Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 6302
-
11.03.2009, 19:42 #5181Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
wenn das gerät also zuhause abgeholt werden soll - lass die abweichende adresse frei
-
-
12.03.2009, 13:06 #5182xxeazy-exx
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo,
ich habe einen Abolauftrag ausgefüllt alles hat geklapt aber am ende habe ich keinen Auftragsnummer erhalten sondern nur meine Posleitzahl?
Wie soll ich jetzt den Status abfragen?
GRUß
-
12.03.2009, 13:49 #5183Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
RMA Statusabfrage
aber du brauchst Auftragsnummer UND die PLZ.
auch per mail nichts bekommen? sonst ruf bei TVS an
-
12.03.2009, 18:00 #5184el_sanchez
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Sieht ja so aus als habt ihr in Deutschland alle sehr schön und bekommt ne neue konsole auf kulanz.
In der Schweiz haben wirs nicht so toll. Habe meine PS3 (60 GB/CECHC04) vor 18 Monaten gekauft bei Media Markt. Ging vor etwa 2-3 wochen Kaputt. YLOD ! Also bringe ich sie zu MM zurück muss 70 Fr. Kostenvorschlag zahlen und sie sagen sie nehmen kontakt mit Sony auf und fragen mal nach. Grade jetzt habe ich den Brief bekommen. Entweder ich kann mir ne neue PS3 für 450 Fr. kaufen oder ich bekomm sie unrepariert zurück. Ich bin schon sehr enttaüscht von Sony. Ich finde bei diesem Fehler bei der 60er sollten sie alles gratis reparieren. Das können sie sich aber wahrscheindlich nicht leisten.
Was soll ich nun tun.......
-
12.03.2009, 19:08 #5185Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ruf selber bei sony an - bleibt dir glaub ich nicht viel mehr übrig
-
12.03.2009, 19:12 #5186ccommander81
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Warum hast DU nicht gleich mal als erstes bei TVS angerufen, anstatt dir nen gebührenpflichtigen Kostenvoranschlag vom Räuber-MM zu holen? Oder läuft das bei den Schweizern nicht über TVS? Ich glaube die Kosten für den Kostenvoranschlag hast Du nicht SONY sondern dem MM zu verdanken. Etwas ähnliches hatte ein Deutscher hier neulich schon gepostet, als er seien PS3 beim MM abgeben wollte. Meines Erachtens ist das was da die machen hart an der Grenze der Legalität., weil der MM für das Geld nichst anderes macht, als das was Du hättest auch kostenlos selber machen können: die PS3 zu Sonys-Reapairservice (in D ist das TVS) schicken.
Wenn mir jemand was von 70 franken Kostenvoranschlag gesagt hätte, dann hätte ich es erstmal mit ner Reparatur bei einem externen Service probiert bzw. angefragt.
Hier hatte neulich jemand was von "konsolenprofis.de" berichtet. Die angeblich das Laufwerk für 100 eur tauschen. Weist DU denn was bei Dir defekt ist?
Eins steht fest, mit der Aktion mit den defekten Laufwerken hat SONY mit Sicherheit eine ganze Menge Kunden mit Hinblick auf die nächste Konsolengeneration verloren. Da das Problem bei so vielen Leuten auftritt wäre meines Erachtens hier eine Rückholaktion oder wenigstens ne Garantieverlängerung fällig gewesen.
-
12.03.2009, 19:52 #5187Prophezeier
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hi nochmal!
(Spoiler dient der Erinnerung)
Im 2. Anlauf scheint es zu Funktionieren.
Anmeldung 04.03.2009
Abholung 06.03.2009
Wareneingang 12.03.2009
in Arbeit 12.03.2009
Fertig 12.03.2009 <<<<<<
Versand 12.03.2009
Mal sehen was morgen ankommt. Hatte Sie mit der OVP ohne Zubehör weggeschickt.
@ ccommander81!
Wie recht du hast. Dies hier ist meine letzte PS! Leider hat man nicht sonderlich viel Auswahl...
-
12.03.2009, 20:06 #5188Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
stell dich schon mal drauf ein dass die OVP nicht zurück kommt -.-
-
13.03.2009, 14:00 #5189stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
HI leute,
hab mich am 11.03 angemeldet und den 12.03 als abholdatum festgelegt.
jetzt ist 13.03 und es hat immernoch keiner die ps3 abgeholt??
bei der dhl sendungsverfolgung steht:
Die Sendung war nicht versandfertig.
obwohl gestern 2 personen bei mir daheim waren. was soll ich jetzt tun?
