Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1392
Thema: Tomb Raider
-
08.03.2013, 14:51 #1021Dante-Dragon
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
auch wenn es scheinbar gut ankommt so sollte man nicht vergessen dass das jahr noch nicht allzu alt ist. und dieses jahr kommen nochmal nen paar hammer titel raus. god of war,last of us,beyond......etc. aber TR legt die messlatte schon extrem hoch.
-
-
08.03.2013, 15:19 #1022robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich glaube auch nicht, dass TR Game of the Year wird.
Aber es ist gut.
Es hat auch keiner geschrieben, dass 1Mio Leute es gekauft haben. Aber wieso sollten viele es über 3-4 Accounts spielen? ^^ Das dürften eher wenige tun. Und wenn, dann trifft das auch auf andere Spiele im Vergleich zu.
Was ich eher bedenken würde: das Game ist bei manchen schon vor einer Woche im Laufwerk gelandet, einige Tage vor dem offiziellen Release. Nix mit 48h.
Man muss aber nicht alles auf die Waagschale legen, der Erfolg ist da, zumindest anfänglich. Und der ist nicht immer mit guten Reviews gleichzusetzen.
-
08.03.2013, 16:06 #1023piotrmike
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich habe es jetzt seit gestern auch durch, kommt mir aber irgendwie kurz vor - habe es seit montag
kann die zeit jetzt schlecht einschätzen, paar nebenmissioen und schätze auch gemacht und den größteil (wenn nicht sogar alle) der optionalen gräber... war auf jeden gestern irgendwie schnell vorbei
zum spiel selbst, wer uncharted mag, soll sich das game auf jeden holen... man sieht das es von uncharted abschaut und manches sogar besser macht - die grafik ist auf sehr gelungen, in manchen abschnitten würde ich es gleich setzen wenn nicht sogar ab und zu ein tick besser (z.b geile u2 schnee berg abschnitte... da es in TR auch schnee berge usw. gibt kann man das gut vergleichen) manche schnee, wind passagen sind von der inszenierung wirklich der hammer!
wie auch immer, die grafik und die inszenierung (hier explodiert mal was, da bricht was beim springen ab usw.) ist genauso gut und erinnert eben an uncharted - es ist einfach ein unterhaltsamer "adventure-baller" game - hat aber mit alten tomb raider spielen weniger zu tun.
man baller auch viel mehr, wobei ich den eindruck hatte in uncharted gibts deutlich mehr geballer - hier waren es pro gebiet immer zwischen 5-15 gegner, wenn die mal tot waren konnte man sich schon umschauen, suchen usw. erst ein stück weiter oder im nächsten gebiet kommen dann wieder neue gegner oder wenn man der story folgt auch größere schiessereien - dann ist aber mal wieder ruhe und man kann sich frei bewegen und rumschauen. es gibt sowas wie eine karte und lager mit schnellreise funktion, man kann also jederzeit besuchte gebiete wieder betreten und dort nach schätzen/gräbern suchen etc.
Die rätsel sind auch gut, aber nicht wirklich kopfnüsse... es macht sogar spass sich den weg "zusammenzubauen" da man seile spanen muss und es öfters mehr möglichkeiten gibt wo man hinkeltern oder von welcher seite man kommen will. spanne ich es zum lager und rutsche gleich runter oder doch lieber zu der hütte auf dem berg und von da aus dann weiter... mal was neues und eine schöne erweiterung zum standard gameplay.
Kurz gesagt: es ist moderner, schneller und schöner - also ich habe das durchspielen genossen! ein "übergame" ist es nicht, aber sehr, sehr unterhaltsam und klasse inszeniert - kann ich nur empfehlen!
-
08.03.2013, 18:21 #1024daywalker2609
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Nun ich hab auch mal zwei Stunden gespielt, und ich muss sagen es ist wirklich ein tolles Spiel. Es ist klasse inszeniert,die Atmosphäre ist genial, und es macht einfach extrem viel Spaß die Welt zu erkunden. Auch ist der Soundtrack, schlicht grandios. ABER ich finde einfach das nun ja bisher ist vom Survival Game nicht viel zu sehen da in jeder Ecke Kisten und Munition zu finden sind. Auch finde ich nun ja die Charakterzeichnung nicht wirklich gelungen, da Lara da einfach sehr schnell eine gefühlskalte Killerin wird. Ich finde einfach da war noch viel viel mehr möglich, aber es ist ein tolles Spiel.
-
08.03.2013, 18:29 #1025Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Also Spiele ebenfalls seit dem 4.3 und hab das Spiel immer noch nicht durch! ( und nein Ich trödel nicht) Aber ich schaue mir jede Umgebung genau an > Versuche jede Grabhöhle zu Meistern. Von kurzer Spielzeit finde ich kann man hier nicht reden. ( Ausser man spielt auf Leicht und man rennr regelrecht durch) Ich denke ich bin kurz vorm Ende und finde die Spielzeit kann sich auf jeden Sehen lassen + ist locker mehr als die Uncharted Teile.
-
08.03.2013, 18:33 #1026
-
08.03.2013, 18:44 #1027Aragorn
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Also ich habe für Singleplayer auch lange gebraucht. 15-18 Stunden auf jeden Fall.
-
08.03.2013, 18:56 #1028iRonix
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Bin ebenfalls durch. Habe das Spiel 3 Tage lang bei mir gehabt und täglich ungefähr 2-4 Stunden investiert. Schwierigkeitsgrad Normal und Grabstätte habe ich nur eine gemacht, aber durchgerusht bin ich auch nicht unbedingt. Habe mir immer die Umgebung angesehen, Tiere gejagt für mehr EXP und natürlich versucht soviele Bergungsgüter wie möglich zu finden.
Wären ungefähr 10-12 Stunden. Geht meiner Meinung nach. Die Gräbe usw haben mich eher weniger interessiert.
Denke da kommt dann noch ein Review zu dem Spiel von meiner Seite aus.
-
08.03.2013, 22:23 #1029Killone96
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich weiß überhaupt nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich frag hier trotzdem mal in die runde.
Und zwar ich habe mit "Fraps" Tomb Raider aufgenommen und irgendwann im laufe des spiels wo ich schon 10min am aufnehmen war ist plötzlich die Welt abgeschnitten und man sieht nur Schwatz und dann 1 Sek später stand bild und unten rechts dreht sich so ein Rad ungefähr 1 min lang und dann geht das spiel weiter.
Meine System Daten sind:
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
Ram: 16,0 GB
64 Bit-Betriebssystem
-
09.03.2013, 03:31 #1030Krieg
-
09.03.2013, 12:03 #1031TheMan
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
So,
habe das Spiel heute beendet mit 97%, mir fehlen nur noch ein paar Herausforderungen, wie die Pilze sammeln usw.
Sagt mal, kann man irgendwo nachsehen, wie lange man gespielt hat`?
-
09.03.2013, 13:26 #1032
-
09.03.2013, 16:44 #1033LaraFann
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Hallo
Eine Frage:
Welche Version ist Grafisch besser? PS3 oder 360? Wo genau liegen die Unterschiede?
Frage 2:
Ich habe bissel Angst das hier der Name Tomb Raider missbraucht wurde. Wird das Spiel den Namen gerecht oder ist das wie bei Resident Evil 6 eine Mogel Verpackung.
Amazon.de: beeAyss Rezension von Tomb Raider
Das schreckt etwas ab.
-
09.03.2013, 16:56 #1034IceViper
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Schau dir mal dieses Video an...
Meiner Meinung nach PS3 diesmal vorne.
-
09.03.2013, 16:56 #1035Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
1. Die PS3 ist Grafisch besser. Blättere mal paar Seiten zurück da findest du eun vergleich Video. Hauptsächtlich sind die Lichteffekte besser + die Texturen sind schärfer. Wenn du beide System hast dann grei zu PS3 Version. ( Edit siehe IceVipers Vid )
2. Was die Sorge angeht:
Lies dir mal mein Beitrag hier durch:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...50#post4360111
Ich hatte die gleiche Sorge das man hier viell eine Mogel Verpackung bekommt. Aber ich als TR Fan kann beurhigt sagen: Ja das Spiel hat den Namen Tomb Raider auf jeden Fall verdient. Du bekommst fast alles wie aus den Vorgängern ohne das es wie ein Uncharted Klon/Abklatsch wirkt. Das Uncharted hier stellenweise als vorbild dient kann man nicht Leugnen. Aber keine sorge eine Mogelverpackung ist das Spiel definitiv nicht. Es steht Tomb Raider und genau das bekommst du auch hier wieder.
-
10.03.2013, 09:25 #1036Dirk Diggler
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Nachdem ich mich am Donnerstagabend auf der Endurance auf hoher See wiederfand, flimmerten gestern Abend auch schon wieder die Credits über den Bildschirm. Man möge mir jetzt vorhalten, wie ich das Spiel so durchfotzen (©) könne, aber seid euch gewiss, ich habe es ausgiebig und in aller Ruhe genossen. Leider gibt es ja keine Spielzeitanzeige, aber gefühlt waren es wohl zwischen 12 und 14 Stunden mit 91% Gesamtfortschritt. So viele Stunden über 2 Tage verdeutlicht eigentlich nur eins: mich hat das Spiel nicht mehr los gelassen
Gern würde ich mit meinen Erwartungen beginnen, um auch eine zu vergleichende Soll-Größe zu haben, allerdings gab es so eine richtige Erwartungshaltung nicht bei Tomb Raider.
Ja ich habe viele ältere Tomb Raider's gespielt und sie sehr gemocht... wie sie damals eben waren und was sie boten. Unabhängig davon dass es das Prequel zur kompletten Serie darstellt, stand ich dem Reboot/ der Neuinterpretation des Ganzen offen gegenüber. Nach dem Announcement Trailer war vom Bauchgefühl schon mal klar, dass das Spiel früher oder später in meinem Laufwerk landen wird. Nachdem sich hier im Thread ein für mich fast schon unerträgliches "Zerreden des Spiels" eingestellt hat, war ich die letzten Wochen und Monate völlig abgeschottet jeglicher Informationen.
Was habe ich dann also beim Kauf erwartet? Gut unterhalten zu werden!
Dass das Spiel graphisch Einiges bieten wird, war von Anfang an klar... dass man dann aber doch (noch) so etwas Ansehnliches auf den Bildschirm gezaubert bekommt, hatte ich so nicht auf dem Zettel. Ich musste einfach oftmals inne halten und den Ausblick genießen sowie mir die fantastische draw distance geben - wenn es wie bei Uncharted eine Statistik über "Zeit ohne Bewegung" geben würde, würde sie hier wohl mindestens genauso ausfallen wie schon im Dschungel von Borneo oder im Himalaya Gebirge
Des Weiteren wirkt es technisch sehr sauber - heißt geschmeidige Schatten, kaum wirklich auffallende pop-ins oder störende Treppchenbildung. Auch die Feuereffekte als Bestandteil des Gameplays, haben mir sehr gut gefallen... das Wasser und die Gicht wirkten solide, auch wenn man das in anderen Spielen schon besser gesehen hat - tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Unterm Strich eine sehr gute Arbeit der Entwickler!
Atmosphärisch glänzt das Spiel und grenzt sich doch sehr stark vom Genre-Primus Uncharted oder vergleichbaren Szenarien wie bspw. in Far Cry 3 ab. Hier rückt einfach das Mysterium der Insel in den Fokus und es wird eine stets bedrückende Stimmung erzeugt. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Passagen in dem sogar schon ein Hauch von Survival-Horror aufkam und man die Luft hätte zerschneiden können. Man kann sich sicherlich über den Survival-Aspekt streiten, aber gerade an diesen Stellen wirkt das Abenteuer der jungen Lara weitaus authentischer als die Trips unseres tollpatschigen Moon Pie Nathan^^ Bei ihm hat man mehr oder weniger immer das Gefühl, er stolpert von einer Misere in die Andere - diesen Eindruck gewinnt man von Lara überhaupt nicht.
Hier möchte ich direkt an die Entwicklung der jungen Croft anknüpfen. Immer wieder las ich davon, dass sich Lara viel zu schnell zu einer mordlüsternen Amazone entwickeln würde... dem kann ich nicht wirklich beipflichten. Ich meine, was erwartet man auch? Dass sich Lara ständig an Gegnern vorbeischleicht, keine Aufmerksamkeit erregt und ohne einen einzigen Kill - weil sie ja noch so jung und unschuldig ist - durch kommt? Ernsthaft? Natürlich erledigt sie irgendwann mal ihren ersten Gegner... sie wird ständig gejagt, man trachtet nach ihrem Leben und sie will und muss sich verteidigen - nennt sich auch Überlebenswille. Von "zu schnell" kann hier meiner Meinung nach nicht die Rede sein... bis es zu ihrem ersten "Opfer" dauert es schon ein bisschen und in dieser Zeit wird man auch mit den grundlegendsten Problemen allein und verlassen auf einer Insel konfrontiert - Kälte, Hunger, etc.
Mit wachsendem Equipment entledigt man sich seiner Gegner natürlich auch auf die ein oder andere unschöne Art und Weise, aber hier kommt auch wieder die persönliche Spielweise zum Tragen - wenn man will, kann man auch weniger "blutrünstig und kill-countend" agieren und mit Pfeil und Bogen Gegner auch lautlos ausschalten, ablenken, etc. Meine, wie so oft, präferierte Spielweise
Zum Sound gibt es nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Der Soundtrack ist absolut stimmig, die Effektgeräusche passen weitestgehend und auch die Synchro ist aus einem soliden Guss. Leider hab ich es verpasst auf den OT zu switchen - Lara's britischer Ak'zaunt ist schon klasse - aber auch die Deutsche Synchronisierungsarbeit überzeugt mich.
Das Gameplay mit Lara geht gut von der Hand. Das Klettern ist genauso banal und einfach wie in Uncharted oder Assassin's Creed. Im Laufe des Spiels bekommt man immer mehr Handwerkzeug, um auch anfänglich verschlossene Wege und Pfade zu erreichen. Find ich immer gut so was, denn so reist man noch mal zurück in bereits bekannte Gebiete und huldigt seinem Entdecker-Drang^^
Die optionalen Tombs sind für meinen Geschmack leider auch etwas zu vernachlässigbar geraten... unabhängig der Länge oder zu lösenden Rätsel hätte man da sicher noch mehr auf Hintergrundinformationen eingehen können (z.B. in Form kleiner Geschichten um verschiedene Schicksale).
Beim Jagen und Sammeln hätte ich mir etwas mehr Konsequenz gewünscht. Wenn man das schon mit dem Stillen des Hungers introduced, hätte man es auch tiefer in das Charaktersystem einbinden können. Beispielsweise aus Tierhäuten Equipment herstellen, Pflanzen zu Heilungszwecken nutzen (das Sammeln dieser war doch mal völlig banal, oder? ), usw. - das hat Far Cry 3 schon schön vorgemacht.
Bis auf die zu findenden Waffenteile, mit denen man seinen Kniften ein generelles Upgrade gönnen kann, sammelt man allerlei Gedöns halt nur der XP wegen.
Die Story war unterhaltsam und toll inszeniert, auch wenn sie ein Stück weit zu vorhersehbar ohne etwaige "Kinnladenabklapp-Twists" gestrickt war.
Nichtsdestotrotz gefällt es mir wirklich sehr gut und hat mich wie eingangs erwähnt in den vergangenen Tagen kaum los gelassen
Bleibt unterm Strich zu sagen, mit Tomb Raider hat Lara Croft endlich mehr Profil bekommen (wie @robbie so schön sagte - sie ist nicht mehr nur der feuchte Nerdtraum^^) und hat den Sprung in die heutige Zeit geschafft. Bin gespannt was man in Anbetracht dessen und der kommenden Next-Gen in Zukunft erwarten darf
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, die restlichen 9% des Spiels zu vervollständigen!
-
10.03.2013, 10:07 #1037robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Wegen der Synchronisation möchte ich meine Aussage von oben mal anpassen.
Zwar find ich Englisch immer noch um Einiges besser.
Aber nachdem ich es gestern bei einem Freund auf Deutsch gespielt hab, muss ich sagen dass das ziemlich ausgezeichnet ist.
Da hab ich mich von dem deutschen Trailer täuschen lassen.
Supertolles Spiel, den SP-Umfang find ich leider eher mittelmäßig.
Hab zwar noch nicht gar alles erledigt, aber nach etwa 15-18h dürfte alles restlos geschafft sein.
Keine neuen Modi etc. lassen den Wiederspielwert gegen null sinken.
-
10.03.2013, 10:49 #1038iRonix
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Bei der Synchronisation auf Deutsch war ich ebenfalls sehr beeindruckt. Ich fand auch, dass Lara viel besser rüberkam. Sprich wenn sie Angst hatte oder sie mal angegriffen wurde.
-
10.03.2013, 10:57 #1039NeoPhoenix
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich bin auch noch nicht durch, aber das ist mein kleines mageres Zwischenfazit. Einmal durchzocken wird mir definitiv reichen.
Aber was mir wirklich immer noch zuwider ist, dass bei einem Tomb Raider Blutfontänen von Gegnerwelle zu Gegnerwelle spritzen. Es fühlt sich wie ein guter 3rd-Person-Actioner an, aber bei weitem einfach nicht wie ein Tomb Raider -selbst nicht als Reboot. Da teilen sich hier wirklich die Gemüter.
-
10.03.2013, 16:04 #1040nico2409
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
ich befinde mich im letzten drittel des spiels und finde TR bisher sehr sehr gut. nach dem enttäuschenden uncharted 3 hatte ich bisher mMn mehr spaß mit lara croft. ich bin richtig positiv überrascht. obwohl, ja, es gibt ein paar schnitzer, ein paar kritiken die man erwähnen sollte, die jedoch letztlich nicht sehr ins gewicht fallen. also wie schon oft gelesen, "jammern auf hohem niveau...":
- der wiederspielwert ist eher mau. wer sich für den MP interessiert, kann jedoch einige std. noch rausholen.
- manche dialoge oder entscheidungen der handelnden personen sind einfach nur dämlich und stereotyp.
- manche designentscheidungen fühlen sich an, als wären diese zwischen seit situationen einfach nur reingepappt worden.
- keinen weitere schwierigkeitsgrad nachdem man auf schwer durch ist.
- die KI selten dämlich. da hoffe ich auf die next-gen KI, wirklich. die gegner haben den röntgenblick und wissen immer wo man ist und man wird dementsprechen zuegeballert. das hat mich schon in uncharted und anderen spielen genervt.
Ähnliche Themen
-
PCTomb Raider
Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ... -
Spiele Tomb Raider
Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ... -
Games: PS3 [V] Tomb Raider UK PS3
[V] Tomb Raider UK PS3: Hi, verkaufe hier das Neue Tomb Raider Uk für die PS3. Spiel befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Wurde nur 1 mal durchgespielt. Dachte... -
Spiele Tomb Raider
Tomb Raider: Square Enix kündigt Tomb Raider an / Erste Bilder Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt,... -
Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...
Schallenberg wird nun zum zweiten Mal interimistischer Bundeskanzler....
Politik in Österreich