Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 6302
-
13.08.2008, 16:48 #3601mäHne
-
-
13.08.2008, 21:06 #3602ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo,
das wird aber (rein rechtlich gesehen) nicht möglich sein, wenn man die defekte Konsole selbst der TVS eingeschickt hat. In diesem Fall hat der Händler mit dem Vorgang nichts zu tun. Wenn Du die Konsole aber beim Händler zur "Reparatur" abgegeben hast und sie vom Händler der TVS eingeschickt wurde (was immer ratsamer ist als der direkte Weg), dann kann man dem Händler auch Druck machen. Insbesondere kann man eine angemessene Frist setzen und nach fruchtlosem Ablauf den Kaufpreis zurückverlangen.
ausführlicher dazu: Fristsetzung für PS3- Reparatur
mfG
ulpian
-
14.08.2008, 08:46 #3603PaykoMaN
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
man kann sehrwohl sein Geld zurückverlangen.. Du musst dafür ein FAX mit allen Angaben wie SN, Auftragsnr. ect. an Sony Computer Entertainment Neu-Isenburg schicken.. Ab einer Wartezeit von über 6 Wochen (ab Zeitpunkt Konsolen Eingang bei TVS) geht das.. Hätte ich selbst gemacht, wäre meine Konsole nicht diese Woche gekommen!
GELD ZURÜCK IST MÖGLICH, dürft nur nicht jeder dummen Tippse glauben, welche euch erstmal am Telefon empfängt...
-
14.08.2008, 08:52 #3604ZhaoYun
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
net so schlimm upian ich habe ja nen kumpel der mir eventuell die ps3 günstiger abnehmen will
-
14.08.2008, 10:13 #3605carstenbs73
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Danke für Deinen Tip mit der dazugehörigen Telefonnummer
Bei der Hotline sind wirklich sehr nette Damen und Herren. Ich konnte dadurch mein gewünschtes BUZZ herausschlagen.
Die Dame am Telefon sagte mir auch, dass TVS für die lange Wartezeit am wenigsten könne!
Ich rate jedem da mal anzurufen und sich ein "Beruhigungs Goddie" (so nannte es die Dame am Telefon ) zu organisieren.
-
14.08.2008, 10:15 #3606ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo @PaykoMaN,
wie ich bereits oben geschrieben habe, gibt es "Geld zurück" nur bei einem wirksamen Rücktritt vom Vertrag. Und zurücktreten kann man nur gegenüber demjenigen, mit dem man den Kaufvertrag geschlossen hat. Und das ist nicht der Hersteller, sondern der Händler. Wenn man also die defekte PS3 an dem Händler vorbei selbst direkt der TVS eingeschickt hat, kann man nicht zurücktreten und es gibt kein "Geld zurück". Das Geld hat man ja auch nicht Sony gegeben, sondern dem eigenen Händler.
Daher ist es immer besser, ein defektes Gerät beim eigenen Händler abzugeben. Er schickt es in der Regel zwar auch dem Hersteller ein. Dennoch hat man in diesem Fall aber starke Verbraucherrechte.
siehe nochmal: Defektes Gerät dem Hersteller einschicken oder beim Händler abgeben?
mfG
ulpian
-
14.08.2008, 13:04 #3607Deathbert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
so jetzt weiß ich nichmehr weiter... die ps3 is gekommen vorhin, ich angeschlossen, tv auf hdmi umgestellt und ps3 an, was steht da? "kein eingangs-signal"
wegen diesem problem hab ich das fuckding damals eingeschickt. damals hat ich aus heiterem himmel kein signal mehr so wie jetzt. bin damals zu nem kumpel der den gleichen fernseher hat und auch ne ps3 und hab meine bei ihm angeschlossen - kein signal weder mit seinem noch mit meinem hdmi kabel. außerdem is die ps3 nach dem anschalten immer gleich abgekackt also is TOTAL UNHÖRBAR leise geworden und hat so vor sich hingedümpelt - so wie jetzt.
also hab ich irgendwas übersehn? schließlich hat das model das ich jetzt bekommen hab ne andere seriennummer... warum hat es dann den selben fehler? nochmal schick ich den fuck nich da hin. jetzt will ich mein geld wieder. habs damals bei amazon gekauft und weniger als 6 monate d.h. ich muss jetzt bei amazon nachhaken?
-
14.08.2008, 13:11 #3608mäHne
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Jo hab genau dasselbe Prob gehabt, Deathbert ...
kein Signal, kein Ton, controller blinkt ... 1000ende Resetvesuche haben nichts gebracht ... na, das macht ja noch mehr Laune, wenn das Problem bei Dir immer noch herrscht ...
