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Thema: Tomb Raider
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25.11.2012, 20:54 #501Kaito Uchiha
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Von dem was ich an Gameplay und Story mitbekommen habe ist das Game für mich top.
Kann mir aber schon vorstellen das für große fans der Serie es nicht gut ankommt das man eben nicht schwimmen kann und diverse andere sachen die früher Tomb raider ausgemacht haben.
Schon allein an Resident evil kann man sehen wie stark sich spiele nach na zeit ändern.
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25.11.2012, 21:08 #502PsychoGamer
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Hat man doch schon im Trailer gesehen, dass es VIEL mehr Actionscenen a'la Uncharted gibt. 'Auto-Heal' ist in einem Survival-Game sicher fehl am Platze, und Schwimmen war bisher in JEDEM Tomb Raider dabei. Die alten Classics ohne Schwimmen... kann man sich garnicht vorstellen! Vielleicht gibt es auf einer Insel nicht so viel zum schwimmen, außer das Meer, aber dennoch... warum nicht? Irgendwelche Höhlen voll mit Wasser, oder Flußabschnitte wären doch klasse. Schade! Wird sicher wieder viel Potenzial verschenkt.
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25.11.2012, 21:11 #503robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich werds vermutlich auch kaufen.
Bei mir hängts eigentlich nur davon ab, ob man nach den 15h wirklich schon komplett fertig ist und wie motivierend die Nebenmissionen sind.
Da werd ich mich wohl auf ein paar Reviews verlassen müssen.
Insgesamt machte es mir aber einen sehr starken Eindruck, was die Inszenierung der Action anlangt, als ich es auf der Gamescom spielen konnte.
Es war schön anzusehen und das neue Charakterdesign von Lara gefällt mir um längen besser als der alte Schmus.
Ich mache mir eher etwas Sorgen, dass die Rumlauferei in der offenen Welt dem Fluss der Story schaden könnte, aber das werden wir ja sehen.
War Tomb Raider echt mal ein Survival-Game?
Ich finde jedenfalls nicht, dass Health Packs und Schwimmen immer zentrale Elemente von Tomb Raider waren.
Knackige Kletterpassagen und teils fordernde Rätsel, das war immer Tomb Raider. Dazu natürlich Ballern und zum Schluss, aber wohl am Wichtigsten, unappetitlich große Möpse. Das war lange Zeit das größte Alleinstellungsmerkmal von Tomb Raider, nachdem Spiele wie Uncharted großartig abgeschaut haben.
Und nun schaut Tomb Raider halt vom neuen Genre-Primus ab, welch Überraschung.
Wehrt euch doch nicht immer von Vornherein gegen Änderungen.
Das Spiel hat immer noch Potential und ist mir 1000x lieber als zum 17. Mal dieselbe Chose.
Wenn ich unterhalten werde, dann solls mir recht sein.
Wurscht ob da "Tomb Raider" draufsteht, "Uncharted: Drake's Sister" oder "Die frivole Charlotte auf ihrem aufregenden Inselabenteuer".
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25.11.2012, 21:15 #504PsychoGamer
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25.11.2012, 21:23 #505robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Man konnte dort vergleichsweise viel Schwimmen, definitiv. Waren das zentrale Elemente? So weit würd ich nicht unbedingt gehen.
Und selbst wenn.....Teil V erschien im Jahr 2000, das ist schon etwas länger her als vorgestern.
In der Videospielwelt kann sich in so einer Zeitspanne so Einiges verändern, wie du vielleicht weißt.
CoD ist jedes Jahr dasselbe und alle motzen. Manche Spiele ändern sich....alle motzen. ©
Und das vor Allem immer Monate vor Release.
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25.11.2012, 21:32 #506PsychoGamer
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Es müssen doch keine zentralen Elemente gewesen sein, dennoch gehört das Schwimmen zu Tomb Raider, wie das Tuning damals zu NfS. Bei NfS kann ich es verstehen, dass man in eine andere Richtung blickt. Aber dass man bei Tomb Raider nicht schwimmen kann.. wie kann das positiv sein? Natürlich ändert sich die Videospielwelt mit der Zeit, jedoch aber zum negativen wie zum positiven.
Wenn Fehler bleiben ist es Mist. Wenn Fehler neu dazukommen ist es ebenfalls Mist. Ich kann nichts positives daran erkennen, dass man NOCH einen Schritt in Richtung Uncharted geht. Was ist so Gut daran, nicht schwimmen zu können? Am Ende nennen sie es noch 'Feature' - so weit kommt es noch!
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25.11.2012, 21:38 #507robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich sagte nicht, dass das positiv ist, das hast du mir jetzt so in den Mund gelegt.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob man schwimmen kann oder nicht.
Ich denke schon, dass man damit vielleicht ein paar nette Szenen einbauen hätte können.
Aber für mich ists jetzt keine Hiobs-Botschaft, dass es nicht dabei ist.
Und Tuning war von Teil 1-6 nicht nicht nicht niemals nein zentraler Bestandteil von NFS, auch wenns immer gern behauptet wird.
Die Proll-Simulation Underground führte das in großem Stil ein, und das hat auch nicht jeder begrüßt.
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25.11.2012, 21:43 #508PsychoGamer
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ich habe auch nicht gesagt, dass du es positiv siehst. Aber etwas 'nicht-positives' kann ich in einem Spiel einfach nicht begrüßen. Ich vermisse die Schwimm & Tauchscenen jetzt schon, denn sie gehörten zu Tomb Raider einfach dazu, egal ob es ein zentraler Bestandteil war, oder nicht. NfS HP für PS2 war einer meiner Lieblings-NfS, das musst du mir nicht erzählen. In AoD, Legend & Underworld gab es ja auch nicht so viele Schwimm-Scenen wie noch in den Classics.
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25.11.2012, 21:53 #509robbie
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
In meinem Fall kann einem etwas "nicht-positives" auch einfach egal sein. So wie eben das Schwimmen. Egal.
Schwarz-Weiß-Denken hilft einem nicht weiter. Kein Schwimmen -> Spiel ist scheiße. So mein ich das.
Das ist ja nur meine Meinung und ich will dir die auch nicht aufschwatzen, deshalb reichts jetzt auch mit der Diskussion.
Das will ja keiner lesen.
Aber manchmal würdet ihr euch halt selber nen gigantischen Gefallen tun, nicht bei jedem neuen Spielrelease schon vorweg loszukotzen, wie schlecht alles ist.
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25.11.2012, 22:03 #510PsychoGamer
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
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25.11.2012, 22:16 #511Kaito Uchiha
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26.11.2012, 08:55 #512Wardogleader
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26.11.2012, 20:06 #513Wardogleader
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Hier nochmal was zu Spielzeit und Badespaß!
Entwickler sprechen über Spielzeit
Wie Eurogamer.net schreibt, hat sich Karl Stewart als Global Brand Director von Tomb Raider in einer FAQ-Runde über die Spielzeit des Action-Adventures geäußert: Über Twitter verspricht er, dass die Kampagne je nach Spielweise zwischen 12 und 15 Stunden in Anspruch nehmen wird.
Mit Schwimmen wird man aber keine Zeit verbringen: Wie Stewart im Rahmen der Fragestunde anmerkt, kann Lara zwar durchaus schwimmen, wird aber in diesem Spiel diese Fähigkeit nicht benötigen.
Tomb Raider soll einen Neustart für die Reihe markieren und im März 2013 für PC, 360 und PS3 erscheinen.
Tomb Raider: Entwickler sprechen über Spielzeit ((360,PS3,PC)) - 4Players
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26.11.2012, 20:07 #514Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Wurde doch eine Seite vorher schon gepostet
kann Lara zwar durchaus schwimmen, wird aber in diesem Spiel diese Fähigkeit nicht benötigen.
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26.11.2012, 20:09 #515Wardogleader
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Ja wenn nichts da ist zum schwimmen, kann sie dann schwimmen?
Das selbe mit dem Baum im Wald.
Oder Huhn und Ei?
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26.11.2012, 20:12 #516Sn@keEater
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Es ist eine verfickte Insel > Udn da soll es nichts zum Schwimmen geben? Oo Das man nicht in ins offene Meer Raus schimmen kann ist klar. Aber wie wollen die Entwickler das verhindern? Mit einer Unsichtbaren Wand?
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26.11.2012, 20:18 #517PsychoGamer
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26.11.2012, 20:23 #518RikuValentine
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26.11.2012, 21:12 #519A.D.I.O.S
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
und hier hätte sie dann auch schon drauf gehen müssen: Tomb Raider (2012)- E3 2011: Exclusive Turning Point Debut Trailer (DE Subtitles) OFFICIAL | FULL HD - YouTube
naja für mich klingt es jedenfalls nicht sehr authentisch.. weiterentwicklung schön und gut, aber ein tomb raider sieht für mich anders aus..
(die neuen james bond filme sind auch nicht schlecht, aber eben keine bonds mehr..)
von der pflichtkauf-liste ist es jedenfalls schon seit den uncharted-action-szenen runter, aber so langsam reizt es mich nichmal mehr es überhaupt anzuzocken..
is jetzt auch kein "von vorneherein alles scheiße" sondern einfach mein momentaner eindruck.. wenn die reviews top sind oder ichs vlt doch mal in die finger bekomm lass ich mich auch gerne eines besseren belehren..
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27.11.2012, 18:51 #520Pumpkin04
AW: Tomb Raider - Lara Croft Reborn
Wie bitte!!!??? Die waren zu den seligen Tomb-Raider-1-Zeiten aber sowas von zentral, dass ich manchmal schon abgelegene Ecken meiner Wohnung nach Medipacks abgesucht hab!!
EDIT: zum "Auto-Healing" möchte ich anmerken, dass zumindest bei mir ACIII dadurch schwieriger geworden ist, weil man in Kämpfen eben nicht mal eben ein Medipack benutzen kann.
Und 15 Stunden + Nebenstränge etc. sind völlig OK! Bei "Underworld" lief bei mir nach knappen 8 der Abspann! Und ich bin ein Langsam-Spieler!
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