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  1. #81
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Tja aus der Traum, warten wir halt weiter bis uns NAMCO mit nem neuen Ace Combat Teil beglückt und Dragon ich glaub ne Simulation brauchst du auf Konsole nicht erwarten da momentan sowieso überall der "Casual Games Wahnsinn" herrscht.

  2. Anzeige

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Ich finde es auch sehr schade das es keine Simu wird, dachte eigentlich es wird sowas werden, aber naja, leider sind solche Spielgenres sehr selten anzufinden was ich total schade finde!!

  4. #83
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Tom Clancy's HAWX

    leute ich hab vorhin noch mal die demo gezockt auf 360 , und diesmal weiss auch nicht entweder war ich zu doof das zu sehen oder keine ahnung, also wenn man schiesst lösen sich die raketen doch vom flügel

  5. #84
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    leute ich hab vorhin noch mal die demo gezockt auf 360 , und diesmal weiss auch nicht entweder war ich zu doof das zu sehen oder keine ahnung, also wenn man schiesst lösen sich die raketen doch vom flügel
    Wuhuu jetzt kauf ichs doch wieder.

    Drauf geschissen, deswegen wird auch kein besseres Spiel draus.
    Ubisoft schlachtet die Tom Clancy Lizenz aber ganz schön aus, ich frag mich wann "Tom Clancy Racing" kommt.

  6. #85
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ubisoft schlachtet die Tom Clancy Lizenz aber ganz schön aus, ich frag mich wann "Tom Clancy Racing" kommt.
    xD Tom Clancy's Extreme Golf xD

    naja, ist zwar doch ganz nett das sich die Raketen dann lösen aber es wird wohl trotzdem nichts daran ändern das HAWX wohl nicht das beste Kampfjetspiel wird

  7. #86
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    xD Tom Clancy's Extreme Golf xD
    ACHTUNG EIN WORTSPIEL....

    Tom Clancys Estrem Golf im Golfkrieg -hehehe-

    (und nu alle auf mich einschlagen, weil es ot war....)

  8. #87
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Tom Clancy's HAWX

    HIER findet ihr die Trophys die es bei HAWX zu holen gibt!

    Wann kommt eigentlich die Demo auf der PS3 dazu raus?

    Nochmals kurz OT zu den realistischen Kampfsimus, erinnert ihr euch an Falcon 4.0? Oh Mann war das geil, dass war damals stundenlange, ach was, tagelange Unterhaltung für mich, alleine schon der extreme Wälzer von Handbuch mit den Anflugrouten auf die Landepisten, ECHT GEIL, sowas wünsch ich mir wieder

  9. #88
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Nochmals kurz OT zu den realistischen Kampfsimus, erinnert ihr euch an Falcon 4.0? Oh Mann war das geil, dass war damals stundenlange, ach was, tagelange Unterhaltung für mich, alleine schon der extreme Wälzer von Handbuch mit den Anflugrouten auf die Landepisten, ECHT GEIL, sowas wünsch ich mir wieder
    JAAAAAAAA! Ich habe erstmal nen halben Tag gebraucht bis ich den Vogel vom Boden weg hatte! Und als ich dann mal in der Luft war gab es einen Knall und irgendwas war kaputt... Habe mir dann erstmal ein extra Tool gezogen, das einen in die Checkliste eingeführt hat!

    SOOOOOO muss ein Flugspiel sein!

  10. #89

  11. #90
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Tom Clancy's HAWX

    na aussehen tuts ja richtig gut, freu mich schonmal auf die PS3 Demo damit ich mir selbst auch ein Bild machen kann von dem Spiel!

  12. #91
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Naja, wie es halt immer so ist bei Flugzeugspielen, fehlen in den Städten die Häuser...
    Viele Häuser sind nur 2D, nicht 3D dargestellt. Bin mal gespannt, wann es mal ein Flugspiel geben wird, das das gut darstellt. Mir persönlich machen Tiefflüge immer am meisten Spass. Der Spass wird dann aber schnell gebremst, wenn in Bodennähe die Detailverliebtheit flöten geht...

  13. #92
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Tom Clancy's HAWX

    naja, aber das finde ich bei HAWX garnicht so, schau dir mal ab Bild 15 an, da sind schon sehr viele Häuser zu sehen finde ich!

  14. #93
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Ja, ok.... auf Bild 11 fehlen die aber wieder....

  15. #94
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Tom Clancy's HAWX

    ja stimmt, im Vergleich zu früheren Flugspielen siehts hier aber garnicht schlecht aus finde ich, aber das ist halt nur ein unwichtiger Teil des Spiels, wenn es wirklich nur so ein Arcadegame ist dann interessierts mich eh überhaupt nicht!

    Weiss jetzt jemand wann die PS3 Demo kommt?

  16. #95
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    ...wenn es wirklich nur so ein Arcadegame ist dann interessierts mich eh überhaupt nicht!
    So siehts aus!

  17. #96
    xashx xashx ist offline

    AW: Tom Clancy's HAWX

    wann kommt die Demo für die PS3 ?

  18. #97
    Sir Onkl Happy

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    wann kommt die Demo für die PS3 ?
    soll am 26. februar kommen Quelle

  19. #98
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Tom Clancy's HAWX

    ich kann euch ja verstehen, was die simlatigkeit angeht...

    aber ich möchte spass an einem spiel haben. und ich habe spass, wenn es relativ einfach ist (liegt wohl am alter -schmunzel-)... und das wird gegeben sein, wenn es arcadelastig ist.

    ausserdem müsst ihr berücksichtigen das heutzutage viel schnelllebig ist... viele haben nicht mehr die zeit sich intensiv mit einem spiel zu beschäftigen... die scheibe muss in den brotklasten und man muss speilen ohne sich stunden- oder tagelang mit der anleitung zu beschäftigen

    ich sehe es bei einem renngame so wie ihr... aber eine richtig gute flugsim wird es für den brotkasten nie geben... da muss man schon zum pc greifen.

  20. #99
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Und genau das ist das Problem, durch dieses Denken kommen hauptsächlich Schrottspiele und Shooter raus, weil die einfach jeder Affe spielen kann.

    Ich persönlich möchte aber eine Herausforderung haben und spiele dafür auch gerne mal ein paar Monate an einem Game, immerhin kostets ja auch genug.
    Nur weil es schnelllebig ist heisst es ja nicht das ich mich nicht mit einem Game länger beschäftigen kann oder?

    Ein ArcadeFlugSpiel macht meiner Meinung nach mit dieser Grafik auch keinerlei Spaß, wenn man schon soviel wert aufs Flugzeugdetail legt dann kann man doch nicht ein Arcadespiel drauß machen, also bitte! Das kommt dann schon ein wenig lächerlich rüber wenn eine F-16 fast wie in Wirklichkeit aussieht, sich aber steuert wie wenn ich StarDustHD spiele

  21. #100
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Tom Clancy's HAWX

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    ich kann euch ja verstehen, was die simlatigkeit angeht...

    aber ich möchte spass an einem spiel haben. und ich habe spass, wenn es relativ einfach ist (liegt wohl am alter -schmunzel-)... und das wird gegeben sein, wenn es arcadelastig ist.
    Was Spass macht ist immernoch Geschmackssache. Dir mag das vielleicht Spass machen, mir aber nicht. Ich finde das langweilig. Um zu sehen, was mir Spass macht, habe ich hier mal meine Erlebinsse vom gestrigen Abend rein kopiert. Wenn du etwas Zeit hast, dann lese dir mal unten den Text durch.

    Übrigens: Wie alt bist du denn? Ich bin 27 und genau deshalb will ich so Kindergartenspiele nicht haben!

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    ausserdem müsst ihr berücksichtigen das heutzutage viel schnelllebig ist... viele haben nicht mehr die zeit sich intensiv mit einem spiel zu beschäftigen... die scheibe muss in den brotklasten und man muss speilen ohne sich stunden- oder tagelang mit der anleitung zu beschäftigen
    Für ein Hobby nimmt man sich die Zeit, die man braucht. Wenn du für dein Hobby keine Zeit mehr hast, hast du was falsch gemacht.




    Hier meine Erlebinsse des gestrigen Abends um euch Arcade-Action-Kiddies mal aufzuführen, wie spannend und actionreich eine richtige Simulation sein kann:

    Leute, ich glaube ich lass Killzone2 aus, ich bin wieder auf nem Nostalgietripp!

    Ich habe gestern wieder ne Kleinigkeit am Forum gebastelt.... und wie ich da so am Rechner sitze, blitzt mir die Hülle von F22-ADF ins Auge.



    Wie im HAWX-Topic angekündigt, wollte ich das eh mal wieder auspacken.
    Gesagt - Getan
    Kurz unter den Schreibtisch gelangt und den zweiten Rechner hochgefahren.
    Es ist ein Win98-Rechner mit all meinen alten Games, den ich mir vor einiger Zeit eingerichtet habe (siehe ersten Beitrag dieses Topics).
    Kurz geguckt ob ich das Game noch drauf habe. Natürlich kann ich mich auf mich verlassen
    Wenn ich etwas mache, dann mache ich es gescheit und so war das Game fertig installiert und eingerichtet.

    Kurz noch den alten Joystick abgestaubt und angeschlossen.
    Der hat übelst Spiel und wackelt wie ein Kuhschwanz, aber man bekommt diese alten Joysticks mit dem COM-Anschluss nicht mehr.
    Sind jetzt ja alle mit USB.

    Spiel gestartet - Kaum im Menü bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Leute, das ist sooooo geil, wenn die alten Erinnerungen wieder wach werden und einem durch den Kopf schiessen.

    Hm... mit was fange ich an? TRAINING! - Muss mich ja erst wieder in die Tastenbelegung und die Systeme einfinden.
    Als erstes der Start:
    Man hockt im Cockpit, steht vor dem Hangar. Als Erstes muss man die Luke schliessen, dann die beiden Triebwerke hochfahren.
    EMCON einstellen, Funkkontakt mit dem Tower aufnehmen und die Freigabe für die Rollbahn anfordern.
    Bremse lösen und los gehts.

    Den Wegpunkten nach auf dem Flugfeld rumgerollt. Anderen Flugzeugen beim Start/Landung zugeguckt.
    Vor der Startbahn dann angehalten und dem Tower mitgeteilt, dass man auf Werteposition steht.
    Tower gibt Startfreigabe und ab geht die Post. - Mission erfolgreich -

    Als nächstes die Landung:
    Man sitzt im Cockpit, ist im Anflug auf den Flughafen.
    Erstmal wieder Funkkontakt mit dem Tower aufnehmen und den Vektor für die Landung einholen.
    Dann das HUD umschalten, dass man diesen auch in Form von Kästchen sehen kann, durch die man durchfliegen muss.
    Kurz gewendet, da mich der Heinie vom Tower auf eine andere Landebahn geschickt hat, als die, auf die ich zugeflogen bin.
    Dann auf den Vektor eingeschwenkt. Schub drosseln, Luftbremse rein bis knapp über 200 mph.
    Fahrwerk ausfahren und immer schön durch die Kästchen fliegen.
    Landeklappen ausfahren und aufsetzen.
    Von der Landebahn auf das Rollfeld, stehen bleiben und...
    - Mission erfolgreich -

    OK, jetzt kommt das harte Zeug!

    Landen bei Ausfall eines Triebwerks:
    Man startet wieder am Boden. Ablauf wie eben schon beschrieben.
    Alle Systeme gecheckt, alles ok. -Start-
    Beim einschalten des Nachbrenners plötzlich ein Schlag! BOOOOM
    Auf die Anzeige geguckt, linkes Triebwerk bringt nur noch 1/3 der Leistung, Flugzeug driftet nach links.
    Kopf mal gedreht... Na toll, Rauchentwiklung...
    Flugfeld wieder angefunkt und einen Vektor für die Landung eingeholt.
    Natürlich gibt mir der Heinie wieder eine andere Landebahn, als die, die ich will!
    Vektor widerrufen, ich will einen direkten Anflug! - Genehmigt -
    Sehr schön! Das defekte Triebwerk gleich mal abgeschalten und die Kiste in richtung Flugfeld gedreht.
    Schön in den Vektor eingeschwenkt, Luftbremse, Fahrwerk, Landung
    - Mission erfolgreich -

    Naja, dann das selbe Spiel noch mit Ausfall der Hydraulik. Dabei ist das Flugzeug kaum noch steuerbar.
    Man kann sich vorstellen, dass das Landen dann recht schwer ist. Beim ersten Versuch ist mir die Luftbremse flöten gegangen.
    so war ich viel zu schnell, sodass das Fahrwerk nicht ausfahren wollte. Naja, war ne nette Bauchlandung mit viel Feuer.
    Beim zweiten Versuch habe ich dann schon etwas früher den Schub weg genommen damit das Fahrwerk raus kommt und dann hat es geklappt.
    - Mission erfolgreich -

    Danach kam das Selbe in grün mit dem Ausfall der Elektronik.
    Kein Hud, keine Instrumente, nichts! Alles aus dem Bauch heraus....
    Hat aber geklappt.
    - Mission erfolgreich -


    So, jetzt kommt Action in die Sache! Luftkampftraining mit AMRAMs!
    AMRAMs sind Radar-gesteuerte Luft-Luft-Raketen mit sehr hoher Reichweite.
    Mit den Teilen kann man sich die Gegner schön auf Entfernung halten.
    Die F22 verfügt über ein intelligentes System, das sich EMCON nennt.
    Es steuert den Radar und die Aufschaltung auf die Waffen und somit die Stealth-Eigenschafen des Flugzeuges.
    Hält man dieses System, das in Leveln arbeitet, unten, kann man nah an feindliche Flugzeuge ran, ohne dass sie einen bemerken.
    Bei der Mission startet man in der Luft und hat sechs feindliche Maschienen voraus.
    Sie sind noch ausser Reichweite. Ich muss noch näher ran und schalte das EMCON auf Lev1.
    Als sie in Reichweite sind Lev2, dass ich sie auf dem Radar habe.
    Meine Ziele dem Wingman durchgegeben und ihm per Funk Angriffsanweisungen gegeben.
    Dann eine Abschussliste erstellt und gewartet bis die Trefferchancen etwas höher stehen (näher dran bin). Nun bin ich im optimalen Abstand.
    EMCON Lev3. -> Die AMRAM wird auf das Ziel aufgeschalten.
    "SHOOT SHOOT"! Und ab geht die Post. Waffenschacht öffnen und ein Schweif nach dem anderen zieht davon.
    "BIEP BIEP BIEP" Oh, die haben mich nun auch entdeckt und aufgeschalten.
    Gleich mal wieder unsichtbar machen und EMCON Lev1 rein! Mein Wingman hat auch ne Salve abgefeuert.
    Ich funke ihn an, er soll wieder in die Formation kommen. Fliegen wir ne Schleife und machen noch einen Anflug.
    Nachbrenner rein und weg von der Meute!
    "Wolf one splash one" "Wolf one splash two" "Wolf one splash three"
    YES! Drei Banditen sind down!
    OK, die werden jetzt wissen, was los ist. Also neuer Anflug. Diesmal sind sie schon fast zu nah für die AMRAMs.
    Trotzdem konnte ich noch einen erledigen. Ein weiterer hat man Wingman vom Himmel geholt.
    Bleibt also nur noch einer und der hängt mir übelst am ***** und ballert mit der Bordkanone.
    Ein paar mal hin und her, ein Looping mit dem Vektortriebwerk und schon habe ich ihn vor der Nase
    Auf die AIM-9 Sidewinder umgeschalten und die Luke auf gemacht. Das Vieeck sucht den Bereich nach Hitzequellen ab und hat sofort den Gegner drin.
    "SHOOT SHOOT" ... unnnnnd ab dafür! BOOM!
    "Wolf one splash five"
    Nuuuuur geil!
    - Mission erfolgreich -

    Nunja, wenn wir gerade bei der AIM-9 sind... da gab es dann auch noch ein richtiges Dogfight-Training dafür.
    Waren aber nur zwei Gegner, dafür richtig hart.
    Habe ein paar Anläufe gebraucht, denn die sind richtig übel drauf.
    Der eine spielt den Lockvogel, den du versuchst ins Visier zu nehmen. Der andere hängt dir während dessen am *****.

    Ich sage nur Schubvektortriebwerk! Es gibt nichts geileres!
    ....von wegen HAWX ist das erste Spiel, das diese Manöver unterstützt!

    So, dann ging es noch zum Bodenangriff über.
    Erst mit ungelenkten Bomben. Ist recht schwer die richtig zu platzieren.
    Bei den Streubomben ging das dann schon besser.
    Sieht geil aus, wenn man die entlang einer Strasse ablässt, auf der ein paar LKWs fahren.

    Die gelenkten Bomben sind dann aber noch spassiger, denn da kommt wieder die Technik ins Spiel, die ich so liebe.
    Im rechten Monitor des Cockpits (man kann die Monitore ins Vollbild zoomen), kann man das LANTIRN aktivieren.
    Das ist ein Laserpointer, der als Leitstrahl für die Bomben dient.
    Man hat eine Kamera unter dem Flugzeug, die man in alle Richtungen drehen kann.
    Mit dieser Kamera kann man dann in der Gegend rumsuchen.
    Hat man ein Ziel (für diese Waffe meist ein Gebäude/Bunker) gesichtet, schaltet man den Laser darauf auf und lässt ihn das Ziel verfolgen.
    Nun braucht man nur noch die Bombe fallen lassen. Diese folgt dem Laserpointer bis zum Ziel.
    Während dessen kann man schon auf dem Monitor den Einschlag verfolgen.
    "Biep Biep Biep" SHIT! SAM! Das fanden die garnicht lustig und haben mich erfasst.
    Rakete ist unterwegs, ich sehe den Rauchschweif vom Boden her aufsteigen. Schnell abdrehen und Nachbrenner rein!
    Das EMCON steigt im Level um die Rakete besser verfolgen zu können.
    Die Anzeigen blinken und der Radarmonitor zeigt den gelben Punkt, der sich schnell nähert!
    Shit, ausweichen! Rechts, Links! Chafs abwerfern, Flairs abwerfen!
    Boa, im letzten Moment verliert das Mistding den Kontakt und zieht in der Kurve am Heck vorbei!
    Scheiss Teil!
    - Mission erfolgreich -

    Dann gab es noch eine schöne Mission mit den AGM-84 Harpoon gegen Schiffe.
    Das war ein Spass! Die Raketen sind ja fast so gross wie ein Auto, die da unerm Flügel hängen.
    Sie sind wie die AMRAMs Fire&Forget. Also einmal auf ein Ziel aufgeschalten und abgefeuert, gibt es kein Entkommen.
    Das war easy... die nächste Trainingsmission hatte es aber in sich!

    Hier musste man auch gegen Schiffe kämpfen, diesmal aber mit ungelenkten Raketen aus Köchern.
    Für die scheiss Teile muss man sehr nah ans Ziel ran, welches dann schon meist auf einen Schiesst.
    Ihr kennt diese geile Optik, wenn ihr ein Ziel anfligt, das euch die Geschosse nur so um die Ohren hat.
    Naja, es dauerte einige Versuche. Meist wurde ich dabei getroffen.
    Mehrfach dann auch so stark, dass z.B. die Hydraulik und ein Triebwerk ausgefallen sind.
    Da ich das Flugzeug nicht mehr hochziehen konnte und voll im Anflug auf das Schiff war, heiss es also nur noch "EJECT" -> Schleudersitz und raus!
    Mir ging es recht gut, bis auf die Landung im Wasser.
    Dem Schiff ist meine F22 aber nicht so gut bekommen, die auf es gestürzt ist. Recht so!

    Nun, ein Blick auf die Uhr sagte mir nach dieser Mission, dass ich schon wieder fünf Stunden zocke und es nun 23:00 ist.
    -> Ab ins Bett und von der F22 träumen!


    Geiles Game!

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