Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 6302
-
10.07.2008, 20:50 #2861Fridge
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
da haste wohl ganz schön terror gemacht
aber wenn die keinen liefertermin kennen wende dich doch an sony selbst
da kannste auch anrufen.....wenn du so ca 40 seiten zurück gehst steht da irgentwo in diesem thread die telefonnummer vom ps3 sony kundendienst
-
-
10.07.2008, 20:53 #2862demolitioncrew
-
10.07.2008, 21:01 #2863Metal-K
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hab denen mit rechtlichen schritten gedroht etc. (dummes zeug im Prinziep) Weil wer schaltet schon den anwalt ein bei nem Warenwert von 400€ ^^ Is im prinziep ja nur die pure verzweiflung bei mir......weiste was mich am meisten nervt? Ich hab seid Montag Metal Gear Solid 4 hier rum liegen noch eingeschweißt weil meine geliebte Konsole in Stuttgart liegt
-
11.07.2008, 00:26 #2864Schneckenschiss
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Also ich hab auch das modell:CECHG04 und meine ist seit 10.6. "in Arbeit" also müsste ich ja theoretisch meine auch nächste woche wieder kriegen oder?
-
11.07.2008, 08:23 #2865ZhaoYun
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
bei 40er wie sind dort momentan die wartezeiten
-
11.07.2008, 08:42 #2866Fridge
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
4 oder mehr wochen
-
11.07.2008, 09:36 #2867bloodyshadow
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
rechne ma so mit 5-6 das haut schon eher hin (außer fortuna steht auf deiner seite)
-
11.07.2008, 10:03 #2868bloodyshadow
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
ok, Jetzt ist es "amtlich" nächste Woche bekommen die wieder ne Lieferung und da ist meine auch dabei , dass heißt ich bekomme meine PS3 vllt noch bevor wir in URlaub fahren! YEHA!
-
11.07.2008, 10:12 #2869Schneckenschiss
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
wie kommste jetzt da drauf? also das es amtlich ist?
nichts desto trotz .... jubel jubel freu freu
-
11.07.2008, 10:18 #2870boxer
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
-
11.07.2008, 10:25 #2871Schneckenschiss
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
glaub ich fast ne weil meiner auf noch ne auf fertig ist und meine ist 1 tag länger dort. hmmm
ja man nimmts an das die ps3 kommt aber wer weiß so als entschädigung
-
11.07.2008, 11:00 #2872Hank123
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hi,
hab meine über Media Markt eingeschickt. Kam nach 2 Wochen wieder kein Fehler festgestellt. Zuhause angeschlossen Fehler immer noch da. Wieder zum Media Markt, wieder eingeschickt. Hab aber ne Ersatzkonsole von Media Markt bekommen. Ist jetzt aber auch schon 4 Wochen her.
Bekomme ich dann auch n Spiel oder so als Entschädigung? Schicken die dann automatisch eins mit? oder keine Chance weil ich ja Ersatzkonsole für den Zeitraum bekommen habe?
-
11.07.2008, 11:01 #2873rey619
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Ich versuche mal so gut es mir möglich ist, zur Aufklärung einiger Fragen beizutragen. Nagelt mich aber nicht auf alles fest.
Bekomme ich eine neue Konsole oder wird meine defekte Konsole repariert und an mich postwendend zurückgeschickt?
Also eine neue Konsole bekommt man nicht. Das kommt zwar in absoluten Ausnahmefällen mal vor, aber ist kaum die Praxis und ein Recht darauf habt ihr sowieso nicht. Das bekommt man auch nicht wenn einem der TV, DVD-Player oder sonstwas kaputt geht. Jedenfalls so gut wie nie. Man bekommt ein Austauschgerät das ebenfalls einen Defekt hatte und repariert wurde. Gut möglich das ihr die ehemals defekte und nun reparierte Konsole eures Nachbars bekommt der diese vor Monaten eingeschickt hat. Eure eigene bekommt ihr sogut wie nie zurück. Das wäre logistisch kaum zu packen und würde die Wartezeit um ein Mehrfaches nur verlängern.
Wie funktioniert das mit dem reparieren und dem Austausch?