Habs glücklicherweise über MM einschicken lassen, dh ich kann direkt beim Händler vor Ort rumschnauzen =) ... frage mich nur gerade ob MM für mich auch ein solches "Entschädigungs-Goodie" mit raushandelt ... naja, am Wochenende mach ich erstma ein schreiben fertig, dann sind 6 Wochen um ...
Falls ich irgendwie mein Geld wiederbekommen sollte, war's das erstma mit Playstation .. würde dann erstma n halbes Jahr warten bis die endlich ihre Konsolen im Griff haben ... oder das Geld wird in den PC gesteckt, denn da kann ich wenigstens selber reagieren, schrauben, installieren etc ...
-
14.08.2008, 13:29 #3609blood_god
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ruf zu Tvs an (du kannst jetzt schon nen Kontroller rauschlagen) und erklär denen das du deine Auftragungsnummer nicht bekommst, da sie ja bei der Buchhaltung bei deinem Händler ist.
Habe das auch so gemacht und habe denen dann die Seriennummer gegeben und so meinen Kontroller und mein Spiel ergattert habe.
Weil der Händler ruft nicht für euch an und schlägt was raus.
Hoffe konnte dich etwas weiter an dein Goodie ranführen.
Gruss Bloodgod
-
14.08.2008, 14:09 #3610ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Es ist zwar immer besser, die defekte PS3 beim Händler abzugeben, anstatt sie selbst der TVS einzuschicken. Denn so hat man gegen den Händler starke Verbraucherrechte.
Dies sollte euch aber nicht davon abhalten, trotzdem zu versuchen, direkt von der TVS "Entschädigungen" rauszuschlagen. Alternativ zu dem obigen Vorschlag von blood_god könnte man auch beim Händler nach den TVS-Auftragsnummern für das eigene Gerät fragen.
mfG
ulpian
-
14.08.2008, 14:14 #3611ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
@Deathbert,
hast du es mit einem Reset schon versucht. Die PS3 ganz normal mit HDMI-Kabel (und nur mit HDMI-Kabel) an den Fernseher anschließen. Den Fernseher einschalten. Und auf die vordere I/O-(Sensor)Taste an der PS3 so lange gedrückt halten, bis die Konsole piept und sich neu startet.
Oder hat die Konsole etwa diesen Defekt:
"Beim Einschalten versucht das Gerät hochzufahren, bricht dann ab, es blinkt eine orangene LED auf und schaltet augenblicklich wieder ab und die rote LED blinkt stetig, bis man den Power-Knopf am Gerät betätigt. Dieser Fehler tritt bei jedem Versuch des Einschaltens auf, so dass das Gerät überhaupt nicht mehr brauchbar ist."
ein Videobeispiel
mfG
ulpian
-
14.08.2008, 14:51 #3612Deathbert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
nee so isses nich. das ding geht an, es klingt so als ob das teil gleich verreckt und als ob sich die lüfter kaum bewegen aber das licht bleibt grün. und zu anfangszeiten als die konsole so länger an war weil ich noch herausfinden wollte woran das liegt hat nen kumpel ne online benachrichtigung von mir bekommen...ABER
-ich habs ja mit mehreren hdmi kabeln versucht
-an mehreren fernsehern
-und dieser komische lüftersound
so nun steh ich hier ich dummer thor und bin so am ***** als wie zu vor
2 monate hab ich den kack nich gehabt und es hat sich nichts geändert
und das mit dem reset raff ich irgendwie net. ich mach das ding über den iO knopf an und lass den finger drauf und nach ner weile blinkts und geht halt wieder aus wie wenn man sie so normal auf standby machen will
thx trotzdem aber brauch immernoch hilfe
-
14.08.2008, 15:21 #3613ulpian
-
14.08.2008, 19:40 #3614Deathbert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
also ich tun finger drauf:
rotes licht wird grün
ps3 fährt pseudomäßig hoch
nach ner kurzen weile piepts einmal
nochmal so lang und es piept nochmal und wird dann sofort rot das licht -> standby
danach passiert nix mehr
-
14.08.2008, 20:23 #3615blood_god
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Nein, das Dingen Hinten anschalten, dann wenn es noch Rot ist, einfach den Finger ca.5sek. auf den IO drücken ohne loszulassen.
Das müsste das Prob dann beheben. Es sei denn sie haben das dingen überhaupt getauscht.
