Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1392
Thema: Tomb Raider
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04.05.2013, 14:25 #1301OranjeX
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Für alle, die es noch nicht durch haben, absolute Spoilergefahr!!!
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08.07.2013, 08:10 #1302Der Schmied von Kochel
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Nun, ich bin ja immer ein wenig langsamer aber jetzt habe auch ich Zeit gehabt es zu starten. Vergangenes Wochenende habe ich es bis zu 49% gebracht und muss sagen, ich bin begeistert.
Tomb Raider 1 war damals mein erstes Spiel für die Playstation. Das war einfach nur episch! Teil 2 habe ich auch noch gespielt, doch bei Teil 3 war dann Feierabend. Ich meine mich zu erinnern, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich pervers war und dementsprechend das Frustrationslevel.
Nachdem ich jetzt alt und grau bin, gefällt mir das neue sehr gut. Es ist ein absolutes Casual Spiel, schön anzusehen und Hollywood-reif umgesetzt. Manchmal ist es nun wirklich so einfach, dass man sich an den Kopf greift, doch wahrscheinlich muss das heute so sein. Lara gefällt mir rein optisch sehr, auch die Originalstimme ist passend. Das alle wird nur noch getoppt von der Atmosphäre, die zwar zeitweise extrem dunkel, doch meistens wirklich stimmig ist. Geiles Spiel, keine Frage!
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08.07.2013, 17:45 #1303Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Naja das Tomb Raider aber so einfach ist sehe ich nicht als Positiv an. Verglichen mit den anderen Teilen ist Tomb Raider eine reine Schlaftablette was die Rätsel & Schwierigkeitsgrad angeht.
Da wünsche ich mir in Teil 2 wirklich das es etwas härter zu geht.
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08.07.2013, 17:50 #1304PsychoGamer
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich habe diesen Teil zwar noch nicht gespielt, aber dennoch: Underworld war schon lausig, was die Rätsel betrifft, im Grunde war das ganze Spiel nicht besser. TRIII oder TRIV hingegen... wirklich sau hart! Damals gab's statt Internet solche Lösungsheften, und meines war total zerknittert usw. weil ich's so oft benutzen musste. In Underworld war ja wirklich garnichts. Auch Uncharted ist nichts! Würde mir weniger Hollywood-Ballerei wünschen, und mehr Stunts, Sprünge, Rätsel & Tauchgänge. Im neuen TR kann man nicht tauchen? Da fehlen mir die Worte...
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08.07.2013, 17:55 #1305KUV1977
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ja, genau, ich will das alle Spiele so gemacht werden, dass man ohne Lösungsbuch keinerlei Chance hat es zu beenden. Ich verstehe echt nicht wie man sich beschwert, dass ein Spiel zu leicht ist und wenn ein Spiel dann mal schwerer wird kauft man ein Lösungsbuch. Macht doch auch keinen Sinn, oder?
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08.07.2013, 18:04 #1306PsychoGamer
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich bitte dich, eine kleine Herausforderung sollte es schon sein, oder? Kein Mensch hat gesagt, dass es so schwer sein muss, sodass man ohne Lösungsheft oder Tipps nicht weiterkommt, aber dieser Schwierigkeitsgrad ist doch schon lächerlich. Während du dich bei den alten TR's noch geistig betätigen musstest, kannst du die neuen TR's blind & besoffen durchgespielen. Und wenn nicht, dann leuchtet ja sofort die Hilfe auf. Ich weiß es nicht, wie es andere wollen, aber ICH hätte es etwas kniffliger, als zu leicht.
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08.07.2013, 18:09 #1307daywalker2609
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Eben also ich hab Tomb Raider nie so aktiv gespielt, eben nur TR remastered. Das neue TR ist wirklich toll, doch die Rätsel waren ein Witz. Ich meine das erwarte ich irgendwie von nen TR, das man da ein paar Kopfnüsse hat, aber es ändert nichts am tollen Spiel.
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08.07.2013, 18:12 #1308Pumpkin04
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Dafür gibt es ja meist ( zumindest im Fall von TR ) unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Spiele sollten an sich für etwas ältere Zocker mit Familie, die sich beim Spiel entspannen und unterhalten möchten, schaffbar sein. ICH brauche in meiner raren Freizeit keinen hohen Frustfaktor...
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08.07.2013, 18:25 #1309Krieg
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Selbst auf Schwer ist es einfach, ich hatte als ich TR kaufte direkt auf Schwer gestellt, war danach etwas enttäuscht das kein "Sehr Schwer" oder "Extrem Schwer" oder so was gibt.