Ihr schickt eure defekte Konsole an TVS die für Sony die ganze Abwicklung machen. In wie weit TVS etwas prüft am Gerät ist mir nicht bekannt. Aber ich bin mir fast sicher das sie gar nichts prüfen weil sie das gar nicht können und dürfen. Höchstens ob die Konsole in einem Stück ankommt und ob der Defekt (schwarzer Bildschirm) wirklich auftaucht. Also ein kurzer Test auf den von euch benannten fehler. Ansonsten macht TVS lediglich den Papierkram, sammelt ein paar Konsolen an und wenn eine gewisse Anzahl zusammengekommen ist (nach 4-7 Tagen) wird ein großes Paket per Express nach Japan zu Sony bzw. einem externen Reparaturdienst von Sony geschickt. Wenn dort der Defekt bestätigt wird landet eure Konsole automatisch auf dem Haufen "defekte und noch zu reparierende Konsolen". Gleichzeitig geht die Meldung in euren Datensatz und es wird sobald eine gleiche/ähnliche Konsole fertig repariert wurde, gesammelt und wenn wieder ein paar zusammengekommen sind, wird diesmal ein großes Paket nach Deutschland zu TVS geschickt. Dort ist dann eine 40er oder 60er für euch dabei. Da ihr nicht die einzigen seid wird das in Japan natürlich nach Eingangsdatum eurer defekten Konsole abgearbeitet. Denkt daran wenn ihr jammert. Konsolen werden ausschliesslich von Sony Japan bzw. ihrem Reparaturdienst in Asien repariert. Nicht in den USA, nicht in GB und in Deutschland erst recht nicht. Die weltweit defekten Konsolen kommen also alle nach Japan. Und das dauert dann leider.
Wohin kommt meine Konsole und woher kommt das Austauschgerät?
Siehe oben. Ihr bekommt eure eingeschickte Konsole zu 99,9% nicht zurück sondern ein ähnliches Modell (Austauschgerät), dass natürlich auch nicht neu ist sondern repariert. Deshalb heisst es ja auch Austauschgerät. Dies ist aber legal und in der Branche völlig normal. Also keine Aufregung. Eure Konsole wird ebenfalls repariert und irgendwann einem anderen als Austauschgerät zugeschickt. Die Garantie verlängert sich dadurch natürlich nicht. Im Normalfall bekommt man auf ein Austauschgerät 6 Monate Garantie. Wie das genau bei Sony ist, weiss ich jetzt nicht.
Wie lange dauert es bis ich mein Austauschgerät wieder bekomme?
40GBerzeit kann man sagen das ein Austausch der 40GB Konsole ca. 4-8 Wochen dauert. Mal kommen mehr Lieferungen aus Japan, mal weniger. Ganz wie Sony's Produktionsstätte produziert, repariert und wieviele Konsolen reklamiert wurden. Aber 4 Wochen sind es mindestens was die Erfahrung zeigt. Meist pendelt es sich bei 5-6 Wochen ein. So gut 1 Wochen sind die Konsolen ja schon alleine erst bei TVS im Lager, dann per Flugzeug nach Japan unterwegs, dann in die Halle bei Sony, dann wieder zurück der ganze Weg. Also knapp die Hälfte der Zeit vergeht nur mit Verwaltung, Versand und Lagerung. 2-3 Wochen gehen da locker vorbei ohne das was in dem Sinne "repariert" wurde.
60GB: Hier dauert es, weil die 60er seit Monaten nicht mehr offiziell hergestellt wird, etwas länger. Mit 8-12 Wochen muss man derzeit rechnen. Schneller (um ein paar Wochen) kommt man nur an eine PS3 wenn man im Austausch eine 40GB Konsole akzeptiert. Oft bekommt man dann zu der zusätzlichen Wartezeit nochmal ein Spiel, einen Controller oder was anderes als Bonus dazu. Das ganze variert aber da es aus reiner Nettigkeit Sonys/TVS passiert und nicht rechtlich vorgeschrieben ist. Manche haben nach wochenlanger Warterei 1 Spiel bekommen, andere mit ähnlicher Wartezeit haben 2 Spiele + 1 Controller rausgeschlagen. Liegt also ganz im Ermessen des TVS Mitarbeiters und eures verhandlungsgeschicks. Mein Tipp: Seid freundlich und sachlich. TVS sitzt am längeren Hebel und ihr wollt was von denen. Ausserdem kann TVS am wenigsten dafür das eure Konsole kaputt ging und das nun so lange dauert.
Bekomme ich was Geschenkt wenn ich solange warten muss?
Also rechtlich habt ihr keinen Anspruch auf ein "Spiel oder einen Controller". Sony hat eine Frist bis wohin sie Austausch liefern müssen, ich glaube in Deutschland sind das 4-6 Wochen oder sowas in der Richtung. Wenn sie das nicht können, dürft ihr als Kunde vom Kauf zurücktreten bzw. müsst Sony einen zweiten Austauschversuch zuerst noch zubilligen. Wenn TVS Spiele im Auftrag von Sony verschenkt ist das reine Nettigkeit. Auch wenn das angebracht ist. Aber einen Anspruch darauf habt ihr nicht. Einen kompletten Rücktritt vom Kauf, und damit würdet ihr euer Geld wieder bekommen, habt ihr erst wenn Sony 2 oder 3 Reparaturversuche unternommen hat und insgesamt 8 Wochen (glaube ich jedenfalls) vergangen sind. Was für die 60GB Kunden natürlich blöd ist, denn mit ihren 500 bzw. 600 Euro können sie ja keine 60er mehr im Laden neu kaufen. Ihr habt übrigens auch kein Anrecht auf eine 60er wenn ihr eine 60er eingeschickt habt. Wenn Sony die Konsolen nicht mehr herstellt und nicht mehr hat, müsst ihr euch mit der 40er begnügen. Rechtlich jedenfalls. Sony würde in so einem Fall natürlich jedem den es betrifft einen Gutschein oder 2 Spiele oder ähnliches als Trostpflaser geben.
-
11.07.2008, 11:07 #2874boxer
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Hoffentlich lesen es auch viele..... Danke für die Mühe. Bewertung folgt. Aus nem Grund kann ich dich derzeit nicht Bewerten, hole ich aber nach.
-
11.07.2008, 11:15 #2875rey619
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Danke. Aber keine Eile. Ist mir nicht wichtig diese Bewerterei.
Mal ein Tipp/Bitte an die Mods.
Vielleicht könnte man ja mal alle Tipps, Hinweise und Infos sammeln und im ersten Beitrag dieses Themas zusammenfassen. Wenn dann alle User mithelfen und bei Fragen anderer immer darauf verweisen, erspart man sich die nervigen immer gleichen Fragen die täglich kommen und die User wären gleichzeitig auch noch gut informiert. Leider sind die meisten User zu faul mal ein bisschen zu lesen bevor sie wild drauf los posten.
-
11.07.2008, 11:28 #2876Metal-K
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Jau das is ne gute zusammen fassung
Hab eben nochma ne mail hin geschrieben, und gefragt ob das war is, das es nexte woche neue Konsolen gibt...*gespannt bin* Au wenn meine erst am 20.06 in bearbeitung kam, hege ich ja doch noch leise hoffnungen das sie früher kommt...
-
11.07.2008, 11:28 #2877boxer
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Bewerterrei hín oder her. Wer sich viel Mühe gibt und hilfe Leistet soll es auch als dank durch das Sternchen sehen. So sehe ich das. hat nichts mit schleimerrei zu Tuen.
bt2...
-
11.07.2008, 11:30 #2878bloodyshadow
AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
Also nein mein Status ist noch nicht auf Fertig ... ABER!
1. in der E-mail wurde mir bestätigt, dass meine PS3 bei der nächsten Lieferung ( kommt nächste woche) dabei ist :
Sehr geehrter Herr ---,
leider ist uns noch kein Liefertermin für ihre Konsole bekannt, ich weiss nicht wie ihr Freund die Konsole vorher erhalten konnte, da wir im Moment keine Ware da haben. Wir werden ihr Gerät sofort austauschen, sobald wir wieder Ware von Sony erhalten.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Und heute rief ich da an und der mann sagte, dass meine Ps3 nei der nächsten Lieferung dabei wäre.. also nehme ich doch stark an , dass die nächste woche kommt *freu!
-
11.07.2008, 11:32 #2879
-
11.07.2008, 11:35 #2880bloodyshadow
Ähnliche Themen
-
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder... -
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da... -
Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber... -
Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de
Naja... es wurde als In-Engine mit In-Game-Materialen beworben. Da muss man nicht auf die Engine schließen... es IST die Engine! Nur halt nicht für...
The Witcher 4