Schau doch mal Hinten bei der Serien nummer, ist die aufgeklebt ist sie ausgetauscht. Ist sie noch einfach geklebt drauf ist es deine Alte PS3.
Wenn das der fall sein sollte das es noch deine Alte ist, würde ich den Laden da unten auseinander nehmen
-
14.08.2008, 20:40 #3616ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ok, liest sich meines Erachtens wie der Defekt, von dem ich oben sprach (Videobeispiel), kann aber durchaus sein, dass das jetzt ein anderer Defekt ist als der dort gezeigte.
Was nun auch genau vorliegt; wenn es sich dabei um einen Defekt handelt, den man nicht einfach (mit Reset, Systemwiederherstellung etc) selbst beheben kann, dann bleibt nichts anderes übrig als nochmal Einschicken.
Da Du von der TVS nach so langem Warten eine defekte PS3 bekommen hast, würde ich Dir raten mit einem Schreiben an Sony und TVS etwas Druck auszuüben, damit das nicht nochmal solange dauert.
Einen Formulierungsvorschlag für ein solches Schreiben hatte ich vor einiger Zeit für einen user in einem anderen Forum gepostet: >hier<
mfG
ulpian
-
14.08.2008, 22:43 #3617Deathbert
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
also es is ne neue seriennummer und die ist fest aufgeklebt. ich weiß nichmehr ob da immer son sticker is - hab sie ja schließlich ewig nichmehr gesehn... aber es is nicht ganz sauber aufgeklebt. man sieht noch ne weiße fläche drunter - steht da die alte nummer drauf? will den sticker nich abkratzen...
so und @ ulpian
es is nich der defekt aus deinem videobeispiel. es leuchtet nichts orange bei mir. sie leuchtet weiterhin grün und is abkackend leise...sie geht nur auf standby wenn ich versuche sie zu resetten wie ihrs beschrieben habt
meinst du wirklich es bringt was wenn ich deinen (btw wunderbaren) formulierungsvorschlag da hin schick? noch hätt ich evt die 6 monat-händler-umtausch frist bei amazon wo ichs gekauft hab.
ich will außerdem verhindern sonen hick hack zu machen und am ende wars so dass die das ding bei sich angeschlossen haben - es funktionierte oder sie was ausgetauscht haben und ich einfach nur zu dumm bin das jetzt auf die reihe zu bekommen - schließlich fuktioniert das mit dem reset nich so wie ihr das sagt. ich bin noch nich soweit zu glauben dass die mir das kaputte teil nach 2 monaten einfach wieder zurückgeschickt haben...
-
15.08.2008, 01:50 #3618torlof
-
15.08.2008, 02:11 #3619FamousNight
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
15.08.2008, 04:41 #3620ulpian
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hallo @Deathbert,
zu Deiner letzten Frage kann ich leider auch nichts mehr sagen. Wenn Du alle hier vorgeschlagenen Lösungswege versucht, zudem auch noch die PS3 mit verschiedenen HDMI-Kabeln, an verschiedenen Fernsehern ausprobiert hast, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als erneutes Einschicken.
Zu Deiner ersten Frage: "Nochmal der TVS einschicken oder über Amazon abwickeln".
Ich gehe davon aus, dass Du die Konsole beim ersten mal selbst und direkt der TVS eingeschickt hast. Wenn ja, dann hast Du leider Deine Gewährleistungsrechte gegenüber dem Händler Amazon verloren. Denn die Austauschkonsole, die Du nun hast und die (wohl) defekt ist, kommt gar nicht von Amazon. Das ist einer der Gründe, warum es ratsamer gewesen wäre, die defekte Konsole gleich beim ersten Defekt nicht direkt der TVS einzuschicken, sondern dem Händler (ausführlich dazu: hier).
Das ist allerdings die rein rechtliche Seite. Das sollte Dich nicht davon abhalten, trotzdem von Amazon erst einmal Umtausch mit einer neuen PS3 zu verlangen. Schreibe einfach eine mail, in der Du Dein Problem schilderst. Vielleicht erfüllen Sie ja Deine Forderung auf Kulanz (allerdings würde Deine Forderung eben einem Rechtsstreit nicht standhalten, da wie gesagt, die Konsole, die Du jetzt hast, mit Amazon nichts zu tun hat). Falls das nicht klappt, musst Du wieder den direkten Weg über die TVS nehmen und kannst dabei den obigen Formulierungsvorschlag verwenden.
mfG
ulpian
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Ich hab heute mein viertes Promo-Lapras gezogen :sami
Pokémon Trading Card: Pocket