Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 6302
-
18.11.2008, 13:39 #4461Basi84
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
-
18.11.2008, 15:23 #4462herg`
-
18.11.2008, 20:05 #4463Basi84
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Das ist mir schon klar das ich ein gültigen Beleg brauche, gut den habe ich auch.
Aber interesserhalber würd mich schon interessieren ob sie was mit den Händlern machen, melden die sich bei denen oder so ??
-
18.11.2008, 23:06 #4464ZaiiQvist
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich will hier niemanden zu etwas animieren... aber aus eigenen Erfahrungen ist es möglich einen "gefläschten" Kaufbeleg zu versenden.
-
18.11.2008, 23:35 #4465ClaytonBigsby
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Meine Daten: PS3 60 GB Version, Garantie war am 24.10.2008 abgelaufen, also nur knapp drüber. Defekt war, dass der Lüfter zu laut war und sich nicht mehr regelte und Freezes immer häufiger worden. Am Telefon sagte mir TVS, dass ein Laufwerksdefekt vorliegen würde und die das austauschen. Soweit, so "gut".
Abholung am 30.10.2008
Wareneingang / in Arbeit seit dem 03.11.2008
Anfangs wurde mir eine Durchlaufzeit von 5-8 Tagen versprochen. Habe letzte Woche angerufen, und da hieß es eine Woche noch. Rufe heute an und eine andere Dame sagt mir 2 Wochen, wegen den bekannten Lieferschwierigkeiten.
Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll. Klar, die Zeit ist nicht derart lang, wie es vielleicht Kunden zur Mitte des Jahres oder Anfangs hatten, doch ist dies schlichtweg keine Art Kundenservice zu betreiben. Ob eine Beschwerde bei Sony Sinn macht? Microsoft bietet 3 Jahre Garantie und eine Durchlaufszeit von ca. 1 Woche. Sony 1 Jahr Garantie und eine Durchlaufszeit von "Kommts heute nicht, kommts morgen ihr Idioten, die anfangs die 60 GB Version gekauft habt. Was fällt euch auch ein!"
Ich verfolge hier aufmerksam die Berichte anderer User. Na ich hoffe mal das beste, nochmals 2 Wochen warten, da dreh ich bald durch. CoD und Resistance 2 liegen ungenutzt im Regal. 5-8 Tage, das ich nicht lache.
-
19.11.2008, 07:48 #4466Bout85
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Die Zeit ohne die gute PS3 kann so grausam sein. Hatte mir erst PES 2009 gekauft. Mit meinen Kumpels jeden Tag gezockt. Und jetzt warte ich schon fast drei Wochen auf meine beste. Kann nur hoffen das sie wenigstens noch vor meinen Urlaub kommt. Weil Urlaub ohne Zocke geht nicht. So ein sch... Service...
-
19.11.2008, 12:09 #4467Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@ ClaytonBigsby:
Das ist ja ein Scherz - mir wurde letzte Woche mitgeteilt (10.11.), dass die reparierte PS3 in der Woche vom 17.11. verschickt wird. Ich habe gestern nochmal angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass die avisierte Lieferung leider nicht gekommen ist, tvs sich aber sicher ist, dass die jetzt nächste Woche kommt.Interessant, dass dir gestern erzählt wurde, dass es noch 2 Wochen dauert. Da weiß wohl die recht Hand nicht, was die linke tut. Langsm wirds echt ärgerlich, den bei mir daheim liegt auch mein PES2009, dass ich ganze 3 Tage zocken konnte.
Nochmal zur Übersicht meine Versanddaten:
Anmeldung 24.10.08
Abholung 27.10.08
Wareneingang 31.10.08
in Arbeit 31.10.08
Fertig ?
Versand ?
Ich habe mich jetzt nochmal genau wegen rechtlichen Möglichkeiten informiert und ich kann jedem, der Probleme mit seiner PS3 nur eins raten: Geht über den Händler, bei dem ihr die PS3 gekauft habt. Bei mir wars der MM und ich habe mich von denen auch beschwätzen lassen, dass es viel schneller geht, wenn ich es selbst und direkt über tvs machen lasse.
Allerdings hat man dann wenig bis gar keine rechtliche Handhabe. Das einzigste was man machen kann ist, sich die noch nicht reparierte PS3 zurückschicken zu lassen und dann damit zum bspw. MM gehen. Wenn man die PS3 direkt beim Händler abggibt (Stichwort "Gewährleistung") kann man a) eine zeitliche Frist setzten, in der man die PS 3 zurückhaben will (aber eine realistische Frist z.B. 3-5 Wochen) und b) auch eine reparierte PS 3 ablehnen, die nicht die eigene ist. (soweit ich das mitbekommen habe, kriegt man ja irgendeine PS3 zurück die von Sony repariert wurde.)
D.h., man kann vom Händler verlangen, entweder seine eigene reparierte PS 3 zurückzubekommen ODER eine komplett neue verlangen. Die Annahmen von einer anderen reparierte kann abgelehnt werden und man kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Das alles ist bei einer Direktabgabe bei tvs nicht möglich, da Sony dass in der Garantie ausgeschlossen hat (vereinfacht ausgedrückt). Man kann auch da nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, da man diesen ja beim Händler abgeschlossen hat.
Ich werde auf jeden Fall heute bei Sony anrufen und mich ordentlich beschweren, denn diese Handhabe bei Reperaturen ist mehr als eine Unverschämtheit. Das alles ist nichtmal annähernd Verbraucherfreundlich uhd einem Unternehmen in der Größenordnung von Sony unwürdig.
P.S.: von mir ist übrigens Post #4426
P.P.S.: Und nochmal der eindringliche Rat: Geht direkt über den Händler, man hat viel mehr Möglichkeiten Druck auszuüben.
-
19.11.2008, 12:43 #4468Appler
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo,
ich wollte hier auch einmal meinen FRUST rauslassen.
Meine PLaystation hatte keine Blurays mehr gelesen.
Folgende Sendungsdaten habe ich gehabt:
Anmeldung 27.10
Abholung 29.10
Wareneingang: 31.10
in Arbeit 31.10
Fertig 14.11
Versand 17.11
Das Austauschsmodell zeigt nun kein Bild, wird morgen erneut abgeholt!
Ich finde es eine Unverschämtheit, was Sony und TVS mit Ihren Kunden anstellen.
Erst wartet man mehrere Wochen auf ein Austauschmodell und dann bekommt man ein defektes zugesendet. Ich habe so langsam die Vermutung, wenn ich die Forumsbeiträge hier alle lese, dass vielen Einfach wieder defekte PS3 Austauschkonsolen zugeschickt werden.
-
19.11.2008, 13:02 #4469DJStriker
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Guten Tag zusammen,
ich beteilige mich nun auch mal an der Diskussionsrunde
da meine PS3 vor einigen MONATEN diesen Wohl bekannten Laufwerk Schaden bekommen hat und ich endlich von meiner Cousine die Rechnung gekriegt habe ^^ (war ein geschenk)
habe ich sie bei TVS eingeschickt sie wurde gestern (18.11.2008) abgeholt und hat heute den Wareneingang erreicht.
Nun folgende Fragen:
1.sind zur Zeit i-welche Lieferschwierigkeiten bekannt von Sony? falls sie ersetzt werden sollte.
2.wenn auf der Rechnung der Name einer anderen Person steht (in dem fall der meiner Cousine) und man im Online Formula ein anderen also seinen angibt (in dem fall meiner) aber die Familien Namen gleich sind kann es dann Probleme mit der Garantie abwicklung geben? Da der Versender ein anderer ist das der Käufer.
ich habe mich hier schon ein bisschen Durchgelesen und bemerkt das die langen wartezeiten wohl meistens mit den Lieferschwierigkeiten von Sony Zusammen hängen.
MFG DJStriker
-
19.11.2008, 14:23 #4470Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ich habe heute sehr gute erfahrungen mit dieser firma gemacht!
meine ps3 hatte/hat auch einen defekt mit der festplatte oder mit dem laufwerk..
da ich 20 minuten von dieser firma entfernt wohne habe ich mich heute morgen entschlossen selbst dort hin zu fahren und sie persönlich abzugeben.
der junge mann hat meine daten aufgenommen, hat gesagt er geht es kurz testen und nach 10 minuten war er auch schon wieder da.. (er hätte sich ruhig ein wenig mehr zeit lassen können, dort arbeiten ein paar seeeehr hübsche und nette mädels ;-) ) und zwar mit einem austauschprodukt..
als ich daheim war packte ich sie aus, sie war eingeschweißt und ist nagelneu, nur das alte zübehör habe ich noch + 2 anschlusskabel für die wireless controller.. da hatte er gemeint dass keines drin war, ich aber gemeint habe ich bin mir sicher dass ich es mit eingepackt habe, was sich daheim rausstellte ist, dass das kabel mit drin war, ist aber zwischen die bedienungsanleitungen gerutscht.. jetzt habe ich eben 2..
fazit: wenn ihr es nicht weit dort hin habt, fahrt selbst, erspart ne menge an stress und geht fix!
-
19.11.2008, 16:04 #4471ClaytonBigsby
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
An den Schreiber über mir:
Mich freut es, dass es bei Ihnen so schnell ging. So sollte fast der Regelfall sein, allerdings wirft dies wiedermal ein mehr als ungünstiges Licht auf TVS. Klar, man hat nichts auf Lager, aber kann Kunden vor Ort bedienen.
Ich würde gerne von dem User, der Beitrag 4426 geschrieben hat und gern PES zockt wissen, was Sony auf Ihre Beschwerde erwidert hat.
Leider habe ich mich ebenfalls von meinem Händler beschwatzen lassen, dies über TVS alles abzuwickeln. Klar, dies ist aus Händlersicht verständlich, da sie von Ihrer Gewährleistungspflicht befreit werden. Mich ärgert das nun massivst, da ich diesen Hinweis auch schon vorher von einem Bekannten erhalten habe und ich quasi blauäugig war von der Versprechung der netten Dame von TVS "Ja, 5-8 Tage nenne ich keine lange Wartezeit". Das Problem ist zudem, dass die ihren Namen immer ins Telefon nuscheln. Warum wohl ^^ Am Ende heisst dort wohl jede "Musterfrau"
-
19.11.2008, 16:40 #4472ZaiiQvist
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich glaube das ist wie Russisches Roulette^^...
Wie schon beschrieben beim ersten mal habe ich drei Monate auf meine PS3 gewartet... beim zweiten mal eine Woche.
-
19.11.2008, 17:27 #4473Psychoo__Style
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Endlich ist meine ps 3 wieder bei mir !
Anmeldung: 30.10.08
Abholung: 03.11.08
Wareneingang: 05.11.08
in Arbeit: 05.11.08
Fertig: 14.11.08
Versand: 17.11.08 (In einem Tag ist es gekommen nen ich sehr schnell!)
-
20.11.2008, 11:46 #4474Papstmann
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
so da meine bt einheit defekt ist und ich darüber natürlich nicht gerade erfreut bin schicke ich sie nun zu tv´s wobei ich sagen muss das ich aus der garantie raus bin und mediamarkt sich weigert kulanz zu zeigen und erstmals 50€ mich abnehmen will um einen befund festzulegen. ich sehe das nicht ein in irgendeiner form etwas zu bezahlen,hab sie direkt beim release geholt, und schicke einen brief dazu und hoffe das die einsehen erwiedern.
austausch 250€ spinnen die ??
-
20.11.2008, 13:59 #4475Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ihr könnt es gern probieren an Sony zu beschreiben. Ich wurde mit einem Standardschreiben und weichen Formulierungen abgespeist. Hier mal meine gemachten Erfhahrungen:
1. Tausch kurz vor Ende der Garantie
11.09.2008 bis 07.10.2008 (4 Wochen)
... ist ganze 2x gelaufen danach wieder abholen lassen.
2. Tausch
19.10.2008 bis 07.11.2008
... kein Bild beim Start, kein Reset möglich. Defekt!
jetzt läuft seit dem 16.11.2008 der Dritte Tausch.
Ich finde es eine Frechheit, was man sich bei Sony gefallen lassen muss. Laut Sony dauerts nicht länger als eine Woche, bis man Ersatz erhält ... naja, die Realität sieht da wohl anders aus. Wurde auch bei TVS darauf hingewiesen, dass ich doch bitte angeben soll: "Das Gerät bitte vor Auslieferung auf Funktionsfähigkeit prüfen." Hallo, ist das nicht selbstverständlich?! Und warum muss ich aktzeptieren irgendein "fabrikseitig neuwertiges" Gerät, was in einen europäischen Billiglohnland zusammengeschustert wird, anzunehmen. Das Teil läuft noch 4 Wochen, dann ist die Garantie rum und ich zahl bei TVS 229 Euro für neuen PS3 Schrott!? So kanns doch nicht gehen ...
-
20.11.2008, 14:23 #4476DJStriker
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Meine PS3 ist heute Fertig geworden *freu*
nur versendet ist sie noch nicht
Anmeldung 16.11.08
Abholung 18.11.08
Wareneingang 20.11.08
in Arbeit 20.11.08
Fertig 20.11.08
Versand ---------
-
20.11.2008, 17:22 #4477Bout85
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Das geht nicht...meine liegt schon seit den 06.11. dort und es ist noch nichts passiert...
-
20.11.2008, 17:30 #4478ClaytonBigsby
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Wenn es dich beruhigt, es ist bei mir genauso. Derzeit hoffe ich am meisten, dass sich Horrorszenarien wie der Erhalt einer "neuwertigen", aber defekten Konsole bei mir nicht einstellen werden.
Prinzipiell würde ich mir größere Gedanken machen, wenn ich die Konsole am selben Tag zurückerhalten hätte. Denn dann wüsste ich fast sicher, dass die nix dran gemacht haben.
Ach bei mir hatte es geholfen, einen Brief beizulegen, bei dem ich genau die Fehler beschrieben habe.
Dem User der ersten Stunde kann ich nur viel Glück wünschen. Für gewöhnlich sagen die, dass es zulange über der Garantiezeit ist. 1 Jahr, echt eine Unverschämtheit wenn man Microsoft dagegen sieht.
-
20.11.2008, 17:55 #4479frechdax
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Abholung 13.11.08 (den Termin kann man sich ja selber aussuchen)
Wareneingang 18.11.08
in Arbeit 18.11.08
Fertig 18.11.08
Versand 19.11.08
Heute, am 20.11.08 ist sie angekommen. Das Laufwerk war defekt und im laufe meiner Garantie wurde mir eine neue PS3 geschickt.
Was ich nur negativ finde ist, dass sie keinen original-karton mitschicken. Die PS3 kam in einem normalen Karton geliefert.. naja.. das kann man ja noch in kauf nehmen :-)
-
20.11.2008, 18:20 #4480herg`
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Danke für euer Feedback! Bin jetzt dadurch geneigt das Spiel zu holen, allerdings vermutlich erst eher Ende nächsten Jahres. Nach den ganzen...
Final Fantasy VII Remake