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Thema: Tomb Raider Underworld
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25.11.2008, 21:39 #201Pumpkin04
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25.11.2008, 22:15 #202jimcarry
AW: Tomb Raider Underworld
habe das spiel eben mal angespielt. so für eine stunde etwa.
das spiel ist wirklich spannend und lässt einem kaum los.
nach dem prinzip: ein abschnitt noch, nur mal schaun was jetzt kommt.
soweit so gut. aber: die kamera-justierung ist sowas von hektisch, daß einem übel werden kann.
da muss man wirklich ganz zart mit dem stick umgehen.
wäre mir lieb gewesen, man könnte das in den einstellungen etwas unsensiebler einstellen.
sonst hat mich bisher noch nicht gestört.
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25.11.2008, 23:06 #203Kevshit
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25.11.2008, 23:16 #204jimcarry
AW: Tomb Raider Underworld
EDIT sorry KUV1977.
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25.11.2008, 23:43 #205KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Könnte man hier solche Dinge vielleicht zumindest so lange das Game neu ist mit 'Spoiler' kennzeichnen? Danke!
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27.11.2008, 19:14 #206wiistarter
AW: Tomb Raider Underworld
So Habs Durch!
Gesamtresumee für alle Unentschlossenen
Das Game ist
Alle die Action Adventure lieben werden bei dem Game freude haben. Ein Typischen Lara Croft (viel Kultur, Erkunden, Klettern, a bissi Baller Baller). Super Action Ende. Eine der bisher besten Grafiken bei PS3 Games.
Da das game in D anscheinend billiger ist als bei uns in At (Vollpreis 65,--) könnt ihr nichts falsch machen.
Einzig die Steuerung frustiert manchmal bei Kletterpartien, wenn man ins leere Sprint. Sonst nur
Ein Hit den keiner auf der Rechnung hat. PS lasst euch nicht von den teils schlechten Kritiken beeinflussen.
Schade das nicht alle PS3 Games so schön ausschauen. Ich meine die Grafik und vl Lara auch
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28.11.2008, 18:26 #207KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Habs jetzt gestern bekommen und bisschen gespielt.
'Bisschen' nur, weil ich es bisher ziemlich mies finde. Die Steuerung und Kamera sind echt bitter... Man hat an etlichen Stellen nicht den Eindruck als hätte man wirklich Kontrolle über Lady Croft. Meist springt sie zwar doch da hin, wo sie soll, aber ein präzises Abspringen ist eher ein Unding, also springt man und wartet, bis sich die Kamera beruhigt hat und schaut dann, ob man richtig steht, was meistens schon irgendwie geklappt hat, auch wenn sie zunächst auf Kurs 'dran vorbei' los gesprungen ist...
Wenn man irgendwo hoch springen will und es nicht klappt, sollte man sich direkt vor die Kante stellen und keine Richtung dazu drücken, dann klappt es schon. Wenn man zusätzlich noch die Richtung angibt, hampelt sie oft komisch davor rum, ohne hoch zu kommen...
Grafisch ist es bisher ok... es gibt relativ hübsche Gegenden, aber wie gewohnt teils flackrige Schatten und Textur-geploppe direkt vor der Nase (zumindest am Anfang unter Wasser - wo andere Games wenigstens nur im Hintergrund Probleme haben ist es bei TR in direkter Umgebung von Lara).
Was das Gameplay angeht finde ich es eigentlich recht gut, aber das 'eigentlich gut finden' hilft beim besten Willen nix, wenn man nicht den Eindruck hat als könnte man vernünftig steuern und schauen... es zerstört einfach jeden Hauch von Atmosphäre wenn man genau weiß, was zu tun ist, aber die Steuerung hakelt und die Kamera nervös rumzappelt...
Also bisher ist mein Eindruck: "Wenn Tomb Raider, dann Uncharted" (da macht das Klettern wenigstens Spaß - auch wenn der Fokus bei U bisschen mehr auf Schießen liegt)...
aber da ich es bezahlt habe, werde ich dem Game natürlich noch 2-12 Chancen geben und hoffe man kann sich an das Fiasko gewöhnen...
Disclaimer (da solche Negativ-Beiträge immer gern persönlich genommen werden): Das Ganze spiegelt natürlich meine Meinung wieder und ist nicht als Absolut zu sehen
EDIT:
@jimcarry:
empfand es nicht so als Spoiler, war mehr als Bitte zukünftig drauf zu achten...
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30.11.2008, 11:34 #208Dark E
AW: Tomb Raider Underworld
Also, Ich habs das Spiel am Montag den 24.11.2008 n.chr. auf PS3 gekauft.
Nach ca. 8std. Spielzeit bin ich erst in dem Mexiko-abschnitt.
Ich muss nur noch herausfinden, wohin diese Jaguar-Kopf-Statue hinkommt.
Also, ich finde das Spiel schon Gut gelungen.
500x Besser als TR-Legend und 1000x Besser als TR-Anniversary
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30.11.2008, 12:04 #209Kevshit
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30.11.2008, 12:15 #210Dark E
AW: Tomb Raider Underworld
Da rennt man den weg Links zurück, wo die Treppen runter und rauf führen,
zu dem 1. Tempel in dem Level
und da klättert man Hoch und verschiebt den Goldenen Hakenring
mit dem Magnethaken und dann seilt man sich etwas runter und beginnt den Wandlauf richtung der geöffneten Stelle.
Da kann man den Jaguar-Kopf holen.
Und um den Raum zu verlassen sollte man von Wand zu Wand Hoch springen.
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01.12.2008, 18:43 #211Ninja-Kasumi
AW: Tomb Raider Underworld
Hab mir das Spiel soeben bestellt, hoffentlich kommts bald ^^ will ja mal sehen ob ich mich der Kritik anschliessen kann.
Ich wollte es mir eigentlich nicht so schnell zulegen falls überhaupt, aber ein sehr guter Freund hat es mir ebenfalls empfohlen, ... was für ein Schicksal gerade läuft auch noch die Werbung davon XD ähm.
Jedenfalls bin ich mal gespannt ^^
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01.12.2008, 19:20 #212KUV1977
AW: Tomb Raider Underworld
Muss meine Kritik jetzt nach paar Stunden noch bisschen ind Positive verschieben aber schreibe später dazu Genaueres... Es ist nicht so schlecht, wie ich es in meinem 'Ersteindruck' beschrieben hab...
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01.12.2008, 20:06 #213Thorges
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01.12.2008, 20:11 #214jimcarry
AW: Tomb Raider Underworld
also mich hat es leider nur so gut überzeugt, daß ich es wieder verkauft habe.
die hektische steuerung und die kamera haben mich zu diesem entschluss gebracht.
bin wohl ein wenig von uncharted verwöhnt.
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01.12.2008, 22:14 #215IceViper
AW: Tomb Raider Underworld
werde mir das game nicht holen. wo wenig action ist und zu viel nachdenken, kann das spass machen? ich meine nicht nur die grafik ist wichtig, und ich denke die grafik bei uncharted ist weitaus besser
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01.12.2008, 22:55 #216Pumpkin04
AW: Tomb Raider Underworld
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02.12.2008, 00:09 #217Gravius Zodiac
AW: Tomb Raider Underworld
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02.12.2008, 13:17 #218Kevshit
AW: Tomb Raider Underworld
Irgendwas in mir hofft ja noch immer auf ein Trophy-Patch... Werde heute wohl auch weiterspielen, wenn mich die WoW-Trial nicht wieder anzieht
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02.12.2008, 18:38 #219BanduluSound
AW: Tomb Raider Underworld
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03.12.2008, 18:56 #220CaNNiB4L
AW: Tomb Raider Underworld
also mal ganz ehrlich, das spiel macht richtig laune... und das die kameraführung schlecht ist oder das gameplay gar zu hektisch ist kann ich keineswegs nachvollziehen. konnte mich mit der steuerung supergut anfreunden. bin auch einer der seit dem ersten teil tomb raider gezoggt hat, hab nach 4 allerdings aufgehört. jetz abba wieder back im geschehen.
bin mitlerweile erst thailand letzter abschnitt. es gibt nur diverse stellen z.b solche sachen wie in engen kleinen räumen, man hängt an der wand -> da kam es schon einige male dazu das die kamera scheise hinterherhing...aber ansonsten beim gamen keinesfalls hektisch oder ähnliches... beim laufen immer mit dem rechten stick schön navigieren dann gibts keine probleme. natürlich gibts so noch kleine fehler von bewegungen her etc aber nur kleinigkeiten meines erachtens, das macht die hübsche optik und atmosphäre der levels wieder gut. bin echt positiv überrascht von dem spiel, die rätsel machen auch spaß. natürlich sind die fights bzw das ballern nicht wirklich beeindruckend sogar eher unspektakulär, doch ein hübscher zusatz zum adventure´n , wenn mans mal so ausdrücken darf.
mein fazit:
hatte das game 2tage von der videothek ausgeliehen und mir daraufhin bestellt für gute 40eus. denke, für alle adventure fans, da kann man nix falsch machen
Edit: Kann man eig einen Kopfsprung machen??? Fand das in den alten teilen immer sehr elegant, auch wenn kein wasser unter einem war
Edit2: Alles klar, habs jetz raus wie man ne´n kopfsprung macht...einfach kreis nach em springen drücken
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Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
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