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Thema: Tomb Raider

  1. #101
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, ob sich das durchsetzt. Immerhin eine neue Idee.
    Aber wie löst man das dann mit der Story? Mit den Leveln usw.
    DAS ist ja genau die Frage und hier kann man vllt wiederum Assassins Creed zur Hand ziehen, man konnte ja die Gegend auch frei erkunden, hatte aber seine storyrelevanten Punkte, vielleicht gibt es ja eine Map wo die Missionen ersichtlich sind. Aber hoffentlich wirds auch nicht zuviel GTA und Co, TR ist eher ein atmosphärisches Spiel und da brauch ich auch keine Karte vollgemüllt mit hunderten von verschiedenen Missionen. Ich hoffe doch das man sehr viel Wert auf eine ordentliche und zusammenhängende Story setzt.

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    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Hoffentlich kein Open World. Tomb Raider 1+2 Ftw!!!

  4. #103
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Lara Croft: DiRT

    Ultra schickes Poster. Die Atmosphäre im Stile einer Überlebenskämpferin und einer beschissenen Konstellation für Lara, perfekt eingefangen.
    Ich würd 10€ für dieses Poster hinblättern. (Ja, ich bin verrückt)

  5. #104
    SergejR SergejR ist offline
    Avatar von SergejR

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Hab noch einen Artikel gefunden... er enthält aber auch ein paar Spoiler zur Story!

    Jede Menge Details zu Tomb Raider

    Im spanischen Magazin Hobby Consolas ist eine ausführliche Preview zu Tomb Raider, die viele neue Details zum Spiel verrät.

    So ist Lara Croft nun eine deutlich jüngere Person, die Furcht und Schmerz empfinden kann, blutet und so auch menschlicher wirkt. Hierfür werden auch Gesichtsanimationen und Emotionen deutlich detailliert dargestellt. Umgesetzt wird dies mit Motion-Captering und Kamerafahrten. Das Ziel ist ein deutlich anderes Bild von Lara Croft zu früheren Darstellung. Auch ihr Hintergrund als junge Akademieabsolventin mit Vernunft und der Leidenschaft zu Abenteuer und Archäologie prägt ihr Bild.

    Beim Gameplay setzt man auf bekannte Elemente wie Quicktime Events und Rätsel:
    Spoiler öffnen


    Die Welt wird diesmal weder frei begehbar sein noch setzt man auf ein typisches Level-System. Neue Areale werden nach und nach freigeschaltet. Auch beim Kampfsystem setzt man auf Altbewährtes, so dass ihr auf Pistolen, Gewehre, Pfeil und Bogen zurückgreifen könnt. Sprungpassagen wurden auch geändert, da ihr euch nun nicht mehr alleine an Kanten oder ähnlichem festhalten werdet. Außerdem könnt ihr die Richtung eurer Sprünge nun etwas lenken.

    Die erste Mission wird wie folgt beschrieben:
    Spoiler öffnen


    Durch den Überlebensinstinkt, den man aktivieren kann, werden wichtige Objekte hervorgehoben und die Umgebung färbt sich grau. So könnt ihr die Wölfe zum Beispiel leichter verfolgen. Auch die Musik im Spiel wird sich dynamisch anpassen.

    Wann Tomb Raider erscheinen wird, ist derzeit noch unbekannt. Laut dem Magazin sei die Entwicklung noch nicht weit fortgeschritten.

    Quelle

  6. #105
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Hmm, die Entwicklung noch nicht weit fortgeschritten? Dann wirds wohl dieses Jahr nix mehr, leider.

  7. #106
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Hab auch gleich mal paar infos uns neueigkeiten im Gepäck mit.

