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Thema: Tom Clancy's HAWX
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08.03.2009, 00:27 #201Blizzard
AW: Tom Clancy's HAWX
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08.03.2009, 12:54 #202Custer85
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08.03.2009, 16:14 #203Flash1000
AW: Tom Clancy's HAWX
Naja, so schlimm ists nun auch wieder nicht. -.-
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09.03.2009, 09:24 #204spidermike
AW: Tom Clancy's HAWX
Ich kann die teilweise schlechte Kritik der "verwöhnten" Zocker nich ganz nachvollziehen. Mir gefällt´s richtig gut. Auch online macht es fun. Klar, Realismus ist klein geschrieben...Aber was will ich von einem Action-Flug-Simulator erwarten? Das wusste man ja schon dank der Reviews und dem Demo vorher.....
Ich als "alter" Ace Combat Fan bin jedenfalls von H.A.W.X. begeistert und kann es jedem Fliegerass ans Herz legen.....
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09.03.2009, 11:49 #205patrick2408
AW: Tom Clancy's HAWX
Ich erwarte mir von einem Action-Flug-Simulator der mit Realismus wirbt eben das was der Name und die Werbung versprechen! Zum einen "Simulator" und zum anderen "Realismus".
Beides ist aber nahezu nicht vorhanden, darum kann das Spiel nur eine Enttäuschung sein.
Wenn von Anfang an mit einem Action-Arcade-Flugspiel geworben worden wäre dann wäre das was anderes, aber das ist nunmal nicht der Fall!
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09.03.2009, 11:55 #206ccommander81
AW: Tom Clancy's HAWX
In welcher Form wurde denn mit Realismus geworben?
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09.03.2009, 12:02 #207patrick2408
AW: Tom Clancy's HAWX
Hier z.b. nur eine von vielen Werbungen wo der "Realismus" erwähnt wird.
Das ist ein Zitat aus einer der News auf der offiziellen Seite:
Das erwartet die Spieler in Tom Clancy’s H.A.W.X:
eine fesselnde Story
atemberaubende Grafik
phänomenale Luftkämpfe
modernste Technologien
ein revolutionärer Multiplayer-Modus
Realismus und Authentizität
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09.03.2009, 12:13 #208robbie
AW: Tom Clancy's HAWX
Habs auch gerade mal auf der offiziellen Seite angesehen, die widersprechen sich dort eh selber:
Die Zeit des langen Wartens ist vorbei! Fans der Luftkampf-Action-Spiele auf der ganzen Welt werden erlöst. Denn in Kürze wird Tom Clancy’s H.A.W.X für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel erhältlich sein.
Das erwartet die Spieler in Tom Clancy’s H.A.W.X:
eine fesselnde Story
atemberaubende Grafik
phänomenale Luftkämpfe
modernste Technologien
ein revolutionärer Multiplayer-Modus
Realismus und Authentizität
Wer sich eine Simulation erwartet hat, wird verständlicherweise enttäuscht sein.
Ansonsten ein solides, unterhaltsames Spiel für Fans von Luftkampfaction...
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09.03.2009, 13:38 #209spidermike
AW: Tom Clancy's HAWX
Vor allem kommt es drauf an worauf man Realismus und Authentizität bezieht. Auf die Darstellung der Flugzeuge und Waffensysteme? Auf die Umgebung? Oder auf die Flugeigenschaften? Das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.....daher bleibe ich dabei....für Flug und Actionfans ein must-have-Titel....!!
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09.03.2009, 13:47 #210Linti
AW: Tom Clancy's HAWX
ein spiel muss in erster linie spass machen. ok... jeder mensch hat seine eigenen wünsche und vorstellungen...
aber eine richtige simulation ist kaum umsetzbar 8aus meiner sicht) für die ps3... es sei denn es wird noch ein "cockpit-pad" entwickelt -schmunzel-.
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09.03.2009, 14:00 #211-Itachi-
AW: Tom Clancy's HAWX
ich kaufe es mir auch bald. kauf mir dazu noch einen joystick.
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09.03.2009, 16:00 #212Custer85
AW: Tom Clancy's HAWX
Als PS3 Besistzer hat man den Vorteil nahezu jedes PC Eingabegerät auch an der PS3 nutzten zu können, also muss man nicht erst warten, bis SONY sowas raus bringt.
zB hier: PC, PlayStation 3 - Joystick T-Flight Stick Hotas X: Amazon.de: Games
Das macht aus einem Arcadespiel natürlich keine SImulation, aber wer sowas gerne haben möchte... Allerdings weiß ich nicht, ob auch Hawx dieses Eingabegerät voll unterstützt.
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09.03.2009, 16:54 #213Wardogleader
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09.03.2009, 18:18 #214Blizzard
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09.03.2009, 18:42 #215Linti
AW: Tom Clancy's HAWX
@ custer
ich sehe es sogar sehr kritisch das thema sim und arc...
das problem ist heutzutage, das viele sich die zeit nicht nehmen möchten und sich stundenlang mit anleitungen zu beschäftigen (wie vor 20 jahren)...
heute ist alles sehhr schnell lebig... man muss die scheibe in die brotkiste werfen können und ziemlich direkt loslegen können...
und das berücksichtigen die produzenten und programmierer...
ausserdem denke viele wie ich... ein spiel muss fun machen und fun ist natürlich auch relativ... ich sehe fun, das ich schnell damit klarkomme und spass am spielen habe... du interpretierst vielleicht fun mit realitätsnähe und simulationseffekten...
ich bei dir mit deiner meinung, wenn es um rennspiele geht... (siehste.-.. ich bin nicht ggnaz verbohrt -lol-)
ich mag keine arcade racer... da brauche ich dann z.b. die simulationsnähe
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09.03.2009, 20:58 #216Custer85
AW: Tom Clancy's HAWX
Hab nie behauptet nur mit ner Simulation Spass zu haben. Ich bin ein großer Fan von Ace Combat gewesen und das war bei Leibe keine Simulation wie IL2-Sturmovic. Ich spiele alles, Arcade und Simulation, Ich mag Gran Turismo und spiele aber trotzdem auch sehr gerne Burnout und Midnight Club LA. Für mich muss ein Spiel das gewisse Etwas haben.
