Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 6302
-
14.12.2008, 13:36 #4621dodo82
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
-
14.12.2008, 17:11 #4622XerOne
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Sicher sagen die das, alles andere währe ja auch vermessen von TVS, bzw. wer erwartet was anderes. Und an diejenigen, die wirklich den Preis bezahlen wollen. Überlegt gut, was ihr da macht. Eine reparierte bzw. getauschte Konsole für ca. 230€ wenn ich mich nicht irre, ist nie ihr Geld wert. Gründe liegen auf der Hand:
1. Hat Sony schon einmal an der Konsole gut verdient, mit eurem Neukauf!
2. Dann noch mal 230€ aus dem Fenster zu schmeißen, für eine PS3, die ja schon einmal gebraucht wurde, ist nicht sinnvoll.
Gibt es hier eigentlich wieder eine Garantie!? Sonst würde das je schon fast wieder ok sein.
3. Schlampen die bei der Reparatur gewaltig und ihr wisst nicht, bekommen ich eine neues Ersatzteil oder nur ein neuwertiges! Zum Thema schlampen. Ich habe die letzten 3 Konsolen nicht ordnungsgemäß zurück bekommen.
1.Konsole:
Der Deckel steht rechts überm Laufwerksschacht, 5mm hoch. Ist somit nicht richtig montiert worden.
2 u. 3 Konsole:
Der Deckel lässt sich problemlos verschieben, ohne das man eine Schraube lösen muss. Das sind alles Indizien dafür, das TVS mangelhafte Reparaturarbeit leistet. Wenn mir so etwas als Techniker nicht auffällt aber mir als Kunde, weis ich nicht, wen die da eingestellt haben...ne Horde Orang - Utans vielleicht
4. Habt ihr bei einem Neukauf, volle Garantie und eine derzeit exzellente Konsole 80'er oder 160'er in Bezug auf Verarbeitung und die ganzen anderen Vorteile, die der geneigte Zocker ja mittlerweile kennen dürfte!
Wer den Preis wirklich gezahlt hat, hat nicht recht überlegt. Eine 1,5 Jahre alte Konsole, wie du sagst, nicht kostenfrei repariert zu bekommen, ist ne Frechheit hoch 10!
Ich kann jedem nach Ablauf der 1 Jährigen Garantie nur empfehlen, bei Defekten zum Händler zu gehen. Hier lässt sich auch noch über Kulanzen usw. verhandeln, man kann seinem Gesprächspartner ins Gesicht sehen, und evtl. aufkommenden Geschäftsfloskeln, den Wind aus den Segeln nehmen, wie in meinem Fall...Wie gesagt, meine Erstkonsole ist pünktlich zum Start hier in DE gekauft worden. Ins gesamt habe ich sie 8 Mal eingeschickt, innerhalb von ca. 20 Monaten. Und ich habe mich bisher immer durchsetzen können.
Wir in Deutschland meckern zu viel, ohne gegen so etwas wirklich vorzugehen oder dem Missstand verbal die Stirn zu bieten und somit unser Recht durchzusetzen. Man muss nicht immer auf sein Glück warten, sondern es auch einfach mal zu gegebener Zeit, bei den Eiern packen!
Wenn ich schon von meinem Händler zu hören kriege, nach meiner Beschwerde über die losen Deckel - ich zitiere - 'Na ja, vielleicht muss ja der Deckel locker sein', dann habe ich kein Verständnis und auch keine Lust auf so eine gehaltlos Aussage. Mir wäre ja fast die Halsschlagader geplatzt, nach dem er mir das drückte. Ich hätte den Typen am liebsten quer durchs Geschäft geboxt...Aber konnte ihm dann unmissverständlich (in Worten wohl gemerkt) klar machen, dass ich die Faxen dicke habe...und ein einwandfreies Gerät FORDERE! Irgendwann ist ja nu auch mal Schluss mit lustig...
Also Leute, nicht immer nur Ar**h lecken, sondern mal nen bissel Eier zeigen...Immer zur gegebenen Zeit...Manchmal braucht man auch Fingerspitzengefühl und nen Gespür dafür, wenn die einen durch ihre lahmen Geschäftsfloskeln, aufs Glatteis führen wollen!!
-
14.12.2008, 18:44 #4623Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
naja in meinem Fall sind die 230 Eur ein guter Ausweg
will 1tens unbedingt wieder eine 60ger(es werden ja keine 60 GB Modelle mehr produziert) haben damit ich auch wieder ps2 games zocken kann
habe keine lust auf die 40 - 80 ... keine Cardreader, viel zu wenige USB Büchsen usw...
ausserdem wenn ichs mir überlege wie das Teil bei mir aussiht möchte man schon vllt eine weniger zerkratzte PS3 haben (keine ahnung woher all die Kratzer stammen ich habe sie noch nie transportiert)
schlimmer als meine kanns eig gar nicht sein weil ich die ja auch zum Release gekauft habe..
ausserdem finde ich 400 EUR für ne abgespeckte PS3 ein bisschen zu viel... und was hat man nachher davon ? die geht nach 1.9 Jahren kaputt... und ich schreib wieder in diesen Thread meine Meinung rein
deswegen lieber gleich eine Ersatzt Konsole für 230 EUR nehmen
wenn die innerhalb 12 Monaten kaputt gehen sollte umso besser für mich,
ich tausche das Teil kostenlos um und habe wieder 12 Monate Garantie drauf
-
14.12.2008, 19:25 #4624Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Moin Moin!
Meine PS3 ist grad mal wieder schrott gegangen, die letzte wurde mit am 20.12.2007 getauscht.
Nun meine Frage:
Habe ich von dem Datum des letzten Tausches wieder 12 Monate Garantie oder wurde die dadurch nicht verlaengert?
Weil ich die Ps3 im Oktober 2007 gekauft habe, dann halt defekt im Dezember, und jetzt wieder defekt, aber halt noch keine ganze 12 Monate des letzten Umtausches her.
Weiss jemand ne Antwort?
gruß^^
-
14.12.2008, 19:44 #4625avat0r
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Besteht auf das Austauschgerät auch wieder 12 Monate Garantie?
Gruß
-
14.12.2008, 21:11 #4626II NeMeX II
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Nur wenn du die Konsole selber bezahlst wenn sie nach einem Defekt ausgetauscht wird, wenn sie im Rahmen der garantie umgetauscht wird dann nicht.
@Topic
Hab meine PS3 jetzt schön eingepackt, in einen Karton von nen SONY 15´´ Computer-Bildschirm
Hoffentlich kommen dann die DHL Leute Montag, habe Freitag den ABholauftrag ausgefüllt.
-
15.12.2008, 00:44 #4627dodo82
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@xerone
In viellerlei hinsicht gebe ich dir auch wohl recht. manche kunden lassen sich einfach zu leicht abspeisen und lassen sich zu viel gefallen anstatt mal auf den putz zu hauen, aber wenn dir nur die möglichkeit bleibt 230 euro zu bezahlen. dann zahl ich lieber als garnichts in der hand zu haben.
wenn bei meiner reparatur alles glat über die bühne geht verkauf ich meine 60 gb version und kauf mir eine neue. (cartreader habe ich eh nie genutzt und ps2 spiele zocke ich auch nicht. das einzigste was mich an einer neuen konsole stören würde ist das ich dann nur noch 2 usb anschlüsse habe und die neue version hat den vorteil das sie leiser ist. was für mich zum musik hören sehr wichtig ist)
-
15.12.2008, 09:57 #4628Bout85
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Deine Garantie-Zeit wird nur verlängert. Also, wenn du sie einschickst und sie auf Garantie getauscht kriegst, dann verlängert sich deine Garantie nur um die Zeit, wo sie bei TVS zur Reperatur war. Bei mir waren es drei Wochen. Also hab ich 3 Wochen länger Garantie. Mehr nicht. Nur wenn du für die Reperatur bezahlst, wird die Garantie auf 1 Jahr gesetzt...
-
15.12.2008, 13:45 #4629avat0r
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Moin!
alles klar, danke!Habt ihr vllt ne Empfehlung wo man einen Laufwerksaustausch kostenguenstig machen kann.
Also evtl weitere Adressen wie konsolenprofis.de
danke und gruß
-
15.12.2008, 14:03 #4630Sir Onkl Happy
-
15.12.2008, 14:22 #4631Bout85
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Nur wenn du deine PS 3 kostenpflichtig reparieren lässt, dann hast du dann wieder 1 Jahr Garantie. Sonst hast du nur die Garantie-verlängerung, von der Zeit, wo sie bei TVS war.