Etwas kniffliger hätte es durchaus sein können, auch bei den Gegnern, auf schwer ist da kein Gegner Typ wirklich schwer.
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08.07.2013, 18:35 #1310Sn@keEater
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08.07.2013, 22:45 #1311Pumpkin04
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
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08.07.2013, 23:25 #1312Krieg
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Anders ist es auf schwer auch nicht nur das man 1 x mehr treffen muss (wenn überhaupt).. Was hab Ihr den damals gemacht wo man nicht Speichern könnte, Spiele sogar abartig unfair waren, und es keine weg anzeige gab.^^
EDIT: Ich würde mich auch nicht als Pro zocker oder sehen.
Für Leute denen es zu schwer ist, stellen es ja auf Leicht, allerdings weiß ich grade nicht ob es das auch in TR gab.
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08.07.2013, 23:26 #1313Sn@keEater
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08.07.2013, 23:38 #1314tewpak
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Dann spiel ein anderes Spiel. Allen Tomb Raider Fans kann man es sowieso nicht recht machen...
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08.07.2013, 23:38 #1315KUV1977
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Es gibt immer noch Collectibles zu finden und Trophy-Herausforderungen die gelegentlich mal schwerer sein können. Während das natürlich nicht das Gleiche ist, sind doch die, die gern eine Herausforderung hätten, oft die, die als erstes zu einem Guide greifen, weil ihnen das zu anstrengend ist. Das meinte ich vorhin auch, als das Beispiel gebracht wurde von den alten Teilen die so viel besser waren, weil sie schwerer waren, aber dann nimmt man nen Guide her um die Spiele zu lösen. Entweder will man Herausforderung oder man will es sich leicht machen. Beides gleichzeitig geht nicht. Klar hätte es das ein oder andere anspruchsvollere Rätsel geben können, aber da wurde auch versucht eine spannende Story zu erzählen und son Spannungsbogen leiert irgendwas aus, wenn man stundenlang an einer Stelle hängt und später gar nicht mehr weiß, was denn eigentlich als letztes passiert ist. Ist eben auch durch den Trend zum Cinematischen bedingt. Man will eher eine Achterbahnfahrt als Spielerlebnis erschaffen als ein Labyrinth mit kaum überwindbaren Hindernissen. Für mich persönlich ist der Trend eigentlich ideal, weil mich Spiele so viel mehr ansprechen, obwohl ich früher als Kind auch Monkey Island gespielt hab und dann teilweise tagelang an einem Rätsel fest hing und die Spiele geliebt habe, aber heute möchte ich mich echt nicht mehr ewig an einer Stelle quälen. Ich will dass nach vernünftigem Zeiteinsatz etwas Neues auf dem Bildschirm passiert, dass die Story vorangetrieben wird und ich denke das entspricht dem Mainstream.
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08.07.2013, 23:48 #1316Krieg
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich finde den "Trend" mehr Action , schnell durchgespielt eher negativ, damals zahlte ich Geld und sah´s lange daran ( zb Ninja Gaiden der letzen Generation) und etwas Herausforderung finde ich ganz gut, weil irgendwann pennt man ja dabei ein. Bei TR hat die Story noch ein wach gehalten , aber das ist nicht bei jeden Spiel so.
Pokal ist für mich nicht wichtig, wie gesagt hätte ich lieber ein schwere Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wie bei Uncharted. Oder das Spiel auf Schwer , wirklich schwer, dann hätte ich ne weile länger gesessen. Jetzt hab ich kein wiederspiel wert, weil ich es ja auf Schwer beim ersten mal fertig hab, da reißt einen es nicht mehr.
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09.07.2013, 00:05 #1317KUV1977
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich glaub Spiele werden immer mehr wie Filme. Wenn man sich nen neuen Film holt schaut man den ja auch nicht 12x hintereinander an. TR hab ich 2x durch gespielt und den MP ne ganze Weile gespielt. Für 60€ hab ich also nur am SP gute 20 Stunden Spielspaß gehabt. Ist mit 3€ die Stunde durchaus sein Geld wert gewesen. Dazu kommen etliche Stunden MP, die ich ok fand aber nicht unbedingt herausragend. Ich versteh schon das Dilemma und ein Schwierigkeitsgrad im Sinne von Uncharted-Crushing hätte sicher nicht geschadet, aber da vertragen die Gegner auch nur mehr Treffer und man selbst Weniger. Das Spiel selbst hätte es deshalb ja nicht geändert. Ich finde aber eben nicht, dass man endlos schwere Rätsel haben muss, an denen man sich die Zähne ausbeißt. Die Studios investieren Millionen in die cinematische Inszenierung und dazu gehört eben ein gewisses Pacing damit das Ganze funktioniert. Für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis allemal. Zumal auch so viele wirklich gute Spiele herauskommen, dass man teils kaum hinterher kommt. Das war früher ja auch nicht so. Außerdem glaube ich auch, dass früher viele Spiele ewig lang waren, aber nur weil man nicht wusste, was das Spiel von einem wollte. Wenn man das dann einmal geschnallt hat, war son Spiel auch in 6-8h ganz schnell mal zu Ende (klar gab es auch Ausnahmen). Ich finde da bekommt man heute sogar teils mehr geboten als je zuvor. Ist aber natürlich Ansichtssache. Aber so Kino-Erlebnis-Spiele werden dann sicher zunehmend uninteressanter werden für Viele.
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09.07.2013, 00:28 #1318Krieg
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Also auf die Alten TR Räsel wie den 100sten Schalter drücken endlos viele Kisten verschieben muss heute nicht mehr sein, aber es dürfte schon mehr sein.
Also damals kamen auch sehr viele Spiele ein Top Game nach den andern, vor allen auf den PC , in den ende 90ziger Jahre, aber auch auf der PS1 kam ein top Spiel nach den andern. Und die waren meist viel schwerer, keine weganzeige, Labyrinth Levels usw. Die Spielzeit war da oft höher als heute. Jedenfalls Spiele ich an nen Spiel mehr als die ganze CoD reihe zusammen im Single Player. Weil halt schwer war und man nicht gleich bei ersten oder 2ten versuch es schaffte, mann musste sich da mühe geben. Heute hat man ja kaum noch knackigen end und zwischen Bosse mehr, wie es bei fast jeden Spiel damals war.
Wenn man in der Zeit noch weiter zurück geht, jo da gabs noch nicht diese masse an Spielen, aber dafür einige zeitlose.
Aber das ist alles geschmackssache und es wird zu sehr OoT.
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09.07.2013, 09:05 #1319Pumpkin04
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich bin mir sicher: hätte man sich manche Passage in TR1 damals bequem als Gameplay-Video angucken können, würde es heute nicht mehr als "schwierig" gelten...
Aber wie ich auch schon woanders mal schrub: in meiner Jugend saß ich gern mal mit einem Kumpel 17 Stunden lang an einer unfassbar schweren Stelle z.B. in "Ecco the dolphin". Heute, mit 45, wäre das undenkbar, weil sich ausnahmslos alle Lebensumstände radikal geändert haben.
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09.07.2013, 12:36 #1320piotrmike
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
so ist es, und so geht es glaube ich allen spielern die damals auch schon in ihren jungen jahren gezockt haben - wie auch ich sind diese dann schon über 30, arbeit, familie etc. es bleibt einfach nicht mehr sooo viel zeit wie damals um mal 17 stunden an einer stelle zu hängen.... ich würde das spiel dann aus dem lw knallen und sofort in ebay verkaufen! wie KUV das schön schreibt muss das pacing heutzutage stimmen, es muss gut inszeniert werden und auch nach einer gewissen zeit auch mal vorangehen, was neues bieten - nach einer gewissen zeit (z.b. max. 20h) will ich auch das das spiel eine ENDE hat und ich wieder was neues ins LW legen kann!
Wenn ich wie geschrieben mehrer estunden an einer stelle stecken würde, würde ich entweder eine lösung im netz suchen (was dem ganzen "schwer" ja wiederspricht) oder wenn es der schwierigkeitsgrad vom spiel wär, würde ich es wahrscheinlich wieder verkaufen...!!! ich sehe es jetzt schön an MGS:RISING --- das game ist für mich auf normal schon verdammt schwer, und ich nehme es nach max 1h aus dem LW und probiere es an anderen tagen dann weiter .... hätte ich jetzt nicht gewusst das dass ganze game auf ca. 6h gameplay hinausläuft - ist also zum durchhalten, hätt ich das game wahrscheinlich auch schon verkauft, da es mir zu viel zeit in anspruch nimmt und ich ja auch noch ein anderes leben habe (arbeiten, einkaufen/kochen, ins training gehen etc.)
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