-
13.03.2009, 16:12 #5190Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
edit ... wobei bei mir stand in der paketverfolgung nix von wegen "... nicht versandfertig"
-
13.03.2009, 18:33 #5191Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Servus,
nach meinen persönlichen Erfahrungen mit TVS hab ich mal im Net gesucht und dieses Forum gefunden.
Hier mein Senf dazu:
Meine PS3 hat sich geweigert BluRays oder Spiele zu laden, die Antwort von Sony: bekannter Fehler, Laufwerkfehler, bitte bei TVS einschicken. Gesagt getan.
Die Abholung schnell und problemlos.
Ein paar Tage später eine Mail von TVS: Ihre Rechnung paßt nicht zum Gerät, Austausch kostet 229,-€. Zwei Beschwerdeanrufe später die kleinlaute Antwort: Upps, unser Fehler, klar bekommen sie kostenlos ein neues Gerät. (Scheint bei denen ja aber Methode zu haben ....).
Heute kam (nach 10 Tagen insgesamt; Pluspunkte für Schnelligkeit) das "Austauschgerät". Und ole, ole, der gleiche Fehler. Die PS3 lief 30 Minuten, dann ist das Laufwerk wieder abgeschmiert. Lapidare Antwort von Sony: Wenden Sie sich an TVS; deren geniale Idee: schicken sie es nochmal ein, sie bekommen ein "neues" Austauschgerät.
Da bin ich mal gespannt.
-
13.03.2009, 20:25 #5192stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Das ist natürlich nicht gerade toll.
Hoffe ich habe ein wenig Glück mit meiner Austauschkonsole.
Kriegste wenigstens nen Controller als Entschädigung?
-
13.03.2009, 21:13 #5193Prophezeier
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Aus Gründen der Vollständigkeit, hier das Resumé.
Neue Playstation 3 erhalten. 3 Stunden GTA 4 Online gezockt, ohne Probleme.
OVP ist mit gekommen, leider ohne Controller . Lüfter, wie auch das Laufwerk, verhalten sich wie meine "alte" PS, angenehm leise, wenn das mal kein böses Ohmen ist hehe.
Ich glaube ich hätte direkt eine detaillierte Fehlerbeschreibung verfassen sollen, was mir bestimmt ein 2tes einschicken ersparen würde.
Wenn die PS außerhalb der Garantie-Zeit erneut den Geist aufgibt und ich löhnen soll war es das mit Sony.
Wie dem auch sei, ich hoffe, ich muss nicht nochmal hier vorbeischauen, auch wenn es teilweise informativ war.
Mfg Prophezeier
-
13.03.2009, 23:32 #5194ericerule
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
SO NE SCHEISSE!!!! HEUTE IST EIN TRAURIGER TAG !!! Freitag der 13 und meine Ps3 ist abgeschmiert !
Resi 5 aus England angekommen , Resi 5 installiert , Resi 5 startet , Trailer beginnt mit dem Bild wo sich die Zelle(Virus) teilt .
Ps3 stürzt einfach ab = TOTL AUSFALL . Probiere neuzustarten öfters und sie startet für ne Sekunde und geht wieder aus . Ich meine die Farbe hat sich auch noch ins gelbliche verändert vom Schalter. Ist das der yellow death und also Laufwerk Schaden?
Das traurige dabei ist , das ich nichmal resi spielen konnte . Aber vorallem handelt es sich um die 60gb VERSION!!! + DAS SPIEL IST NOCH DRINNEN , ich kriege es einfach nicht raus .
Aber das beste die Ps3 ist am 23 März 2 Jahre alt. Von euch weiss nicht zufällig jemand bescheit ob toys r us 2 jahre Garantie gibt und wie ich die disc rausbekomme^^?
Das habe ich aus einem Forum wegen Garantie , ist da was dran?
Neues Garantiegesetz ab Januar 2002
GARANTIEZEIT
Die gesetzliche Garantie beträgt ab 01.01.2002 2 Jahre ab Kaufdatum. Was innerhalb dieser Zeit kaputt geht, muss der Händler nachbessern oder austauschen. Erst wenn das nicht klappt, besteht wahlweise das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder der Käufer erhält sein Geld zurück.