    Weitere Infos aus dem Anspielbericht des ersten Levels in der Zusammenfassung:

    * Das Spielinterface ist auf ein Minimum reduziert. Es wird aber beispielsweise angezeigt, was brennbar ist oder welche Knöpfe bei Quick-Time-Events gedrückt werden müssen.
    * Lara ist offensichtlich nicht alleine, jemand anderes ist dort und hat keine guten Absichten. Es deutet darauf hin, dass Lara Teil eines Rituals werden sollte.
    * Lara muss sich immer wieder selbst in Gefahr bringen, um aus schwierigen Situationen zu entkommen.
    * Im Spielverlauf spielen Umgebungs-Puzzle eine große Rolle. Es müssen Rampen, Wasserströmungen oder rudimentäre Lifts genutzt werden um Kisten in Brand zu setzen und Explosionen auszulösen, die den Weg frei machen, aber auch Räume über Lara zum Einsturz bringen, um heil zu entkommen steht ein Quick-Time-Event bevor.
    * Das Spiel will sich vom Level-Schema der vorherigen Teile lossagen. Lara bewegt sich auf der Insel in einer mehr oder weniger frei erkundbaren Welt. Die Entwickler betonen jedoch: “Es ist kein GTA oder Assassin’s Creed oder ähnliches, aber wir wollen suggerieren, dass sich Lara in einer offenen Umgebung bewegt.”
    * Durch neue oder verbesserte Fähigkeiten wird sich Lara in neue Gebiete vor wagen können.
    * Im Mittelpunkt der Insel wird ein Hauptlager aufgeschlagen, dass als zentraler Drehpunkt fungiert. Hier kann Lara neue Fähigkeiten und Werkzeuge erwerben/herstellen und bereits erledigte Missionen erneut versuchen. Auch neue Missionen werden an diesem Ort gefunden.
    * Die Fähigkeit ‘Überlebensinstinkt’ aktiviert auf Knopfdruck eine spezielle Ansicht, bei der wichtige Details in der Umgebung farbig hervorgehoben werden, während Unwichtiges in Grauschatten dargestellt wird. So können beispielsweise Fußspuren verfolgt werden.
    * Puzzle werden komplexer als in den Vorgängern sein. Es geht nicht nur um die Umgebung, sondern auch darum, wie Wasser und Feuer aufeinander reagieren, Gravitation und Explosionen spielen eine Rolle.
    * Die Kameraansichten werden innovative Einstellungen nutzen, um die Empfindungen von Angst und Enge zu verstärken.
    * Einige Kämpfe werden in Quick-Time-Events ausgetragen. Darüber hinaus kann Lara wie üblich auch selbst kämpfen und schießen. Allerdings muss selbst gezielt werden. Bestätigte Waffen: Pfeil und Bogen, eine Pistole, eine Picke.
    * Lara lernt Schritt für Schritt, was sich auch in ihren Emotionen ausdrückt. Sie hat Angst, zweifelt, muss sich selbst überzeugen, weiterzumachen.
    * “Tomb Raider” wurde von vielen Dingen inspiriert und beeinflusst:
    o Physik von “Half Life 2? - Einsatz von Gravitation und Wasser
    o Die Atmosphäre von “Uncharted” - Nathans Selbstgespräche, extreme Situationen
    o Die Adlerauge-Sicht von “Assassin’s Creed” für Laras Überlebensinstinkt-Sicht
    o Der Anfang von “Batman Begins” - zeigt den schweren Weg, wie ein Held geboren wird
    o Das Leiden aus “127 Hours” - Im Film muss der Hauptcharakter sich schwer überwinden und leiden um zu überleben
    o Die Geheimnisse von “Lost”
    Quelle Play3.de
    http://www.play3.de/2011/04/29/tomb-...ig-neue-infos/

  8. #107
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    o Physik von “Half Life 2? - Einsatz von Gravitation und Wasser
    o Die Atmosphäre von “Uncharted” - Nathans Selbstgespräche, extreme Situationen
    o Die Adlerauge-Sicht von “Assassin’s Creed” für Laras Überlebensinstinkt-Sicht
    o Der Anfang von “Batman Begins” - zeigt den schweren Weg, wie ein Held geboren wird
    o Das Leiden aus “127 Hours” - Im Film muss der Hauptcharakter sich schwer überwinden und leiden um zu überleben
    o Die Geheimnisse von “Lost”
    Quelle Play3.de
    http://www.play3.de/2011/04/29/tomb-...ig-neue-infos/
    Da setzen sie sich wirklich hohe Ziele. Wenn nicht sogar vielleicht zu hohe... Aber die Entwickler nehmen ja gerne mal den Mund etwas voller

  9. #108
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Der Anfang von “Batman Begins” - zeigt den schweren Weg, wie ein Held geboren wird
    Ja ist klar....Lara ist eine Helden

  10. #109
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Ich ahne Böses...so ein "vom verängstigten Mädel das letztendlich die Welt vor allem Übel rettet und die neue Heldin ist"

  11. #110
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Da setzen sie sich wirklich hohe Ziele. Wenn nicht sogar vielleicht zu hohe... Aber die Entwickler nehmen ja gerne mal den Mund etwas voller
    Denke auch das das ganze nicht wirklich erreichbar sein wird für die Entwickler,
    aber ein bisschen was von allem hat noch nie geschadet nur solls nicht so dreist geklaut und unnötig wirken.

    Sn@keEater.
    Lara sehe ich jetzt auch nicht als Heldin an, sie sucht schätze und hat ne harte
    vergangenheit die der Spieler in den letzten TR teilen mehr oder weniger beobachten durfte mehr nicht.
    Da trifft Held zu Batman aber voll ins Schwarze^^

  12. #111
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Ouh! Die ganzen Informationen, die man sich neuerdings in den Zeitschriften erliest, machen die Sache >Lara Croft< ziemlich interessant.
    Denn laut einem Interview mit Crystal Dynamics von der deutschen Gamerzeitschrift Gameplay gehts es diesmal wirklich ums nackte Überleben ...

    • es wird nicht nur Medkits geben um Lara zu heilen. Es gibt aber viel innovativere Lösungen wie z.B. Blutegel oder das jagen von Tieren
    • Trinken und Essen wird ständig von belangen sein (wie in Fallout NV Hardcore)
    • Crystal Dynamics want to create a survival simulator
    • Ist Lara verletzt, wirkt sich das auf die Art und Weise des spielens und des Spiels aus.
    • Es wird eine travel fast - Funktion geben
    • Es wird kein auto-aiming mehr geben. Es wurde durch Free-aiming ersetzt


    • Medkits help you heal, but also have more drastic solutions like leeches, you'll need to eat and drink at certain times during the game to survive by hunting.
    • you'll need to eat and drink at certain times during the game to survive by hunting.
    • Injured Lara will have effect on the way of the game plays.
    • Will have a fast travel option you can travel from camp to camp instantly with place that has been discovered.
    • Auto-aim system has been replaced by a free-aim system.

  13. #112
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Zitat Mr_Starlight Beitrag anzeigen
    Ouh! Die ganzen Informationen, die man sich neuerdings in den Zeitschriften erliest, machen die Sache >Lara Croft< ziemlich interessant.
    Denn laut einem Interview mit Crystal Dynamics von der deutschen Gamerzeitschrift Gameplay gehts es diesmal wirklich ums nackte Überleben ...

    • es wird nicht nur Medkits geben um Lara zu heilen. Es gibt aber viel innovativere Lösungen wie z.B. Blutegel oder das jagen von Tieren
    • Trinken und Essen wird ständig von belangen sein (wie in Fallout NV Hardcore)
    • Crystal Dynamics want to create a survival simulator
    • Ist Lara verletzt, wirkt sich das auf die Art und Weise des spielens und des Spiels aus.
    • Es wird eine travel fast - Funktion geben
    • Es wird kein auto-aiming mehr geben. Es wurde durch Free-aiming ersetzt
    Einiges Hört sich garnicht mal so schlecht an, z.b. Gefällt mir dieser absatz!
    - Es wird kein auto-aiming mehr geben. Es wurde durch Free-aiming ersetzt
    - Crystal Dynamics want to create a survival simulator

    Alles andere hört sich für mich Spielspassraubend an, ständig Futter und Wasser für die Kleene
    Lara suchen damit sie nicht verdursted oder verhungert ist mir zuviel aufwand oder wie seht ihr das?

  14. #113
    iRonix

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Tomb Raider: Lara wird zur Survival-Expertin

    Crystal Dynamics Studio Boss Darrell Gallagher und weitere Entwickler verrieten im Gespräch mit dem niederländischen Gamesmagazin Gameplay weitere Details zum neuen “Tomb Raider”-Spiel. Die junge Lara Croft strandet bekanntermaßen nach einem Bootsunglück auf einer fast verlassenen Insel. Um zu überleben wird sie praktisch zwangsläufig zur Survival-Expertin.

    Die Entwickler erklärten, dass alle Gameplay-Elemente mit einem Blick durch die “Survival-Brille” betrachtet wurden, ohne die Action-/Adventure-Kernelemente aus dem Auge zu verlieren. Das Spiel soll eine Art Überlebenssimulator darstellen.

    Verletzungen werden die junge Lara hinken und humpeln lassen, ängstlich wird sie versuchen Blutungen zu stoppen. Abgesehen von den üblichen Medikits können allerdings auch Blutegel gefangen und genutzt werden, um Wunden zu heilen. Darüber hinaus muss im Verlauf des Spieles an bestimmten Stellen für Nahrung gesorgt werden, um zu überleben - dazu wird die Protagonistin zur Jägerin.

    Das Überleben wird für die Spieler ohnehin etwas schwieriger, da sie im neuen Ableger selbst auf Gegner zielen müssen und sich nicht mehr auf die Auto-Aiming-Funktion aus vorherigen Teilen verlassen können.

    Bereits besuchte Orte können mit einer Schnellreisefunktion schnell erneut aufgesucht werden, so können beispielsweise zuvor nicht erreichbare Plätze aufgesucht werden, nachdem neue Fähigkeiten erlernt wurden.



  15. #114
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Gibt's 'nen Tag/Nacht Wechsel?

  16. #115
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    das klingt soooooo geil, bitter versaut das game nicht BITTTTTEEEE Lara hats verdient und ich spreche nicht von nem guten Spiel, ich will ein grandioses Spiel !!!!

  17. #116
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Tomb Raider Gets a Release Date

    Da es zurzeit aber noch kein offizielles Statement seitens Square gibt, ist das ganze noch als Gerücht zu betrachten!

    Zitat Catracoth
    I'll update the thread with proof when I can.

    I have a friend who works at GameStop and if you ask, the manager will show you a list of upcoming games and things of that nature. Tomb Raider was on the list for 13 December 2011. I told him it was hard to believe, but he showed me the email from the leading GameStop company confirming it with a source from Square Enix themselves.
    tombraiderforums

  18. #117
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Wow das erste Tomb Raider worauf man sich mal wieder freuen kann. Früher war ich immer von den Teilen 1-3 begeistert und auch Fan der Spiele. Der Reboot kommt genau richtig

  19. #118
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Release am 13. Dezember ausgeschlossen

    Für Tomb Raider gibt es weiterhin keinen offiziellen Release-Termin. Gerüchte gingen um, das Spiel würde am 13. Dezember 2011 auf den Markt gelangen. Dieses Datum dementierte ein Sprecher des Entwicklerstudios nun.

    Durch ein angebliches GameStop-Dokument, das zahlreiche Release-Termine enthielt, gingen Gerüchte um, das neue Tomb Raider würde am 13. Dezember dieses Jahres auf den Markt gelangen. Wie Karl Stewart, vom Entwicklerstudio Crystal Dynamics nun aber mitteilte, stimmt das nicht. "OK, Tomb Raider-Fans. Lasst uns eines klarstellen. Trotz zahlreicher Reports erscheint Tomb Raider nicht am 13. Dezember." Das ließ er via Twitter verlautbaren. Ein offizielles Release-Datum für den Neustart der Serie gibt es weiterhin nicht.

  20. #119
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Ihr Schweine! Naja Gut, dass sie sich etwas Zeit lassen, denn bei 'nem halben Jahr Entwicklung-Zeit kommt eh nur Mist raus. Und TR ist ja kein Spiel, was man sofort haben muss, ich warte gerne drauf, wenns dann besser wird.

  21. #120
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn

    Neue Bilder zu Tomb Raider zeigen sexy Lara

    Neue Bilder im Rahmen einer Vorschau des PlayStation: The Official Magzine.

    Diese zeigen die neue und jüngere Lara Croft offenbar mit einem kleinen Lifting gegenüber der Version, die man angekündigt hat. Vom eher rauen Erscheinungsbild hat man ihr nun etwas mehr Sexappeal verpasst und nähert sich damit dem Design der original Lara Croft.

    Wann das Spiel erscheint, ist derzeit noch unklar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tomb Raider   Tomb Raider   Tomb Raider   Tomb Raider  

    Tomb Raider   Tomb Raider  

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