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Thema: Tomb Raider Underworld
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03.12.2008, 21:10 #221jimcarry
AW: Tomb Raider Underworld
habe das spiel nicht lange genug gespielt um dir zu sagen wie.
aber schau mal hier bei 05:12 min.
sorry, daß es ein x box video ist...............
ups....sorry : http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=6340
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03.12.2008, 21:24 #222
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03.12.2008, 22:27 #223Gravius Zodiac
AW: Tomb Raider Underworld
@Cannibal: Du musst während dem abspringen Kreis oder R1 drücken. Bin mir nichtmehr sicher.
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03.12.2008, 23:34 #224Kevshit
AW: Tomb Raider Underworld
Man muss mit X abspringen und dann nach nicht allzu großem Zeit-Abstand die O-Taste drücken. Hab das bei Underworld auch schon oft gemacht, bin aber in mindestens 50% aller Fällen nicht im Wasser gelandet...
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04.12.2008, 09:37 #225Sh4dowd3f3nd3r
AW: Tomb Raider Underworld
Wie lang braucht man denn ca um das Game durchzuspielen? Wills mir vll demnächst ma ausleihen und frag mich ob mans an einen WE durch bekommt^^ Gibts eig Trophies?
mfg
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04.12.2008, 11:59 #226CaNNiB4L
AW: Tomb Raider Underworld
also bitte, man darf sich doch ma verkrackseln, tippfehler passieren, naja wenigstens warste aufmerksam
@ReSt
habs gestern abend selbst noch rausbekommen, hab daraufhin mein beitrag auch zum 2ten ma editiert, aber das wird ja nicht kenntlich gemacht als neuer post. auch egal, trozdem danke leute für die antworten.
also dies kann sehr sehr nach spieler variieren. bist du einer, der einfach durch-rennt und auf das einsammeln von den ganzen schätzen und relikten keinen wert legt (geh ich mal von aus weil du´s nur ausleihst), haste das spiel in vll 12-14std durch...
laut tombraider-blog brauch ma, wenn man wirklich alles einsammeln möchte an die 50-60std, aber denke auch diese zahl ist sehr gewaagt rausgeholt...
Quelle: Nur noch wenige Tage! : Blogs : Tomb Raider
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04.12.2008, 12:19 #227KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Ausleihen ist ne gute Idee (statt kaufen). Ich denke man kann es auch in 10h schaffen, wenn man sich mit der Steuerung und der Kamera anfreunden kann.. Ich hab es gestern seit 3 Tagen wieder gespielt und hab echt wieder geflucht... Wie kann man die Steuerung nur so verhunzen... es passiert mir ziemlich häufig, dass ich mich frage, was Lara denn ob meines Inputs dort eigentlich macht... und wo sie denn hin springt... Nach ner Stunde hatte ich schon wieder genug... TR ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich es nicht erwarten kann, fertig zu sein, damit ich endlich was anderes einlegen kann... Es ist nicht schlecht genug zum verkaufen aber auch nicht gut genug um es nur aus 'Spaß' nochmal einzulegen...
Ohne Trophies finde ich gibt es 0 Anreiz die ganzen Artefakte einzusammeln... Ich hab an manchen Stellen welche gesehen, es einmal probiert zu holen, Lara hat suizid begangen und ich dachte 'was solls'...
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04.12.2008, 12:34 #228CaNNiB4L
AW: Tomb Raider Underworld
nee also entweder steuerst du selbst hakelig oder ich weiß auch nicht wie man soo (wie oben beschrieben) probleme haben kann??!!!
beim laufen kann man durch den rechten stick (kamerasteuerung) selbst die richtung andeuten und ändern. beim klettern, hangeln hängt die kamera nur mal öfters dumm hinterher, daraufhin einfach mit rechtem stick in die gewünschte lage bringen un gut ist. kann deine probleme wirklich nicht nachvollziehen.
das einzigste was ansonsten wirklich nervig ist, z.b. manchma unter wasser hat die lara komische zappelanfälle, dann muss man stick loslassen und erst dann schwimmt sie weiter...
des weiteren frag ich mich was die physik engine für ein scheis baut wenn lara fällt und aufschlägt, da fängt die anschließend des öfteren an zu dotzen wie so´n gummiball, bevor sie dann mucksstill rumliegt und auf tod macht o0
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04.12.2008, 12:43 #229KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Naja, jedes! einzelne Review bemänglet die Kamera + Steuerung, also denke ich nicht, dass es nur an mir liegt... Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von so vielen besseren Steuerunegn, aber ich möchte beim Spielen halt hauptsächlich Spaß haben und nicht gegen die Steuerung/Kamera kämpfen... und wenn ich bei jedem Sprung vorher 10 Minuten die Kamera richtig drehen muss, weil Lara sonst am Ziel vorbei springt, dann ist was falsch, oder wenn ich von ner Wand abspringen will, sie aber 'durch' die Wand und damit durch die Welt in den Tod springt, oder wenn ich nach links an den nächsten Vorsprung springen will und dann den Eindruck habe es wird zufällig mit ner vielleicht 70%igen Chance berechnet ob sie jetzt seitlich an den Vorsprung oder einfach gerade weg von der Wand -in den Tod - springt, dann nervt das schon...
Also ich denke nicht umsonst sind die Reviews wie sie sind... TR hat n paar nette Ansätze, aber immer wenn man gerade denkt, ach eigentlich ist es ja doch ganz nett, dann springt die Steuerung/Kamera ein und holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück...
TR hätte sich ne Menge von Uncharted abschaun können - nicht was die Verteilung des Gameplays angeht, sondern ausschließlich was Kamera und Steuerung angeht... Bei nem ordentlichen Game tritt die Steuerung und Kamera in den Hintergrund und man konzentriert sich auf das Spiel, bei TR kann man sich vor lauter Kampf mit der Steuerung gar nicht aufs Spiel konzentrieren...
Das man die Sicht mit dem rechten Stick korrigieren kann, ist schon klar, aber das ist vom Gefühl her halt auch nicht optimal und oft muss man gegen die automatische Kamera ankämpfen...
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04.12.2008, 13:07 #230CaNNiB4L
AW: Tomb Raider Underworld
mal zu deiner chancenberechnung, ob sie denn an den vorsprung kommt oder nicht... damit hatte ich z.b. auch selten probleme, ausser bei stellen inden man im 45 grad winkel vom balken weg auf en anderes objekt springen muss.
aber ansonsten wenn man an der wand hängt oder ähnliches und du willst einfach nur von der stelle nach rechts/links/hinter dir an den vorsprung dann hälste de stick erst in die richtung, daraufhin schaut sie sogar dahin und verändert ihre haltung, sodass du erkennen kannst das der sprung klappt. alle anderen sprünge, wo keine änderung ihrer haltung erkennbar ist, wenn man davor in die richtung drückt endet entweder mit dem tod oder man muss die position ändern.
naja ich will das spiel nicht schön reden, aber ich finde es nach wie vor gut gelungen, macht spaß, auch wenn wie bereits erwähnt platz für verbesserung offen stehen (wie bei jedem game)...
p.s: und von uncharted halt ich leider garnix und will es auch garnicht miteinander vergleichen da uncharted mehr shooter ist als adventure. und mal mehr adventure ist doch auch mal ne tolle abwechslung zum ganzen geballere...
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04.12.2008, 13:22 #231KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Ja, soll ja auch jeder seine Meinung haben... Ich find halt diese beiden Aspekte grauenhaft... und zwar leider so schlimm, dass sie mir den Rest vermiesen... Ich hatte es schon recht häufig, dass die gute Lara sich umschaut nur um dann trotzdem dran vorbeizuspringen... vermutlich kann sie sich manchmal nicht entscheiden...
Im Prinzip finde ich das Rumgeklettere und Rätselgelöse ja super, nur wenn man weiß, was man möchte und auch in die Richtung drückt, sie dann aber trotzdem versagt, dann nervt das irgendwann... gerade an Säulen versteh ich nicht, was die da gemacht haben... Angenommen ich will links auf die Nachbarsäule springen... drück ich aber den Stick nach links, rutscht sie in linker Richtung um die Säule herum, weit an dem eigentlich linksesten Punkt herum... also muss ich entweder loslassen und springen, oder genau in dem Moment springen, oder, was am erfolgversprechendsten ist, die Kamera so hinter die Säule drehen, dass sie gerade nach hinten springen kann... vieles ist irgendwie unglücklich gelöst...
ich hab ja auch extra geschrieben, dass sie nicht das Gameplay abschauen sollen sondern nur die Steuerung... Nates Sprungeinlagen und die Kameraführung von Uncharted lassen kaum Wünsche offen.. die Male die ich wegen der Steuerung in den Tod gesprungen bin kann ich an einer Hand abzählen...
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05.12.2008, 19:26 #232Robert Langdon
AW: Tomb Raider Underworld
So habe es gestern mal angespielt geiles game .
erst am Wochenende werde ich es mal so richtig spielen .
mein erst Eindruck von den game großartig.
Die neue lara schaut voll geil aus .
Und dann gleich am Anfang in den taucheranzug man da kommt man auf andere Gedanken.
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05.12.2008, 20:10 #233chrislex
AW: Tomb Raider Underworld
wenn ichs mir bei den island monkeys bestelle, ist es dann auch auf deutsch?? finde den thread nicht wieder....
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05.12.2008, 20:35 #234The ZuTe
AW: Tomb Raider Underworld
wie isses so?
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05.12.2008, 20:36 #235sYs
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05.12.2008, 21:39 #236Kreizi
AW: Tomb Raider Underworld
Du kannst es vom Spiel her vergleichen mit Legend und Anniversary.....
Sehr gute Grafik mit vielen kleinen Details (Uncharted lässt grüssen), sehr geile Kapitel, geniale und grosse Rätsel, Sound ist auch Tomb Raider typisch gut, Steuerung geht auch locker von der Hand mit netten Moves, Story ist auch nicht schlecht obwohl mir Lara oft hilflos vorkommt.
Einziger Minuspunkt: Die Kamera
Wie viele hier schreiben, es sei abscheulich und man kann das Game nicht spielen. Aber wenn du einmal mit dem rechten Analogstick zurecht kommst, die Kamera zu justieren macht sie fast gar keine Probleme mehr.
Wenn dir Tomb Raide gefällt. Kaufe es
Ansonsten empfehle ich dir es auf jeden Fall einmal probezuspielen.
P.S. Meine Meinung
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05.12.2008, 21:49 #237KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Das größte Problem, dass ich mit der Kamera-Steuerungs-Kombi habe ist, dass man nicht wirklich 'flüssig' spielen kann... Ich mag zum Beispiel gern in einem Fluß wo 'hochspringen, rüberspringen, rumwirbeln, hochspringen, abspringen, Rolle, Landen, da sein'... das Problem ist nur, dass Lara da nicht mit macht... Die Kamera justiert ständig komisch nach und Lara würde ins Leere springebn, also wenn man nicht ständig sterben will wird aus meiner Liste: hochspringen, Kamera justieren, rüberspringen, Kamera justieren, rumwirbeln, Kamera justieren, hochspringen, Kamera justieren, abspringen, Kamera justieren, Rolle, Landen, da sein... dadurch wird das ganze Spiel brüchig... bei ner vernünftigen Steuerung könnte man auch bei ner seitlichen Kamera, unter drücken der richtigen Richtung gerade nach vorn springen, bei Tomb Raider wird das dann Glücksspiel... Klar kann man es trotzdem spielen, es macht (mir) nur nicht viel Spaß... Das mit dem Kamera, manuell justieren gibt es ja in vielen Games, nur ist man in keinem mir bekannten Game so davon abhängig, dass die Kamera auch wirklich in die richtige Richtung zeigt und auch nirgends wirkt die automatische Kamera so gegen mich...
Die Story selber finde ich zwar auch ganz nett, aber ich find es blöd, dass Lara immer vor irgendwelchen Steintafeln Selbstgespräche führt, damit man die versteht was vor sich geht... Klar sie macht es mit Kamera so als 'Dokumentation' für sich selbst, aber es wirkt zu konstruiert...
Ich freu mich wirklich für alle, die sich damit anfreunden können, aber ich bin vielleicht zu sehr verwöhnt von anderen Titeln, obwohl ich Lara gern richtig mögen wollte, ist es mehr son: 'hmm, naja, ok - Erlebnis'...
(übrigens hab ich ein Gebrauchtes in sehr gutem Zustand abzugeben)
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05.12.2008, 21:58 #238Kreizi
AW: Tomb Raider Underworld
kann es nachvollziehen....
aber ich würde das Spiel nicht hergeben und ihm noch eine Chance geben.
Gehört doch fast in jede gute Sammlung von Action/Adventures
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05.12.2008, 22:41 #239jimcarry
AW: Tomb Raider Underworld
guten gewissens.
mich hat das so genervt, daß ich mit dem spiel nicht mehr wirklich spaß hatte.
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05.12.2008, 22:47 #240Kreizi
AW: Tomb Raider Underworld
Passt......
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Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
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