Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 6302
-
23.08.2008, 16:42 #3761Xnight
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Jez hast du also ne 80 GB + dual shock 3, aber bist deine 40 gb + controller + spiele losgeworden?
Übrigens meine is wieder am ***** und ich warte jez schon knapp wieder 4 wochen ^^
-
-
23.08.2008, 21:59 #3762ashtalavista
-
23.08.2008, 23:13 #3763ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo @ashtalavista,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nochmal wiederholen (user, die hier regelmäßig reinschauen, mögen die Wiederholungen bitte entschuldigen).
(1) Zeigt sich der Defekt innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf und sind >diese Bedingungen< erfüllt, hat der Käufer Anspruch auf sofortigen Umtausch mit einer neuen PS3.
siehe dazu auch: hier oder hier oder hier
Und hier: Scans von echten anwaltlichen Schriftwechseln
(2) Auch wenn bereits 6 Monate vergangen sein sollten, ist es immer besser die defekte Konsole beim Händler zur "Reparatur" abzugeben und nicht selbst der TVS einzuschicken. Dann kann man nämlich (wie ashtalavista) eine Frist setzen und sich wirksam gegen zu lange Wartezeiten wehren.
Siehe dazu: Fristsetzung für PS3- Reparatur bzw. Austausch
mfG
ulpian
-
24.08.2008, 09:49 #3764Xnight
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Du bist doch vom Kaufvertrag zurückgetreten also hättest du doch dein ganzes Starter Pack abgeben sollen oder nur die Konsole?
Hast mich bissel verwirrt^^
-
24.08.2008, 11:19 #3765Mr. Burns
-
24.08.2008, 11:47 #3766ashtalavista
-
24.08.2008, 11:53 #3767Xnight
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich habe mir damals auch nen Starter Pack 60 GB geholt
Wenn ich jez also z.b. vom kaufvertrag zurücktreten würde müsste ich denen nur meine kosole geben?^^
-
24.08.2008, 12:02 #3768ashtalavista
-
24.08.2008, 22:38 #3769ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat ashtalavista den vollen Kaufpreis zurückbekommen, hat aber nur die Konsole zurückgegeben (bzw. bei denen gelassen) und hat die sonstigen im Preis enthaltenen Sachen wie Controller und Spiele behalten.
Wenn das so gewesen ist, dann sollten wir dieses Thema lieber nicht weiter vertiefen, denn hier ist dem Händler einfach ein Fehler unterlaufen...
Bei einem Rücktritt muss rechtlich gesehen natürlich alles zurückgegen werden.
mfG
ulpian
-
25.08.2008, 08:49 #3770ZhaoYun
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
also ich schicke nie wieder über den händler die ps3 ein entweder post oder gar nicht
grund:
TVS stellt sich stur, die beharren auf datenschutz obwohl es meine ps3 und meinen alles müsste über den händler laufen INKLUSIVE der Entschädigungsspiele.
nun kommt der beste teil früher haben sie mir alle sony spiele angeboten jetzt nur noch was sie auf lager haben und die auswahl bestand zu den zeitpunkt aus 2 spielen die ich selbst habe 2 die ich durchgezockt habe und einen was mich nicht interessiert .
-
25.08.2008, 11:02 #3771Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Sorry das ich so rein platze..Hab zur Zeit auch Probleme mit TVS.Ich hab nach Rat eines freundlichen Mitarbeiter von der Sony-Hotline meine "Black Lady" am 09.08.08 direkt (nicht über Händler,in meinem Fall "Saturn") nach TVS geschickt bzw. abholen lassen. Bei meiner PS 3 ist wie bei den meisten anderen das Blueray Laufwerk platt.Bin allerdings stinkend sauer auf den Verein.Nach bereits zwei Tagen bekam ich ne Mail von TVS das es zu Verzögerung kommt und es bis zu acht Wochen dauern kann bis ich mein gutes Stück wieder anschliesen kann. Ich hab direkt nach ner Entschädigung gefragt und hab auch nur ne jämmerliche Auswahl an uralt Zocks oder nen Controller bekommen. Wenn's wenigsten der DUALSCHOCK 3,den würd ich direkt nehmen.Ich warte noch zwei Wochen und ruf noch mal bei Sony an,vielleicht ist bei dehnen noch was zu holen.
-
25.08.2008, 12:37 #3772VeniVidiVici
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo liebe Gamer...
Ich habe meine PS3 40GB vor 2 Monaten bei TVS eingeschickt. Das Laufwerk war kaputt. Nun habe ich sie vor einer Woche zurückbekommen.
Problem!!! Die Konsole ist kaputter als sie vorher war.
1. Das Gehäuse ist nicht richtig verrastet. Einrasthaken unbeschädigt. Also muss ein Reparatur- bzw. Produktionsfehler vorliegen. Dicke Spalte über dem Laufwerk.
2. Beim ersten Einschalten haben Funken im Gerät geschlagen. Danach rochs kurz verschmorren.
3. BR-Laufwerk zieht kein Medium ein.
Total sauer hab ich bei TVS angerufen. Hab wieder den Abholauftrag ausgefüllt und sollte einen z.Hd. NAMEN schreiben. Aber über Dauer wollten Sie mir nichts sagen.
HILFE
Kann mir jemand sagen wie lange es wieder dauern wird?
Und ob ich sie wirklich irgendwann unbeschädigt und funktionsfähig wieder bekommen?
Und was sollten meine nächsten Schritte sein, wenn das Gerät wieder kaputt geht...bzw. kann ich schon jetzt von Kaufvertrag abtreten???
MFG
VeniVidiVici
-
25.08.2008, 12:40 #3773Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hi, ich hab folgendes Problem:
Meine PS3 funktioniert seit ein paar Tage nicht mehr,
sie startet zwar wenn ich sie anschalte, aber danach wo ich normalerweiße meinen Benutzer auswählen muss mit dem ich mich "einlogge" kommt nichts. Die PS3 bleibt sozusagen stehen und ich kann nichts auswählen, oben wird aber weiterhin das richtige Datum und Uhrzeit angezeigt, und man sieht die normale PS3 Welle. Oben erscheint auch die Meldung PS Taste des Controllers drücken!!!
Hab auch schon die Festplatte einmal herausgenommen, und wieder eingebaut, ohne Erfolg...
Habt ihr ne Ahnung was ich hierbei machen kann?
Meine Garantie ist leider auch schon abgelaufen, da ich sie direkt zu Release in Deutschland gekauft hab,
hab also die 60 GB Variante.
Wenn ich die zum reparieren einschicke dann kostet mich das ja ca 290 Euro, was ich echt die reinste Vearschung von Sony finde, und wenn ich sie einschicken würde, müsste ich dann ca auch 8 Wochen warten oder geht es bei einer PS3 nach der Garantie schneller?
Werd heute Nachmittag auch mal nen Festplattentausch durchführen,
und meine Festplatte in die PS3 meines Kumpels einbauen, und danach wieder in meine, mal sehen.
Ich bitte um Hilfe, danke :smileyhappy:
-
25.08.2008, 13:36 #3774Gargamel
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Also das könnte an der HDD liegen, würde ich mal austauschen.
-
25.08.2008, 15:16 #3775ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo @VeniVidiVici,
da Du die Konsole selbst der TVS eingeschickt hast, hast Du die Garantie (gegenüber dem Hersteller) und nicht die Gewährleistung (gegenüber dem Händler) in Anspruch genommen. Folglich hast Du auch kein Rücktrittsrecht, denn vom Kaufvertrag zurücktreten kann man nur gegenüber dem Händler.
Du kannst aber dennoch versuchen, dich bei deinem Händler über diesen Missstand nachdrücklich zu beschweren und einen Umtausch oder Geld zurück zu erhalten. Vielleicht macht das der Händler; aber einen Rechtsanspruch hierauf hast Du nicht.
Wenn das nicht klappt, empfehle ich Dir an Sony und die TVS das Schreiben zu schicken, das ich als Formulierungsvorschlag für einen user in einem anderen Forum geschrieben hatte => hier
mfG
ulpian
-
25.08.2008, 15:17 #3776FamousNight
-
26.08.2008, 15:26 #3777Vido
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hey Leute !
Hab den Fred ein bisschen verfolgt, muss aber gestehn das ich jetzt nich alle seiten lesen wollte ....
Ich hab mir die 80GB Version der PS3 bei Amazon bestellt und bekomme, nach sage und schreibe 2 Tagen, kein Ausgangssignal mehr vom Mulit-AV (10 Sek reset hab ich bestimmt schon 20mal hinter mich gebracht, HDMI ist ungenutzt), Kabel und TV funktionieren mit anderen Geräten (PS2, DVD-Player) ohne jegliche Probleme.
Auch an anderen TV-Geräten geht nichts ...
PlayStation 3 Abholauftrag hat im Kontaktformular die 80GB-Version nicht drin.
Oder soll ich nach Amazon zuruecksenden ?
mit verzweifeltem Hilferuf
Vido
-
26.08.2008, 16:40 #3778Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo,
könnte mir ein er die Kontaktadresse von Sony geben, die sich um Reperaturen etc kümmern. Email bevorzugt. Vielen Dank.
-
26.08.2008, 19:40 #3779Unregistriert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich habe nach gefühlten tausend jahren ( dabei waren es 4 wochen) meine konsole heute wiederbekommen. Eigentlich funktioniert sie und sieht aus wie neu..nur irgendwie ist sie laut, irgendwas scheint mit dem Lüfter nicht zu stimmen
Ist mir weiter egal, ich wohne in einer WG und wir haben die konsole zusammen gekauft.... ich werde einfach morgen im lotto gewinnen und kaufe mir dann so viele neue PS3s bis eine wirklich heile ist... denke das wird dann die 93ste sein
Ich glaube ich werde eher verrückt bevor ich wieder was zu TVS schicke, vllt würde ich denen vorher mal ne mail schreiben und anfragen wie die Lage ist bzw das Lager :P
Ansonsten schöne Grüße
-
26.08.2008, 20:02 #3780Vido
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hey !
Heute bei der Hotline angerufen und obwohl die neuen 80GB Versionen noch nicht geliefert worden sind, wurde mir gesagt ich soll das Gerät direkt hinschicken.
Unfrei natürlich
Sehr freundliche Hotline und super Service !
Werde wieder Posten wenn ich was neues Erfahre.
grüße
Vido
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Ich rieche eine Verschwörung! :D Bekommt ihr zuletzt auch deutlich weniger gute Karten? Das sind meine letzten 19 Packs und dabei waren drei...
Pokémon Trading Card: Pocket