das Pixi :D Dafür gabs natürlich ein Danke
Pokémon Trading Card: Pocket