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Thema: Tomb Raider
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12.03.2013, 19:14 #1061nico2409
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
hab die 100% noch fertig gemacht bevor ich zum finale schritt. TR hat mich seit mittwoch in den bann gezogen. tolles spiel mit ein paar schwächen in story, inszenierung und charkaterentwicklung (alles immer noch teilweise auf c-movie niveau). den soundtrack und die sound-fx fand ich persönlich eher unspektakulär und die synchro von lara ist - da muss ich etwas zurückrudern - eher fehlplatziert. ich fand kurioserweise die nebencharakter besser synchronisiert als lara selber. sie sprach mir zu sehr akzentuiert. die sound-fx waren mies, besonders das MG-feuer hörte sich wie platzpatronen an. den score aus dem PSN, also wenn man das spiel annimmt und starten möchte, fand ich super, aber wo kam der im spiel vor ausser im abspann?
die exploration fand auch im reboot statt. hat spaß gemacht alles zu erkunden. die ballereien kann man super umgehen, wenn man mit laras lieblingswaffe kämpft, nämlich mit dem bogen. immer schön auf den kopf damit kein alarm ausgelöst wird. ich fand die stealth kills cool. die grafik schwankt mMn etwas. die grünlandschaften waren schön, die "fingerkuppen"-berge sahen doof aus und am schluss des spiels war ich etwas genervt von der unlogik der spielwelt (will nichst spoilern...sind aber eigentlich nur ungereimtheiten mit der natur, laras outfit etc. also nichts bewegendes) und die grafik fand ich nicht mehr so kinnladenhängend. da hat man gesehen wie sehr die PS3 mit ihren 512MB schwächelt.
das spiel ist auf normal bis zur mitte zu leicht und später auf "schwer" zu unfair. gegner werfen dynamit aus aberwitziger entfernung bis auf den punkt genau zum spielcharakter. gegner wissen immer wo man gerade steckt (röntgeblick), gegner ballern im dauerfeuer zielgenau (ohne rückstoßeffekt) und unabhängig vom schwierigkeitsgrad, verschwinden wie von geisterhand getötete gegner.
die rätsel waren einfach aber unterhaltend. besser als wie bei uncharted (3), wo selbst ein doofy auf die lösung kommt. TR hatte ein gute mischung aus casual und core elemente. ein paar gegenstände waren wirklich sehr gut versteckt. musste YT zur hilfe nehmen sonst wäre ich immer noch auf der suche. die kletterei war meistens anspruchslos aber auch unterhaltend. fand den pickel und den bogen als seilwinde eine gute idee von CD.
abschließen meine wertung: 85/100.
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12.03.2013, 21:43 #1062IceViper
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Habe es jetzt auch durch und bin so positiv überrascht von dem Spiel. Würde dem game sogar 90/100 geben und ich hoffe es geht weiter....
Die Atmo, Sound, Inszenierung, Grafik : wurde schon lange nicht so unterhalten. Action over the top vielleicht am Ende, aber trotzdem unterhaltsam. Wie Snake Eater gesagt hat großes Kino.
Schade finde ich, dass man die Videos nicht sehen kann nach dem Durchspielen. Cut Scenes meine ich. Kein einziger Absturz oder Bug während dem Durchspielen !
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12.03.2013, 22:05 #1063Dirk Diggler
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Gab es nicht unter Extras einen Punkt mit Videos? Waren eine gute Hand voll, vielleicht ja genau wonach du suchst
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12.03.2013, 22:39 #1064
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12.03.2013, 23:04 #1065nico2409
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
ich hab 100% lt. spielstand, aber die letzte galerie (nr.12) bei den konzepten (charaktere) wird nicht freigeschalten. weiß jemand vll. wieso?
p.s. hab auch den bunker an den klippen 100% durch, welcher per schnellreise nicht anwählbar ist.
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13.03.2013, 00:07 #1066
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13.03.2013, 08:59 #1067Method-Man
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Hier unser Videoreview zum Tomb Raider Reboot:
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13.03.2013, 09:14 #1068nico2409
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13.03.2013, 09:16 #1069robbie
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13.03.2013, 09:26 #1070nico2409
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Technik-Analyse: Tomb Raider • Eurogamer.de
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13.03.2013, 12:48 #1071Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
WOW die PC Version sieht wirklich erste Sahne. Alleine Laras Haar durch die TressFX Technology sieht einfach 1A aus. Trotzdem finde ich auch die Konsolen Version grafisch Super.
Von der FPS nehmen sich beide Systeme nicht viel ( PS3/360) Wie im Video bewegen sich die FPS zwischen 26-30 ( Wobei 28-30 am meisten zu sehen war) Ich selber habe im Spielnicht wirklich Ruckler wahrgenommen, nicht mal wenn man viel auf Bildschirm los war.
Aber ein bösen Bug muss ich mal berichten der mir schon 2-3 mal passiert ist: ( @D3ADend auch)
Und zwar wenn man während des Kämpfens 3-4 mal Stirbt spawnt ein das Spiel nach den Kampf auf einmal. Sprich die Gegner die euch getötet haben sind auf einmal weg so als ob ihr die "Passage" geschafft habt. Das ist mir 3-4 mal Unangenehm aufgefallen. Muss drigend gepatcht werden. Ansonsten läuft das Spiel soweit Bugfrei.
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13.03.2013, 15:09 #1072Aragorn
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Das FPS Video ist eh Schwachsinnig da diese nicht 1:1 gleich ablaufen.
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13.03.2013, 18:03 #1073nico2409
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
was ich noch an positivem hervorheben wollte, was leider immer wieder etwas untergeht und erst negativ auffällt, wenn es vorhanden ist: das warten während der ladezeit! bei TR praktisch gar nicht vorhanden. mir ist das erst richtig aufgefallen, als ich darksiders 2 gespielt hab, wo man von einem abschnitt zum anderen mit einer kurzen ladepause rechnen muss. bei TR ist alles in einem fluss oder pause und unterbrechnung. bravo!
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14.03.2013, 03:23 #1074Wardogleader
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Falls es noch jemanden interessiert(scheinen ja schon alle durch zu sein mit dem Spiel ), auf PlaystationLifestyle gibts reichlich Wallpaper in Größen für PS3 und PSV.
http://cdn1-www.playstationlifestyle.net/assets/uploads/2013/03/Tomb-Raider-2-HDTV-1080.jpg
http://cdn1-www.playstationlifestyle.net/assets/uploads/2013/03/Tomb-Raider-6-HDTV-1080.jpg
PS3 & Vita Wallpapers - Tomb Raider Edition
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15.03.2013, 01:21 #1075Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Interview mit Tomb Raider Synchronsprecherin Nora Tschirner: "Guckt euch das Spiel doch erst mal an, bevor ihr über die Synchro meckert!"
Thorsten Küchler hat Schauspielern Nora Tschirner getroffen, die in der deutschen Version Tomb Raider die Stimme von Lara Croft spricht. Wie ist Nora zu dieser Rolle gekommen? Zockt sie auch privat? Und was hält sie von Hatern im Internet? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet ihr im exklusiven Video.
Quelle,Videos und mehr: Interview mit Tomb Raider Synchronsprecherin Nora Tschirner: "Guckt euch das Spiel doch erst mal an, bevor ihr über die Synchro meckert!"
Aber lustig das selbst über die Englische Syncro (Camilla Luddington) gehatet wird weil diese US-amerikanischen Akzent verfällt statt Britschen Man kanns wirklich niemanden Recht machen.
Werde beim 2.ten Durchgang es mal auf Englisch Spielen > Mal gucken inwiefern anders/besser sie ist ( Dank BluRay ist dieses mit auf der Disk drauf)
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15.03.2013, 10:48 #1076nico2409
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
natürlich ist so ein shitstorm für einen persönlich sehr enttäuschend und verletzend. man braucht da schon eine starke haut, wenn man sich die ganzen kommentare so durchliest (besonders auch von der fachpresse). aber ehrlich gesagt fand ich die stimme auch nicht so gut passend.
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15.03.2013, 13:18 #1077Pumpkin04
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Die Stimme ist völlig OK und die Synchro bestens gelungen! Ist mir unverständlich, wie man in so einem Maße dagegen abgehen kann...
Wenn einem persönlich die Stimme nicht zusagt, ist das ja absolut in Ordnung - aber das rechtfertigt kein Bashing in diesem Ausmaß!
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15.03.2013, 18:10 #1078Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ein Intresanntes Video ist aufgetaucht was die "Anfängen Ideen" zeigt vom neuen Tomb Raider. Schon vor paar Jahren gab es ja die ersten Artwooks mit Silent Hill ähnlichen Monstern oder wie Lara auf ein pferd reitet.
Jetzt ist eine Art Prototyp Video aufgetaucht:
Intresannt. Bin froh das einige Sachen es im Spiel nicht gepackt haben Intresannt auch das wohl ursprühnlich ein "kind" geplant war. Aber wenn man sich das Video annschaut merkt man das Tomb Raider wohl urspürnglich mehr in Richtung Horror gehen sollte. ( Die ersten Artwooks sahen auch verdammt danach aus)
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15.03.2013, 18:23 #1079IceViper
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Single Player
• Resolved a gating issue in “Cliffside Bunker” caused when the hanging cargo on the stern of the Endurance does not react to your bow rope
• Fixed a second issue in “Cliffside Bunker” where you were unable to pull the hanging cargo due to a missing gear item awarded after the melee fight
• Addressed a rare traversal issue in ”Shipwreck Beach” (nighttime) where the second gondola was missing after a checkpoint
• Fixed infrequent issue that caused enemies to disappear when hit with a shotgun, occasionally gating progress
• Addressed uncommon gating issues during the ”Chasm Monastery’s” bridge onslaught where players are unable to progress past the wooden barrier
• Prevented the rare possibility of receiving credit for a collectible in ”Research Base” more than once
• Fixed issue which would occasionally cause infinite loading when fast traveling
• Fixed issue where ”Shipwreck Beach” would not load properly after saving and quitting near an optional tomb, causing players to fall through the world
• Fixed a rare issue where the Cinematic in “Solarii Stronghold” would not start
• Addressed a rare issue in ”Coastal Forest” where the world wouldn’t load after opening the Ancient Gate
• Addressed an issue in ”Shipwreck Beach” where the mast on the wooden ship was occasionally missing depending on the player’s path
• Resolved a gating bug in “Base Exterior” where you are unable to return via fast travel back to the Radio Tower Basecamp
• Fixed a gating issue in “Research Bunker” where the elevator would get stuck in an unintended state
• Resolved an occasional issue where large opponents would appear invincible despite the reticule changing color to red
• Prevented players in “Shipwreck Beach” from pulling the life raft over to an axe climb rock causing them to confuse the world and unable to progress the story
• Minor updates to localized fonts
• Updated Lara’s injuries later in the game to be more consistent in and out of cinematics
• Improved stability of UI
Multiplayer
• Fixed occasional crash when signing out from the multiplayer loading screen
• Addressed crash that occasionally occurred by leaving the game before the loading screen appeared
• Improvements to multiplayer match stability
• Fixed issue where canceling a title update after selecting multiplayer/Square Enix in the Main Menu results in locking out the controls
• Addressed rare crashes entering multiplayer game in progress
• Fixed bug where a user’s body would shrink if killed by death plane, electric pole, spike trap, or fire, in certain circumstances
• Improved stability of host migration during a match
• Addressed an issue where players could die with a super weapon and respawn still in possession of it
• Fixed bug with Assault Rifle tracers
• Fixed an issue where being shot with the Power Bow while jumping onto a flagpole causes the player character to become stuck in a grabbing animation
• Addressed traversal issues in “Shanty Town” map that allowed players to fall through the map
• Resolved grenades not attaching to players or exploding properly
• Addressed issues where throwable weapon triggers incorrect SFX
• Fixed voice over issues at the start of a match
• Addressed animation glitches when reviving other players
• Fixed bug where players could get stuck when walking up a slope with a Medkit
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16.03.2013, 16:13 #1080Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Kaum ist der neue Patch da, schmiert das SPiel mir im MP ab -.-
@Topic:
Hab nun die 100% im SP Erreicht. Hat sehr viel Spaß gemacht und kann letzendlich auch sagen das ich mit Tomb Raider ebenfalls mehr Spaß hatte als mit Uncharted 3. Das liegt auch daran das Tomb Raider das Genre "Action Adventure" für mich eher erfüllt als ein Uncharted was für mich schon immer mehr ein TPS war.
Was das Schätze Sammeln eingeht so wurde ich oft an Tomb Raider Legend irgendwie erinnert. Da wurde man ja ebenfalls mit Schätzen überschüttet Schade aber das der MP mir Platin verwährt. Die Trophäen sind nicht einmal Schwer. Aber der MP ist krass Zeit aufwendig. Ohne zu Boosten kann man hier locker 100 Spielstunden (MP) einrechnen da man Rang 58 Prestige 3 sein muss wegen der "kaufrausch" Trophäe
Naja denke ein 2ter Durchgang wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber diesmal mit Englischer Sprache + wo ich mich 100% auf die Story diesmal konzentriere.
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