Umkehr der Beweispflicht
Doch die Verbesserungen gehen noch weiter. Bisher musste der Käufer während der sechs Monate Gewährleistungsfrist nachweisen, dass der Defekt bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestand. Ab 1. Januar ist es umgekehrt. Der Händler muss im Streitfall beweisen, dass das Teil im Neuzustand defektfrei war. Allerdings nur während der ersten 6 Monate. Für die übrigen 18 Monate liegt die Beweispflicht beim Käufer. Insgesamt eine klare Verbesserung des Verbraucherschutzes. Dennoch wird es weiter Grenzfälle geben. Was ist mit dem Dämpfer, der nach einem Jahr Öl verliert? Hans Pföst prophezeit einen steigenden Bedarf an Fahrradgutachtern: „Irgend jemand wird den Richtern sagen müssen, ob es sich über einen Mangel ab Werk, Verschulden des Käufers oder schlicht Verschleiß handelt.“ Klassische Verschleißteile wie Ketten, Ritzel oder Reifen sind von der Garantie ohnehin ausgenommen. Weitergehende Beschränkungen der Gewährleistung von Herstellerseite sind allerdings unzulässig. Einschränkende Klauseln in den Garantie-Bestimmungen, die etwa „Highend-Sportgeräte“ oder „Extrem-Leichtbau” von der Garantie ausschließen, sind dann nichtig. Es gelten zwei Jahre Garantie, ohne Wenn und Aber. Der Clou an der Sache: Wenn der Leichtbau-Rahmen nach 23 Monaten bricht, gelten auf den neuen Rahmen wiederum volle zwei Jahre Garantie. Allerdings gilt wie bisher der Grundsatz, dass der Händler das defekte Teil zunächst nachbessern oder austauschen darf. Erst dann gibt es Geld zurück. Die Garantieansprüche gelten nur gegenüber dem Verkäufer. Das Schnäppchen aus dem letzten Urlaub kann deshalb nachträglich ins Geld gehen. Die Deutschlandvertretung des Herstellers ist nicht verpflichtet die Ansprüche abzuwickeln. Die Reklamation kann nur bei dem Händler erfolgen, der das Produkt verkauft hat.
-
14.03.2009, 00:02 #5195Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
also garantie kannst du schon mal vergessen - denk ich mal
selbst ist der man(n), hol dir n laufwerk (gabs hier irgendwo n link zu den ersatzteilen) kostet glaub ich 70€ oder so, und bau es selber ein. bevor du bei tvs/sony n 3stelligen preis zahlen und ewig drauf warten musst. da ich die ps3 noch nie aufgeschraubt habe, kann ich dir nicht sagen ob man die cd noch rausholen kann, aber ich denke schon.
ansonsten google mal nach ner anleitung lw-tausch, wirds bestimmt schon geben
das mit 2 jahre garantie ist blödsin, kannst du voll vergessen
-
14.03.2009, 09:35 #5196stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
also wenn du das lw ausbauen möchtest hilft dir sicher dieser schnelldurchlauf weiter!
er zeigt dir die schritte zum auseinander bauen:
YouTube - Playstation 3 (PS3) Blu-ray Disassembly/Assembly
falls das zu schnell ist, schau dir das an. der nette mann erklärt alles ziemlich gut und genau:
YouTube - How to replace a PS3 blueray drive
aber wenn du echt gar keine ahnung und erfahrung damit hast, lass besser 'nen bekannten ran der technisch ein bisschen begabt ist.
-
14.03.2009, 10:10 #5197Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ziemlich ärgerlich kann ich verstehen aber ich glaub es liegt bei ihm nich am Laufwerk sondern an diesem Rot Gelb 3x Piep Fehler
Laufwerkschaden hast du dann, wenn es keine Discs mehr liest aber bei dir geht die nicht einmal an
würde versuchen einen Auftrag auf Kulanz zu beantragen wenn du glück hast wird sie dir kostenlos ersetzt und du bekommst dein Resi 5 erst nach n Monat vllt zurück
wenn du allerdings kein bock auf das alles hast, dann kannst du selbstverständlich die Kiste öffenen und die Disc persönlich rausholen
hatte ich ja bei COD4 auch gemacht ^^
und dir eventuell ne PS3 andere holen
dass mit 2 Jahren Garantie stimt nicht es ist damit nur die Gewährleistung gemeint
die Garantie ist eine Freiwillige Aktion (1 Jahr)
-
14.03.2009, 10:57 #5198stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
jap, du musst ab dem 2. jahr deinem händler beweisen dass das gerät schon beim kauf defekt war, und du es nicht selbst kaputt gemacht hast.
-
14.03.2009, 11:11 #5199Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
14.03.2009, 11:59 #5200stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Komisch! Habe erfahren dass tvs dhl an die ausweichadresse geschickt hat um meine ps3 abzuholen^^. jetz hatten sie dhl wieder für heute geschickt, und habe meinen bekannten bescheid gesagt, dass sie dhl auf die richtige adresse hinweisen sollen.
tatsächlich wollten sie wieder die ps3 an der ausweichadresse holen kommen.
war schnell hochgelaufen, und hab das gerät übergeben.
der dhl bote konnte sich das missverständnis auch nicht erklären:-P
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket