Ergebnis 81 bis 97 von 97
Thema: Tomb Raider Trilogy
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24.03.2011, 09:02 #81
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27.03.2011, 11:55 #82Dirk Diggler
AW: Tomb Raider Trilogy
Eine kleine Warnung!
Als ich vorhin zwischen zwei Session Anniversary das Spiel verlassen und bei der Gelegenheit auch gleich die Uhrzeit korrigiert habe, staunte ich nicht schlecht als ich wieder im Spielmenü war - statt Spielen > Spiel fortsetzen stand da wieder Spiel starten
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht... ich bin Mitte des letzten Kapitels und dachte die 9 Stunden Spielzeit seien im Eimer. Da ich nichts anderes verändert habe als die Sommerzeit, kann es eigentlich nur daran liegen. Ich dachte ich hätte damit mein Savegame gebrickt
Spieldaten gelöscht und neu installiert, Zeit wieder umgestellt, alles half nix!
Also den letzten Strohhalm genutzt und ein Neues Spiel gestartet - von da aus dann mein altes Savegame geladen und glücklicherweise funktioniert jetzt wieder alles bestens
Wollt es nur mal gesagt haben, falls das Problem bei euch auch auftritt.
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27.03.2011, 19:14 #83Moonwave
AW: Tomb Raider Trilogy
Oh Mann und ich dachte ich hätte schon wieder so nen Problem, das gleiche war bei mir auch gerade. Allerdings hatte ich die Uhrzeit bereits heute Mittag umgestellt, danach gespielt und es ging, das trat bei mir grad eben auf als ich nach einer Pause neu beginnen wollte. Hab auch schon wieder das schlimmste befürchtet. Bei mir wars Anfang Kapitel von der Verlorenen Insel.
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16.04.2011, 00:22 #84saghor
AW: Tomb Raider Trilogy
Der Speicherbug ist echt nervig. Mich hat's erst ganz am Ende des Spiels auf der Verlorenen Insel erwischt. Dafür mußte ich dann bei jedem Spielstart den Trick anwenden um weiterspielen zu können.
Es gibt sogar noch eine erweiterte Form: Bei Speicherbug 2.0 konnte ich selbst nach Dirks Trick nicht mal mehr irgendeinen Spielstand laden! Die wurden einfach nicht gefunden. War ein richtiger Schock...
Sollte das jemandem passieren einfach auf 'Spiel fortsetzen' gehen und soweit spielen, bis automatisch gespeichert und das Profil aktualisiert wird. Erst dann werden die Spielstände wieder gefunden.
Warum kann man eigentlich kein neues Spiel starten?
Bin jetzt durch und muß noch mal auf schwer durchs Spiel, aber es gibt keine Option ganz von vorne anzufangen. Und über die Levelauswahl jeden Abschnitt immer neu anzuwählen ist doch doof.
Mich nervt's tierisch, dass ich dieses eine Relikt in Natlas Mine nicht finden konnte. Alle anderen Artefakte, Relikte und Rätsel hab ich ohne Lösung geschafft bloß dieses eine Level habe ich mehrmals akribisch durchsucht, bis ich dann verzweifelt im Netz nachgeschaut habe.
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16.04.2011, 00:26 #85Moonwave
AW: Tomb Raider Trilogy
Ja das Relikt hätte ich ohne Hilfe auch nicht von allein gefunden. Die sind schon gut versteckt. Aber immer noch ne Ecke leichter als die vielen Schätze bei Underworld, wer die alle ohne Lösung findet...Respekt!
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16.04.2011, 00:53 #86saghor
AW: Tomb Raider Trilogy
Als ich heute das letzte mir noch fehlenden Zeitspiel gemacht habe, ist mir erst aufgefallen, dass man auch Leitern schneller erklimmt, wenn man die Dreieckstaste drückt. Das bekommt man nicht gesagt und steht auch nicht im Handbuch.
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16.04.2011, 00:55 #87Moonwave
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16.04.2011, 06:58 #88Dirk Diggler
AW: Tomb Raider Trilogy
Als das Problem im letzten Kapitel auftrat, hatte ich nach Beenden des Spiels auch immer wieder das gleiche Ergebnis - kein Spielen, bei jedem erneuten Einwurf... echt komisch und nervig!
Das Relikt im ersten Raum von Natlas Minen hab ich selbst gefunden... aber wohl auch nur, weil ich dort im Vorfeld schon alles versucht habe, um auf die andere Seite zu kommen Irgendwann war mir klar, dass ich noch mal backtracken muss^^
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28.08.2011, 17:45 #89Mr. Miyagi
AW: Tomb Raider Trilogy
Kann man bei Legend eigentlich einen 2ten Spielstand erstellen?
Weil das jetzt doof ist bei meinem Vater und mir Wir wollen beide mit Legend anfangen und bisher hab ich nicht herausgekriegt wie ich einen 2ten Spielstand erstellen könnte?
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28.08.2011, 18:08 #90Deelight
AW: Tomb Raider Trilogy
erstellst einfach 2 Profile im XBM Menü !!!! eins für dich und deinen Vater Problem gelöst
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28.08.2011, 21:44 #91Mr. Miyagi
Jo, habs grad herausgefunden Ich hab gefragt , weil ich meinen Spielstand durch "Neues Spiel" gelöscht hatte und vermeiden wollte das dass wieder bei meinem Vater passiert , der wär ziemlich stinkig
---------- [01.09.2011]
So , heute habe ich Underworld angefangen nach Legend und Anniversary , und wollte meine Meinung zu der ganzen Sache mal äußern ^^
Kommen wir zuerst einmal zu den verschiedenen Bugs , die das Spiel enthält:
Zu erst gibt es da anscheinend diesen Speicherbug der bei Anniversary im letzten Level auftaucht.
Auch mich hatte er erwischt , obwohl ich weder die Uhrzeit geändert habe oder sonst irgendetwas gemacht habe.
Ich habe lediglich eine kleine Pause eingelegt.
Bleibt zu hoffen das der Bug gepatcht wird , ansonsten kann man den Trick von Dirk bzw. Saghor anwenden.
Ich weiß nicht wie es bei euch war , aber in Legend als auch in Anniversary hatte ich noch andere Bugs in Form von Gegenständen , die entweder unsichtbar sind oder erst garnicht da sind wo sie eigentlich sein müssten.
Beispielsweise in Legend, in dem England Level , wo man mit einer Art Aufzug wieder hoch nach oben fahren muss um wieder ins eigentliche Museum zu kommen, jedoch wurde dieser Aufzug beim ersten Mal erst garnicht geladen/gezeigt , wie auch immer.
Ich rannte da stundenlang verzweifelt herum bis ich die Komplettlösung aufschlagen musste und siehe da , nachdem ich das Spiel neu geladen hab war der Aufzug da .
Auch in Anniversary waren an einer Stelle Bretter im Wasser die unsichtbar waren , wodurch ich mich mehrmals umgebracht habe weil ich beim reinspringen von etwas höher immer auf den Brettern landete.
Dann gibts da noch unser Problemkind Underworld.
Grafisch habe ich nichts einzuwenden , schöne Wassereffekte , schöne Details , bis auf manchmal eckige Schatten in Cutscenes unterhalb von Laras Gesicht
Naja, never mind , kommen wir zum Eigentlichen.
Ich hatte zuvor schon einiges schlechtes über das Game gehört (Wird langsam öde, alles schonmal gesehen etc.)
Aber was ich vorfand , ist echt ne Frechheit.
Nach TRL und TRA war das ne komplette Umstellung! Lara bewegt sich total schnell und wenn man sie sprinten lässt sieht sie aus , als müsste sie aufs Klo.
Vorallem am Hechtsprung ins Wasser sieht man wie schrecklich sie animiert wurde.
Die Kamera zittert und springt ihren Bewegungen wild hinter her und ihre Bewegungen sind überhaupt nicht flüssig , schon fast eckig könnte man sagen animiert.
Echt schrecklich dieses Spiel , ich weiß garnicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Werde mich wohl zwingen müssen dieses Game durchzuspielen.
Kurzgefasst:
Grafisch sind alle 3 Spiele sehr schön gestaltet , vorallem Anniversary hat mir sehr gut gefallen.
Legend ist eher auf Action ausgelegt , Underworld ist ne Frechheit , wie es mit den Rätsel a Anniversary ist mehr oder weniger ein Remake vom ersten Tomb Raider und hat somit auch die kniffligeren Rätsel = längere Spielzeit
Die Bugs nerven natürlich , kann man aber verkraften . Das wär kein Grund für mich , die Trilogie nicht zu kaufen.
Außerdem ist ein Preis von 20 Euro für die letzten 3 Tomb Raider Titel so ziemlich günstig.
Tomb Raider Fans als auch Neulinge machen beim Kauf eigentlich keinen Fehler.
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01.09.2011, 09:34 #92nico2409
hab mir die trilogie für 16€ inkl. porto bestellt.
Tomb Raider Trilogy PS3 | Zavvi.com
---------- [11.09.2011]
@Dirk Diggler , moonwave: der save bug hat nichts mit der änderung der uhrzeit zu tun. wollte gerade das letzte level starten und konnte keinen spielstand laden. musste ein neues spiel eröffnen und dann einen neuen speicherstand anlegen. dann auf laden gehen und es erscheint der spielstand des letzten levels. war auch ziemlich geschockt bei diesem spielfortschritt neu anzufangen. hab etliche stunden bereits mit dem game verbracht.
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11.09.2011, 19:22 #93Moonwave
AW: Tomb Raider Trilogy
Komisch, das spiel hat wirklich einige Macken. Muss auch Underworld neu beginnen, hab zwar nen Speicherstand aber den erkennt die Trilogy nicht an, die Trophies hingegen schon. Und mir fehlen nur noch 2 Trophies bei dem Game.
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11.09.2011, 19:26 #94nico2409
AW: Tomb Raider Trilogy
was, auch bei underworld?!
ist dir auch aufgefallen das der hechtsprung nur per zufall per tastendruck möglich ist. bei gleicher tastenfolge hüpft lara meistens und nur selten mach sie einen hechtsprung. sehr seltsam.
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11.09.2011, 19:36 #95Moonwave
AW: Tomb Raider Trilogy
Ja damit hatte ich schon immer meine Probleme gehabt.
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17.09.2011, 22:23 #96nico2409
AW: Tomb Raider Trilogy
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20.09.2011, 10:44 #97Moonwave
AW: Tomb Raider Trilogy
Na super. Solange man das Spiel irgendwie schafft, ist es ja noch verschmerzbar. Erinner mich grad an Anniversary für die Wii, wo ein Hebel fehlte und man dort nicht mehr weiterkam. Sehr ärgerlich solche Schnitzer.
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