Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 6302
-
11.03.2009, 08:48 #5161Cheffe
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Die ganze Sache ist rechtlich nicht ganz so einfach, bin selber Jurist. Lies Dir mal diese schöne Seite hier durch, bevor Du andere als lächerlich bezeichnest.
http://gamerrecht.npage.de/
Die Seite ist juristisch einwandfrei und sehr informativ. Und zur Klarstellung: wenn eine Konsole, die weniger als 2 Jahre alt ist, einen Mangel aufweist, der schon im Keim beim Kauf des Gerätes angelegt war (was es freilich zu beweisen gilt; meines Erachtens ist dieser Beweis bei dem Laufwerk- oder Netzteildefekt sicherlich durchaus möglich, wenn das Gerät ungeöffnet war, kein Wasser- bzw. Fallschaden vorliegt), dann greifen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Und um diese in ordentlicher Form geltend zu machen, hilft heutzutage gegenüber Sony bzw. dem Verkäufer nur der Gang zum Anwalt. Habe das gerade gestern am eigenen Leibe erfahren. PS3 blinkt nur noch einmal gelb, dann kontinuirlich rot, ist weniger als zwei Jahre alt und wurde einwandfrei behandelt und gepflegt. Nur Media Markt interessiert dies alles nicht. Da heißt es jetzt, entweder ich klage meine Rechte ein (kann ich zwar selbst machen, nervt aber) oder aber die 230 Euro noch einmal abdrücken. Das macht dann ca. 850 Euro für 2 Jahre PS3 spielen. Günstig, oder? Eigentlich dürfte man das Ding wegen der unverschämt kurzen Herstellergarantie von Sony von nur 1 Jahr (Garantie erkennt Media Markt gegenüber Gewährleistungsrechten nämlich an) gar nicht kaufen bzw. nie wieder. Vertraut Sony seinen eigenen Geräten nicht? Scheint so. Will nicht Microsoft als Heilsbringer hinstellen, aber die geben mittlerweile 3 Jahre Garantie.
-
-
11.03.2009, 10:56 #5162ccommander81
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich denke, dass man eben Gefahr läuft durch so eine Klagerei am Ende mehr Geld ausgegeben zu haben als die 230 eur für ein Austauschgerät.
Wenn man bei so einer Thematik mit einer Sammelklage gegen Sony Sturm laufen würde sähe die Sache vielleicht anders aus.
-
11.03.2009, 15:57 #5163Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
hey!
also meine PS3 macht seit kurzem auch probleme mit lüfter und laufwerk
der von der Sony Hotline meinte, ich sollte be TVS anrufen und bzgl Kulanz nachfragen, die meinten aber nun, dass sie das nur vor Ort klären können, müsst die ps3 also einschicken, die 12 Monate sind seit Anfang Nov 08 abgelaufen.
Gibt es vll tipps,was man noch schreiben könnt, für ein kulanzantrag oder sowas?
Würd mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann
gruß mirko
-
11.03.2009, 16:04 #5164ccommander81
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich habe ein Anschreiben beigelegt, worin ich den Fehler und alles, was ich selber bereits ausprobiert hatte, genau geschildert habe. Weiterhin habe ich darin gebeten, das Problem auf Kulanzbasis zu beheben. Haben dann noch separat einen Kulanzantrag beigelgt.
Wurde auch alles anstandslos abgewickelt.
-
11.03.2009, 16:27 #5165stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ne kleine frage:
soll ich direkt bei tvs anrufen also, an die telenr. 07031 - 2851 100
oder dei technische helpline, 01805 - 76 69 77?
-
11.03.2009, 16:31 #5166Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
danke für die schnelle antwort
hast du dann so ein muster antrag genommen? hab noch nie was mit kulanz bisher gemacht.
was nennt man als grund bzgl kulanz? dass es noch innerhalb der 2 Jahre liegt?! man schon einiges versucht hat um das Problem zu beheben?
gruß mirko
-
11.03.2009, 16:56 #5167ccommander81
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ja habe so eine Kulanzantrags-Vorlage verwendet, die ich im Netz gefunden hatte. Etwas angepasst an unser Problem.
Habe reingeschrieben, dass ich mit dem Gerät immer pfleglich und sachgemäß umgegangen bin sowie dass die Garantie ja nur knapp überschritten wurde. In dem Anschreiben hatte ich folgenden Sant untergebracht: "Als ein mehr als 10 Jahre Markentreuer Kunde, möchte ich Sie bitten das Problem auf Kulanzbasis zu bearbeiten. Ein stsprechender Kulanzantrag ist beigefügt bla bla bla... "
-
11.03.2009, 16:56 #5168Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ja Rechte hin oder her es klingt so als ob Sony verpflichtet wäre das 1 Jahr Garantie zu geben obwohl es nur aus freiwilligen Gründen geschieht
ausserdem ist deine schon weit drüber
klar ich weiss wie es sich anfüllt aber so ist das nun mal
das einzigste was du noch machen kannst ist die PS3 auf Kulanz zu beantragen wenn es nicht klappt dann einfach die 230 EUR zahlen, für eine Austauschkosole ist das relativ wenig oder sogar was ganz anderes mit dem Geld anstellen...
sei doch erstmal Froh dass Sony überhaupt Garantie vergibt
bei anderen Sachen hätte man dir einfach "Pech Gehabt" gesagt
Microsoft hat sich mit den 3 Jahren auch sehr viel geschadet aber anscheinend machen die sich keine Sorgen über die Finanzen da denen das Geld praktisch schon aus dem A**** wächst
die weniger als 2 Jahre alt ist, einen Mangel aufweist, der schon im Keim beim Kauf des Gerätes angelegt war
selbst wenn du was mit deinem Anwalt erreichst, wird die Rechnung um 2 Stellen grösser Sein als die für eine Austauschkosole
ausserdem wüsste ich nicht aus welchem Grund du Sony anklagen solltest... alles spricht für Sony
-
11.03.2009, 16:56 #5169ccommander81
-
11.03.2009, 17:19 #5170stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
11.03.2009, 17:30 #5171ccommander81
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hey Stolla93 langsam wirds echt nervig. Du fragst schon seit Tagen wie Du nun mit Deinem Problem weiterkommst. Jetzt ruf doch einfach mal bei TVS oder der technischen Helpline an. Dort bekomst Du schon alles notwendige erklärt.
-
11.03.2009, 17:53 #5172stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ja sry, war mir ein bischen unsicher dam meine garantie abgelaufen ist. ich hab jetz bei denen angerufen und die nette dame hat mir gesagt dass der 1 monat über der 1-jahres garantie normalerweise keine probleme darstellt, wenn die kopie der quittung vorhanden ist.
bin jetzt glücklich und belästige euch nicht weiter
welches zubehör soll man zur ps3 einpacken?
-
11.03.2009, 18:05 #5173Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
keins nur die PS3
und verschick bloß nicht in der orig verpackung der PS3, kriegst du nähmlich net wieder =(
hab meine in einem normalen karton bekommen von der größe identisch aber halt ohne aufdruck und so ...
-
11.03.2009, 18:08 #5174Schwabenstolz
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Nur das das Defekt ist also in diene Fall die PS3. Hab damals Laut Händler alles ihnen gegeben dann hab ich aber nur noch die Konsole bekommen mein Komplettes zuberhör hat gefehlt. ISt dann auch ärgerlich aber wurde ja dafür nett belohnt.
Gruß Ferdi
@Kugelfaenger du warst schneller gratuliere ^^
-
11.03.2009, 18:17 #5175
-
11.03.2009, 18:23 #5176Schwabenstolz
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Naja komische geschichte also ich habe alles weggeschickt Sixaxis alle Kabel usw. zurück kam ja wie gesagt nur die Konsole. Ich natürlich gleich im Laden beschwert der Kundenservice Typ rief bei TVS an er hat mich mithören lassen und der hat die Mitarbeiterin dort zur Sau gemacht das das ja nicht sein könne der Kunde muss ja nun nochmal zu uns usw.. Naja und ich hab dann alles bekommen nach ner Woche hab dann aber nen Dualshock3 bekommen ganz neuer von daher meinte ich "belohnt". Die weitere Woche warten war net schlimm weil sowieso schon ne neue PS3 daheim stand.
Gruß Ferdi
-
11.03.2009, 19:04 #5177stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
also ich habs folgendermaßen formuliert:
"Mein Problembericht wurde ja schon über das Formular im Internet hinzugefügt.
Ich selbst bin immer pfleglich und sachgemäß mit dem Gerät umgegangen . Die Laufwerkprobleme sind nicht durch Eigenverschulden aufgetreten.
Die Garantie ist erst um 1 Woche und 4 Tagen abgelaufen.
Zusätzlich bin ich ein mehr als 10 Jahre Markentreuer Kunde bei SONY.
Aus den genannten Gründen möchte ich Sie bitten das Problem auf Kulanzbasis zu bearbeiten.
Die Kopie der Quittung wurde im Umschlag beigefügt."
ich leg den umschlag jetzt einfach in den Karton.
-
11.03.2009, 19:23 #5178robbie
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Mach das mal und schick ab das Teil, weil wenn du hier noch lange nach jedem Schritt rumfragst, dann ist die Garantie schon um 2 Jahre überschritten, bis das Paket weggeht.
Im Ernst, die von TVS sind da sicher nicht kleinkariert, ich rechne schon mit einer Kulanzlösung. Wünsche dir diesbezüglich alles Gute.
Gruß
robbie3008
-
11.03.2009, 19:26 #5179Kugelfaenger
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
11.03.2009, 19:35 #5180stolla93
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
"Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen."
egal was ich eingebe wird immer diese meldung angezeigt!!!!!!
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket