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Thema: Tomb Raider
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09.01.2013, 19:07 #621RikuValentine
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
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09.01.2013, 19:15 #622StoOrmX
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
sieht echt scheisse aus ^^ sorry
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09.01.2013, 19:43 #623Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Sieht wie uncharted aus nur schlechter.
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09.01.2013, 19:46 #624A.D.I.O.S
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
ja find auch es sieht schrecklich aus.. was hat das bitte noch mit tomb raider zu tun??
das müssen sogar die härtesten "hat sich halt weiter entwickelt"- befürworter zugeben..
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09.01.2013, 19:47 #625Krieg
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09.01.2013, 20:33 #626IceViper
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09.01.2013, 22:15 #627Aragorn
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Das ist Uncharted... sieht fast gleich aus. Das ist doch keine Konkurenz mehr das ist eine Kopie. Und das bie einer Serien dei als erstes da war.
Anstatt einen unnötigen MP reinzubauen hätte ich mich lieber auf den SP konzentriert, für mich sieht das Spiel im Moment zu sehr nach Uncharted einfach aus.
Tomb Raider mag ja vllt. ein Neustart sein, was NEUES wird das Spiel aber bestimmt nicht.
Ich persönlich gehe eher von einem Mittelmäßigen Spiel aus, aber ich kann mich natürlich auch irren.
Mich spricht es im Moment aber nicht an, mir gehen sie dafür einen zu "Mainstreamigen" Weg ohne eigene Aspekte
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09.01.2013, 23:04 #628Deelight
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
ich finde der Multiplayer sieht klasse aus^^ sehr spassig mit viel klettern und dynamisches environment und die fallen klingen auch sehr vielversprechend bei uncharted 3 finde ich das klettern nicht so genial bzw da sind die maps leider nicht mehr so schön verwinkelt mit 100 möglichkeiten zum klettern wie damals bei uncharted 2 da gefällen mir die ersten Tomb Raider MP Videos deutlich besser, sieht nach netter kost für zwischendurch aus mit nem großen sehr starkem studio dahinter mal gucken wies wird
aber ich finde es schon wieder göttlich wie an allen ecken nur drüber gemeckert wird -.- da extra ein ANDERES Studio den Multiplayer entwickelt hat und sich Crystal Dynamics nur um die Soloerfahrung gekümmert hat ist der MP nur eine nette dreingabe ihr müsst diesen ja nicht spielen mein gott^^
ich finde er sieht sehr vielversprechend aus endlich mal was neues nachdem mich COD BO2 völlig abgeturnt hat im MP, sowie Uncharted 3 und die ganzen anderen Multiplayer-Shooter der letzten Zeit
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10.01.2013, 02:03 #629Kaito Uchiha
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Sieht wie ein normaler MP modus aus.
Mehr habe ich um ehrlich zu sein gar nicht erwartet.
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10.01.2013, 02:44 #630Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Wir haben nur das Gameplay Martial bewertet und wenn es einigen nicht gefällt dann ist das doch ok. Das hat nichts mt meckern zu tun.
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10.01.2013, 03:04 #631Der Schmied von Kochel
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10.01.2013, 10:17 #632Knollo
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
So ist es. Der einzige Unterschied warum Uncharted genannt wird ist das Uncharted die letzten Jahre im Videospiele Markt (zu recht) dominiert hat aufgrund einer guten Technik und Inszenierung.
Seiner Zeit war Tomb Raider aber das Aushänge Schild was Uncharted heute ist. In Relation gesehen hat es vermutlich sogar mehr Wellen geschlagen, es kennen schließlich wesentlich mehr Leute eine Lara Croft als einen Drake.
Außerdem bei Spielen von "Kopie" zu sprechen ist immer so eine Sache. Vor allem dann, wenn das zuerst genannte Spiel sich nur durch eine bessere Darstellung und Inszenierung zu anderen Spielen absetzt, jedoch in keinster Weise durch Innovation oder Eigenheiten. Was hat Uncharted denn geschaffen das andere Spiele nicht vorher auch schon hatten? Es hat nur vieles besser gemacht, aber das Rad nie neu erfunden.
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10.01.2013, 16:50 #633Aragorn
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Bei Tomb Raider sollte eigentlich folgendes im Vordergrund stehen: Das Erkunden von Orten samt toller Akrobatikeinlagen und Geschicklichkeitsrätseln; natürlich ohne Quicktime und ohne Levelschläuche. Hab mir letztens mal wieder ein Let's Play zum guten alten Tomb Raider 2 angeschaut. Bitte ein Leveldesign, dass auf diesem Niveau liegt!
Und zu dieser Ballerei: Das hat mich auch schon bei Uncharted gestört. Manchmal kam es mir dort so vor, als würde man von einem "Drake gegen 100 Gegner"-Gefecht zum nächsten eilen. Dazwischen dann ein paar Cutscenes und Sprungeinlagen und weiter geht das Geballer.
Nun ja, die Zeiten haben sich aber geändert leider und heutzutage müssen solche Spiele Hollywood-reif inszeniert sein, reichlich Action bieten und ein Tempo vorlegen, dass Usain Bolt neidisch machen würde.
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10.01.2013, 16:58 #634Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Bist du verrückt? Da würden sich die meisten Spieler von heute schon überfordert fühlen
Und zu dieser Ballerei: Das hat mich auch schon bei Uncharted gestört. Manchmal kam es mir dort so vor, als würde man von einem "Drake gegen 100 Gegner"-Gefecht zum nächsten eilen. Dazwischen dann ein paar Cutscenes und Sprungeinlagen und weiter geht das Geballer.
Nun ja, die Zeiten haben sich aber geändert leider und heutzutage müssen solche Spiele Hollywood-reif inszeniert sein, reichlich Action bieten und ein Tempo vorlegen, dass Usain Bolt neidisch machen würde.
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10.01.2013, 23:02 #635Counterweight
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
"Weiterenticklung" und "Reboot", die Unwörter überhaupt. Von Weiterentwicklung heutzutage würde ich nur auf der technischen Seite reden, wobei es da auch nur noch schleppend vorangeht, fast alles andere entwickelt sich doch stetig zurück. Der ein oder andere Titel reißt da mal etwas aus, aber sonst? Levelschläuche, QTE, DLC's, Trophy-/Erfolgsmist ist bei vielen Titeln der einzige Wiederspiel"wert", rotzdumme Gegner usw. . Wir sind im Jahr 2013 und der Maßstab für virtuelle Intelligenz in Spielen liegt im Jahr 2005 (!). Und jetzt geht das ganze Gedöhns mit Bloom, Bloom, Bloom und Blur wieder los, um Texturen zu kaschieren... Die PS3 kommt ja selbst beim neuen PSN Store regelmäßig ins Stocken und ruckelt sich in den Menüs einen ab. Tomb Raider da oben sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, beim zweiten Hingucken ist der ganz Brei aber auch schon wieder entlarvt.
Achja: http://www.4players.de/4players.php/...ider_2013.html
Was zu Beginn nach Survival mit Bogen aussieht, öffnet sich zu einem Actionspiel mit zig Waffen: Von der Pistole bis zur Schrotflinte und Napalm-Pfeilen.
Ich muss sagen, jeder Bericht vermiest mir das Spiel immer mehr, Vorbestellung habe ich auch schon storniert. Es scheint ja wieder alles in einen Action-Shooter vom Fließband zu laufen.
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11.01.2013, 01:17 #636Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
@Counterweight
Amen! Ich weis auch nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn mir jemand an kommt und der was von "Weiterentwicklung" faselt.
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11.01.2013, 01:35 #637Krieg
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
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11.01.2013, 01:44 #638Eisuke261990
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Man sollte nachdenken, was man sagt: Reboot ist sicher nicht das Unwort überhaupt...
Einige Serien würde ein Reboot sicher gut tun, so wie z.B. einem Resident Evil, was dann wieder zu den Anfängen der Serie gelangt.
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11.01.2013, 02:59 #639Krieg
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Reboots, sehe ich aber auch eher als "Trend" an, bei Spielen noch nicht zu oft aber bei Filmen , kommen jetzt noch ne ganze Menge Reboots.
Nur in Sache von FIFA Steet , war es sinnvoll, aber es bietet auch nix Story relevantes.
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11.01.2013, 09:10 #640robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Aber meint ihr nicht, dass man sich nun allgemein etwas zu tief reinsteigert?
Also auch was man zB in diesem play3-Preview liest (hab aus Spoiler-Gründen nicht das ganze gelesen, trotzdem was erwischt).
Inzwischen ist klar, einige haben sich mehr Survival erwartet als wir vermutlich bekommen werden.
Aber dass es in einem Action-Adventure von 2013 irgendwas zwischen 7 und 17 Waffen geben wird, ist doch nicht sehr verwunderlich.
Auch, dass sich darunter Sekundärmunition für den Bogen befindet, darauf hätte man wetten können.
Dass Lara in einem Konflikt zwischen die Fronten kommen wird, abschätzbar.
Axt-Tricks, -Konter, -Finisher sowie unendlich Munition für den Bogen sind jetzt allerdings auch Sachen, die ich nicht top finde. ^^
Vielleicht hat man es mit dem Action-Ansatz auch etwas übertrieben. Sieht immer mehr so aus, aber was war denn die Erwartungshaltung?
Dass man sich mit einem Bogen und zwei Knarren durch das Spiel schleicht, dabei reichlich Hasen, Wurzeln und Beeren vertilgt, sowie höchstens 5 Gegner antrifft (die man natürlich auch alle friedlich umgehen kann, da man ja ein zerblrechliches Weibchen ist)?
So liest sich das nämlich hier zB aus dem play3-Artikel:
...als sie tatsächlich den ersten Menschen töten muss, bricht sie zusammen –noch eine tolle Szene.
Noch stärker wäre die Wirkung, wenn sie danach die Waffe wegschmeißen würde oder sie nur angewidert in Notwehr einsetzen würde.
Aber wenn sie aufsteht, ballert man mit ihr den Rest der Söldner ohne Reue über den Haufen. Schade. Unheimlich schade.
Von der unerfahrenen Studentin zu der männermordenden Kill-Akrobatin Lara Croft (die auch mal einen T-Rex plättet) in einer Story von vielleicht 10-15 Stunden....wie soll man das denn anders hinbekommen?
Früher war auch nicht alles besser. Tomb Raider war damals einfach neu, und zwar auch primär was die Grafik (und die großen Möpse) betrifft.
Steuerung und Leveldesign waren mMn nicht gerade die Stärken dieser Reihe. Aber das ist Ansichtssache.
Es ist für jeden legitim, wenn er sich aufgrund der verschiedenen angekündigten Gegebenheiten nicht mehr auf das neue Tomb Raider freut.
Aber meine Frage ist, ob man nun unbewusst an vielen Stellen extra das Haar in der Suppe sucht, ohne sich zu fragen was die Alternative wäre und sich nur ewig lustig macht, weil mal was von "Weiterentwicklung" geschrieben wurde?
Es ist nun mal leider/Gott sei Dank ein anderes technisches Umfeld gegeben als noch vor einigen Jahren.
Und selbstverständlich wird da auch in audiovisueller Sicht versucht, mehr rauszuholen. Früher waren andere Sachen wichtig.
Heute wird ein Spiel zerrissen, wenn die Texturen schlecht sind, das HDR Lighting, die Framerate, die KI, die Synchro, die Partikeleffekte, das Level-System, die Gegneranimationen, die Spieltiefe, das Pass-System,.....die Ansprüche sind massivst gestiegen.
Und auch wenn, wie hier schon erwähnt, eine kritische Herangehensweise sehr zu empfehlen ist, so liest man in den Threads zu bald erscheinenden Spielen der letzten Monate zu 80% negative Beiträge.
Der gesehene Ausschnitt aus dem Multiplayer reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Aber das tat er bei Uncharted auch nicht, und trotzdem ists ein relativer Erfolg gewesen. Dasselbe gilt in meinem Fall für CoD.
Ich werde diesen Part einfach gekonnt ignorieren. ^^
Mir geht es gar nicht darum, dieses Spiel schon von Vornherein zu loben oder schönzureden.
Inzwischen sind es einige Sachen, die mich auch sehr skeptisch werden lassen.
Aber deswegen muss man nicht extra drauf rumhacken und die ständige Leier von Survival und "das ist nicht Tomb Raider" abspulen.
Als gut inszenierter Actionkracher macht das Ganze immer noch ein annehmbares Bild bzw. lässt es hoffen.
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