Bei HAWX wollte der Funke einfach nicht überspringen, sie haben ja sogar mehr Flugzeuge eingebaut als Ace Combat 6 hatte und auch recht ordenliche Grafik, aber es hapert einfach an einigen Dingen. Auch bei einem Arcade Game möchte ich wenigstens das Gefühl haben, dass Leute an dem Spiel gearbeitet haben, die eine gewisse Leidenschaft für das Spiel hatten. Bei Gran Turismo merkt man das zB, aber bei Grid wiederum nicht. Ace Combat 6 hatte ich zwar nie gespielt, aber bei Ace Combat 4 sprang der Funke sofort über, man merkte halt auch irgendwo, dass die Jungs schon mehr als nur ein Spiel dieser Art gemacht haben.
Die Macher von HAWX haben bisher nur ein zweit- und ein drittklassiges Flugspiel auf die Beine gestellt und das auch in einem ganz anderen Setting. Bei HAWX merkt man halt an vielen Kleinigkeiten, dass sie nicht richtig sauber gearbeitet haben. Auch wenn ein Spiel Arcade ist, erwarte ich wenigstens ein authentisches Auftreten. Midnight Club LA ist natürlich Arcade, aber trotzdem brennt nicht die ganze Zeit der Nitro, weil es einfach unlogisch ist, es würde bedeuten, dass man immer weiter beschleunigen müsste.
Bei HAWX ist es aber so, dass der Nachbrenner quasi dauerhaft gezündet ist, selbst wenn man eine Bremsung einleitet und das Flugzeug in einen Srömungsabriss zwingt.
Dann gibts da noch den Coolnessfaktor bei solchen Arcadegames. Was ist cool, wenn man eine Rakete mit einem Flugzeug abfeuert? Der Kondensstreifen, welcher vorhanden ist, aber auch das ausklinken der Rakete, wie sie sich vom Flügel löst und erst dann das Triebwerk zündet. Es wirkt halt authentischer.
Aber was mich am meisten an HAWX stört ist das fehlende Geschwindigkeitsgefühl und die fehlende 3rd Person Kameraperspektive im Assistance-Off Mode. Mit eingeschaltetem Assist ist das Spiel langweilig, besonders, wenn man wirklich diese Routenberechnung zur Zielführung und zur Rakentenabwehr benutzt.
Wenn ich das Spiel sehr günstig bekommen kann, werde ich es mir vielleicht auch kaufen, aber bisher lässt es mich total kalt, so gerne ich auch wieder mal ein neues Flugspiel ala Ace Combat spielen würde.
Edit: Ich hab mir auch mal die PC Demo gezogen und werd mal nen Grafikvergleich am Wochenende machen, die günstigere PC Version könnte mich vielleicht schon eher ansprechen. Ich denke HAWX wird recht schnell am PC im Preis fallen.
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10.03.2009, 09:50 #217ccommander81
AW: Tom Clancy's HAWX
Ich finde Lösungen bei Spielen gut, wo man sich den Grad der Simulationslastigkeit nahezu stufenlos auf sein eigenes gewünschtes Niveau einstellen kann. Ein gutes Beispiel ist da NASCAR 09. Das kann man zum Beispiel so spielen, dass man sich einfach ins Auto setzt losfährt und dabei Gas udn Bremse wie An- und Aus-schalter bedient. Schwierigkeits- udn Simulatzionsgrad lässt sich aber beinahe stufenlos steigern, so dass man Renne sogar erst dann mit Topwagen gewinnen kann, wenn man feinste Nuancen in einer hoch komplexen Fahrzeugabstimmung optimiert hat.
Sowas liese sich aber meines Erachtesn für Flugzeug-Actionspile nur teilweise realisieren. Insbesondere, wenn man daran denkt, dass einem bei HAWX ja ca. 50 Abshcussziele gegenüberstehen, die man mit seinem Munitionsvorrat von 100 Raketen alle abschießen kann. Schwer vorstellbar hier das krasse Arcade-Beispiel mit ner Simulation zu vereinen.
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10.03.2009, 10:33 #218Linti
AW: Tom Clancy's HAWX
so ähnlich ist es bei motogp08 auch...
einerseits ist es leicht zu händeln... aber man kann es auch so simulationslastig einstellen, das man gar nimmer fahren kann ;-)
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10.03.2009, 15:09 #219Dragon2781
AW: Tom Clancy's HAWX
Hier ein Video, was mit dem weltweit modernsten Kampfflugzeug so alles möglich ist:
Air Show Buzz
Das ist nicht annähernd das, was man im Spiel MIT ALLEN FLUGZEUGEN kann.
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10.03.2009, 17:22 #220Flash1000
AW: Tom Clancy's HAWX
Habt ihr auch Probleme, Team-DM's zu joinen? Bzw., spielen recht wenige dieses Game online?!
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