Wenn du die 230€ zahlst, dann kriegst du von TVS ein Beleg mit Datum und Rechnung. Also musst du dann diesen Zettel behalten, zwecks Garantie. Die ist dann wieder ab Datum 1 Jahr...
-
15.12.2008, 14:30 #4632Sir Onkl Happy
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
brauchst ja keine rechnung um garantie zu bekommen. reicht auch ein lieferschein als nachweis des bezuges (z.b. ps3 gewonnen).
aber ich war gerade wohl auf dem holzweg . meine ps3 (60gb) wurde ja nicht repariert sondern gegen ne 40er getauscht.
-
15.12.2008, 14:37 #4633Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
??? getauscht ? sone Frau am Telefon meinte man kann die 60ger nicht gegen ein anderes Modell tauschen... ?
-
15.12.2008, 14:41 #4634Hoffes
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ja wie des mit dem tauschen geht würde mich auch interessieren musstest du was drauf bezahlen? Weil meine 60er die kaputt ist habe ich gebruacht gekauft wenn ich die gegen ne 80er tauschen kann die neu ist wär des doch gut
-
15.12.2008, 14:59 #4635Sir Onkl Happy
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
das war anfang diesen jahres. da hatten die enorme lieferschwierigkeiten mit der 60er.
hab dann auf anfrage ne 40er genommen und dazu noch 1 spiel bekommen (uncharted)
lustig war dabei das ich ja nur meine kaputte 60er konsole eingeschickt hatte (ohne kabel, etc.).
bekommen habe ich ne komplette 40er, incl. kabel und nem controller.
-
15.12.2008, 15:01 #4636Mankind
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
aso ok zum Glück wird mir sowas nicht passieren
obwohl mir 1 neuer Controller nicht schaden könnte
-
15.12.2008, 16:08 #4637Hoffes
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
aber mal ne grundsätzliche Frage besteht immer das recht aus ner 60er ne 40er bzw ne 80er zu machen? oder wie ist das wenn die sagen wir schicken ihnen ein gleiches Gerät du aber sagst du willst ne 80er bzw 40er
-
15.12.2008, 17:26 #4638XerOne
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich lese aus euren Beiträgen heraus, dass ihr wisst was ich meine, ohne jetzt das Thema noch in die länge zu ziehen. Fakt ist eben, viele reagieren bei solchen Defekten einfach zu panisch und zahlen lieber vorschnell als mal 1 oder 2 Monate ohne Konsole klar zukommen und sich mal für ihr Recht einzusetzten. Es ist schon verwunderlich, dass Sony (einganangs) 600€ für ein Gerät verlangt, was kaum die 2 Jahresgrenze heile übersteht. Bei manchen HDD Herstellern, bekomme ich 5 oder gar 6 Jahre Garantie, warum nicht bei Sony...Das zeugt für mich davon, dass die auch nicht unbedingt 100% Vertrauen in ihr Gerät stecken!
Es liegt aber auch immer im Auge des Betrachters bzw. an den individuellen Bedürfnissen, die man an die Konsole stellt, wie man mit solchen Situationen umgeht. Einer möchte lieber ne 60'er der andere eben nicht, er kommt eben mit den neueren Versionen besser klar. Wenn man auf so ein 230€ Gerät wieder nen Jahr Garantie hat, ist das ja fast i.o! Mein größter Fehler war auch, 60'er gegen 40'er zu tauschen...ein reines Verlustgeschgäft für mich...absolut ein unhaltbarere Zustand, dem man den Kunden da zumutet, seitens Sony. Billig mit Software abgespeist...Naja, Mensch lernt eben nie aus!!
Trotz allem Ärger, lassen wir uns die Laune nicht verderben...
Greez XeR_OnE
-
15.12.2008, 19:30 #4639II NeMeX II
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Gruß
Marcel
-
16.12.2008, 06:58 #4640Bout85
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
RMA Statusabfrage
bitte schön...
Würde meine 60 nie gegen eine andere eintauschen wollen. Was soll mir das bringen??? Ich möchte doch auch weiter noch PS 2 und PS 1 Spiele spielen...
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Danke für euer Feedback! Bin jetzt dadurch geneigt das Spiel zu holen, allerdings vermutlich erst eher Ende nächsten Jahres. Nach den ganzen...
Final Fantasy VII Remake