Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 6302
-
23.01.2009, 05:24 #4921Knolle
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Genau, TVS darf keine Konsolen öffnen/reparieren (Festgelegt durch Sony).
Es erfolgt lediglich eine Überprüfung.
- Ist ein Fehler vorhanden, wird die PS3 von TVS weiter geschickt.
- Kein Fehler vorhanden, bekommst du die Konsole wieder zurück.
Ich möchte nicht "den Teufel an die Wand malen", aber es ist auch schon vorgefallen, dass
bei der Überprüfung durch TVS keine Fehler gefunden werden konnten, obwohl welche vorhanden waren. Gerade bei solchen Defekten die unregelmäßig auftreten.
@DragonGears
Du hast den "Yellow Light Of Death" Defekt, wie er in den USA bezeichnet wird. Bei diesem Defekt ist eine Reparatur auf Kulanz außerhalb der Garantiezeit zwar nicht zwingend gegeben, jedoch wahrscheinlicher als bei anderen Fehlern. Das hängt damit zusammen, dass dieser Defekt vor allem in USA bekannt geworden ist. Daher würde ich TVS anrufen und auf eine Reparatur auf Kulanz ansprechen. Ich würde auch ruhig sagen, dass du Schüler bist und dir das nicht leisten kannst.
Allerdings würde ich das mit dem HD-Fernseher für mich behalten
MFG
-
-
23.01.2009, 11:02 #4922Snoopdogg85
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hey @ all
Ich hab nochmal eben eine Frage an alle, die als Ersatzleistung für die lange Wartezeit einen Controller bekommen haben:
War euer Controller "Neu" oder "Gebraucht"?
Weil mein Controller, welchen ich mir von TVS nachschicken lassen musste, da die Leute dort es vergessen hatten den Controller zu meiner Konsole zu legen, gebraucht ist. Also man sieht hinten auf dem Barcode leichte Gebrauchsspuren und die 2 Sticks haben auch bereits Gebrauchsspuren, keine starken Gebrauchsspuren, aber man sieht dass der Controller schon benutzt wurde.
Würde mich nunmal interessieren ob eure Controller Brandneu waren oder auch gebraucht?
Mfg
-
23.01.2009, 11:14 #4923Sir Onkl Happy
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
bei mir war es 1 neuer controller + 1 spiel "uncharted"
dazu gab es ne komplett neue ps3 40gb incl. zubehör (tausch gegen 60gb) = noch mal nen neuer controller dabei
... hatte nur die ps3 ohne zubehör eingeschickt
-
23.01.2009, 11:23 #4924Sheendra
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Nu hats meinen Schwarzen Kasten auch dahingerafft..wohl der "Yellow Light of Death" Bin 10 Tage über die Ein Jahres Garantie, aber wird wohl trotzdem unter selbige fallen, wenn ich der Telefondame und dem Abholungsdinges trauen kann.
Ich meld mich, wenn wieder alles hier und in Ordnung ist.
-
23.01.2009, 11:51 #4925jimcarry
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ich drück dir beide daumen, daß es mit der kulanz funktioniert.
wir warten dann auf dich.
-
23.01.2009, 13:29 #4926DragonGears
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@ TimaeH
Genau, TVS darf keine Konsolen öffnen/reparieren (Festgelegt durch Sony).
Es erfolgt lediglich eine Überprüfung.
- Ist ein Fehler vorhanden, wird die PS3 von TVS weiter geschickt.
- Kein Fehler vorhanden, bekommst du die Konsole wieder zurück.
Ich möchte nicht "den Teufel an die Wand malen", aber es ist auch schon vorgefallen, dass
bei der Überprüfung durch TVS keine Fehler gefunden werden konnten, obwohl welche vorhanden waren. Gerade bei solchen Defekten die unregelmäßig auftreten.
@DragonGears
Du hast den "Yellow Light Of Death" Defekt, wie er in den USA bezeichnet wird. Bei diesem Defekt ist eine Reparatur auf Kulanz außerhalb der Garantiezeit zwar nicht zwingend gegeben, jedoch wahrscheinlicher als bei anderen Fehlern. Das hängt damit zusammen, dass dieser Defekt vor allem in USA bekannt geworden ist. Daher würde ich TVS anrufen und auf eine Reparatur auf Kulanz ansprechen. Ich würde auch ruhig sagen, dass du Schüler bist und dir das nicht leisten kannst.
Allerdings würde ich das mit dem HD-Fernseher für mich behalten
MFG
War gerade bei Media Markt und der Mitarbeiter hat bei SONY angerufen. Von denen hat er dann erfahren, dass ich etwa 300 Euro für eine neue bezahlen muss. Und das obwohl dieser defekt nach Aussage von Knolle ein häufiger Defekt ist . Muss ich wohl oder übel die 300 Euro bezahlen... Wollte nur vorher noch fragen ob man sie woanders billiger reparieren kann. Denn hier haben einige was von 230 Euro geschriebn und bei MM muss ich 300 bezahlen.
-
23.01.2009, 13:47 #4927Sheendra
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Bei TVS .. um das es ja geht in diesem Thread kostet der Tausch fest 230 Euro inklusive Versand. Ich rate dir, dort anzurufen und vielleicht dochmal nach "Kullanz" vorsichtig zu fragen. Ansonsten ist es aber auch so 70 euro billiger als MM...woher auch immer die diesen Preis nehmen.
-
23.01.2009, 13:52 #4928Knolle
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@ DragonGears
Zuersteinmal musst du nicht 300€ bezahlen sondern evtl. 230€.
Du kannst deine PS3 abholen lassen. Wie das funktioniert, kannst du beim authorisierten Reparaturpartner von Sony lesen: TVS Repair & Logistic GmbH
Würde dort auch nochmal anrufen und um Kulanz bitten. Wenn dir nämlich jemand etwas auf Kulanz repariert, dann TVS selbst.
Aber, da sieht man mal wieder welch tollen Service Sony betreibt. Die geben sogar eine flasche Auskunft bezüglich einer festen Reparaturpauschale, die nicht sehr selten bezahlt werden muss.
@ Sheendra
Bei +10 Tagen über Garantie sieht es für dich gut aus. Wäre eine Schande, wenn nicht.
Viel Glück an alle
-
23.01.2009, 13:54 #4929TimaeH
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hm.. Danke DragonGears ^^ Ich hab nur angst das mein Verbindungsfehler von COntroller zu Konsole nicht unentdeckt bleibt. Mirs eig. egal ob ich dann ne Generalüberholte oder neue bekomm. Klar Neu wär viel besser aber Hallo? Hauptsache sie funktioniert :E
Nochmal zu meiner Frage: Wie is das mit dem "In Arbeit"? Was wird da genau gemacht? Also bei mir is ja ein Verbindungsfehler, wird dann die Ps3 angemacht und auf Dauerbetrieb eingestellt oder wie? Bei mir ging alles ziemlich rasch bis jetzt. Hier mal meine Daten:
Anmeldung 19.01.09
Abholung 21.01.09
Wareneingang 22.01.09
in Arbeit 22.01.09
Fertig ??
Versand ??
Hat alles so schnell geklappt bis jetzt aber naja hoffe mal das des schnell geht, wenn nicht hab ichja eh nach 4 Wochen ein anspruch auf Entschädigiung
Grüße an alle Zocker (:
-
23.01.2009, 13:55 #4930Knolle
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
23.01.2009, 14:02 #4931TimaeH
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Wie gesagt hauptsache eine Konsole die auch funktioniert. Ich hab schon öfters hier gelesen das jemand eine gebrauchte wieder ebkomm hat und dan nach 3-5 Tagen hat sie wieder den Geist aufgegeben. Hallo? Sowas kann doch net angehn ich bitte euch ^^
Wenn man ein Austauschgerät bekommt dann will ich ja auch das es funktioniert oder nicht? Dafür ist dieser Service ja da.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen der Mann am Telefon dort war sehr freundlich und nett zu mir. Andere sagten das sie Unfair behandelt wurden, da hatte der liebe Timmy (Ich) mal wieder glück :P
-
23.01.2009, 14:53 #4932TimaeH
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Kann mir jetzt jemand mal sagen bitte wie lang das "in Arbeit" bei einem Verbindungs fehler zwischen Controller und Konsole braucht?
Würde mich mal interessieren, danke
-
23.01.2009, 14:55 #4933Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
die Wartezeit wird dadurch nicht kürzer glaub mir
-
23.01.2009, 15:01 #4934TimaeH
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Naja vllt hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie lange das bei ihm gedauert hat verstehste? =D
Ich vermiss mein schwarzes Baby doch nur so, sobald sie da is wird sie erstmal dauerbenuzt :E ^^
-
23.01.2009, 20:09 #4935portoforever
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Also TVS hat mir nach 1 Jahr und 1 Monat noch Kulanz gegeben.
Vielleicht hilft es manchen etwas.
Gruß
-
23.01.2009, 20:43 #4936lebmann
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
meine ps3 ist zum 4 mall defekt 40gb sie friert ein und es geht gar nicht mehr nicht mall soft reset muss immer den hauptschalter drücken heute gucke ich und da steht
Anmeldung 16.01.2009
Abholung 21.01.2009
Wareneingang 22.01.2009
in Arbeit 22.01.2009
Fertig 22.01.2009
Versand
kommisch so schnell aber versand ist sie noch nicht
-
23.01.2009, 22:35 #4937Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ich gehe mal davon aus dass die nix bemerkt hatten deswegen auch die schnelle Abwicklung
oder die hatten welche als Ersatz da
lass dich einfach überraschen ^^
-
24.01.2009, 00:09 #4938Knolle
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@ TimaeH
Ich denke das können dir nur die TVS-Mitarbeiter sagen, was "In Arbeit" bedeutet bzw. wie lange das dauert.
Ich vermute, dass "In Arbeit" nicht der Überprüfungsablauf, sondern einfach die Bearbeitung der Reklamation insgesamt bedeutet.
Also, "ruhig Blut" du bekommst deine PS3 schneller als alle anderen, weil du keine 60GB-Version eingeschickt hast.
MFG
-
24.01.2009, 08:44 #4939TimaeH
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hab heut morgen das Paket bekommen und ein Zettel liegt bei wo draufsteht, dass sie im Dauertest kein Fehler gefunden haben. Ey das war so klar das ich dieses Pech hab. Bei meinem Status steht zwar immernoch "In Arbeit" aber was solls -.-
Ich update grad mein System, wenn das nochmal der fall is das ich meine Verbindung verlier dann werd ich aber mal en bissle druck machen, des kanns doch net sein -.-
LOL Und Leute ey, ich hab meine Ps3 neutral in einen Karton eingeliefert und ich bekomm ein original (fast zerschnittenen) -.- PS3-Karton wieder. XD
Solche .. >_>
-
24.01.2009, 08:45 #4940Goafraggle
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Wenn TVS Austauschgeräte da hat, ist das oftmals die ganz normale Abwicklungszeit. Ging bei mir auch so schnell, trotz Feiertage.(Weihnachten+Neujahr)
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket