Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 6302
-
21.10.2008, 15:56 #4281rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
-
21.10.2008, 19:09 #4282LNN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@rocky: Gesetzlich vorgeschrieben ist lediglich eine 24 monatige Gewährleistung, den Unterschied zur Garantie kannst Du Dir schnell ergoogeln. Dennoch finde ich es auch ein wenig schwach von Sony, dass sie nur ein 12 monatige Garantie gewähren. Sehr viele Elektrogeräte haben eine Herstellergarantie von 24 Monaten.
-
21.10.2008, 23:52 #4283rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
achso. aber blecht für eine eventuelle reparatur nach ablauf der 12 monate? ich werde das mit sicherheit net machen ;-)
-
22.10.2008, 00:05 #4284LNN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Dann kannst Du nur auf Kulanz von Sony respektive TVS hoffen, einen Rechtsanspruch auf eine kostenlose Reparatur hast Du dann nicht mehr. Du könntest denen höchstens beweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat, das dürfte Dir aber schwer fallen
-
22.10.2008, 00:25 #4285FamousNight
-
22.10.2008, 08:35 #4286rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
danke für die auskünfte. also muss ich wohl hoffen das nach ablauf der 12 monate nix kaputt geht ;-). aber um auf meine andere frage zurückzukommen. hat jemand schon erfahrungen gemacht wie lange TVS ungefähr braucht um ne 40gb ps3 zu tauschen weil der eumel ausm mediamarkt meinte die würden nimmer hergestellt? *grübel* und ich soll mich auf mindestens 4 wochen wartezeit einstellen. was er aber noch nich weiß is das er mächtig ärger bekommt wenn das stimmt ;-)
-
22.10.2008, 10:36 #4287LNN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Wobei man sich den Gewährleistungsanteil (rechtlich gesehen) auch sparen kann, da zu dem Zeitpunkt bereits die Beweislastumkehr gilt, man ist also bereits nach einem Jahr mehr oder weniger auf Kulanz angewiesen.
rocky1986
4 Wochen halte ich dementsprechend für sehr unrealistisch.
Meine PS3 befindet sich übrigens seit gestern "In Arbeit", mal sehen wie lange es jetzt dauert...
-
22.10.2008, 10:40 #4288rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
würde ja auch mal gerne nachkucken wie weit die sind aber der mediamarkt rückt mit der rma nummer nicht raus =( also muss ich auf die sms warten sobald das ding wieder bei denen ist
-
22.10.2008, 10:53 #4289LNN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Wieso hast Du es überhaupt über MM gemacht? Evtl. ist bei einer Großhandelskette etwas mehr Druck dahinter als wenn man es als Privatmensch einschickt, aber dafür dauert es vielleicht etwas länger, und man hat nicht die Möglichkeit, direkt mit TVS zu korrespondieren.
Ich hätte mir höchstens erhofft, dass die mir gleich eine Austauschkonsole mitgeben, aber ohne 40GB Modell ist das natürlich schwierig (wäre trotzdem kulant von denen, der Preis ist ja derselbe).
-
22.10.2008, 11:29 #4290rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
22.10.2008, 17:47 #4291betelgeuze
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich bin nun auch mit meiner 40er im Club. Die hat irgendwann nur noch 80010415 gemeldet. Da ist wohl das BlueRay LW kaputt. Am Montag hat DHL gemeldet dass sie es abgegeben haben, bei TVS steht es aber immer noch bei "Abholung".
-
23.10.2008, 00:18 #4292LNN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Das ist anscheinend normal. Ich habe mal nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:
die Geräte gehen von der Warenannahme direkt zur Überprüfung. Erst wenn die Überprüfung abgeschlossen ist und Ihr Gerät auf Ihre Daten aufgenommen ist, verändert sich Ihr Status.
-
23.10.2008, 10:24 #4293rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
die brauchen 2-3 werktage um das gerät und die daten aufzunehmen? das is ja wohl n bissl dreist. machen die das wie in der steinzeit und meiseln das auf ne steinplatte oder wie?. also wenn das länger als 10 Tage ohne plausible erklärung bei mir dauert bis ich wieder ne ps3 im wohnzimmer hab dann hust ich denen was. Ich arbeite selbst in werkstatt für TV-Geräte usw. wir reparieren die geräte sogar noch und tauschen net einfach aus ;-) und bei uns dauert keine reparatur länger als 4 tage ;-) es sei denn ein hersteller kann irgend ein ersatzteil net liefern ;-) kommt aber gott sei dank selten vor ;-)
-
23.10.2008, 10:32 #4294LNN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hat mich auch etwas gewundert, aber immerhin ist die "Überprüfung" mit dabei... Da ich eine 60GB Version eingeschickt habe, und auch eine solche wiederbekommen möchte, habe ich mich schon gleich auf eine etwas längere Wartezeit eingestellt.
Dennoch hoffe ich, dass es insgesamt nicht wesentlich länger als 2 Wochen dauern wird. Etwas Druck machen schadet auf jeden Fall nie, im Zweifel bekommt man dann eine kleine Entschädigung in Form eines Spiels/Controllers, wie ich von manchen gehört habe.
-
23.10.2008, 11:17 #4295rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
schade das der Mediamarkt in meinem falle mit der rma nummer nich rausrückt. also bei uns kriegt der kunde die auf wunsch wenn wir n gerät zum hersteller senden. vomn daher weiß ich net ob das ok is das die da son geschiss drum machen. immerhin is das ja mein gerät und meine reparatur also steht mir das ja irgendwie zu dass ich nachfragen kann wie lange die eumel da bei tvs brauchen.
-
23.10.2008, 11:19 #4296jimcarry
-
23.10.2008, 11:29 #4297betelgeuze
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Zumindest bin ich beruhigt, dass nur die Statusdarstellung etwas unscharf zu sein scheint. Der Sony Support hat gesagt, dass das ganze in 2 Wochen erledigt sein soll. Das wäre bei mir auch die Schmerzgrenze. Wenn man da aber von den Berichten Anderer liest, kann es einem schon flau werden.
-
23.10.2008, 11:31 #4298LNN
-
23.10.2008, 11:46 #4299rocky1986
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
23.10.2008, 14:56 #4300DeinBenutzername
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Moin Leute,
habe die ersten 50 Seiten durchgelesen in diesen Thread, aber nach einer Stunde hatte ich kein Interesse mehr^^ weiss jetzt nur eins, ich brauch die nächsten Wochen eine Konsole, weil ich sonst Depressionen bekomme, hauptsächlich deswegen, weil vor meinen Augen Far Cry 2 liegt und ich es nicht zocken kann.
Zu meiner Ps3 (60gb):
wurde vor 20min abgeholt von DHL und ist auf den Weg zu TVS.
Bei meiner Ps3 ist es der Lüfter, so die Vermutungen von der Sony Hotline. Immer wenn ich die Ps3 starte, geht sie direkt wieder aus, mit einen gelben blinken in der Session.
Habe sie nun auch eingeschickt bei tvs und hoffe auf baldiger Antwort bzgügl.meines "Kulanzantrag".
Habe nähmlich einen mitgeschrieben, weil ich mein Kaufbeleg nicht mehr finden konnte.
Hatte hier jemand schon Erfahrung mit den gleichen Problem? also kein Beleg etc. und was hat dann TVS unternommen?
Die meinten nur zu mir, sie machen nen Kostenvoranschlag und so, naja muss mal die Tage sehen, was geht.
Gruss Sven
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket